Final Fantasy 15: Windows Edition - Systemanforderungen der PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 15: Windows Edition - Systemanforderungen der PC-Version
Im Microsoft Store sind die Systemanforderungen der PC-Version von Final Fantasy 15 aufgetaucht. Die sogenannte "Windows Edition" wird Anfang 2018 für PC bei Steam, EA Origin und im Windows 10 Store erscheinen. Das Rollenspiel wird alle kostenlosen Updates (inkl. dem überarbeiteten Kapitel 13) enthalten. Die kostenpflichtigen Downloadinhalte werden ebenfalls verfügbar sein (zu unserem Angespielt-B...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Windows Edition - Systemanforderungen der PC-Version
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Windows Edition - Systemanforderungen der PC-Version
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Windows Edition - Systemanforderungen der PC-Version
Das ist sehr moderat für die empfohlenen. Stellt sich die Frage ob damit 30fps mit allen NVidia Features gemeint ist, oder 60fps ohne (1080p ist ja klar mit ner 1060).
Die sollen aber lieber mal nen Datum nennen.
Die sollen aber lieber mal nen Datum nennen.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ohne Angabe welche FPS oder Auflösung man damit erreichen kann, sind die Anforderungen nicht viel wert. Ich hoffe für die empfohlenen Anforderungen auf 1080P mit 60 FPS und nicht 30. Sonst wird 4k mit guter Bildrate eng, egal mit welcher Grafikkarte.
Aber schön zu sehen dass das Spiel keinen Festplattenspeicher braucht
Aber schön zu sehen dass das Spiel keinen Festplattenspeicher braucht
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm Windows 10 blos, na dann werd ich es wohl auslassen.
Naja man kann es ja zum testen mal downloaden
Naja man kann es ja zum testen mal downloaden
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Das sind die Anforderungen aus dem Windows-Store... als UWP-App verpackt ist da Windows 10 als Voraussetzung quasi obligatorisch. Die zeitgleich erscheinende Steam-Version wird ziemlich sicher wieder ab Windows 7 laufen, wie es bei vergleichbaren Titel auch der Fall ist. FF15 wird ganz sicher kein reines DirectX 12-Spiel, wo Windows 10 als Zwangsvoraussetzung nötig wäre (leider... denn der Performancegewinn bei DirectX 12 ist teilweise schon nicht zu verachten).
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen, vielleicht wird ja Vulcan unterstuetzt, dann ist mir DX 12 wurst
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Sind die jetzt im Spiel dabei oder muss man die sich nochmal kaufen?Die kostenpflichtigen Downloadinhalte werden ebenfalls verfügbar sein (zu unserem Angespielt-Bericht).
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Satz davor im Kontext, kannst du dir sicher sein das es keine Complete Edition ist.
Ich wette die rufen sogar Neupreis ab, für die 1 Jahr später erscheinende Pc Version
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Die PC Version hat den Season Pass mit inbegriffen. Die Mini-DLC (Skins) sind wohl nicht mit dabei. Dazu hat Squeenix gesagt das FFXV auch nach dem PC Release weiteren Content bekommen wird. Ne "Complete Edition" kann es aus diesem Grund schon nicht werden.Peter__Piper hat geschrieben: ↑29.10.2017 15:48Mit dem Satz davor im Kontext, kannst du dir sicher sein das es keine Complete Edition ist.
Ich wette die rufen sogar Neupreis ab, für die 1 Jahr später erscheinende Pc Version![]()
Vollpreis, bzw minimum 50€ dank des beinhalteten Season Passes fände Ich fair.
Bonus Content.
FINAL FANTASY XV WINDOWS EDITION boasts a wealth of bonus content, including content contained in free updates to the console versions as well as paid downloadable content originally available through the Season Pass. Players can also explore the world of Eos through Noctis's eyes in an all-new first-person mode.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ok das hab ich, aufgrund der deutschen Formulierung, wahrlich nicht erwartet.Kannachu hat geschrieben: ↑29.10.2017 16:10Die PC Version hat den Season Pass mit inbegriffen. Die Mini-DLC (Skins) sind wohl nicht mit dabei. Dazu hat Squeenix gesagt das FFXV auch nach dem PC Release weiteren Content bekommen wird. Ne "Complete Edition" kann es aus diesem Grund schon nicht werden.Peter__Piper hat geschrieben: ↑29.10.2017 15:48Mit dem Satz davor im Kontext, kannst du dir sicher sein das es keine Complete Edition ist.
Ich wette die rufen sogar Neupreis ab, für die 1 Jahr später erscheinende Pc Version![]()
Vollpreis, bzw minimum 50€ dank des beinhalteten Season Passes fände Ich fair.
Bonus Content.
FINAL FANTASY XV WINDOWS EDITION boasts a wealth of bonus content, including content contained in free updates to the console versions as well as paid downloadable content originally available through the Season Pass. Players can also explore the world of Eos through Noctis's eyes in an all-new first-person mode.
Dafür finde ich dann Vollpreis auch recht fair.
Danke dir für die Infos !
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
*grummel* FF XII wäre mir lieber.
Aber gut, dann eben erst XV.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Weiß man schon was über den benötigten Festplattenspeicher?
Könnte mir vorstellen, dass FF-XV die 100 GB Grenze locker durchbricht
Könnte mir vorstellen, dass FF-XV die 100 GB Grenze locker durchbricht
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Es gab kurzzeitig die Horrormeldung "FFXV PC benötigt 170GB Festplattenspeicher".
Das wurde wieder zurückgezogen und Tabata meinte es wäre falsch kommuniziert worden, leider aber hat er dann nicht gesagt wie viel Festplattenspeicher benötigt wird. Eventuell ist das der unkomprimierte Zustand der PC Version mit 4K Videos. Mit 80-100GB rechne Ich aber auch.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
170 GB würde sich aber noch nicht mal so unrealistisch anhören.Kannachu hat geschrieben: ↑30.10.2017 15:17 Es gab kurzzeitig die Horrormeldung "FFXV PC benötigt 170GB Festplattenspeicher".
Das wurde wieder zurückgezogen und Tabata meinte es wäre falsch kommuniziert worden, leider aber hat er dann nicht gesagt wie viel Festplattenspeicher benötigt wird. Eventuell ist das der unkomprimierte Zustand der PC Version mit 4K Videos. Mit 80-100GB rechne Ich aber auch.
Muss nur die japanische Tonspur hinzukommen.
Ich meine, mittlerweile braucht ja selbst ein CoD schon knapp 90 GB ...