Destiny 2: Woran arbeiten die Entwickler? Bessere Belohnungen, PvP-Privatmatches, Gesten-Interface und Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: Woran arbeiten die Entwickler? Bessere Belohnungen, PvP-Privatmatches, Gesten-Interface und Co.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bungie hat in einem Blog-Beitrag erläutert, welche Veränderungen und Verbesserungen in den nächsten Wochen und Monaten bei Destiny 2 vorgenommen werden sollen. Christopher Barrett (Game Director) erklärt: "Wir zocken das Spiel schon seit sieben Wochen in freier Wildbahn, und genau wie beim Vorgänger denken wir unaufhörlich darüber nach, in welche Richtung es als Nächstes gehen könnte. Wir überlege...

Hier geht es zur News Destiny 2: Woran arbeiten die Entwickler? Bessere Belohnungen, PvP-Privatmatches, Gesten-Interface und Co.
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Woran arbeiten die Entwickler? Bessere Belohnungen, PvP-Privatmatches, Gesten-Interface und Co.

Beitrag von Space-Lord »

Wie wäre es denn, solche Sachen mal vorher in ein Spiel zu implementieren?
Starkes Eigentor
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Woran arbeiten die Entwickler? Bessere Belohnungen, PvP-Privatmatches, Gesten-Interface und Co.

Beitrag von Spiritflare82 »

Klar, schön eine Compilation gemacht von allem worüber sich beschwert wird und dann sagen: "da arbeiten wir dran" heißt also: kauft doch den DLC, da kommen die ersten Verbesserungen! Ohne Termin, etc...erzählen kann man viel

Bungie hats absolut verrissen hier was gutes an den Start zu bringen, es ist ein Reboot Abklatsch des ersten Teils ohne Verbesserungen der Addons, geschweige denn dem dritten Jahr von Destiny1 und nochmal warten die Leute leider keine 3 Jahre bis es wieder ein rundes Game ist. Der Zug fährt langsam aber sicher ab, Destiny 2 ist Destiny: Fast Food Reboot
Adrinalin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adrinalin »

Bevor man hier jetzt groß rumkrakeelt, sollte man sich zuvor vllt etwas informieren: das Live Team (das auch für sämtliche guten Änderungen in Jahr 3 verantwortlich war) hat erst jetzt die Verantwortung für D2 bekommen. Das ist eine völlig andere Abteilung als das D2 Hauptteam, wohl auch mit kaum/keinerlei Kommunikation - was das ärgerliche Fehlen vieler bekannter Features aus D1 erklären würde. Und die genannten Änderungen werden auch ohne DLC funktionieren. Lieber froh sein über ein sich beständig weiterentwickelndes Spiel, bei dem die Entwickler auch mit der Community kommunizieren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und? Macht es das Hintergrund Wissen nun besser? Nein, nicht wirklich, dann haben sie Intern noch mehr Mist gebaut, wenn es keinerlei Kommunikation zwischen den Teams gab. ;)

Und so oft wie ich da was von "Verbesserung der Motivation für Spieler" lese... autsch...
Kryptik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryptik »

Adrinalin hat geschrieben: 27.10.2017 13:53 Bevor man hier jetzt groß rumkrakeelt, sollte man sich zuvor vllt etwas informieren: das Live Team (das auch für sämtliche guten Änderungen in Jahr 3 verantwortlich war) hat erst jetzt die Verantwortung für D2 bekommen. Das ist eine völlig andere Abteilung als das D2 Hauptteam, wohl auch mit kaum/keinerlei Kommunikation - was das ärgerliche Fehlen vieler bekannter Features aus D1 erklären würde. Und die genannten Änderungen werden auch ohne DLC funktionieren. Lieber froh sein über ein sich beständig weiterentwickelndes Spiel, bei dem die Entwickler auch mit der Community kommunizieren.
Also läuft das da so ab "Hey wir lassen das game von einem Team entwickeln, das total den murks macht, und sperren sie im keller ein für die entwicklung. Um dann das "Super-Hero Live Team" zu holen, um alles besser zu machen!"

finde diese Art der Entwicklung aber sehr, sehr seltsam^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Totalen Murks haben sie jetzt auch nicht gemacht, aber bei allem was Langzeit Motivation angeht... ja, da haben sie totalen Murks gemacht. ^^
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Man sollte dabei nicht vergessen, dass die Entwickling von Destiny 2 schon im November 2014 begann, noch vor dem Release zu "The Dark Below" (Dem ersten DLC). Das heißt, als die ganzen Verbesserungen in D1 (Jahr 3) eingebaut wurden, war die Entwicklung schon sehr weit fortgeschritten. Ob Kommunikation mit dem Live-Team oder nicht, ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich schwer ist all das dann noch einzubauen. Zum Beispiel wurde "Strike-Scoring" am 13. Dezember 2016 in D1 eingebaut, zu diesem Zeitpunkt wurde wahrscheinlich schon nicht mehr allzuviel an D2 gerüttelt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das erklärt aber nicht wieso so vieles in D2 wenig Langzeitmotivierend ist, denn einiges was nun verbessert werden muss, hatte D1 schon zum Release besser gemacht.
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Ja richtig. Das wurmt mich ebenfalls. Meiner Meinung nach ist das ne bewusste Entscheidung gewesen. Man wollte so viele Spieler wie möglich haben, welche dann das Spiel mit nem guten Gefühl verlassen um zum nächsten DLC wieder da zu sein. Da für die breite Masse an Spielern Langzeitmotivation nicht entscheidend ist, wurde das hinten angestellt. Mal ehrlich, die meisten Core Gamer kaufen doch eh das nächste DLC und die die es nicht tun, schmerzen Bungie nicht. Die Verkaufszahlen sprechen da jetzt schon für sich.

Die Langzeitmotivation wird jetzt nachgebessert und alle sind Glücklich, mal sehen ob der Plan aufgeht... :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eher mal sehen ob das nicht viel zu spät ist. ;)

Bei mir ist es eher so: bin ich erst mal raus aus einem Spiel, komme ich auch wegen einem DLC nicht zurück. ^^
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

Ja sicher ists für einige zu Spät, aber das wird nur ein kleiner Teil der Spieler sein.
Ich habe jetzt auch seit so 3 Wochen lieber was anderes gespielt (Dragons Dogma), werde dann ja nachdem wie meine Freundesliste ausschaut zum DLC zurückkehren oder eben auch nicht, mal sehen.
Jedenfalls werde ich die Entwicklung weiter beobachten.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich hätte lieber Serverbrowser oder eine Bestrafung für Spieler die PvP einfach verlassen.. :/
Adrinalin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adrinalin »

ChrisJumper hat geschrieben: 27.10.2017 21:21 Ich hätte lieber Serverbrowser oder eine Bestrafung für Spieler die PvP einfach verlassen.. :/
Zumindest Strafen für vorzeitiges verlassen stehen doch auf der ToDo Liste...? Auf Serverbrowser kann man lange warten - wie bei den meisten Konsolen fps
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Joa bei mir ist es auch zu spät. Hat ne weile Dank netter Leute Spaß gemacht und ein paar mal Dämmerung war echt lustig, aber meine persönliche Enttäuschung des Jahres. Habe mir in dem Jahr zwei mp Games geholt, dieses hier und for Honor. Letzteres hat mir deutlich besser gefallen. Kommt dennoch nur auf Platz 5 (bisher) in dem Jahr :)