Age of Wonders 3 Complete. Mehr kaufe Ich nicht. In 6 Wochen ist Winter Sale. lol Ende November noch der Thanksgiving Sale.
Steam - Rabatt auf Horror-Spiele: Halloween-Aktion 2017 gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam - Rabatt auf Horror-Spiele: Halloween-Aktion 2017 gestartet
Wie man sich immer wieder über dasselbe aufregen kann. Als müssten die Preise bei jedem Sale ein neues historisches tief erreichen. 
Age of Wonders 3 Complete. Mehr kaufe Ich nicht. In 6 Wochen ist Winter Sale. lol Ende November noch der Thanksgiving Sale.
- Kasmo
- Persönliche Nachricht:
Deinen ganzen Post unterschreibe ich sofort. Vor allem was du geschrieben hast zu Civ und wenn man denn dann mit seinen Zukunftseinheiten direkt auf einen anderen Planeten siedeln könnte. Wie geil wäre das denn. Das war auch schon immer mein Traum.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑26.10.2017 22:21
Beispiel: Civ6. Ich mag CIV. Aber was ich zu Teil 6 gelesen habe, stimmt mich skeptisch. Ich sehe da nicht die essentielle Änderung zu Civ5. Es hat andere Grafik, es hat hier und da ein paar andere kleine Mechaniken, ja, aber es ist im Endeffekt ein 0815-Civ. Selbst für 30€ inkl. allen DLCs würd ichs nicht kaufen. Da spiele ich lieber noch weitere 200h Civ5.
Und wenn dann eben das Spiel schon 40€ kostet und es 5 DLCs ala 10€ gibt, will ich schon gar nicht mehr kaufen. 90€ ist das Spiel einfach nicht wert und nur das Basisspiel ist für mich nur ein halbes Spiel, wenn es schon wieder dutzende DLCs gibt und TROTZDEM nichts weltbewegendes neues dabei ist.
Es gibt nichts mehr, was mich noch großartig hinter dem Ofen hervor lockt. Zumindest kenne ich nichts. Aufgüße über Aufgüße. Der 1000ste Shooter, das 100ste Strategiespiel, usw.
Kann mir jemand sagen, warum ich Civ6 kaufen sollte? Was daran wäre wirklich neu, was man noch nicht als Civ-Spieler der ersten Stunde eh schon kennt? Und nein, ein bisschen Mechanik hier und da tuts einfach nicht.
Ich habe andere Erwartungen.
Ein Civ7 kaufe ich sofort für 80€, wenn:
- Riesige Maps, nicht poplige 120x80.
- variabler Techtree mit entweder/oder Optionen, Deadends und nicht dem Zwang letzendlich doch alles erforschen zu müssen. Warum setzt Reiterei Töpfern vorraus. Wenn ich keine Lehmvorkommen habe, brauch ich keine Töpferei. Kann man deswegen nicht Reiten erfinden?
- Kräftige und nachhaltige Politik. Ich will einem Feind androhen können, wenn du noch einen einzigen Missionar auf mein Gebiet schickst, mach ich dich platt. Und sowas muss auch fruchten können. Wenn ich es (mehrfach) androhe, aber dann nicht umsetze, kann der Gegner aber durchaus in Mißglauben fallen. Zu recht!
- Die "Story" geht nur bis heute (bzw. nicht viel weiter). Warum ist mit dem Spacerace schluss? Warum kann ich in einem Civ nicht gar auf mehrere Planeten im Lategame? Wenn die Erde voll ist, gehts auf dem Mars weiter. Mit ganz neuen Techniken, ala Terraforming. Wer zuerst auf den Mars kommt, hat einen Vorteil. Ich brauch kein zweites Spiel ala Alpha Centauri indem ich dann nur auf dem Mars spiele mit nur fiktiven Technologien. Das Lategame könnte sich dahingehend fließend ändern, dass gar nicht mehr die Frage ist, wer hat die Vorherrschaft auf der Erde, sondern wer hat die Vorherrschaft auf welchem Planeten. Aber bitte trotzdem mit Karte pro Planet und einzelnen Städten.
- eine halbwegs fähige KI, die nicht nur durch Cheaten bestehen kann. (Zivilisation X ist ist seit 20 Runden pleite, lebt aber immer noch. Als Spieler unter fairen Bedingungen überlebt man sowas nicht).
- Bitte nicht casualisieren. Wenn ich in einer Stadt nichtmehr selbst die Leute einteilen kann oder bestimmen kann, was direkt gebaut wird, dann ist das kein CIV mehr. Man darf durchaus auch diverse Sachen auf Automatik stellen können, aber das muss optional sein. Wenn ich Mikromanagement machen will, muss ich das auch tun können.
Aber man traut sich nicht, vielleicht nach dem 100sten Civ Aufguss.
Wirklich schade, denn mit Kickstarter und co. könnte man solche Ideen mal ohne Risiko austesten wie sie ankommen. Ich denke das Civ 10x erfolgreicher sein könnte wie es aktuell ist wenn man sich denn mal trauen würde "all in" zu gehen, wie zb. Chris Roberts das macht.
Zum Sale: X-Com bekommt einen Rabatt wegen den grusligen Aliens, aber Sid Meier's Civilization: Beyond Earth - Rising Tide bekommt keinen Rabatt -> fail.
Weis einer wann der Wintersale ansteht?
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Prey ist doch kein Horrorspiel?
- Kasmo
- Persönliche Nachricht:
Thx, bis dahin kein weiterer Sale der mehr Spiele vergünstigt? Ich dachte da gibts noch einen Herbstsale, oder soll das dieser hier sein?
"Prey ist doch kein Horrorspiel?"
Alles was gruslig ist. Muss kein Horror sein.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Es den Thanksgiving/Black Friday/Herbst Sale Ende November.
Steam Autumn Sale (over Black Friday): November 22nd 2017 - November 28th 2017
Steam Winter Sale: December 21st 2017 - January 4th 2018
- Kasmo
- Persönliche Nachricht:
Hätte mich schon gewundert, der hier reißt ja gar keine Bäume aus. Dann warten wir mal auf den Herbstsale.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Die verschiedenen Sales sind eigentlich recht ähnlich geworden von den Preisen. Abgesehen von den Events (Spezielle Karten für Winter & Sommer) gibt es kaum einen Unterschied.
Lustig finde ich, dass ich z.B. Alien: Isolation günstiger im PSN-Store für PS4 bekomme (6,99€) als über Steam (11,09€).
Es gab mal eine Zeit, da hätte ich aus Preisgründen immer Steam, bzw. PC, bevorzugt.
Lustig finde ich, dass ich z.B. Alien: Isolation günstiger im PSN-Store für PS4 bekomme (6,99€) als über Steam (11,09€).
Es gab mal eine Zeit, da hätte ich aus Preisgründen immer Steam, bzw. PC, bevorzugt.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Ja es ist schon traurig wie tief man in die Tasche greifen muss bei den Sales heutzutage... Und es gibt ja auch so wenig, man hat ja schon alles. 
Und in den Arsch beissen würd ich mir wenn ich dann auch noch ein Spiel kaufe das 3 Euro teurer ist als.. als woanders!
3 Euro!!! Das sind 6 Mark!!! SECHS!!!
Und in den Arsch beissen würd ich mir wenn ich dann auch noch ein Spiel kaufe das 3 Euro teurer ist als.. als woanders!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Eh, ist ja nicht so das man ein Alien Isolation schon dutzendmal irgendwo hinterher geworfen bekommen hat. 6,70€ wars auch mal auf Steam, dazu wars unschlagbar günstig im Humble Monthly/Humble Bundle (5€ Grenze vor 2 Monaten).
Wie man den PC Markt nur auf Steam reduziert erschließt sich mir anhand der großen Auswahl an Stores nicht ganz.
Wie man den PC Markt nur auf Steam reduziert erschließt sich mir anhand der großen Auswahl an Stores nicht ganz.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ja, umso mehr verdeutlicht mir das, dass Steam-Sales nicht mehr so "aufregend" sind, wie sie am Anfang mal waren.
Ich kann nicht mehr davon ausgehen, den besten Preis zu bekommen - oder zumindest den besten Preis, den ein Spiel mal direkt auf Steam hatte. Nicht einmal zu einem Sale, der sich um "Horror/Grusel-Spiele" dreht.
Jetzt vergleicht man (hoffentlich) lieber x Stores im Netz, die meistens ein paar € günstiger sind -> Isthereanydeal.com
Die Aufregung auf einen neuen Steam-Sale ist deutlich weniger geworden. Das sieht man auch an den Aktivitäten in den Foren oder auf Schnäppchenmelder-Seiten diesbezüglich.
Natürlich sind immer noch gute Angebote auf Steam dabei - ist nur nicht mehr das, was es mal war.
Ich kann nicht mehr davon ausgehen, den besten Preis zu bekommen - oder zumindest den besten Preis, den ein Spiel mal direkt auf Steam hatte. Nicht einmal zu einem Sale, der sich um "Horror/Grusel-Spiele" dreht.
Jetzt vergleicht man (hoffentlich) lieber x Stores im Netz, die meistens ein paar € günstiger sind -> Isthereanydeal.com
Die Aufregung auf einen neuen Steam-Sale ist deutlich weniger geworden. Das sieht man auch an den Aktivitäten in den Foren oder auf Schnäppchenmelder-Seiten diesbezüglich.
Natürlich sind immer noch gute Angebote auf Steam dabei - ist nur nicht mehr das, was es mal war.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Auch ganz abgesehen von den Preisen, hat sich denke ich doch eine gewisse Marktsättigung eingestellt. Die Sales bestehen und bestanden schon immer, seit ich Steam habe, größtenteils aus älteren Spielen. Die meisten Leute werden sich in den ersten paar Sales mit den gewünschten Titeln eingedeckt haben. Für Steamnewbies dürften die Sales weiterhin "aufregend" sein, zumindest die ersten paar. Und Steamnewbies dürften wohl auch eher immer weniger werden, weil eben verdammt viele Leute sowieso schon Steam haben.RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑28.10.2017 13:26 Ja, umso mehr verdeutlicht mir das, dass Steam-Sales nicht mehr so "aufregend" sind, wie sie am Anfang mal waren.
Auch die Form der Sales hat sich verändert. Früher gabs tägliche Angebote von 10, 20 Spielen. Klar, wenn man nicht jeden Tag reinschauen konnte, hätte man was verpassen können.
Jetzt kriegt man zum Salestart eine gigantische Liste mit 2000 reduzierten Titeln vor die Füße geworfen. 10, 20, 30 Titel am Tag kann ich mir ja noch durchgucken, aber wenn ich gleich 2000 Titel auf einen Schlag kriege, gucke ich mir die ersten 2, 3 Seiten an und dann hab ich keinen Bock mehr. Vorallem weil auf Seite 5 von den 20 Titeln 12 welche sind, die ich auf Seite 1 bis 5 schonmal gesehen hatte (so kann man die Salezahlen auch aufblasen, 2000 Titel im Sale, 800 davon unique, die anderen 1200 sind Dubletten und davon nochmal die Hälfte DLCs, die man mir eigentlich gar nicht anzeigen bräuchte, weil ich das Basisspiel dazu eh nicht habe).
Jetzt verpasse ich also evtl. auch was, einfach weil ich mir keine 2000 Titel durchgucke.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
steam sales werden schon seit geraumer zeit schlechter.
alien (7€/11€), the evil within (7€ statt 10€), doom(12€/20€) und prey (25€/30€) sind im aktuellen psn store halloween-sale teilweise ein ganzes stück günstiger. dafür sind die resident evil teile auf steam billiger.
alien (7€/11€), the evil within (7€ statt 10€), doom(12€/20€) und prey (25€/30€) sind im aktuellen psn store halloween-sale teilweise ein ganzes stück günstiger. dafür sind die resident evil teile auf steam billiger.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Und was bringt mir ein Spiel das ich im PSN kaufe, wenn ich keine PS4 habe oder es auch einfach nur nicht auf einer PS4 spielen will, sondern auf einem PC?Everything Burrito hat geschrieben: ↑29.10.2017 13:45 sind im aktuellen psn store halloween-sale teilweise ein ganzes stück günstiger.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tja, bei dir ist es Sarkasmus, bei anderen purer Ernst... Da sieht man wie die Sales über die Jahre das Denken der Spieler vergiftet hat. ^^Flojoe hat geschrieben: ↑28.10.2017 08:14 Ja es ist schon traurig wie tief man in die Tasche greifen muss bei den Sales heutzutage... Und es gibt ja auch so wenig, man hat ja schon alles.
Bei mir heißt es inzwischen bei Sales, kurz durch gucken, wenn mich nichts sofort triggert wars das dann auch schon wieder, denn ich hab viel zu viele Titel, die ich noch spielen muss. Wenn also nichts dabei ist was ich nicht jetzt unbedingt haben muss, weil ich z.b. gerade richtig Bock drauf habe, dann wird eben nichts gekauft. Warum sollte ich mir jetzt auch ein Spiel im Sale kaufen, was dann nur im Backlog versauert und wenn ich es dann vielleicht mal spiele, kriege ich es womöglich längst noch billiger und das womöglich sogar ohne Sale? Das würde ich nur bei Spielen machen, bei denen ich primär die Entwickler auch unterstützen möchte, allerdings mir der aktuelle normale Preis zu hoch nur fürs reine unterstützen ist.
Ansonsten alles im Sale kaufen, sorgt auch nicht gerade dafür das mehr Qualitätsprodukte auf den Markt kommen. Bei großen Rabatten ist das meiste gelaufen, da gehts nur noch um ein klein wenig extra Einnahmen, welche keinerlei Einfluss auf zukünftige Projekte oder gar das Spiel selbst haben.