Microsoft - Geschäftsbericht: Hardware-Verkäufe rückläufig; Software- und Service-Umsatz legten zu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft - Geschäftsbericht: Hardware-Verkäufe rückläufig; Software- und Service-Umsatz legten zu

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat die Ergebnisse für das erste Geschäftsquartal (Juli bis September 2017) des aktuellen Geschäftsjahres präsentiert. In der Sparte, in der das Xbox-Geschäft untergebracht ist ("More Personal Computing"), wurde ein Umsatz in Höhe von 1,896 Mrd. Dollar erzielt (Vorjahr: 1,885 Mrd. Dollar). Somit wuchs der Spiele-Sektor um knapp ein Prozent bzw. blieb gleich, wenn die Währungseffekte raus...

Hier geht es zur News Microsoft - Geschäftsbericht: Hardware-Verkäufe rückläufig; Software- und Service-Umsatz legten zu
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Hardware-Verkäufe rückläufig; Software- und Service-Umsatz legten zu

Beitrag von Ryo Hazuki »

3....2......1.... :mrgreen:
psych0drifter
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Hardware-Verkäufe rückläufig; Software- und Service-Umsatz legten zu

Beitrag von psych0drifter »

Schmeißt das Öl ins Feuer :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

16% mehr Gewinn! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Naja die Xbox geht halt richtig ab im Verkauf

71 Stück in der Woche in Japan :D
Die Ps4 konnte in der selben Woche nur 22706 Stück absetzen.
Da würde ich auch keine zahlen mehr bekannt geben wenn ich MS wäre nicht das Sony und co noch aufgeben :D

Quelle http://jpgames.de/2017/10/japanische-ve ... ober-2017/
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Sanctus2611 hat geschrieben: 27.10.2017 13:33 Naja die Xbox geht halt richtig ab im Verkauf

Und doch hat MS in dem einen Quartal drei Mal mehr Gewinn erzielt, als Sony in den letzten zwei Jahren zusammengerechnet.

Sollte der Konsolenverkauf in Japan für Microsoft am Ende gar nicht so entscheidend sein? :Kratz:

/edit: Die Differenz ist natürlich trotzdem grotesk. Für jede Xbox mal eben 320 PS4s die in Japan über die Ladentheke gehen. :D Wüsste bei den Spielgewohnheiten der Japaner (man siehe die von dir verlinkten Spielecharts), allerdings auch nicht, was die Japaner mit einer Xbox überhaupt anfangen könnten.
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 27.10.2017 13:59
Sanctus2611 hat geschrieben: 27.10.2017 13:33 Naja die Xbox geht halt richtig ab im Verkauf

Und doch hat MS in dem einen Quartal drei Mal mehr Gewinn erzielt, als Sony in den letzten zwei Jahren zusammengerechnet.

Sollte der Konsolenverkauf in Japan für Microsoft am Ende gar nicht so entscheidend sein? :Kratz:

/edit: Die Differenz ist natürlich trotzdem grotesk. Für jede Xbox mal eben 320 PS4s die in Japan über die Ladentheke gehen. :D Wüsste bei den Spielgewohnheiten der Japaner (man siehe die von dir verlinkten Spielecharts), allerdings auch nicht, was die Japaner mit einer Xbox überhaupt anfangen könnten.
3fach in der Gameing und Kosolensparte Oo wäre mir neu.
Wenn es um die Gesamteinnahmen es Unternehmens geht ist es bei der Ausrichtung beider kein Wunder das MS da klar die Nase vorn hat.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 27.10.2017 13:59

Wüsste bei den Spielgewohnheiten der Japaner (man siehe die von dir verlinkten Spielecharts), allerdings auch nicht, was die Japaner mit einer Xbox überhaupt anfangen könnten.
Erstens das und zudem wurde Sony als japanische Firma von den Japanern schon immer bevorzugt.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Über die Cloud haben viele gelacht, jetzt lacht wohl kaum noch jemand, wenn er die Cashcow sieht, die MS fröhlich melkt. Scheinbar hat MS hier auf das richtige Pferd gesetzt. Aber über das erste Handy ohne Tasten hat Nokia damals auch hämisch gespottet. Tja ... :mrgreen:
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

:roll:
Ich habe von MS dieses Jahr die Schnauze voll. Wenn ich die Vorschauen hier sehe, kommen immer mehr Spiele nur für PC und PS4. Überhaupt kommen kaum exclusives. Jetzt fährt man mit Forza 7 auch noch den Karren gegen die Wand. Obwohl ich da sicherlich beim ersten größeren deal zuschlagen werde.

Ich bräuchte eigentlich wieder alle drei Konsolen und selbst dann käme ich dieses Jahr nur auf vielleicht 4 Spiele die mich wirklich so sehr ansprechen, dass ich sie spielen muss. Ist also eher ein allgemeines Problem, auch wenn eben keines davon auf der Box rauskam.
TheXee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheXee »

Eisenherz hat geschrieben: 27.10.2017 15:04 Über die Cloud haben viele gelacht, jetzt lacht wohl kaum noch jemand, wenn er die Cashcow sieht, die MS fröhlich melkt. Scheinbar hat MS hier auf das richtige Pferd gesetzt. Aber über das erste Handy ohne Tasten hat Nokia damals auch hämisch gespottet. Tja ... :mrgreen:
Na ganz so Rosig schaut das bei der Cloud nicht aus da AWS (Amazon) rund das dreifache an Market Share aufweisen kann. Fröhlich melken ist das nicht wen man ein Konkurrenten hat der drei mal so groß ist wie man selber. Und dann mit Google einen anderem Konkurrenten im Nacken hat der zurzeit das stärkste Wachstum 150% an den Tag Legt. MS wird einiges an Energie brauchen um in dem Markt sich behaupten zu können und nicht zwischen Google und Amazon aufgerieben zu werden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eisenherz hat geschrieben: 27.10.2017 15:04Über die Cloud haben viele gelacht, jetzt lacht wohl kaum noch jemand, wenn er die Cashcow sieht, die MS fröhlich melkt. Scheinbar hat MS hier auf das richtige Pferd gesetzt. Aber über das erste Handy ohne Tasten hat Nokia damals auch hämisch gespottet. Tja ... :mrgreen:
nope, über die cloud als solches hat niemand gelacht, nur über das was microsoft meinte zu versprechen was damit ginge.

wie man an crackdown sieht, nicht viel... war das gelache damals wohl berechtigt. ;)

greetingz
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Na ja, war ja auch ne andere Wolke. Die Gaming-Wolke war weniger wolkig als die Wolke für die Nichtspiele-Wolkner. Oder so ... :Häschen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

naaaaa nicht ganz, war schon die azure tech mit gemeint als man meinte man könne großartig processing power in die cloud auslagern. ;)

greetingz
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

TwoBoss hat geschrieben: 27.10.2017 16:06 ---
Genau diesen Text (inkl. der gleichen Schreibfehler) hab ich schon mehrfach hier in der Vergangenheit gelesen...

Entweder haben wir hier einen, der sich immer wieder anmeldet und seinen geistigen Müll per Copy&Paste einfügt.
Oder es gibt irgendwo eine Seite mit vorlagen für stilechte Troll-Kommentare, die mit entsprechend schrecklichen Rechtschreibfehlern garniert sind (ob bewusst oder unbewusst ist die andere Frage)...