Divinity: Original Sin 2: Patch auf v3.0.150.188 steht zum Download bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Divinity: Original Sin 2: Patch auf v3.0.150.188 steht zum Download bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Divinity: Original Sin 2 steht der Patch auf v3.0.150.188 zum Download bereit (ca. 1,1 GB). Die Entwickler wollen haufenweise Bugs behoben, an der Balance geschraubt und einige Tagebuch-Einträge (mehr Klarheit) überarbeitet haben. Im Kampf wird man die Gegner nun auch "Betrachten" könnten, wenn man selbst nicht am Zug ist. Der GameMaster-Modus unterstützt fortan "Multi-Region-Levels".Improveme...

Hier geht es zur News Divinity: Original Sin 2: Patch auf v3.0.150.188 steht zum Download bereit
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2: Patch auf v3.0.150.188 steht zum Download bereit

Beitrag von DonDonat »

Freut mich dass man auch weiterhin ordentlich an Divinity 2 arbeitet.
Spiele es zur Zeit immer noch gerne und bin jetzt auf der zweiten Insel (Dirftwood?) soweit fertig (glaube ich) nur fehlen mir noch ein paar Side-Quests bei denen ich nicht weiß wo ich sie wie abgeben kann xD
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DonDonat hat geschrieben: 26.10.2017 20:57 Freut mich dass man auch weiterhin ordentlich an Divinity 2 arbeitet.
Spiele es zur Zeit immer noch gerne und bin jetzt auf der zweiten Insel (Dirftwood?) soweit fertig (glaube ich) nur fehlen mir noch ein paar Side-Quests bei denen ich nicht weiß wo ich sie wie abgeben kann xD
Wie machst Du das >_> Ich spiele seit 30 Stunden und bin noch in Fort Joy xD (Completionist =P)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

MrLetiso hat geschrieben: 27.10.2017 10:26
DonDonat hat geschrieben: 26.10.2017 20:57 Freut mich dass man auch weiterhin ordentlich an Divinity 2 arbeitet.
Wie machst Du das >_> Ich spiele seit 30 Stunden und bin noch in Fort Joy xD (Completionist =P)
Ich hab dass in 92h gemacht :lol:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DonDonat hat geschrieben: 27.10.2017 11:15 Ich hab dass in 92h gemacht :lol:
Ah, gut! Dann habe ich in einem Drittel Deiner Spielzeit fast Akt 1 von 4 abgeschlossen. Ich freue mich auf die nächsten 30 Stunden :lol:

Für mich heißer GOTY-Kandidat!
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

MrLetiso hat geschrieben: 27.10.2017 11:36Ah, gut! Dann habe ich in einem Drittel Deiner Spielzeit fast Akt 1 von 4 abgeschlossen. Ich freue mich auf die nächsten 30 Stunden :lol:

Unterhält das Spiel denn auch die vollen 30 Stunden ?

Ich habe von Leuten gelesen, dass sie gerade mal für den ersten Akt um die 30 bis 60 Stunden gebraucht haben und das bei vier Akten.

Wenn das Spiel wirklich die ganze Zeit unterhält (oder zumindest den großteil der Zeit), ist das unfassbar stark und ich warte sehnlichst auf die Konsolen-Version (mein PC ist leider viel zu schlecht für das Spiel).
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Bachstail hat geschrieben: 27.10.2017 11:48
MrLetiso hat geschrieben: 27.10.2017 11:36Ah, gut! Dann habe ich in einem Drittel Deiner Spielzeit fast Akt 1 von 4 abgeschlossen. Ich freue mich auf die nächsten 30 Stunden :lol:

Unterhält das Spiel denn auch die vollen 30 Stunden ?

Ich habe von Leuten gelesen, dass sie gerade mal für den ersten Akt um die 30 bis 60 Stunden gebraucht haben und das bei vier Akten.

Wenn das Spiel wirklich die ganze Zeit unterhält (oder zumindest den großteil der Zeit), ist das unfassbar stark und ich warte sehnlichst auf die Konsolen-Version (mein PC ist leider viel zu schlecht für das Spiel).
Dass ist eine sehr subjektive Frage ;)

Mich als jemand, der sonst nicht so ein freund von "Old School Round Based RPGs ist, unterhält Divinity 2 in fast der gesamten Spielzeit die ich bisher habe (wenn man von des öfteren vorkommenden Bugs oder leichten Ballancing-Problemen absieht) ausgezeichnet: die meiste Zeit sind die Kämpfe fordernd, die Belohnung gut und die Quests sehr schön abwechselungsreich.
Hinzu kommt dass es wirklich viele sinnvolle Spielweisen gibt, mit denen du auch im Spielverlauf noch rumexperimentieren kannst. Selbst deine Charaktere kannst du im Spielverlauf noch mal "umskillen", wenn er dir nicht zusagen sollte.

Selbst das in fast allen RPGs nicht genutzte Gold als Währung ist hier tatsächlich sehr sinnvoll: es gibt zumindest in Driftwood einige Händler die an das Spielerlevel angepasste Ausrüstung verkaufen, die meist deutlich besser ist als dass, was man so findet.
Dadurch bin zumindest ich motiviert alles Gold zu suchen, was ich irgendwo bekommen kann um mir bessere Ausrüstung zu kaufen, die mir dann spürbare Vorteile im nächsten Kampf bietet :)

@MrLetiso
Ist für mich auch ein Anwerter auf mein GOTY, hab selten so viel Spaß bei einem RPG gehabt wie hier :)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

DonDonat hat geschrieben: 27.10.2017 12:54Dass ist eine sehr subjektive Frage ;)
Das ist natürlich richtig aber eine Person, welche sich bewusst dazu entscheidet, Divinity OS 2 zu kaufen, wird vermutlich den ersten Teil bereits gespielt haben, ergo wird diese Person einen ähnlichen Spielegeschmack diesbezüglich besitzen wie ich, denn der erste Teil hat mir bereits sensationell gut gefallen.

Das ist also zwar durchaus sehr subjektiv, halte das in dem Fall aber für mich relevant.

Deine Ausführungen zum Spiel machen mich ehrlich gesagt nur noch neidischer und ich HOFFE, dass es eine Konsolenversion geben wird, denn so wie es sich liest, werde ich eine Menge Spaß mit dem Spiel haben.
Zuletzt geändert von Bachstail am 27.10.2017 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Jap, das ist sehr subjektiv. Die Sache ist, dass einen das Spiel nicht an die Hand nimmt. Man kann/soll/muss viel experimentieren - und das wird auch jedes mal belohnt! Man muss viel selbst entdecken und irgendwie reizt mich bis jetzt jeder Flecken Land - weil es irgendwo immer etwas zu entdecken gibt.
Die Vollvertonung (Englisch) hilft da auch ungemein, da die Sprecher einfach hervorragend sind (vor allem der "Erzähler") und das Spiel dadurch eine unheimliche Tiefe gewinnt. Bis jetzt war jede Quest auf ihre eigene Weise interessant und es gibt für den Großteil verschiedene Lösungswege bzw. "Enden". Da ist ziemlich viel miteinander verzahnt.

Der erste Besuch in Fort Joy (Anfangsgebiet) hat mich zwar ein bisschen durch die Fülle an NPCs und Möglichkeiten überfordert - aber nach einer Stunde war ich schon völlig drin. Ich persönlich habe nur wenige Spiele gespielt, die so eine Sogwirkung erzeugen.

Aber wie gesagt - das ist alles sehr subjektiv. Wenn Du nicht auf Gespräche mit NPCs, Questjournale ohne Checklisten oder (gerade zu Beginn) knackige Kämpfe stehst, wirst Du an DOS 2 nicht viel Freude haben. Sollte Dich nichts davon abschrecken, lohnt sich ein Blick auf jeden Fall.

Edit: Gerade gelesen, dass Du Teil 1 mochtest. Wenn ja, dann ist Teil 2 ein Must-Have, da er in fast allen Bereichen eine Schippe drauflegt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Was ich nicht sehe ob das Mausproblem mit 2 Bildschirmen und Fullscreenwindow behoben ist.
Das Spiel verliert immer wieder die Option das die Maus im Fenster gefangen bleiben soll.
Was nervt, wenn man aktiviert hat, das man am Bildschirmrand scrollt.

Ich hoffe auch da geflackere der Tooltips ist behoben.