Du musst Dich nicht für Deine Neigungen schämen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑26.10.2017 13:37 Und alles, was ich jetzt sage, würde gegen mich verwendet werden, weil es "Wanders" enthielte...
Shannon Loftis von Microsoft: Einzelspieler-Titel sind nicht tot; ihre Finanzierung ist komplizierter geworden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Shannon Loftis von Microsoft: Einzelspieler-Titel sind nicht tot; ihre Finanzierung ist komplizierter geworden
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Shannon Loftis von Microsoft: Einzelspieler-Titel sind nicht tot; ihre Finanzierung ist komplizierter geworden
Ich bitte vielmals um Verzeihnung, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, die Figur Sir Richfield besäße sowas wie Scham.
Aber mir gings eher darum, dass das gefählich nah an $Körperteil-shaming käme, wenn ich meinen ersten Impuls niederschreibe, der da eine Verteidigung derer sein sollte, die Shanon gelesen haben, weil auf dem Newsübersichtsbild sieht Shannon halt so aus, dass sie mich an Ernst-Johann erinnert.
Aber so nah an dem "Thema" des anderen Posts wollte ich es mal mit Takt(ik) versuchen und nicht direkt auf Äußerlichkeiten hinweisen.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du musst Dich nicht entschuldigen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑26.10.2017 14:06 Ich bitte vielmals um Verzeihnung, wenn der Eindruck entstanden sein sollte, die Figur Sir Richfield besäße sowas wie Scham.
Da wäre ich nie drauf gekommen.Aber mir gings eher darum, dass das gefählich nah an $Körperteil-shaming käme, wenn ich meinen ersten Impuls niederschreibe, der da eine Verteidigung derer sein sollte, die Shanon gelesen haben, weil auf dem Newsübersichtsbild sieht Shannon halt so aus, dass sie mich an Ernst-Johann erinnert.
Consuetudo quasi altera naturaAber so nah an dem "Thema" des anderen Posts wollte ich es mal mit Takt(ik) versuchen und nicht direkt auf Äußerlichkeiten hinweisen.![]()
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jetzt machen wir es mal ganz genau. Deine Aussage ist zwar richtig, aber ...James Dean hat geschrieben: ↑26.10.2017 13:46 Shannon ist sowohl ein weiblicher als auch ein männlicher Vorname aus dem Irischen.
Shannon ist in Irland ein weiblicher Name gewesen, mit mythologischem Bezug zu einer alten, keltischen Göttin. Dann sind die Iren massenhaft in die USA ausgewandert und dort begann der Vorname auch populär für Jungs zu werden, was so gegen Mitte/Ende des 20. Jahrhunderts wieder zurück übern Teich nach Irland schwappte, so dass heute im irischen Kindergarten neben dem Sean und dem Kieran auch der kleine Shannon sitzt und besprechen, wie sie der kleinen Shannon am besten an den Zöpfen ziehen können, diese sexistischen Ferkel.
Alle Klarheiten beseitigt? Gut!
-
johndoe1770423
- Persönliche Nachricht:
Nein!Kajetan hat geschrieben: ↑26.10.2017 14:32Jetzt machen wir es mal ganz genau. Deine Aussage ist zwar richtig, aber ...James Dean hat geschrieben: ↑26.10.2017 13:46 Shannon ist sowohl ein weiblicher als auch ein männlicher Vorname aus dem Irischen.
Shannon ist in Irland ein weiblicher Name gewesen, mit mythologischem Bezug zu einer alten, keltischen Göttin. Dann sind die Iren massenhaft in die USA ausgewandert und dort begann der Vorname auch populär für Jungs zu werden, was so gegen Mitte/Ende des 20. Jahrhunderts wieder zurück übern Teich nach Irland schwappte, so dass heute im irischen Kindergarten neben dem Sean und dem Kieran auch der kleine Shannon sitzt und besprechen, wie sie der kleinen Shannon am besten an den Zöpfen ziehen können, diese sexistischen Ferkel.
Alle Klarheiten beseitigt? Gut!
Shannon ist ein Nachname!!1!
https://de.wikipedia.org/wiki/Informationstheorie
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Manchmal liebe ich das Internet
Noch mehr offtopic als hier gehts doch kaum noch 
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Shannon Loftis klingt wie ein Künstler Name, alla Conchita Wurst oder Rex Gildo....
-
johndoe1770423
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Könnte auch eine bayrische Feststellung sein.ZackeZells hat geschrieben: ↑26.10.2017 14:46 Shannon Loftis klingt wie ein Künstler Name, alla Conchita Wurst oder Rex Gildo....
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 26.10.2017 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Knechten, binden, das ganze Herr der Ringe Programm.Flotte Flagge hat geschrieben: ↑26.10.2017 14:52"Ich mag die Idee, eine Community rund um die Erfahrung solcher Spiele aufzubauen"
Wir reden hier von MS, die würden gerne ganz dringend wie Apple sein und ihre Nutzer ins eigene Ökosystem einsperren.
Ist halt nur blöd, dass die meisten halt wissen, dass der Käfig aus Holz ist und MS bisher nur billiges Gelb nimmt um die Stäbe anzumalen.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4players hätte ruhig dieses schöne Zitat aus dem Gamespot Artikel erwähnen können:
Die Lage für Xboxspieler ist keinesfalls auswegslos. Ihr müsst nur alle für den Game Pass bezahlen und vielleicht kriegt ihr dann auch Singleplayerspiele wie auf Playstation und Switch ^^Loftis said Microsoft's Netflix-style Xbox Game Pass service for Xbox One, which costs $10/month for access to a library of more than 100 games, is one method by which Microsoft can help fund single-player-only games. Game Pass "gives us the opportunity to potentially fund games like that," she said.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Er meint damit das die " kommenden jungzocker" in den nächsten Jahren gezielt darauf trainiert werden sollen, schön virtuelle Geldstücke in den virtuellen Münzschlitz zu werfen, damits nach dem Gameover im zukünftigen Singleplayerspiel, ein Continue gibt.Flotte Flagge hat geschrieben: ↑26.10.2017 14:52Besser als wenn jemand..., nee, Jehova...
Kann mir das mal wer übersetzen?
"Ich mag die Idee, eine Community rund um die Erfahrung solcher Spiele aufzubauen"
Bei etablierten Spielern kann man nicht alle "tricks" anwenden um ihnen das Geld aus den Rippen zu leiern.
Das geht nur bei komplett unerfahrenen, die kennen noch nichts anderes, also direkt mit der Babymilch einimpfen, an wen das Geld abzugeben ist
-
johndoe1770423
- Persönliche Nachricht:
thx, zusammen mit dem post von lebensmittelspekulant wird's klarerSir Richfield hat geschrieben: ↑26.10.2017 14:56 Knechten, binden, das ganze Herr der Ringe Programm.
Wir reden hier von MS, die würden gerne ganz dringend wie Apple sein und ihre Nutzer ins eigene Ökosystem einsperren.
Ist halt nur blöd, dass die meisten halt wissen, dass der Käfig aus Holz ist und MS bisher nur billiges Gelb nimmt um die Stäbe anzumalen.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
"Shannon" als weiblichen Vornamen sollte man doch spätestens seit Shannon Elizabeth parat haben, Banausen 
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich glaube schon, dass Spielentwicklung immer teurer wird, während die Kosten für Spiele gleich bleiben oder sogar fallen, weil die Mentalität gerade bei solchen Singleplayer-Spielen oft hin zur Schnäppchenjagd geht. In wie weit das jetzt durchaus auch von den Publishern selbst verschuldet ist, soll hier erstmal nicht Thema sein. Aber Fakt ist, man könnte diese Kosten eben auch von Publisherseite her sicher senken... klar, einige Dinge sind heute da, die früher halt kein Thema waren... Sprecher zum Beispiel. Und da Textboxen heute nicht mehr so gut ankommen, wird man diese Kosten auch nicht los. Anders sieht es aber bei Dingen wie Marketing aus... ich weiß nicht, ob wirklich 40% der ganzen Investitionskosten bei manchen Titeln wirklich ins Marketing gepulvert werden müssen. Oder nehmen wir Features, die nur existieren, damit man etwas auf der Feature-Liste abhaken kann, wie beispielsweise der aufgesetzte Multiplayer-Modus bei manchen Single-Player-Spielen. Würde man sich im Kern - auch finanziell - mehr nur auf das Produkt konzentieren, was man eben eigentlich machen will, könnte man vermutlich auch "epische Single-Player-Games" deutlich günstiger "entwickeln". Und bräuchte dann eben auch weniger Verkäufe für mehr Gewinn. Stattdessen bläst man das ganze immer weiter auf, in der Hoffnung noch mehr Verkäufe zu erziehlen, was natürlich ebenfalls erst einmal Geld kostet - und wundert sich dann, dass die dadurch gewonnen zusätzlichen Spieler nicht in einer Relation zu den dadurch gestiegenen Kosten stehen. Und dann weint man ein bisschen, dass die Spieleentwicklung immer teurer wird. Macht wohl nur für BWLer wirklich Sinn
Das die Spieler heute immer bessere Technik wollen (sofern das so pauschal überhaupt stimmt) ist jedenfalls bestenfalls ein Teilgrund für höhere Kosten - denn die Technik wurde seit es Videospiele gibt immer weiter verbessert, die Jammerei, das sich Singleplayer-Spiele nicht mehr lohnen würden, ist hingegen ein recht neues Phänomen, welches auch ein wenig aburd ist, wenn man bedenkt, dass Spiele heute durchaus im Mainstream angekommen sind und somit die potentiellen Kunden deutlich größer ist als noch vor 20 Jahren. In Wirklichkeit wollte sie also vermutlich wirklich sagen: In MP-Games braucht man oft weit weniger Geld für die Entwicklung und hat höhere und fortlaufende Einnahmen. Eigentlich melken wir also lieber unsere Kunden, aber keine Sorge, wir verdienen mittlerweile so viel Kohle, dass wir euch auch ab und zu mal einen normalen Singleplayer-Titel gönnen. Der ist dann halt leider mit MTs vollgestopft und wir bieten euch eine Menge optionalem Zusatzcontent zum Kauf an, aber solange ihr weniger Gewinn für uns einspielt als eure MP-Gamer-Freunde, müsst ihr dafür dann schon Verständnis haben.
Zuletzt geändert von NewRaven am 26.10.2017 15:20, insgesamt 2-mal geändert.