Wii: Gabe Newell steht drauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: Gabe Newell steht drauf

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gabe Newell hat sich Wii: Gabe Newell steht drauf
Zierfish
Persönliche Nachricht:

oh man

Beitrag von Zierfish »

kommt ganz drauf an.... wenn sich die Wii weiter derart an die "casual-gamer" richtet wäre es schwachsinnig Spiele für core-gamer auf der Wii zu veröffentlichen.

Ich bin langsam dafür, dass Nintendo seine Serien an M$ oder Sony abtritt...
dann kann ich mir denn Wii-Fit schmarrn sparen und weiterhin Samus, Link und Co. zocken ;D
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Vor allem sollen die endlich mal Spiele für die Wii rausbringen mit Grafik die nicht schlechter als Dreamcast aussieht.

Bestes Beispiel zur Zeit dieses Indianapolis 500 Spiel. *Träum von F355 auf der Dreamcast* :D
Gruenwurm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gruenwurm »

Dan lies mal den bericht und schau dir die Videos dazu an... Metroid 3 bietet optisch bisher das beste auf der Wii und von der Levelarchitektur her können sich selbst 360/PS3 games ne ganze scheibe von abschneiden..

http://wii.ign.com/articles/815/815424p1.html

Zitat: "Currently, Wii's best looking game. Retro's artistic sense is second to none. Prime 3 includes a welcomed variety of gorgeous planets to explore and runs in 480p / 16:9 at 60 frames per second."
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

jaja ganz toll... das best aussehende Wii-game
wer sich dann mal den Vergleich zwischen Prime2 und Prime3 auf gametrailers angesehen hat wird feststellen, dass sich die beiden Titel dennoch total gleichen.
Also viel kann das schonmal nicht bedeuten!
Und Levelarchitektur hat nichts mit Grafik zu tun.
Der Art-Style mag bei Prime zwar superb sein (das ist er auch!)
aber deswegen will ich das Spiel dennoch in 720p zocken...
da sind mir dann ja sogar die Texturen wurscht, aber ich bins einfach nicht mehr gewöhnt immer auf so ne Pixelbrühe zu schaun.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ausgerechnet dieser fettsack sagt das. für den wird wii fit bestimmt das über game :D
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Gabe Newell mag die Wii (heute auf 4Player, anfang August schon auf gamefront), Gabe Newell liebt EA (heute auf Gamestar), Gabe Newell Gabe Newell Gabe Newell....ist heute Gabe Newell Tag?

Echt Leute, es interessiert doch keine Sau was der mag und was der liebt. Was kommt als nächstes? Gabe Newell liebt Pizza? Gabe Newell geht gerne zur Toilette....also nun ist mal gut.

@Gruenwurm
Bei der Grafik die ich bis jetzt von der Wii her kenne ist es nicht schwer das bestausehende Spiel zu sein. Trotzdem kommt es grafisch noch nichtmal an Titel ran die auf der 360 schon zum Start Ende 2005 erschienen sind wie PDZ oder King Kong.

Für Leute die nur ne 70cm Röhre oder weniger zuhause haben ist die Wii ja noch in Ordnung, aber sobald man das auf einem 1m+ Bildschirm/Leinwand abspielt bekommt man doch das nackte gruseln, und auf ner 3m Leinwand wie bei mir wird einem direkt schlecht ;)
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Reno_Raines hat geschrieben:Echt Leute, es interessiert doch keine Sau was der mag und was der liebt.
das trifft auch auf diverse firmenchefs von ms, nintendo, sony, epic, etc. zu, trotzdem wirst du jede woche so 'ne news finden egal auf welcher seite. :wink:
Für Leute die nur ne 70cm Röhre oder weniger zuhause haben ist die Wii ja noch in Ordnung, aber sobald man das auf einem 1m+ Bildschirm/Leinwand abspielt bekommt man doch das nackte gruseln, und auf ner 3m Leinwand wie bei mir wird einem direkt schlecht
gut das ich noch ne röhre hab und diesen anblick nicht ertragen muss. :lol: obwohl mir deswegen auch die hd fähigkeiten der 360 entgehen. :roll:
Ismuk
Persönliche Nachricht:

Re: oh man

Beitrag von Ismuk »

4P|Zierfish hat geschrieben:kommt ganz drauf an.... wenn sich die Wii weiter derart an die "casual-gamer" richtet wäre es schwachsinnig Spiele für core-gamer auf der Wii zu veröffentlichen.

Ich bin langsam dafür, dass Nintendo seine Serien an M$ oder Sony abtritt...
dann kann ich mir denn Wii-Fit schmarrn sparen und weiterhin Samus, Link und Co. zocken ;D
Nur weil für die wii derzeit viele Casual Games rauskommen denke ich nicht dass es schwachsinnig wäre Core Games zu entwickeln. Natürlich verkaufen sich die Casual Games gerade gut, aber dennoch wird der Ruf nach Core Games immer lauter. Ich will jetzt nicht wie ein Fanboy klingen aber in nächster Zeit sehen Nintendo Zocker doch einer rosigen Zukunft entgegen. Denn es kommt in diesem Jahr endlich ein neues 3D Mario, ein neues Metroid Prime sowie ein Zelda(wenn auch nur für den DS). Nächstes Jahr kommen dann Mario Kart sowie Smash Bros. Ich kann mich nicht erinnern wann in der Gamecube Ära jemals ein solch qualitativ gutes Lineup am Start war, und wer diese Spiele nicht mag ist selbst schuld wenn er sich eine Nintendo Konsole kauft. Dass war aber schon immer so. Wenn Nintendo seine Serien an M$ oder Sony abtritt kommt dabei bestimmt nichts gutes raus. Und wer weiß, vielleicht hat irgendein Dritthersteller schon bemerkt dass es bei der Wii viele Core Gamer gibt die schon die ganze Zeit ein geniales Core Game erwarten.
Ich jedenfalls hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben muss aber zugeben dass es für die Core Gamer gefährlich werden könnte wenn sich Metroid Prime 3 nicht gut verkauft.

Dieser Gabe Newell ist doch von Valve, oder? Die haben doch Half Life 2 gemacht, oder? Dass Spiel ist doch auch auf der X-Box erschienen, was heißen soll dass sie es ruhig auch für Wii rausbringen könnten. Technisch müsste es ja eigentlich möglich sein und mit gut angepasster Steuerung wäre dass mal ganz sicher ein Spiel dass die Wii brauchen könnte. Ich glaube sogar dass ich vor Jahren einmal in einen Magazin gelesen habe dass sie Pläne haben es auf die Nachfolgekonsole vom Gamecube zu bringen, dass war aber schon lange bevor es überhaupt am PC erschienen ist.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm doch ich hatte zur cube-Zeit fast immer das Gefühl, dass ein besseres lineup am start war... außer das letzte Jahr.. da kam ja nix mehr
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Da pflichte ich Zierfish bei^^
Die Wii ist für mich momentan eine Enttäuschung, bis auf Metroid und Mario nichts in Sicht, was mir den Kauf schmackhaft machen könnte.
Ich brauche weder Minispielmaschine noch Mattenturngerät.
Salopp gesagt fühle ich mich da etwas veräppelt...
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

finde es immer noch beeindruckend das leute über wii-fit kotzen, weil sie aufgrund mangelnder vorstellungskraft einfach das potential nicht erkennen, was dahinter steckt: games mit beinahe dem ganzen körper zu steuern und nicht 0815-like faul auf dem sofa liegend nur die daumen bewegend...! das kann so geil werden wenn die entwickler entsprechende board games bringen!
snowboard, surfing, n hoverboard future game, ... da kann soviel gutes kommen. aber die meisten sehen oder wollen das einfach nicht sehen und meckern über wii fit. wobei diejenigen es wahrscheinlich sogar nötig hätten sich mehr zu bewegen! :D
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Da magst du recht haben, vielleicht haben einige hier mehr Bewegung nötig. Ich betreibe selbst sicher auch etwas zu wenig Ausgleichssport.
Dennoch will ich beim Zocken entspannen und in virtuelle Welten eintauchen, anstatt vor der Glotze rumzuhampeln.
Der beste Sport ist in meinen Augen immer noch der an der frischen Luft...
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

bluevenom hat geschrieben:finde es immer noch beeindruckend das leute über wii-fit kotzen, weil sie aufgrund mangelnder vorstellungskraft einfach das potential nicht erkennen, was dahinter steckt: games mit beinahe dem ganzen körper zu steuern und nicht 0815-like faul auf dem sofa liegend nur die daumen bewegend...! das kann so geil werden wenn die entwickler entsprechende board games bringen!
snowboard, surfing, n hoverboard future game, ... da kann soviel gutes kommen. aber die meisten sehen oder wollen das einfach nicht sehen und meckern über wii fit. wobei diejenigen es wahrscheinlich sogar nötig hätten sich mehr zu bewegen! :D
Ich glaube du Überbewertest das Board hier etwas. Ich meine was kann es? Genau Druckunterschiede zwischen den Beinen messen. Und was bringt es? Jepp - eine Links oder Rechts Bewegung. Was du da auch schon so schön aufzählst ist immer das gleiche Spiel nur mit anderen Texturen. Also das Board ist ne nette Sache, werde es mir wohl auch holen weil ich Fan von Hardwarezubehör bin, aber bitte nicht überbewerten^^
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Ich glaube nicht das auch nur irgendein Fettsack dank Wii-Slim Fast abnehmen wird.
Das wird bestimmt nen cooles Partygame wo man sich über den Spieler kaputt lachen kann...mehr aber auch nicht.

Wii sollte wirklich Zelda an Sony oder MS abgeben.
Mario will i net mehr Spielen weil mich dieser bescheuerte Klemptner nur noch ankotzt.

Mario-Party, Mario Bro, Mario Kart, Mario Gang Bang...man ich kann es nicht mehr sehen.

Wii mögen ja viele als super innovativ sehen...die software ist es aber mit sicherheit nicht.
Nintendo hat aus der Not (unvermögen eine richtige Konsole zu bauen) eine Tugend gemacht.
Glückwunsch!!!

Wer mal wirklich Wii-Sports erleben will...der kann das schon heute!
Kumpels anrufen...kleine Kinder auf dem Bolzplatz vermöbeln und ne schöne runde Fussball zocken.
Da ist die Grafik und das Gameplay unschlagbar.

Aber nein, lieber alleine vom Fernseher rummhampeln.