Destiny 2: Entwickler-Dokumentation über die PC-Version; Überblick über die PC-Fassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny 2: Entwickler-Dokumentation über die PC-Version; Überblick über die PC-Fassung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Destiny 2 ist gestern für PC veröffentlicht worden - in digitaler Form exklusiv auf Blizzard Battle.net sowie im Einzelhandel (Battle.net-Account ist ebenfalls erforderlich). Im folgenden ViDoc sprechen die Entwickler über die von Bungie entwickelte und mit Vicarious Visions sowie NVIDIA umgesetzte Version des Shooters. Unser Test der PC-Fassung befindet sich in Arbeit.Destiny 2 bietet auf PC 4K-A...

Hier geht es zur News Destiny 2: Entwickler-Dokumentation über die PC-Version; Überblick über die PC-Fassung
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Entwickler-Dokumentation über die PC-Version; Überblick über die PC-Fassung

Beitrag von unknown_18 »

Sollen sich lieber mal um die Clan Funktion kümmern, obwohl bei mir alle Firewalls aus sind und ich Nat-Typ "offen" hab, will er die Clan Mitglieder Liste nicht laden, weder in der Clan Übersicht (lädt er sich tot) noch in der "Freunde einladen" Seite (bleibt leer). Die Freundesliste geht aber, nur Clan nicht. ^^
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Entwickler-Dokumentation über die PC-Version; Überblick über die PC-Fassung

Beitrag von Spiritflare82 »

Die lief bei der Konsolenversion auch erst nach 10Tagen....ist aber egal weil bis es läuft noch ca 14Tage vergehen dann ist eh keiner mehr da aus dem Clan weils nixmehr zu machen gibt :lol:
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Man kann ja echt viel Blödsinn reden...aber Bungie topt das noch.

Ich glaub die haben grad die Maussteuerung für Shooter erfunden :lol:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Die sollen sich wirklich erstmal um die Verbindung kümmern. Ich habe ebenfalls Nat-Typ auf "offen" und trotzdem alle paar Minuten einen disconnect bzw. wenn ich mich einlogge die Fehlermeldung bezüglich meiner Nat Einstellungen...
thoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thoxx »

Bin zum Glück bisher mit Problemen verschont geblieben.
Ich war sogar recht erstaunt über den reibungslosen Start.... kurz nach 19 Uhr am Dienstag haben wir gestartet, keine Warteschleife, Disconnects o.ä. Erst den Solokram erledigt und danach zu dritt im Coop Kampagne ohne Probleme gespielt. Von uns hatte auch keiner Disconnects oder Lags, allerdings hatten wir auch nur 2,5h gespielt.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

En Witz war die Downloadgeschwindigkeit...meiste Zeit nicht über 8,5 MB/s...da habe ich mir mehr erwartet bei mögliichen 50MB/s und Battle.net...
thoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thoxx »

Hm ich konnte letzte Woche im Preload mit ca. 24MB pro Sekunde (200Mbit Anschluss) runterladen.
Das sind auch die Geschwindigkeiten, die ich im Battle.net Launcher gewohnt bin.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Komisch...naja vielleicht wars grad in ner Stoßzeit...ich hatte aber auch mal in die Beta geschaut,da war der Download ebenfalls schwach.Begrenzung habe ich keine drin.
Zwischensequenzen mal wieder 30 fps....Spackos echt...Tastatur nicht frei konfigurierbar...Manchmal frag ich mich echt ob Entwickler auch mal ihr Kackspiel spielen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

manu! hat geschrieben: 26.10.2017 10:24 Tastatur nicht frei konfigurierbar
???
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Kannachu hat geschrieben: 26.10.2017 10:37
manu! hat geschrieben: 26.10.2017 10:24 Tastatur nicht frei konfigurierbar
???
Weder Keypad noch zum Beispiel Enter kann anders belegt werden.Es ist 2017 und nicht 1995.
Der Numblock wurde komplett deaktiviert bei der Belegung.Ich spiele zum Beispiel mit Pfeiltasten.Ich kann den Nahkampf nicht auf den Numblock 0 legen.So wie in allen anderen Spielen aus meiner fast 800 Spielen bei Steam.Dementsprechend kann ich mein G13 auch nicht richtig belegen und meine normalen Zockgewohnheiten sind dadurch tatsächlich empfindlich gestört.Das ist aber wahrscheinlich eher nen Einzelfall,allerdings erwarte ich ehutzutage einfach eine frei belegbare Tastatur aufm PC.Wird ja vlt noch gepatcht.
Das zurückfallen von 144 Hertz auf 30 in Zwischensequenten geht mir auch wirklich gehörig aufn Keks und tut fast weh in den Augen.
Muss aber dazu sagen,daß es bei meiner Graka dabeilag...das Spiel hätte ich so nie gekauft.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Hm, komisch. Das hat in der Beta noch funktioniert, aber gab Macken. Das wurde sogar extra von den Devs als "known issue" abgehakt. Warum sie das deaktiviert haben... muss wohl übersehen worden sein.

Anyways, dir bleibt vorerst nur die Möglichkeit es über die ini zu ändern.

Appdata\Roaming\Bungie\DestinyPC\prefs
cvars.xml

unter der Keybinding Sektion nach zB
cvar name="melee" value="middle mouse button!unused"

Du kannst dann da entweder das zweite unused austauschen (für Doppelbelegung), oder das erste. keypad # wäre der Befehl.
cvar name="melee" value="keypad 0!unused"

um Nahkampf auf numpad 0 zu legen. On man Enter neu belegen kann weiß Ich nicht.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Danke ja.Dachte mir schon das man editieren kann,finde es halt echt mittlerweile rückständig wowas nicht direkt zu können. Habs wie gesagt nur kurz angeworfen und das waren eben die ersten Sachen die mir aufgefallen sind.
HeinzPeterPachter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeinzPeterPachter »

Natürlich dank der Konsolen ist Destiny 2 so erfolgreich. Auf dem PC ist es mal wieder ein Misserfolg, obwohl dieser einst die Hochburg der Shooter war. Enttäuschend was aus dieser Plattform geworden ist. Absolut Null Relevanz.
thoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thoxx »

Bild