Sunset Overdrive: Insomniac Games hat großes Interesse an einem Nachfolger; nur ein Publisher muss her

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Briany
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Insomniac Games hat großes Interesse an einem Nachfolger; nur ein Publisher muss her

Beitrag von Briany »

UncleDrew9ONE hat geschrieben: 25.10.2017 18:02 Ich weis nicht, wurde nie richtig warm mit dem Ding. Liegt wohl einfach am persönlichen Geschmack, aber ich fand den Humor ziemlich schlecht (was nun wirklich Geschmacksache ist). Das hat es mir dann sich ziemlich versaut, für mich hat das alles nicht so recht zusammenpassen wollen.
So ging es mir mit Anfangs mit Saints Row. Irgendwann hat es dann n Freund bei mir gespielt und hatte mega spaß damit, dann ist mir aufgefallen das sich das Spiel null ernst nimmt und auf einmal hab ichs geliebt.
Zu SO: Wollte ich immer spielen, kam aber nie dazu weil keine XBOX One. Einer der Wenigen Titel bei dem ich mich für den Grundsatz "warum ne Microsoft Konsole besitzen wenn man einen Rechner hat" hasse :lol:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Insomniac Games hat großes Interesse an einem Nachfolger; nur ein Publisher muss her

Beitrag von DARK-THREAT »

cM0 hat geschrieben: 25.10.2017 15:12 Dabei muss man auch bedenken dass das Spiel zum Release der One erschienen ist, also zu einem Zeitpunkt als die Xbox One noch kaum verbreitet war. Das wirkt sich natürlich auch auf die Verkaufszahlen aus.
Also ich würde Oktober 2014 nicht mehr als Releasezeit der Konsole bezeichnen. Zum Release kamen Ryse, Dead Rising 3, Forza 5, Zoo Tycoon oder auch Golf.
Mit Sunset Overdrive sollte die weiße XBOX One auf dem Markt gebracht werden - das Spiel lag als Bundle-Spiel dabei. Kam aber auch nicht so gut weg...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

CJHunter hat geschrieben: 25.10.2017 15:30 Es ist zunächst schon mal erfreulich das sie einen Nachfolger machen möchten. Da Insomniac nun auch kein unbeschriebenes Blatt ist wird sich schon jdn. Finden der ihnen finanziell unter die Arme greift. *Daumendrück* :-)...
Qualität wird den meisten Publishern egal sein, wenn das Projekt finanziell nicht vielversprechend ist.

Gerade bei Microsoft, Sony und Nintendo können solche Titel existieren und fortlaufen weil eben Verkaufszahlen für diese Publisher nicht alles sind, da dort auch andere Faktoren bei einem finanzierten Titel mitspielen

Aber ein Publisher wie Bethesda, Ubisoft und co. was haben die davon wenn sich das Spiel am Ende nicht gut verkauft? Warum sollte man Geld in einen Titel investieren wo man sogar Angst haben muss das die Einnahmen die Kosten nicht decken.

Ich sehe da ehrlich gesagt geringe Chancen wenn MS, Sony oder NIntendo sich nicht melden
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.10.2017 19:48
cM0 hat geschrieben: 25.10.2017 15:12 Dabei muss man auch bedenken dass das Spiel zum Release der One erschienen ist, also zu einem Zeitpunkt als die Xbox One noch kaum verbreitet war. Das wirkt sich natürlich auch auf die Verkaufszahlen aus.
Also ich würde Oktober 2014 nicht mehr als Releasezeit der Konsole bezeichnen. Zum Release kamen Ryse, Dead Rising 3, Forza 5, Zoo Tycoon oder auch Golf.
Mit Sunset Overdrive sollte die weiße XBOX One auf dem Markt gebracht werden - das Spiel lag als Bundle-Spiel dabei. Kam aber auch nicht so gut weg...
Prinzipiell hast du Recht, aber auch 1 Jahr nach erscheinen ist noch relativ früh um gute Verkäufe zu erzielen, besonders für eine neue IP. Abseits davon kam die One in vielen Ländern aber auch erst im September 2014 auf den Markt. Zwar nicht in den wichtigen Märkten wie UK oder USA, aber viele kleinere Länder summieren sich auch ;)
Wie groß war die Hardwarebasis damals? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

cM0 hat geschrieben: 25.10.2017 20:08 Wie groß war die Hardwarebasis damals? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Es hieß im Oktober 2014 "10 Mio ausgelieferte Einheiten", also maximal 10 Mio verkaufte Konsolen.
mellohippo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mellohippo »

Grossartiges Game. Hat ne Weile gedauert, bis ich den Dreh mit dem Geslide raus hatte, aber dann wars superspassig. Die Tatsache, dass man so ziemlich alles in der Umgebung als Sprungbrett oder Skate-Rutsche benutzen kann, liess das Game für mich schon zu fast sowas wie dem Jump´n Run-Pendant eines Flipperautomaten werden :) Super Optik auch, wenn man auf psychedelisch knallbunte Umgebungen abkann.

Die deutsche Sprachausgabe ist stellenweise leider nervig, habs zwar nicht im Original gehört, aber bin mir sicher, dass es auf englisch wesentlich angenehmer sein dürfte.

Aber Insomniac rocken einfach. `N zweiter Teil wär für mich ja sowas wie´n feuchter Traum...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Mir hats auch viel Spaß gemacht, auch wenn mich der Humor nicht so ganz gepackt hat.
War ein schönes Open World Spiel mit klasse Mechaniken
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Gab es da nicht mal eine Meldung das der erste auch auf PC (Steam) Released werden soll ?
Würde mich auch auf jedenfall freuen, der Style gefällt.