Sunset Overdrive: Insomniac Games hat großes Interesse an einem Nachfolger; nur ein Publisher muss her

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Insomniac Games hat großes Interesse an einem Nachfolger; nur ein Publisher muss her

Beitrag von Levi  »

Du könntest wenigstens solidar mit meinem Wunsch gehen :p du hasst mich :cry:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Sunset Overdrive: Insomniac Games hat großes Interesse an einem Nachfolger; nur ein Publisher muss her

Beitrag von DARK-THREAT »

Schade, dass es sich sehr bescheiden verkauft hatte. Und das heißt wirklich nicht gut, denke da unter 500k mal. Und es kam dazu noch extrem fix in Games with Gold.
Hoffe, dass sie einen Publisher finden.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gutes Game. Viel Spaß damit gehabt.

MS könnte bisschen Eier beweisen und Teil 2 fördern. Muss nicht jede IP gleich fallen lassen wenn es nur geringe Verkaufszahlen gibt.
Wenn dann kommt es eh für Xbox und PC falls Microsoft übernimmt.
Ansonsten hoffentlich ein andere Publisher der es für mehrere Plattformen bringt. Dann sicherlich auch Steam.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 25.10.2017 14:10 Schade, dass es sich sehr bescheiden verkauft hatte. Und das heißt wirklich nicht gut, denke da unter 500k mal. Und es kam dazu noch extrem fix in Games with Gold.
War schon etwas besser. Laut vgchartz etwas über 1 Mio. Ohne digitale Verkäufe. Für eine neue IP ohne viel Marketing ist das schon recht ordentlich. Also durchaus etwas wo man drauf aufbauen kann.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Das Spiel ist echt cool. Ich bin froh nicht vom Coverbild abgeschreckt worden zu sein.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Vlt könnte Sony ein Zeichen setzen?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wollte Sony damals den ersten Teil schon nicht?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

RVN0516 hat geschrieben: 25.10.2017 14:49 Wollte Sony damals den ersten Teil schon nicht?
Sie wollten damals die rechte für das Spiel haben inklusive Namen. Wollte insomniac nicht. Deshalb haben sie sich einen anderen Partner gesucht und in ms gefunden
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Raskir hat geschrieben: 25.10.2017 14:20
DARK-THREAT hat geschrieben: 25.10.2017 14:10 Schade, dass es sich sehr bescheiden verkauft hatte. Und das heißt wirklich nicht gut, denke da unter 500k mal. Und es kam dazu noch extrem fix in Games with Gold.
War schon etwas besser. Laut vgchartz etwas über 1 Mio. Ohne digitale Verkäufe. Für eine neue IP ohne viel Marketing ist das schon recht ordentlich. Also durchaus etwas wo man drauf aufbauen kann.
Dabei muss man auch bedenken dass das Spiel zum Release der One erschienen ist, also zu einem Zeitpunkt als die Xbox One noch kaum verbreitet war. Das wirkt sich natürlich auch auf die Verkaufszahlen aus.

Zum Thema: Ich würde mich über einen 2. Teil freuen, auch wenn ich persönlich davon ausgehe, dass die Chancen dafür eher gering sind. Teil 1 war schon ziemlich gut, nur teils etwas sehr hektisch. Aber die Waffenauswahl (meiner Meinung nach eh die größte Stärke bei Insomniac) in Kombination mit der Fortbewegung (skaten), hat mir durchaus Spaß gemacht.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Es ist zunächst schon mal erfreulich das sie einen Nachfolger machen möchten. Da Insomniac nun auch kein unbeschriebenes Blatt ist wird sich schon jdn. Finden der ihnen finanziell unter die Arme greift. *Daumendrück* :-)...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Flextastic hat geschrieben: 25.10.2017 13:27
CJHunter hat geschrieben: 25.10.2017 13:12 Du immer mit deinem dämlichen Getrolle. Du findest ja auch Horizon 08/15, hälst aber Zelda für den Himmel auf Erden....Ich bezweifle das du SO überhaupt gespielt hast.
naja, dein jubelbeitrag zu diesem spiel erschließt sich mir auch nicht, bist du deswegen ein troll?
zieht hier jetzt das afd-getue ein oder wie?
Mit einem Sunset Overdrive-Fanboy kann ich eher leben, als mit einem Sony- oder MS-Fanboy. Immerhin hat Ersterer nicht annähernd so viele Möglichkeiten seinen Fanatismus hier im Forum auszuleben.

Bei den Personen Letzterer beider Kategorien kann man ja den Wecker danach stellen, dass die im Stundentakt hier ihre immer gleiche Litanei niederschreiben.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

RVN0516 hat geschrieben: 25.10.2017 13:09 Es ist definitiv eines der lustigsten Games der letzten Jahre, es nimmt so ziemlich alles auf die Schippe was es im Bereich Sci-Fi und Fantasy Genre gibt und dabei nimmt es sich noch nicht mal selbst ernst. Einer der lustigesten Bossfights ever. :lol: :lol: :lol:
Ich würde fast wetten, ich weiß genau was du meinst:
Show
Der Kampf gegen den "Drachen".
Es ist ein geniales Spiel. Hab den ersten Teil verdammt viel gezockt. Es nimmt Nichts und Niemanden (schon gar nicht sich selbst) ernst.

Mir ist egal, wer da als Publisher einspringt: Ich würde es mir wieder holen! (Sofern es auch auf der One oder Switch erscheint)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

lettiV hat geschrieben: 25.10.2017 13:56
Levi  hat geschrieben: 25.10.2017 13:47 Nachfolger auf PC oder switch und ich wäre definitiv dabei. Ist das eine xboxexklusive Spiel, welches ich gerne mal spielen wollte :)
Sehe ich ähnlich. Mir ist auch egal wo es kommt, solange es nicht NUR Xbox ist. PC/PS4/Switch würde ich irgendwo auf jeden Fall zuschlagen.

LG lettiV
+1 für Switch :mrgreen:
Der erste Teil war super spaßig, gerne mehr.
UncleDrew9ONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Ich weis nicht, wurde nie richtig warm mit dem Ding. Liegt wohl einfach am persönlichen Geschmack, aber ich fand den Humor ziemlich schlecht (was nun wirklich Geschmacksache ist). Das hat es mir dann sich ziemlich versaut, für mich hat das alles nicht so recht zusammenpassen wollen.

Trotzdem ein sympathisches Spiel, hoffe aber dass MS lieber auf andere neue IPs setzt.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Für mich auch das absolut beste Spiel für die One. Ich liebe Sunset Overdrive. Das war eine abgefahrene Erfahrung. So viel Spaß hatte ich lange nicht in einem Game und der Flow im gameplay durch das hervorragende Spieldesign ist ungeschlagen. Ich wäre bei einem kickstarter Projekt sofort am Start und hoffe auch unabhängig davon auf einen Nachfolger. MS braucht IPs... Leute, bezahlt insominac nen Nachfolger, macht Fable 4 und und und