NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber
Wo soll eigentlich dieses "Ersatzforum" (ResetEra?) zu finden sein?
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber
Der Typ hatte doch vorher schon mehrere Anschuldigungen wegen Sexuellen Übergriffen bekommen. Jetzt wieder und wenn ich mir so manche Posts von dem Typen anschaue wie absolut sexistisch, respektlos und fast schon erniedrigend er über das Thema Frauen schreibt/redet, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese Anschuldigungen wahrheitsgemäß sind.
Das Forum selbst soll mir gestohlen bleiben. Noch nie habe ich eine so feindselige Spieleforum Webseite erlebt, wie Neogaf. Brüsten sich mit Behauptungen, dass alles zivil vor sich geht, alle nett und freundlich miteinander auskommen und kaum wirft man einen Blick rein werden Wörter wie "Girl fetishist" und co. rausgehauen. Alle sind scheisse und werden sofort gebannt, wenn man nicht in deren Circlejerk mitspielt (gibt genug Ex-user die ihre Banngründe online gepostet haben), wenn den Usern was nicht passt, wird sofort gedoxxt. Das ist fast schon ein Hobby von denen. Meist sogar Leute wie z.B. Freundinnen von Usern die nichts mit der Sache zu tun haben. Da werden private Infos veröffentlicht und dann ordentlich belästigt. Sogar Spieleentwickler meiden das Forum obwohl das Forum ja für die gedacht ist. Die User beleidigen alles was nicht niet und nagelfest ist und in nur sehr wenigen Topics sieht man relativ freundliche Unterhaltungen. Aber wenn ich mir die History des Seitenbetreibers anschaue (gibt ebenfalls genug Postings über seine früheren Aussagen und Unterhaltungen wo sich zeigt was für ein Typ der ist) dann wundert es mich echt nicht, dass das Forum so respektlos und scheisse geworden ist.
Dieser Haufen soll bitte dorthin gehen wo die Sonne nicht scheint, danke. Vorallem diese scheinheiligen die jetzt bewusst auf blöd tun und sich wundern "Hä, wieso hassen uns plötzlich alle?" - obwohl der einzige Grund warum sich so viele angemeldete User nie so kritisch über das Forum geäußert haben, weil es immer mit Permabanns beantwortet wurde.
Nothing of value was lost.
Das Forum selbst soll mir gestohlen bleiben. Noch nie habe ich eine so feindselige Spieleforum Webseite erlebt, wie Neogaf. Brüsten sich mit Behauptungen, dass alles zivil vor sich geht, alle nett und freundlich miteinander auskommen und kaum wirft man einen Blick rein werden Wörter wie "Girl fetishist" und co. rausgehauen. Alle sind scheisse und werden sofort gebannt, wenn man nicht in deren Circlejerk mitspielt (gibt genug Ex-user die ihre Banngründe online gepostet haben), wenn den Usern was nicht passt, wird sofort gedoxxt. Das ist fast schon ein Hobby von denen. Meist sogar Leute wie z.B. Freundinnen von Usern die nichts mit der Sache zu tun haben. Da werden private Infos veröffentlicht und dann ordentlich belästigt. Sogar Spieleentwickler meiden das Forum obwohl das Forum ja für die gedacht ist. Die User beleidigen alles was nicht niet und nagelfest ist und in nur sehr wenigen Topics sieht man relativ freundliche Unterhaltungen. Aber wenn ich mir die History des Seitenbetreibers anschaue (gibt ebenfalls genug Postings über seine früheren Aussagen und Unterhaltungen wo sich zeigt was für ein Typ der ist) dann wundert es mich echt nicht, dass das Forum so respektlos und scheisse geworden ist.
Dieser Haufen soll bitte dorthin gehen wo die Sonne nicht scheint, danke. Vorallem diese scheinheiligen die jetzt bewusst auf blöd tun und sich wundern "Hä, wieso hassen uns plötzlich alle?" - obwohl der einzige Grund warum sich so viele angemeldete User nie so kritisch über das Forum geäußert haben, weil es immer mit Permabanns beantwortet wurde.
Nothing of value was lost.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht ich glaube es sind sogar weniger als 50%:
Bevor die E3 gelaufen ist:
Zelda BotW wird auf der WIi U und Switch erscheinen ( etwas was wohl jeder geahnt hat ) hat sich als wahr erwiesen.
Das Link weiblich und/oder männlich sein wird nicht.
Voice acting für jeden Charakter hat auch nicht gestimmt.
Wo bleibt Mother 3 , von dem sie 2016 überzeugt war das es bald kommt?
Wo ist der Smash Port den sie kurz nach Release der Switch gesehen hat?
Auch hat hat sie gesagt es würde ein Splatoon port kommen, was sich ja auch als Unwahrheit entpuppte.
Alles in allem eine nach Aufmerksamkeit geifernde E-Celeb, wenn ich mich Recht erinnere wurde man auch schon im alten Neogaf Forum gebannt wenn man sich kritisch zu ihrer Glaubwürdigkeit geäußert hat. Das wird sich jetzt nicht ändern.
@Antimuffion
So siehts aus. Pseudo elitär und intellektuell gehaltene Diskussionen, die falls man nicht die "richtige" Meinung einfach gesperrt wurde.
Zelda BotW wird auf der WIi U und Switch erscheinen ( etwas was wohl jeder geahnt hat ) hat sich als wahr erwiesen.
Auch hat hat sie gesagt es würde ein Splatoon port kommen, was sich ja auch als Unwahrheit entpuppte.
Alles in allem eine nach Aufmerksamkeit geifernde E-Celeb, wenn ich mich Recht erinnere wurde man auch schon im alten Neogaf Forum gebannt wenn man sich kritisch zu ihrer Glaubwürdigkeit geäußert hat. Das wird sich jetzt nicht ändern.
@Antimuffion
So siehts aus. Pseudo elitär und intellektuell gehaltene Diskussionen, die falls man nicht die "richtige" Meinung einfach gesperrt wurde.
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
ResetEra wird aber auch nicht die erhoffte Internetutopie. Schon gar nicht mit jemandem wie Shinobi am Steuer. Soweit ich mich erinnern kann, hat der NeoGaf verlassen, weil sein positiver 1st Impressions thread zu Mass Effect Andromeda zugeschissen wurde, weil man ihm Connections zu den Devs nachgesagt hatte inkl. Beweisfotos. Ist eigentlich auch wurscht, nur wundere ich mich immer wieder, wie dünnhäutig Menschen nach 20+ Jahren Internet-Kultur immer noch sind.
Oder: wenn Du keinen Bock hast von Besoffenen auf die Fresse zu bekommen, sollte man nicht jedes Wochenende aufm Kiez runhängen.
Oder: wenn Du keinen Bock hast von Besoffenen auf die Fresse zu bekommen, sollte man nicht jedes Wochenende aufm Kiez runhängen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da müsstest du jetzt aber fairerweise auch die Sachen posten, die sie richtig hatte.Raksoris hat geschrieben: ↑25.10.2017 11:48 Ich weiß nicht ich glaube es sind sogar weniger als 50%:
Das war nicht nur BotW auf Switch und Wii U.
Linkle gab es zumindest in Hyrule Warriors.
Und zwei Dinge sind noch offen (Mother 3 und Smash Bros. Port), wenn auch fortschreitend unwahrscheinlicher.
Prinzipiell sind Industriekontakte sicher nicht immer zuverlässig.
Ich will nicht mal ausschließen, dass sie einen gewissen Geltungsdrang hat.
Aber das ist halt auch nicht nur geraten:
https://arcadegirl64.wordpress.com/2016 ... e-details/
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich sag mal so, wenn sie auch nur 25% richtig geraten hat, dann ist das schon deutlich mehr als ich geraten hab... und wie Chibi schon sagt, das ist eine Frage der Zuverlässigkeit der Kontakte. Speziell bei Mother 3 kann es auch einfach sein, dass das mal
Im Gespräch war aber zurückgehalten wird für Zeiten, wo man mal ne positive News braucht. Also nicht jetzt. Außerdem: Gerüchte sind eben genau das: Gerüchte. Kann was dran sein, muss aber nicht. Drüber zu diskutieren kann trotzdem spaßig sein.
Im Gespräch war aber zurückgehalten wird für Zeiten, wo man mal ne positive News braucht. Also nicht jetzt. Außerdem: Gerüchte sind eben genau das: Gerüchte. Kann was dran sein, muss aber nicht. Drüber zu diskutieren kann trotzdem spaßig sein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hätte sie wohl auch verdient.
Ich persönlich empfand es in dem Moment aber nicht so.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du Sexist ..Chibiterasu hat geschrieben: ↑25.10.2017 14:14 Hätte sie wohl auch verdient.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja nicht das wunderbare Off-Topic stören, aber ich habe versucht mich durch den Thread zu wühlen und dabei ist mir ein Argument immer wieder aufgefallen, das keinen Sinn ergibt. Nur weil sie danach noch eine kurze Beziehung zu dem Typen gehabt haben soll, macht das die sexuelle Belästigung (so sie denn wirklich so 1:1 stattgefunden hat) nicht besser. Im krasseren Fall der Vergewaltigung hat das deutsche Rechtssystem nicht zu unrecht gesagt, dass Vergewaltigungen auch in einer Ehe vorkommen können und entsprechend zu bestrafen seien, selbst wenn die Ehepartner nachher noch weiter verheiratet sind. Das wäre ja auch noch schöner, dass man solange sexuelles Freiwild ist, wie man mit einer Person liiert ist. Zumal diese eine Aktion vielleicht als sehr negativ empfunden wurde, in späteren Situationen aber vielleicht als angenehm. Ich meine, das ist alles sehr kontextsensitiv, oder nicht. Wenn ich meiner Frau vor unserem Zusammenkommen einfach so an den hintern gefasst hätte, hätte sie das auch nicht gut gefunden. Heutzutage kann ich das eher machen ohne angeblafft zu werden. 
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Einwurf mit der Beziehung geht es eher darum, dass dieser Vorfall nicht SO schlimm war, dass er eine Beziehung verhinderte, auch weil das "nein" ja akzeptiert wurde. Die Vergewaltigung in der Ehe dagegen geschieht ja nach dem bereits eine Beziehung etabliert ist, von der Missachtung des "neins" ganz zu schwiegen und aus dieser herauszukommen ist natürlich noch mal ein anderes Thema als eine Beziehung zu beginnen. Ich denke die meisten sehen es so, dass die Szene nicht in Ordnung war und auch gern sexuelle Belästigung genannt werden kann. Es geht eher um die Verhältnismäßigkeit.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fühlt sich ja an sich auch gut an ... :wink:eigentlichegal hat geschrieben: ↑25.10.2017 14:34 Wenn ich meiner Frau vor unserem Zusammenkommen einfach so an den hintern gefasst hätte, hätte sie das auch nicht gut gefunden. Heutzutage kann ich das eher machen ohne angeblafft zu werden.![]()
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Du machst jetzt hier Witze, aber da ist ein Fünkchenen Wahrheit dran.sabienchen hat geschrieben: ↑25.10.2017 14:23Du Sexist ..Chibiterasu hat geschrieben: ↑25.10.2017 14:14 Hätte sie wohl auch verdient.
Ich persönlich empfand es in dem Moment aber nicht so.![]()
Für die Gleichberechtigung von Mann und Frau hätte Chibi der Dame eine scheuern müssen, egal ob er
Spass daran hatte oder nicht.
Ich lasse mir neuerdings gerne von Frauen die Tür aufhalten und geniesse es. Würde mich allerdings hier und da auch mal über nen Strauss Blumen von der Damenwelt freuen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das "Fünkchen" Wahrheit ist der Scherz...Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑25.10.2017 14:55Du machst jetzt hier Witze, aber da ist ein Fünkchenen Wahrheit dran.sabienchen hat geschrieben: ↑25.10.2017 14:23Du Sexist ..Chibiterasu hat geschrieben: ↑25.10.2017 14:14 Hätte sie wohl auch verdient.
Ich persönlich empfand es in dem Moment aber nicht so.![]()
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Huch, meine Rechtschreibung war auch schon mal besser.sabienchen hat geschrieben: ↑25.10.2017 14:57Das "Fünkchen" Wahrheit ist der Scherz...Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑25.10.2017 14:55Du machst jetzt hier Witze, aber da ist ein Fünkchenen Wahrheit dran.![]()
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: