Es gibt einfach Leute die viel Geld haben. Die investieren in jedes Spiel was sie spielen tausende Dollar. Nichts außergewöhnliches. Gibt Leute die ein ganzes Vermögen in ein Handygame investieren.... Die wollen einfach maximalen Spaß bei dem Spiel haben was sie spielen und Geld spielt keine Rolle.Tettsui hat geschrieben: ↑24.10.2017 14:30 Mich würde mal interessieren, wie man $15k in Mass Effect verschwenden kann. Kann das jemand kurz erläutern?
So viele Maps werden das jawohl kaum gewesen sein. Es muss also irgendetwas absolut wertloses gewesen sein, das nach wenig Benutzung verfällt. Dieser $15k Typ ist wohl der größte Depp in der Spielerlandschaft. Armselig.
Macht er es den gierigen Publishern doch glatt leichter ihre Methoden zu rechtfertigen. Da bekomme ich das Kotzen!
Ex-BioWare-Entwickler: "Lineare Einzelspieler-AAA-Titel sind derzeit für Electronic Arts gestorben"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
MoS.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ex-BioWare-Entwickler: "Lineare Einzelspieler-AAA-Titel sind derzeit für Electronic Arts gestorben"
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Re: Ex-BioWare-Entwickler: "Lineare Einzelspieler-AAA-Titel sind derzeit für Electronic Arts gestorben"
Und solange manche Menschen tausende von Geld in solche Lootboxen etc. investieren, wird es leider auch nichts bringen diese Spiele generell zu boykottieren. Aber seid unbesorgt, irgendwann wird der Markt so übersättigt sein, dass man zu den Ursprüngen zurückkehren wird.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, dass der 15k-Spieler das Kind eines Milliarden-schweren Ölscheichs oder eines Hollywoodschauspielers ist und sowieso keinen Bezug mehr zu normalen Geldbeträgen hat. Wenn ein Normalverdiener so viel Geld dafür ausgibt, ist das schon echt besorgniserregend.
Hier müsste wirklich mal ein Gesetz her, das das ganze regelt oder limitiert, aber so lange es legal ist, kann ich EA nicht wirklich einen Vorwurf machen. Da hängen halt ne menge Jobs in allen möglichen Ebenen dran und so lange es Leute gibt, die so dämlich sind und mehrere hundert € in ein Spiel reinstecken wollen, würd ich die auch weiter ausnehmen.
Sauer auf EA deswegen zu sein ist wie Kulmbacher oder Radeberger anzukreiden, dass es Alkoholiker gibt.
Hier müsste wirklich mal ein Gesetz her, das das ganze regelt oder limitiert, aber so lange es legal ist, kann ich EA nicht wirklich einen Vorwurf machen. Da hängen halt ne menge Jobs in allen möglichen Ebenen dran und so lange es Leute gibt, die so dämlich sind und mehrere hundert € in ein Spiel reinstecken wollen, würd ich die auch weiter ausnehmen.
Sauer auf EA deswegen zu sein ist wie Kulmbacher oder Radeberger anzukreiden, dass es Alkoholiker gibt.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
wollt ich auch fast sagen.Everything Burrito hat geschrieben: ↑24.10.2017 14:17 es wäre mal an der zeit für einen neuen firmennamen, mit kunst hat das bei denen schon lange nichts mehr zu tun.
das ist wie mit Rappern die gegen einen anderen ein disstrack machen und fast dem anderem das privat leben zerstört nur schafft es ea es selbst zu machen.
wo sind die alten Zeiten von ea hin früher war das für mich eines der spieleschmieden.
egal ob command§conquer,nfs wie most wanted,underground 2 oder Porsche oder die timespliterr Serie es gibt so einiges auch bei rpgs wie mass effect(wobei es hier bis teil 2 für mich der Höhepunkt war)und dragon age origin bis Baldurs gate.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
da sagt aber destiny 2,overwatch was anders oder pubg.
wenn online was richtig zündet dan richtige mp titel oder online koop.
mit sportspiele stimmt allerdings trifft das nur auf fussball zu.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
jop.Amaunir hat geschrieben: ↑24.10.2017 14:36 Da kann man ihnen ja keinen Vorwurf machen. Die Leute wollen das so haben, sie kaufen es also wird es gemacht, aber ich muss da noch lange nicht mitmachen, denn es gibt noch genug andere gute Spiele.
Aber dann können sie ja mal so langsam ein paar Lizenzen rausrücken wie Dungeon Keeper, Wing Commander, Populous oder Command & Conquer, denn die brauchen sie ja nun wirklich nicht mehr.
ich finde da ist square enix ein gutes Beispiel.
die konnten mit der hitmann Lizenz nix anfangen und haben sie daher glei dem studio überlassen.
- VokuhilaChildLover
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist er auch einfach super reich und wollte nur diesen einen Skin. In erster Linie verbraten witr auch nur überflüssiges Geld für unsere Spiele.Tettsui hat geschrieben: ↑24.10.2017 14:30 Mich würde mal interessieren, wie man $15k in Mass Effect verschwenden kann. Kann das jemand kurz erläutern?
So viele Maps werden das jawohl kaum gewesen sein. Es muss also irgendetwas absolut wertloses gewesen sein, das nach wenig Benutzung verfällt. Dieser $15k Typ ist wohl der größte Depp in der Spielerlandschaft. Armselig.
Macht er es den gierigen Publishern doch glatt leichter ihre Methoden zu rechtfertigen. Da bekomme ich das Kotzen!
Nicht, dass ich das toll finde...
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Woher sollen denn eigentlich die vielen MT herkommen, die immer mehr Geld für MT lassen? Man wünscht sich zudem, dass mehr als lumpige 70 bis 100 Stunden bei EA online gezockt wird? Tja, das wünscht sich die Konkurrenz auch. Die Lebenszeit ist nun mal begrenzt, die 500 Stunden, die ich hier bin, kann ich nicht woanders sein. Ob die Strategie auf Dauer aufgeht? Immer krassere Aktionen werden nötig sein, um einen MP bei der Stange zu halten, ist der erstmal weg für 500 Stunden, tut das richtig weh.
Gut, meine SP Kohle ist sowieso dann eben für EA ganz weg. Übermorgen bekommt die Ubisoft. Für einen ca 50 Stünder. Danach habe ich sowieso keine Lust mehr und will was anderes sehen. Dann wird der nächste Schein gezückt, blöderweise auch nicht für EA.
Gut, meine SP Kohle ist sowieso dann eben für EA ganz weg. Übermorgen bekommt die Ubisoft. Für einen ca 50 Stünder. Danach habe ich sowieso keine Lust mehr und will was anderes sehen. Dann wird der nächste Schein gezückt, blöderweise auch nicht für EA.
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Boykott ist doch der absolut einzige Weg überhaupt. Wenn du das Initiale Spiel mit solch einem Geschäftsmodel kaufst, hast Du dieses schon unterstützt auch ohne einen cent in eine der verstrickten Mikrotransaktionen zu stecken. Wenn eine Bude wie EA offensichtlich nach dem Motto "Maximum Ausbeute" agiert , gibt es nur ein Signal dass überhaupt irgendeine Wirkung hat ~ undzwar der generelle Boykott ... Spiel kaufen aber keine inGame Transaktionen vornehmen ist doch quatsch.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑25.10.2017 10:38 Und solange manche Menschen tausende von Geld in solche Lootboxen etc. investieren, wird es leider auch nichts bringen diese Spiele generell zu boykottieren. Aber seid unbesorgt, irgendwann wird der Markt so übersättigt sein, dass man zu den Ursprüngen zurückkehren wird.
Problem ist dass Gamer auch eiskalt bei einem recht leidenschaftlichen Hobby getroffen werden. Nun hatte Peter eben damals in Battlefield 1942 echt hunderte von Stunden spaß mit seinen besten Freunden ... soll er Das aufgeben nur weil es da von Teil zu Teil mehr Mikrotransaktionen gab die Peter und seine Freunde aber nie angerührt haben ? ABER auch gerade diese Spielerschicht trägt solche Modelle eben mit ohne es zu "wollen".
Mir bleibt nur der Appell an alle ... Boykottieren auch wenns schwer fällt. Man lernt zu verzichten und findet aber auch überraschend gute Alternativen hier und dort.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Eben. DS hatte super Grafik und Atmo. Bis dann die Aufforderungen aufpoppten, man solle doch bitteschön im EA shop irgendeinen Mist kaufen. So einen Immersionskiller habe ich nach den Ladezeiten bei skyrim nicht mehr erlebt.bl4ckj4ck hat geschrieben: ↑24.10.2017 15:42Noch nie Dead Space gespielt? Imho einer der genialeren Horror Spiele überhaupt, bis man selbst geschafft hat mit Dead Space 3, die Serie zu killen.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑24.10.2017 14:53 Für lineare Einzelspieler Spiele war EA eigentlich noch nie bekannt.
Das war´s dann auch für mich mit Dead Space. Gab es einen 4.Teil?
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Nur damit es noch mal gesagt wird. Sollte auf jeder Seite stehen.FuKc-YeAh hat geschrieben: ↑25.10.2017 12:19 Boykott ist doch der absolut einzige Weg überhaupt. Wenn du das Initiale Spiel mit solch einem Geschäftsmodel kaufst, hast Du dieses schon unterstützt auch ohne einen cent in eine der verstrickten Mikrotransaktionen zu stecken. Wenn eine Bude wie EA offensichtlich nach dem Motto "Maximum Ausbeute" agiert , gibt es nur ein Signal dass überhaupt irgendeine Wirkung hat ~ undzwar der generelle Boykott ... Spiel kaufen aber keine inGame Transaktionen vornehmen ist doch quatsch.
Problem ist dass Gamer auch eiskalt bei einem recht leidenschaftlichen Hobby getroffen werden. Nun hatte Peter eben damals in Battlefield 1942 echt hunderte von Stunden spaß mit seinen besten Freunden ... soll er Das aufgeben nur weil es da von Teil zu Teil mehr Mikrotransaktionen gab die Peter und seine Freunde aber nie angerührt haben ? ABER auch gerade diese Spielerschicht trägt solche Modelle eben mit ohne es zu "wollen".
Mir bleibt nur der Appell an alle ... Boykottieren auch wenns schwer fällt. Man lernt zu verzichten und findet aber auch überraschend gute Alternativen hier und dort.
- VokuhilaChildLover
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Halt, stop! Hier geht es nicht um den Erhalt von Arbeitsplätzen, um das Erwirtschaften eines betriebswirtschaftlich gesunden Ergebnisses.
Die Majors benutzen MTAs, um eh schon gute Umsätze nochmals einen Tacken in die Höhe zu treiben, um den Profit zu erhöhen, um für die Anleger mehr Rendite und mehr Aktienwert zu generieren, denn EA macht alleine nur mit ganz normalen Fullprice-Käufen genug Asche, um davon anständig leben zu können. Aber EA existiert ja nicht, um ein gesundes betriebswirtschaftliches Ergebnis zu produzieren, sondern um als börsennotiertes Unternehmen einzig und alleine den Anlegern das Leben schön zu machen. Nur deswegen produziert EA Spiele. Mitarbeiter und Kunden sind lästige Begleiterscheinungen, die man notgedrungen in Kauf nehmen muss. Der Herr von EA ist der Aktionär und was der Herr sagt, wird getan.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Leider falsch es bringt sehr viel sie zu boykottieren. Nämlich dann muss ich mich persönlich mich diesen Schrott nicht aussetzen und komme mir nicht vor wie ne Weihnachtsgans oder Melkvieh. Nämlich Spielspaß kann ich es nicht wirklich nicht nennen wenn ich Ingame merke nachdem ich 60€ bezahlt hab das ich Psychologisch noch belästigt werden mehr Geld auszugeben. Ich boykottiere die Spiele nicht weil ich denke das ich was ändern werde sondern weil ich mir das persönlich nicht antun will und weil es mehr als genug alternativen gibt.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑25.10.2017 10:38 Und solange manche Menschen tausende von Geld in solche Lootboxen etc. investieren, wird es leider auch nichts bringen diese Spiele generell zu boykottieren. Aber seid unbesorgt, irgendwann wird der Markt so übersättigt sein, dass man zu den Ursprüngen zurückkehren wird.