dessoul hat geschrieben: ↑25.10.2017 03:34
Die eingangsposts haben ja schon geschrieben, dass es eigentlich gar nicht moeglich ist, soviel geld da drin zu versenken.
Oh, doch. Man kann sehr wohl.
Abgesehen davon: Es ist jedem selbst ueberlassen, was er\sie mit dem eigenem geld anfaengt. Muss ja nicht jederein haus\auto\etc als lebensinhalt verfolgen. Und egamer muessen ja auch ihre berechtigung haben... Wenn ich meine wertigkeit im computerspielesektor gefunden habe, kann ich da auch versenken, soviel ich will. Ist ja meine sache, nicht eure.
Und auch Du blendest vollkommen aus, dass diese Spiele mit der Hilfe von Psychologen explizit so gestaltet werden, damit Leute, die für entsprechende psychologische Fallen anfällig sind, eingefangen und möglichst lange gehalten werden, um sie maximalst möglich ausnehmen zu können. Diese Titel sind mittlerweile keine Spiele mehr, in die man ein wenig MTA reingeschoben hat. Diese Produkte werden explizit um Monetarisierungsmodelle herumgestrickt, wo sich
ALLES danach ausrichtet eingefangene Spieler maximal ausnehmen zu können.
Rein von diesem Gesichtspunkt aus besteht kein Unterschied zwischen einem Drogendealer und einem F2P-Anbieter. Sowohl in Punkto Abhängigmachen der potentiellen Kundschaft als auch der Skrupellosigkeit, mit der hier vorgegangen wird. Glücksspiele sind nicht ohne Grund gesetzlich reguliert worden. Es ist an der Zeit, dass dies auch bei solchen interaktiven Monetarisierungsmodellen passiert.