Grand Theft Auto 5: "Einzelspieler-Erweiterungen sind weder möglich noch notwendig"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Grand Theft Auto 5: "Einzelspieler-Erweiterungen sind weder möglich noch notwendig"
Grand Theft Auto 5 hat bisher keine Einzelspieler-Erweiterung (Story-DLC) erhalten und wird auch in Zukunft nicht mit einem Add-on versorgt werden, dies bestätigte Imran Sarwar (Director of Design bei Rockstar Games) in einem Interview gegenüber Gameinformer. "GTA 5 war als Einzelspieler-Spiel gewaltig und sehr, sehr vollständig. Es waren drei Spiele in einem", meinte Sarwar. Er führte fort, dass ...
Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: "Einzelspieler-Erweiterungen sind weder möglich noch notwendig"
Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: "Einzelspieler-Erweiterungen sind weder möglich noch notwendig"
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: "Einzelspieler-Erweiterungen sind weder möglich noch notwendig"
Der Director of Design bei Rockstar hebt also hervor, dass sie nicht über genug Ressourcen verfügen würden, um eine Einzelspieler-Erweiterung für GTA 5 zu veröffentlichen.
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5: "Einzelspieler-Erweiterungen sind weder möglich noch notwendig"
"Ursprünglich war der Fokus auf das ganze fette Geld aus GTA Online nicht geplant. Die Fokussierung auf den riesen Reibach aus dem Online-Modus und der damit verbundene Verzicht auf neue kein Geld bringende Story-Inhalte für Einzelspieler hätte sich im Laufe der Zeit einfach so ergeben, erklärte er."
Hab das mal gefixt.
Hab das mal gefixt.
- Mattze1988
- Persönliche Nachricht:
Bei GTA IV gings doch auch und da gab es sogar gleich zwei große Erweiterungen.
Sind alles Ausreden. Die haben einfach gemerkt, was für einen Reibach die mit dem Online-Modus und den damit einhergehenden Shark-Cards machen. Das geht doch viel einfacher, als ein Addon zu bringen.
Sind alles Ausreden. Die haben einfach gemerkt, was für einen Reibach die mit dem Online-Modus und den damit einhergehenden Shark-Cards machen. Das geht doch viel einfacher, als ein Addon zu bringen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Solche Addons sind für mich "nive to have", also geht auch ohne. Keine Ahnung wieso manche Spieler derart angepisst sind, weil es keine Addons für GTA V gab.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wird die Leier nicht langsam alt?
Seit 3-4 Wochen gibts Lootbox Diskussionen und bei GTA Online wird es R* immer noch angekreidet...
Seit 3-4 Wochen gibts Lootbox Diskussionen und bei GTA Online wird es R* immer noch angekreidet...
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
"Es waren drei Spiele in einem."
Hab ich nix von gemerkt. GTA 5 hatte einen, vom Umfang her, guten Story mode. Und dann gibts noch den Online Modus, der aber auch nicht mehr ist als das: Ein Online-Modus. Drei Spiele? Wir wollen es mal nicht übertreiben. Wenn man sehr großzügig sein will, dann ist GTA 5 für heutige Verhältnisse 1,5 Spiele in einem.
Hab ich nix von gemerkt. GTA 5 hatte einen, vom Umfang her, guten Story mode. Und dann gibts noch den Online Modus, der aber auch nicht mehr ist als das: Ein Online-Modus. Drei Spiele? Wir wollen es mal nicht übertreiben. Wenn man sehr großzügig sein will, dann ist GTA 5 für heutige Verhältnisse 1,5 Spiele in einem.
Sehr wahr, sehr gut!Ryan2k6 hat geschrieben: ↑24.10.2017 15:30 "Ursprünglich war der Fokus auf das ganze fette Geld aus GTA Online nicht geplant. Die Fokussierung auf den riesen Reibach aus dem Online-Modus und der damit verbundene Verzicht auf neue kein Geld bringende Story-Inhalte für Einzelspieler hätte sich im Laufe der Zeit einfach so ergeben, erklärte er."
Hab das mal gefixt.
- MSentis
- Persönliche Nachricht:
Er spielt auf den Einzelspielermodus und seine drei Charaktere an, die er vom Umfang her mit drei Spielen vergleicht.Senseo1990 hat geschrieben: ↑24.10.2017 15:40 "Es waren drei Spiele in einem."
- sub.seven
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme euch beim Wort :wink:Als Unternehmen lieben wir Einzelspieler mehr als alles andere und glauben absolut daran - in den Bereichen Storytelling und bei der Immersion [Gefühl des Eintauchens] in die Welt kommen Multiplayer-Spiele einfach nicht an Einzelspieler-Titel heran."
-
Senseo1990
- Persönliche Nachricht:
- Paba
- Persönliche Nachricht:
Ich habe GTA V nicht mal und mir ises auch egal was da an Inhalt kommt. Ich stosse mich trotzdem an der Aussage, weil sie einfach Bullsh** ist. Soll er doch sagen: wir orientieren uns an der Rentabilität bei der Auswahl unserer Erweiterungen.
- MSentis
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich, aber hier das Originalzitat:Senseo1990 hat geschrieben: ↑24.10.2017 15:48 Na das ist so großer Blödsinn, dass ich das überhaupt nicht erwartet hab![]()
Ich bin der Meinung, dass die Story gerade im späteren Verlauf so miteinander verwoben war, dass, wären es einzelne Spiele gewesen, sie wenig Sinn ergeben hätten. Dementsprechend ist ein Vergleich hier obsolet.Sarwar hat geschrieben: With GTA V, the single-player game was absolutely massive and very, very complete. It was three games in one.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
"Immersion [Gefühl des Eintauchens] in die Welt kommen Multiplayer-Spiele einfach nicht an Einzelspieler-Titel heran"
Recht hat er, wobei das daran liegt, wie MP Titel gemacht sind. Theoretisch wäre das auch anders möglich.
Recht hat er, wobei das daran liegt, wie MP Titel gemacht sind. Theoretisch wäre das auch anders möglich.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung was daran Bullsh** sein soll, wenn er sagt das sie keine Ressourcen dafür haben, dann ist das eben so. Zu Ressourcen gehört nicht nur Geld sondern auch nötige Mitarbeiter, wenn die aber längst an anderen Projekten arbeiten, geht es eben nicht. Und mal eben neue Leute einstellen ist bei so einem Riesen Projekt wie GTA V nicht.
Und ich bin mir sicher an einem solchen Addon müssten ein paar Dutzend Leute arbeiten inkl. QS. So ein Addon schreibt man schließlich nicht in ein paar Wochen und haut es dann raus, das muss geplant, umgesetzt und getestet werden, bevor es veröffentlicht werden kann.
Aber da spielt wieder das typische "man muss doch bloß..." Denken vieler Spieler mit rein, die von Software Entwicklung in der Größenordnung (oder generell gar) keinen Schimmer haben und meinen das wäre ja alles ganz easy. ^^
Rockstar war es eben wichtiger direkt nach Fertigstellung von GTA V mit anderen Projekten zu beginnen, damit das nächste Spiel nicht noch später erscheint, weil die Spiele Entwicklung eh auch so schon immer aufwendiger wird. Und das GTA V Online Team scheint ja eh schon immer ein extra Team gewesen zu sein, zumindest wurde das immer so gesagt, die haben wohl nie am Singleplayer gearbeitet.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Online wirft einfach Unmengen an Geld ab. Wozu da noch Ressourcen für SP Inhalte verbraten. Nachvollziehbar.