Destiny 2 ist das bisher meistverkaufte Spiel in diesem Jahr in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Destiny 2 ist das bisher meistverkaufte Spiel in diesem Jahr in den USA

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das bisher meistverkaufte Spiel in diesem Jahr in den USA ist Destiny 2 (ohne Battle.net-Verkäufe), obwohl es erst am 6. September veröffentlicht wurde. Der Shooter von Activision Blizzard und Bungie liegt im Zeitraum von Januar 2017 bis September 2017 auf der Spitzenposition der Verkaufscharts, die von der NPD Group via Venture Beat erhoben wurden. Auf den weiteren Plätzen folgen Ghost Recon Wild...

Hier geht es zur News Destiny 2 ist das bisher meistverkaufte Spiel in diesem Jahr in den USA
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 ist das bisher meistverkaufte Spiel in diesem Jahr in den USA

Beitrag von Liesel Weppen »

Oder man biegt sich die Rangliste einfach so hin, indem man einfach nur das betrachtet, wo dann auch das gewünschte Ergebnis rauskommt. Also entweder mit oder ohne Digitalverkäufe, nur Digitalverkäufe, Digitalverkäufe aber ohne Battle.net, Retail ausser Mediamarkt und Digitalverkäufe ohne Steam, usw.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Am meisten beeindrucken mich hier Ghost Recon, Zelda und Horizon. Ersteres, weil es ja doch ziemlich zerrissen wurde und die anderen, weil sie auf nur einer Plattform erschienen und keinerlei MP Content anbieten. Ach ja, Injustice ist auch schon eine ziemliche Überraschung für mich. Aber es fehlen ja wie in der News beschrieben, noch einige große Titel die noch rauskommen. Wundert mich aber schon dass Mario Kart fehlt. Naja was solls.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Raskir hat geschrieben: 24.10.2017 13:07 Wundert mich aber schon dass Mario Kart fehlt. Naja was solls.
Mario Kart? USA?

Nope!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 24.10.2017 13:26
Raskir hat geschrieben: 24.10.2017 13:07 Wundert mich aber schon dass Mario Kart fehlt. Naja was solls.
Mario Kart? USA?

Nope!
Echt? Wusste gar nicht dass das kein amispiel ist. Wieder was gelernt :)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Raskir hat geschrieben: 24.10.2017 13:07 Am meisten beeindrucken mich hier Ghost Recon, Zelda und Horizon. Ersteres, weil es ja doch ziemlich zerrissen wurde und die anderen, weil sie auf nur einer Plattform erschienen und keinerlei MP Content anbieten. Ach ja, Injustice ist auch schon eine ziemliche Überraschung für mich. Aber es fehlen ja wie in der News beschrieben, noch einige große Titel die noch rauskommen. Wundert mich aber schon dass Mario Kart fehlt. Naja was solls.
Mich überrascht hier viel mehr das fucking GTA5 immer noch unter den meistverkauften Spielen mit dabei ist. Das muss doch mittlerweile jeder haben.

PC Titel scheinen auch zu fehlen. Es sei denn die knapp 3 millionen (15% von 17 millionen laut Steamspy) von PUBG sind zu wenig für die Top10.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Kannachu hat geschrieben: 24.10.2017 13:52 PC Titel scheinen auch zu fehlen. Es sei denn die knapp 3 millionen (15% von 17 millionen laut Steamspy) von PUBG sind zu wenig für die Top10.
Für PUBG wurden die Digitalverkäufe nicht ausgewertet. Ergo hat PUBG ziemlich genau NULL Verkäufe. Das ist genau das was ich oben meinte. Man wertet einfach so aus, dass einem das Ergebnis passt. ;)
HeinzPeterPachter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeinzPeterPachter »

99% der Einnahmen kommen von den Konsolen. Ist doch kein Wunder. Mal wieder ein Beweis wie unberechenbar die Plattform PC ist. Die Entwickler haben es gar nicht nötig überhaupt für den PC zu Release, denen ist der PC doch vollkommen egal.Aber die sind ja nicht die einzigen denen längst aufgefallen ist wie unbedeutend diese Plattform ist.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

HeinzPeterPachter hat geschrieben: 24.10.2017 15:47 99% der Einnahmen kommen von den Konsolen. Ist doch kein Wunder. Mal wieder ein Beweis wie unberechenbar die Plattform PC ist.
Die PC-Version von Destiny kam doch erst gestern oder so raus. Irc über einen Monat nach der PS4-Version.
HeinzPeterPachter hat geschrieben: 24.10.2017 15:47 Die Entwickler haben es gar nicht nötig überhaupt für den PC zu Release, denen ist der PC doch vollkommen egal.
Aber die sind ja nicht die einzigen denen längst aufgefallen ist wie unbedeutend diese Plattform ist.
Blöd nur, dass wir hier gerade von einem Spiel reden, dass jetzt eben doch auch für PC rauskommt.

Hat der Console-PC-War-Beisreflex schneller als der Verstand zugeschlagen? ;)
Rolk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolk »

HeinzPeterPachter hat geschrieben: 24.10.2017 15:47 99% der Einnahmen kommen von den Konsolen. Ist doch kein Wunder. Mal wieder ein Beweis wie unberechenbar die Plattform PC ist. Die Entwickler haben es gar nicht nötig überhaupt für den PC zu Release, denen ist der PC doch vollkommen egal.Aber die sind ja nicht die einzigen denen längst aufgefallen ist wie unbedeutend diese Plattform ist.
Bitte verschone dieses Forum von solch frei erfundenen Ergüssen. Danke.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Rolk hat geschrieben: 24.10.2017 19:16
HeinzPeterPachter hat geschrieben: 24.10.2017 15:47 99% der Einnahmen kommen von den Konsolen. Ist doch kein Wunder. Mal wieder ein Beweis wie unberechenbar die Plattform PC ist. Die Entwickler haben es gar nicht nötig überhaupt für den PC zu Release, denen ist der PC doch vollkommen egal.Aber die sind ja nicht die einzigen denen längst aufgefallen ist wie unbedeutend diese Plattform ist.
Ganz unrecht hat er nicht. Warum sollen publisher Spiele für Pc releasen, wenn 1 Tag nach Veröffentlichung bereits der erste Crack draußen ist. (siehe Skidrow oder ähnliches) Da wird sich Arbeit für die Katz gemacht und Geld verschwendet. So lange die Publisher keinen ordentlichen Kopierschutz oder generell Schutz hinbekommen bleibt der PC nun mal nicht so interessant für game releases. Auf den Konsolen verdient man logischerweise mehr.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Xuscha hat geschrieben: 24.10.2017 20:45
Rolk hat geschrieben: 24.10.2017 19:16
Ganz unrecht hat er nicht. Warum sollen publisher Spiele für Pc releasen, wenn 1 Tag nach Veröffentlichung bereits der erste Crack draußen ist. (siehe Skidrow oder ähnliches) Da wird sich Arbeit für die Katz gemacht und Geld verschwendet. So lange die Publisher keinen ordentlichen Kopierschutz oder generell Schutz hinbekommen bleibt der PC nun mal nicht so interessant für game releases. Auf den Konsolen verdient man logischerweise mehr.
@Xuscha
Ich glaub du hast ein paar Jahre unter einem Stein gelebt. Schau dir mal die Verkaufszahlen für Multiplatform
und Exklusiv PC Spielen an. PUBG - 17Mio. verkaufte Einheiten und auch andere PC Exklusive Spiele wie Original Sin 2
werden sehr gut verkauft. PC kann locker mit Konsolen mithalten und jeden Tag kommen mehr User auf Steam dazu.

Das Pcler laut deiner Sichtweise Raubkopien zocken ist wie gesagt um 5-6 Jahre veraltet und kompletter Schwachsinn
und zeigt nur das du dich null mit dem PC Markt auseinandergesetzt hast.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Da bin ich mal gespannt wie gut sich die PC Version verkauft.
Gerade weil Ende des Monats ja mehrere "gehypte" AAA Titel erscheinen^^
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

2. Ghost Recon: Wildlands
3. NBA 2K18

Wobei ich Platz 2 und 3 auch interessant finde. Ghost Recon das ehr als durchschnittlich gilt, ansonsten wieder mal Ubisoft the Game darstellt.
NBA, ein DLC PaytoWin verseuchtes Teil von einem Spiel.