Hahaha, ja das kenne ich. Ich halte Ausschau, mit deinem Bart sieht man dich ja leichter4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑24.10.2017 10:54 Jup, ich hätte noch zwanzig andere Titel auf dem Zettel für Essen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hahaha, ja das kenne ich. Ich halte Ausschau, mit deinem Bart sieht man dich ja leichter4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑24.10.2017 10:54 Jup, ich hätte noch zwanzig andere Titel auf dem Zettel für Essen.
Laut Asmodee und meinen letzten Infos wird an dem Spiel noch gearbeitet und die deutsche Version wird wohl nicht vor 2018 kommen. Das Spiel wird auch von FFG nicht auf der Neuheitenlisten für die SPIEL'17 geführt. Da wird man also noch abwarten müssen.Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑24.10.2017 11:17 Leider kann ich nicht selbst auf der Spiel sein, darum danke für den Bericht. Mich haben vor allem 2 mir bisher unbekannte Titel mehr angesprochen als gedacht, Gaja Project und Bunny Kingdom. Klingen beide wirklich nett. Sword & Sorcery wird demnächst zugelegt, die deutsche Ausgabe gibt es mittlerweile für 6x Euro zu kaufen.
Ist etwas bekannt ob das neue Civilization: A new Dawn evtl. vorgestellt wird?
Den günstigsten Vorbestellerpreis scheint es hier zu geben:
Kickstarter Lieferung hat sich auf November geschoben. Wenn du also ein Händler findest der den Kickstarter Unterstütz hat wird es vermutlich ab da an verfügbar sein. Ob es je eine "Retailerfassung" geben wird, ist schwer zu sagen. Einige dieser Überprodzierten Kickstarterspiele die nicht von bekannten Publishern sind, kommen oft nicht als Retailerfassung raus. Daher machen viele Retailer schon beim Kickstarter mit. Danach sind die Spiele oft nur sehr schwer erhältlich. Mal schauen wie es bei Gloomhaven wird.
Wie kommst Du drauf, dass Gloomhaven nur für 4 Spieler ist? Im Text steht 1-4 Spieler, aber genau genommen sind es 2-4 Spieler, wenn man solo spielt, übernimmt man mindestens 2 Helden.