NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von CritsJumper »

@Sabienchen
Vielleicht war auf dem Server, ohne Backup Material darauf das für den Prozess relevant war und natürlich SOFORT sichergestellt werden musste. Weil andere nie was von dem Internet-Archive gehört haben. Oder aber auf den Systemen war wirklich was wichtiges drauf das sofort in die Forensik musste.

Edit: Hmm. Geht aber nicht ordentlich mit der Wayback-Maschine, die Foren sind zwar drin, aber nicht die einzelnen Seiten sondern immer nur die erste von jedem Thread und die Session-ID muss man manuell raus operieren.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 23.10.2017 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von 3nfant 7errible »

Balmung hat geschrieben: 23.10.2017 20:33 Sorry, aber ich werde mich an keiner Hexenjagd beteiligen, denn genau das wird hier veranstaltet. So lange der angeblich Schuldige nicht auch verurteilt wird, sind das alles bloß Anschuldigen, gegen die sich der Beschuldigte auch mit einer Anzeige wegen übler Nachrede wehren könnte.

Hier werden Personen öffentlich im Internet denunziert ohne einen wirklichen Beweis und die Allgemeinheit greift zu den Mistgabeln. Genau wegen so etwas wurde unser Gerichtssystem eingeführt, aber das gilt ja im Internet für viele ja nicht...

Damit schadet man im übrigen mehr den tatsächlichen Opfern als das man ihnen hilft, sondern hilft eher den Leuten die kein Problem damit haben mit falschen Beschuldigungen das Leben Anderer zu ruinieren und das kann man mit solchen Anschuldigungen wie diesen hier sehr gut.

Solche Themen wie diese hier zeigen nur eines: die Menschheit hat absolut null dazu gelernt und ist immer noch so dumm wie im Mittelalter.

Ist ja nicht so, dass es nicht genügend Stimmen gab, die auf die faschistischen Züge und die damit einhergehenden Gefahren der SJW Ideologie hinwiesen. Aber gut, es gibt immer wieder Trottel, die es erst auf die harte Weise lernen müssen.
Ausserdem wollte er doch eine Kultur, die genau so reagiert, jetzt bekommt er sie in all ihrer vernunftfreien und aufklärungsfeindlichen Widerwärtigkeit :)

Be careful what you wish for - you just might get it
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

ChrisJumper hat geschrieben: 23.10.2017 23:01 @Sabienchen
Vielleicht war auf dem Server, ohne Backup Material darauf das für den Prozess relevant war und natürlich SOFORT sichergestellt werden musste. Weil andere nie was von dem Internet-Archive gehört haben. Oder aber auf den Systemen war wirklich was wichtiges drauf das sofort in die Forensik musste.
...der jute CryTharsis(?) hat nur nicht technisch.. sondern ideologisch argumentiert... daher würd ich von IHM diesbezügliches auch jetzt nicht mehr gelten lassen :D
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.10.2017 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

welche tuse geht auf einen roadtrip mit einem typen obwohl sie einen freund hat?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

magandi hat geschrieben: 23.10.2017 23:10 welche tuse geht auf einen roadtrip mit einem typen obwohl sie einen freund hat?
Klassisches "VictimBlaming"... #ListenAndBelieve... :Häschen:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

ChrisJumper hat geschrieben: 23.10.2017 23:01 @Sabienchen
Welcher Prozess? Welche Forensik? Weiß nicht, was dem vorher schon mal angelastet wurde, aber bei dem Fall?

Zwei erwachsene Menschen besoffen in nem Hotelzimmer. Sie geht ins Bad, er denkt sich "ma gucken, was so geht", folgt ihr nackt, sie sagt "lass ma stecken" (also in der Hose, nicht irgendwo anders) und haut ab. So wurde die Sache doch in etwa dargestellt, oder?! Wer da jetzt eine Straftat findet, darf sie behalten. Zumindest habe ich hier nirgends was gelesen davon, dass er versucht hätte, sie festzuhalten oder zu Boden zu bringen.

Dämliches Suffverhalten ist meines Wissens auch in den Staaten nicht strafbar (außer an Colleges).

Weinstein ist ein anderes Kaliber. Die ihm vorgeworfenen Sachen gehen in den Bereich der sexuellen Nötigung. Aber auch für den gilt: in dubio pro reo! Solange da nix konkret geklärt wurde, weigere ich mich auch bei dem, ihn gleich pauschal als Schwein oder was auch immer zu bezeichnen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

billy coen 80 hat geschrieben: 23.10.2017 23:13 Weinstein ist ein anderes Kaliber. Die ihm vorgeworfenen Sachen gehen in den Bereich der sexuellen Nötigung. Aber auch für den gilt: in dubio pro reo! Solange da nix konkret geklärt wurde, weigere ich mich auch bei dem, ihn gleich pauschal als Schwein oder was auch immer zu bezeichnen.
..ich meine er hat sich diesbezüglich doch bereits geäußert... ja er ist ein Schwein... ob er sich allerdings auch straffällig gemacht hat steht auf einem anderen Blatt und wird noch entschieden.. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.10.2017 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

sabienchen hat geschrieben: 23.10.2017 22:58Wieso gilt für dich nicht die Unschuldsvermutung?
Ganz einfach: wenn eine Frau behauptet, sexuell belästigt worden zu sein, dann glaube ich ihr. Wenn es zu einem Verfahren kommt, und sich dieser Vorwurf als unberechtigt herausstellt, sieht es halt anders aus.
Aber das Problem ist, dass es in vielen Fällen nicht zu einem Verfahren kommt, weil Opfer von Missbrauch schweigen, was wiederum verständlich ist.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 23.10.2017 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2017 23:19
sabienchen hat geschrieben: 23.10.2017 22:58Wieso gilt für dich nicht die Unschuldsvermutung?
Ganz einfach: wenn eine Frau behauptet, sexuell belästigt worden zu sein, dann glaube ich ihr. Wenn es zu einem Verfahren kommt, und sich dieser Vorwurf als unberechtigt herausstellt, sieht es halt anders aus.
Aber das Problem ist, dass es in vielen Fällen nicht zu einem Verfahren kommt, weil Opfer von Missbrauch schweigen, was verständlich ist.
Sie schweigt aber nun nicht mehr... also sollte man jetzt doch wohl erstmal das Verfahren bzw. die weitere Entwicklung abwarten, oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Raksoris hat geschrieben: 23.10.2017 21:21 Rest in Pieces trash.
Neogaf ist... ich meine war das Paradebeispiel von einem Hivemind/Kapsel wie man es nennen mag. Leute die nicht der mehrheitsfähigen tonangebenden Meinung angehörten, wurden gebannt weil man einen Diskurs nicht haben wollte.
Jedes Videospiel das jemals erschienen worden ist, wurde einer genausten Filzung politischer Ordnung unterzogen. Wurde auch jede Minderheit repräsentiert? Ist die Bekleidung von Protagonisten XYZ nicht sexistisch und wenn ja wie kann man dieses Spiel überhaupt spielen?
Wie können Videospielentwickler der faschistischen Diktatur Trumps den Riegel vorschieben? Alles war problematisch, nichts war spaßig.
Vermissen werde ich nichts außer die Tatsache, dass man da sehr schnell Infors über Gaming rausfinden konnte
Wat? Und die senran kagura threads hab ich mir nur eingebildet?

Sorry. Aber die Vorwürfe sind absurd. Ja, es gab solche User, aber es wurde nicht automatisch geblockt...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

sabienchen hat geschrieben: 23.10.2017 23:19Sie schweigt aber nun nicht mehr... also sollte man doch wohl erstmal das Verfahren abwarten, oder?
Soll ich`s nochmal schreiben? Ich glaube ihr.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Na dann viel Spaß, wenn dir mal eine Dame ans Bein pinkeln möchte...
Dann wirst du deine Gesinnung dazu ganz schnell überdenken.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2017 23:22
sabienchen hat geschrieben: 23.10.2017 23:19Sie schweigt aber nun nicht mehr... also sollte man doch wohl erstmal das Verfahren abwarten, oder?
Soll ich`s nochmal schreiben? Ich glaube ihr.
Und wenn sichs am Ende als falsche Anschuldigung herausstellt, schämst du dich dann wenigstens auch, dass du direkt die Mistgabel ausgepackt hast?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: 23.10.2017 23:25
Na dann viel Spaß, wenn dir mal eine Dame ans Bein pinkeln möchte...
Dann wirst du deine Gesinnung dazu ganz schnell überdenken.
Ist in meinem Bekanntenkreis zwei guten Freunden tatsächlich bereits passiert.. in einem Fall ging es dabei sogar um Vergewaltigung... hat sich dann in beiden Fällen gottseidank jedoch als Falschaussage herausgestellt...:Hüpf:

//war allerdings nur im schwächeren Fall wirklich böswillig.. im anderen Fall lag es an einer psychischen Erkrankung...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jop. Kenne auch so ein Fall. Und es ist pervers, wie das jemanden fertig machen kann... Viel zu viele denken da so wie cry: erstmal der Frau glauben.
Wenn sich irgendwann heraus stellt, dass dem garnicht so war, ist unter Umständen schon ein ganzer Freundeskreis zerstört...