Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig
Dass sich viele potenzielle Spieler von Star Wars Battlefront 2 aufgrund der Sternkarten und der Lootboxen über "Pay-to-Win" Gedanken machen würden, sei völlig "verständlich", sagte Chris Matthews von EA Motive (Entwickler der Einzelspieler-Kampagne). Solchen Vorwürfen könnte man nur "schwer ausweichen". In einem Interview mit GameSpot versuchte Matthews klarzumachen, dass für DICE (Entwickler des...
Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig
Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig
- Scorplian
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig
Wäre ja schön, wenn es am Ende garnicht so dramatisch ist, wie jeder denkt (mich eingeschlossen).
Aber leider würde es nichts am neuen System des Spiels ändern, bei dem eine riesige Lücke zwischen Profis und Anfängern entsteht, sowohl beim Erfolg als auch beim Spaß.
Aber leider würde es nichts am neuen System des Spiels ändern, bei dem eine riesige Lücke zwischen Profis und Anfängern entsteht, sowohl beim Erfolg als auch beim Spaß.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront 2: Entwickler können Pay-to-Win-Vorwürfe nachvollziehen; Balance sei sehr wichtig
War das in Teil eins nicht so das man ne Rüstung erst ab Level 22 oder so bekommen konnte ?Balance in Mehrspieler-Gefechten
Ich meine das das so war bzw. ist.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
"Derzeit gibt es Spiele, die Spieler ausbeuten, also unsere zum Beispiel und es gibt Spiele, die es besser machen, wir aber nicht"
liest sich für mich wie 'wir wissen dass es viele ankotzt, ist uns aber egal'

liest sich für mich wie 'wir wissen dass es viele ankotzt, ist uns aber egal'
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Nein du darfst das hier nicht verwechseln.
Der hat den SP entwickelt und hat mit dem P2W nix zu tun.
Ich schätze mal, er sieht das tatsächlich so wie du es sagst - da er aber vertraglich an seinen Arbeitgeber gebunden ist, darf er sich nicht öffentlich so äußern.
Oh, natürlich kann es auch sein, dass er sagt “Ich hab mein Geld, is mir egal.“
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Das traurige ist ja, dass das, der BETA nach zu urteilen, ein ziemlich gutes Spiel wird und man sich sogar vom Season Pass verabschiedet hat. Ich hätte echt Bock auf das Spiel aber dieser Schrott hält mich davon ab das Spiel zum Vollpreis zu kaufen und eher auf die GOTY-Edition zu warten (wie beim ersten Battlefront oder Battlefield 1) oder komplett links liegen zu lassen.
Wenn das Spiel halb Free-2-Play ist, dann sollte man auch nur die hälfte vom Vollpreis verlangen.
Wenn das Spiel halb Free-2-Play ist, dann sollte man auch nur die hälfte vom Vollpreis verlangen.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich floppt es nur wegen diesem p2w Ding. Wäre das richtige Signal zur richtigen Zeit für die Branche
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Gleichermaßen finde ich es genauso "verständlich", dass sie versuchen die Wogen zu glätten, lieber Herr Matthews...
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht: das Ding erstens mit dem Titel "Star Wars" daher und zweitens kommt im Dezember Episode 8.
Da werden sicher die Leute, die selbst für Casual Spieler noch zu wenig spielen aber trotzdem ne Konsole zuhaue haben, trotzdem zuschlagen.
Wait what? Man kann mit Pay2Win gute Erfahrungen machen...?Er schätzt, dass wohl viele Spieler schlechte Erfahrungen mit Pay-to-Win-Situationen in anderen Spielen gemacht haben.
- HeinzPeterPachter
- Persönliche Nachricht:
Du lieber Himmel! Wer spielt den heute noch ernsthaft auf dem PC? Ein Wunder das überhaupt noch PC Spiele erscheinen. So eine bedeutungslose Plattform ist das geworden. Wäre schlau es nur für die Konsolen zu bringen. Die können froh sein wenn sie überhaupt die Kosten wegen den PC decken.
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Diese Ausrede ist gar nicht mal so übel!
Ich habe Verständnis für Ihre Abwehrhaltung, aber ich werde Ihnen mit sofortiger Wirkung die Handtasche entwenden.
Bis zum nächsten Mal!
Ich habe Verständnis für Ihre Abwehrhaltung, aber ich werde Ihnen mit sofortiger Wirkung die Handtasche entwenden.
Bis zum nächsten Mal!
-
keldana
- Persönliche Nachricht:
Red keinen Mist !HeinzPeterPachter hat geschrieben: ↑23.10.2017 19:22 Du lieber Himmel! Wer spielt den heute noch ernsthaft auf dem PC? Ein Wunder das überhaupt noch PC Spiele erscheinen. So eine bedeutungslose Plattform ist das geworden. Wäre schlau es nur für die Konsolen zu bringen. Die können froh sein wenn sie überhaupt die Kosten wegen den PC decken.
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Ich werden lieber weiter Battlefront 2015 spielen. Mit Season Pass verdient man halt nicht mehr so viel, prompt entsteht dieser Kack MT Trend. Die Kinder von FIFA öffnen ja gerne Ihre Päckchen für Echtgeld - du bist halt ein Gewinner!
@HeinzPeterPachter
Kommentar des Jahres
Ich brauch das eingerahmt im WC.
@HeinzPeterPachter
Kommentar des Jahres
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Man kann den Vorwürfen nur schwer ausweichen? Tja, warum nur?! Vielleicht, weil sie mehr als offensichtlich der Wahrheit entsprechen und das System in Battlefront 2 ein Musterbeispiel für Pay2Win ist
Aber sowas darf der Entwickler von sich aus natürlich nicht zugeben.
Aber sowas darf der Entwickler von sich aus natürlich nicht zugeben.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Spielst du das auf Konsole oder PC? Auf PC ist leider nicht mehr so viel los, zumindest wenn man auch noch was anderes aus DM spielen will.gEoNeO hat geschrieben: ↑23.10.2017 19:51 Ich werden lieber weiter Battlefront 2015 spielen. Mit Season Pass verdient man halt nicht mehr so viel, prompt entsteht dieser Kack MT Trend. Die Kinder von FIFA öffnen ja gerne Ihre Päckchen für Echtgeld - du bist halt ein Gewinner!
@HeinzPeterPachter
Kommentar des JahresIch brauch das eingerahmt im WC.