Windows 10: Fall Creators Update führt Anti-Cheat-System "TruePlay" ein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10: Fall Creators Update führt Anti-Cheat-System "TruePlay" ein
Ich hab mich damit abgefunden das jeder versucht meine Daten zu erfassen und mich so gut es geht auszuleuchten. Ich wehre mich dagegen aber ich ärgere mich nicht mehr darüber weil sie es eh nicht lassen werden.
Aber ich bekomme immer noch das totale kotzen wenn mir das Datensammeln als zu meinem Schutz verkauft werden soll. Genau ihr macht das alles nur für mich.... was für eine beschissene Aussage....
Aber ich bekomme immer noch das totale kotzen wenn mir das Datensammeln als zu meinem Schutz verkauft werden soll. Genau ihr macht das alles nur für mich.... was für eine beschissene Aussage....
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist sehr amüsant... aber leider gibt es zu viele gutgläubige Leute, die das ernsthaft glauben... und genau darum gibt es solche beknackten Aussagen...
Wir User, die das direkt durchschauen, sind halt nur eine kleine Minderheit. Ansonsten würden sich Firmen solche PR Sprüche sparen.
Wir User, die das direkt durchschauen, sind halt nur eine kleine Minderheit. Ansonsten würden sich Firmen solche PR Sprüche sparen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nimm das hier:DitDit hat geschrieben: ↑22.10.2017 12:17 Ich hab mich damit abgefunden das jeder versucht meine Daten zu erfassen und mich so gut es geht auszuleuchten. Ich wehre mich dagegen aber ich ärgere mich nicht mehr darüber weil sie es eh nicht lassen werden.
http://www.chip.de/downloads/Spybot-Ant ... 97002.html
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht.Balmung hat geschrieben: ↑21.10.2017 17:45 Microsoft versucht halt wirklich alles um die User an den Windows Store zu binden, nur so lange das nicht gelingt bin ich echt froh. Wäre sonst ein ziemliches Horrorscenario für mich als Windows PC Spieler. Das Microsoft alle an ihre Leine legen will, ist ja nun längst ein offenen Geheimnis seit der Win10 Existenz.
Wenn die Entwickler von Videospielen solche Maßnahmen einbauen, dann ist das OK, weil es dich ja endlich von den ganzen, nur auf PC vorhandenen Cheatern befreit, aber wenn der Anbieter des Betriebssystems das tut ist das der Teufel?
Oder glaubst du, die Anbieter der Videospiele wären alle voll lieb und wirklich nur auf dein Glück als Spieler bedacht, während MS dir nur das Geld aus der Tasche ziehen will? Also, falls du die Diskussion um diesen Patentantrag verpasst haben solltest.
Für's Protokoll: Natürlich bin ich auch gegen UWP und den Store aus genau dem Grund, dass Freunde von goldenen Käfigen doch bitte zu Apple gehen mögen und Windows mir weiterhin die gewohnte Semifreiheit lassen möge.
Aber das war mir jetzt als Spitze zu verlockend, da nicht drauf einzugehen.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Ich kann außerdem dem Wortspiel nicht widerstehen: "Fail Creators Update"... 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Du kannst gerne dieser Meinung sein.
Ich nehme aber Windows 10 insgesamt als ziemlichen Fail wahr.
-
Subtra
- Persönliche Nachricht:
Wohlbemerkt ich mag Windows 10 nicht, überhaupt nicht und der Grund nicht liegt mal am Betriebsystem sondern die Art und Weise wie Microsoft versucht hat mir das Teil anzudrücken. Von nervigen Upgrade Erinnerungen, heimlichen Updates bis hin beim Hardwarewechsel von allen Dingen, Microsoft will den User zwingen die größte je entwickelte Spysoftware zu nutzen die es gibt. Mit jedem Update und jeder neuerung ist immer ein Ding fest dabei was bei dir Daten sammeln will. Sie sagen dir nicht mal welche Daten, in den Nutzungsbestimmungen stimmst du zu alles mögliche an Daten mit zu schicken. Es ist ein Ding wenn du bewusst weißt das du tatsächlich deine Daten freigibst, eine andere wenn sie dir auf jede Art und weise genommen werden.Sir Richfield hat geschrieben: ↑23.10.2017 11:08Sorry, das verstehe ich jetzt nicht.Balmung hat geschrieben: ↑21.10.2017 17:45 Microsoft versucht halt wirklich alles um die User an den Windows Store zu binden, nur so lange das nicht gelingt bin ich echt froh. Wäre sonst ein ziemliches Horrorscenario für mich als Windows PC Spieler. Das Microsoft alle an ihre Leine legen will, ist ja nun längst ein offenen Geheimnis seit der Win10 Existenz.
Wenn die Entwickler von Videospielen solche Maßnahmen einbauen, dann ist das OK, weil es dich ja endlich von den ganzen, nur auf PC vorhandenen Cheatern befreit, aber wenn der Anbieter des Betriebssystems das tut ist das der Teufel?
Oder glaubst du, die Anbieter der Videospiele wären alle voll lieb und wirklich nur auf dein Glück als Spieler bedacht, während MS dir nur das Geld aus der Tasche ziehen will? Also, falls du die Diskussion um diesen Patentantrag verpasst haben solltest.
Für's Protokoll: Natürlich bin ich auch gegen UWP und den Store aus genau dem Grund, dass Freunde von goldenen Käfigen doch bitte zu Apple gehen mögen und Windows mir weiterhin die gewohnte Semifreiheit lassen möge.
Aber das war mir jetzt als Spitze zu verlockend, da nicht drauf einzugehen.![]()
Diese Updates haben auch kritische Nebenwirkungen für viele PC´s dir darauf laufen, erst letztens hat eines dieser Updates ein gutes drittel der laufenden PC´s zerlegt weil ältere Hardware plötzlich nicht mehr unterstützt wird, was für ein Marketing Schwachsinn. Mit Windows 10 bindest du dich an die Hardware die von Microsoft zugelassen ist, heißt wenn deine Grafikkarte zu alt ist, startet Windows mit der Fehlermeldung, ihre GTX 370 ist zu alt, bitte wechseln sie zu einer neueren Generation, am besten ab Generation 900 oder 1000.
Ich musste jetzt erst Win10 auf einer seperaten kleinen Partition auf meiner SSD installieren damit ich einen Mod spielen konnte, weil Microsoft zwar sicherheitsupdates für Win7 rausbringt aber in klitzekleinen Fehler in der second Layer nicht richten wollte, sofern sie ihn nicht absichtlich eingeführt haben, damit Fehler sich häufen und man so auf Win10 wechselt.
Was Microsoft versucht um den User auf Win10 zu zwingen ist schon abartig. Gut ich könnte jetzt allsamt auf Linux wechseln, aber gewohnte Sachen sind einem lieber. Du kannst Windows 10 auch so modifizeren bis nicht von oben gesagten mehr zutrifft, doch mit jedem Updates kann es sein das alle deine modifizierungen rückgängig gemacht werden, die Arbeit von Monaten and Monaten die du reinsteckst damit du dich wohlfühlst, von einem 5 Minuten Update zunichte gemacht. Das ist Microsoft heute für dich. Du bist nicht mehr der Kunde, du bist ein Produkt was sie verarbeiten.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, den XBOX ONE Controller bekommst du unter Win7 auch nur noch ans Laufen, wenn du irgendwo archivierte Treiber lädst.
Aber die Zeiten, wo man den Nutzer noch mit Qualität von seinem neuen, heißen Scheiss (oder überhaupt) überzeugen konnte, die sind vorbei, will mir scheinen.
Naja, zwei Jahre hab ich ja noch, dann muss ich würfeln.
Aber die Zeiten, wo man den Nutzer noch mit Qualität von seinem neuen, heißen Scheiss (oder überhaupt) überzeugen konnte, die sind vorbei, will mir scheinen.
Naja, zwei Jahre hab ich ja noch, dann muss ich würfeln.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Finde 10 immer noch besser als 8.
Eigentlich nur bei den Konsolen und im Mobile Bereich.
Bei den Betriebssystemen für Clients gibt es keine die Massenmarkttauglicher ist.
Apple ist eine kleine Konkurrenz und Linux ist zu vernachlässigen.
Das Surface Pro ist auch ziemlich nett.
Und im Server sowie Office Bereich in Unternehmen und im öffentlichen Dienst sind die ganz weit vorne.
Kram wie Office, Exchange, SCCM oder gar Powershell sind sehr mächtig im Vergleich zu der Konkurrenz.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
8.1 war gut nutzbar. Massiv reduziertes Kachelgedöns, stabil und vieles optional, was bei 10 entweder tief in der Registry versteckt, weggefallen oder entoptionalisiert wurde. 8 kannste als Desktop-User wirklich inne Tonne treten. 10 verwende ich nur, weil ich aus Neugier das Upgrade vollzogen habe und ich zu faul bin zurück zu 8.1 zu gehen.
Der einzige trifftige Grund zum Wechsel (wenn man kein Bastler ist, der halt gerne neue Dinge ausprobiert) besteht mittlerweile nur noch im offiziellen Support-Ende einer Windows-Version.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wenn er das einzig und allein auf MS Store Apps begrenzt, dann ja. MS könnte auch leicht ein Cheatschutz generell tief verwurzelt in Windows einbauen (bei Anderen würde sofort "Rootkit!" geschrien), den absolut jeder Spiele Entwickler nutzen könnte. Warum aber wohl tun sie das nicht? Eben, weil sich damit doch viel mehr der MS Store pushen lässt.Sir Richfield hat geschrieben: ↑23.10.2017 11:08Sorry, das verstehe ich jetzt nicht.Balmung hat geschrieben: ↑21.10.2017 17:45 Microsoft versucht halt wirklich alles um die User an den Windows Store zu binden, nur so lange das nicht gelingt bin ich echt froh. Wäre sonst ein ziemliches Horrorscenario für mich als Windows PC Spieler. Das Microsoft alle an ihre Leine legen will, ist ja nun längst ein offenen Geheimnis seit der Win10 Existenz.
Etwas für die Nutzer zu machen sieht jedenfalls anders aus, hier hat man nur etwas für den eigenen Geldbedeutel gemacht, denn von verkauften Steam Spielen sieht MS keinen Cent, beim MS Store verdienen sie bei jeder Bezahl Software mit.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich rede eher vom Windows Store, der gnadenlos gegen den App Store, den Play Store und sogar Steam abkackt und eigentlich gar keine Daseinsberechtigung hat.DitDit hat geschrieben: ↑23.10.2017 16:55 [...]
Eigentlich nur bei den Konsolen und im Mobile Bereich.
Bei den Betriebssystemen für Clients gibt es keine die Massenmarkttauglicher ist.
Apple ist eine kleine Konkurrenz und Linux ist zu vernachlässigen.
Das Surface Pro ist auch ziemlich nett.
Und im Server sowie Office Bereich in Unternehmen und im öffentlichen Dienst sind die ganz weit vorne.
Kram wie Office, Exchange, SCCM oder gar Powershell sind sehr mächtig im Vergleich zu der Konkurrenz.
Aber hey, Surface ist ja so erfolgreich, dass Microsoft die Sparte verhökern will. =D
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Also dürfen sie ihren eigenen Store nicht pushen? Is doch die Frage, warum sie ihre eigenen Spiele nicht in einem eigenen Store verticken dürfenBalmung hat geschrieben: ↑23.10.2017 18:17Wenn er das einzig und allein auf MS Store Apps begrenzt, dann ja. MS könnte auch leicht ein Cheatschutz generell tief verwurzelt in Windows einbauen (bei Anderen würde sofort "Rootkit!" geschrien), den absolut jeder Spiele Entwickler nutzen könnte. Warum aber wohl tun sie das nicht? Eben, weil sich damit doch viel mehr der MS Store pushen lässt.
Etwas für die Nutzer zu machen sieht jedenfalls anders aus, hier hat man nur etwas für den eigenen Geldbedeutel gemacht, denn von verkauften Steam Spielen sieht MS keinen Cent, beim MS Store verdienen sie bei jeder Bezahl Software mit.