Gegenfrage...
Warst/bist du Fan der GT Serie?
Weil Abseits des GT Modus hatte GT ja eigentlich nie wirklich was zu bieten.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
jo das frage ich mich auch schon, Zielgruppe leuchtet mir nicht ein von GT Sport, hatte ich hier auch schon angeführt.. für den "mal eine Runde Raser" zu aufwendig, für den Profi zu kastriert, für den Casual Rennfan zu aufgesetzt, für den Arcadefahrer zu unspassig..Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑22.10.2017 11:39 Eben!
Sie nennen ihr Spiel Rennsimulator aber lassen eigentlich alles was Abseits des Fahrgefühls läuft völlig weg.
Deswegen verstehe ich nicht wirklich an wen sich dieses Spiel richtet.
Zumindestens wissen wir für wen es nicht ist! Denn alle Fans der GT Serie die mit Vorliebe den GT Modus(der Modus der GT bisher ausgezeichnet hat) gespielt haben, gucken hier in die Röhre.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑22.10.2017 11:42jo das frage ich mich auch schon, Zielgruppe leuchtet mir nicht ein von GT Sport, hatte ich hier auch schon angeführt.. für den "mal eine Runde Raser" zu aufwendig, für den Profi zu kastriert, für den Casual Rennfan zu aufgesetzt, für den Arcadefahrer zu unspassig..Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑22.10.2017 11:39 Eben!
Sie nennen ihr Spiel Rennsimulator aber lassen eigentlich alles was Abseits des Fahrgefühls läuft völlig weg.
Deswegen verstehe ich nicht wirklich an wen sich dieses Spiel richtet.
Das ganze wirkt eher wie ein FIA Werbegame...
Ich habe das vor 20 Jahren genauso wenig gewusst wie heute. Aber viel wichtiger ist: ich sehe den Zusammenhang zwischen Zugänglichkeit und Wegfall der GT-Modus-Kampagne nicht. Inwiefern macht mir diese Änderung es nun einfacher zu verstehen, was Tuning an einem Fahrzeug bewirkt?...Vor zwanzig Jahren, als wir das erste Gran Turismo gemacht haben, wussten die Leute, was passiert, wenn man einen Luftfilter wechselt
Ja dann steckt diese Dinge doch einfach in eine Kampagne rein, anstatt in ein schmuckloses Menü. Wenn's sowieso das selbe ist, was ist dann das Problem? Auch wenn's "nur" Verpackung ist, das Auge isst halt mit. Die Sahnekringel und Kirschen auf der Torte haben auch ihre Funktion, auch wenn die Torte garantiert nicht anders schmeckt.Wenn die Leute sagen, es gibt keine Kampagne oder nicht länger den GT Modus, dann ist das nicht ganz richtig. Es ist lediglich eine veränderte Benutzeroberfläche. All die Dinge, die man in der Vergangenheit in diesen Modi machen konnte, befinden sich im Spiel.
Das Problem ist ja das es eben nicht das Selbe ist wie in den Vorgängern. Da lügt der gute Mann schlicht und einfach!xaan hat geschrieben: ↑22.10.2017 12:23Ich habe das vor 20 Jahren genauso wenig gewusst wie heute. Aber viel wichtiger ist: ich sehe den Zusammenhang zwischen Zugänglichkeit und Wegfall der GT-Modus-Kampagne nicht. Inwiefern macht mir diese Änderung es nun einfacher zu verstehen, was Tuning an einem Fahrzeug bewirkt?...Vor zwanzig Jahren, als wir das erste Gran Turismo gemacht haben, wussten die Leute, was passiert, wenn man einen Luftfilter wechselt
Genau: Nullkommagarnicht.
Ja dann steckt diese Dinge doch einfach in eine Kampagne rein, anstatt in ein schmuckloses Menü. Wenn's sowieso das selbe ist, was ist dann das Problem? Auch wenn's "nur" Verpackung ist, das Auge isst halt mit. Die Sahnekringel und Kirschen auf der Torte haben auch ihre Funktion, auch wenn die Torte garantiert nicht anders schmeckt.Wenn die Leute sagen, es gibt keine Kampagne oder nicht länger den GT Modus, dann ist das nicht ganz richtig. Es ist lediglich eine veränderte Benutzeroberfläche. All die Dinge, die man in der Vergangenheit in diesen Modi machen konnte, befinden sich im Spiel.
Ich mag das Spiel ganz gerne, als Fan würde ich mich aber nicht bezeichnen. Bei GT2 bin ich am liebsten Rallye gefahren, GT3 und GT4 hab ich komplett ausgelassen, GT5 gerne online gespielt, GT6 wieder ausgelassen. Keine Ahnung, zu was mich das macht. *g*Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑22.10.2017 11:40Gegenfrage...
Das macht dich zum „GT Gelegenheitszocker mit Diplom in Rallykunde“!Onekles hat geschrieben: ↑22.10.2017 12:48Ich mag das Spiel ganz gerne, als Fan würde ich mich aber nicht bezeichnen. Bei GT2 bin ich am liebsten Rallye gefahren, GT3 und GT4 hab ich komplett ausgelassen, GT5 gerne online gespielt, GT6 wieder ausgelassen. Keine Ahnung, zu was mich das macht. *g*Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑22.10.2017 11:40Gegenfrage...
Das neue Ding werd ich mir sicher mal ansehen, ist mir aktuell aber noch zu teuer. Hört sich ja doch eher nach so nem Prologue-Ding an und dafür will ich eigentlich keine 60 Taler hinblättern.
Ist das dein erster Titel der GT Serie?Boy Scout hat geschrieben: ↑22.10.2017 14:25 Guuden Leutz,
also was mich anbelangt hat er total recht. Ich bin der Cole Trickle unter den Simracern. Habe absolut keinen Plan von Fahrzeugtechnik aber finde es unendlich geil Auto zu fahren. Ob real oder am PC. Ich weiß noch nicht mal was niedriger oder hoher Luftdruck bewirkt.
Ansonsten liebe ich GT Sport. Es ist irgendwie puristisch. Voll konzentriert auf das Fahren. Es fühlt sich so gut an. In einer Riege mit PC2 , Assetto, Iracing, R Factor2 und Automobilista. Wir sollten froh sein so tolle Simulationen (wenn man die Titel so bezeichnen kann) zu haben . Klar, wer Arcade, Popcorn und kindische Aufmachung sucht zockt zusätzlich Forza ,was auch sehr excellent ist und F1 2017.
Nee,Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑22.10.2017 15:35Ist das dein erster Titel der GT Serie?Boy Scout hat geschrieben: ↑22.10.2017 14:25 Guuden Leutz,
also was mich anbelangt hat er total recht. Ich bin der Cole Trickle unter den Simracern. Habe absolut keinen Plan von Fahrzeugtechnik aber finde es unendlich geil Auto zu fahren. Ob real oder am PC. Ich weiß noch nicht mal was niedriger oder hoher Luftdruck bewirkt.
Ansonsten liebe ich GT Sport. Es ist irgendwie puristisch. Voll konzentriert auf das Fahren. Es fühlt sich so gut an. In einer Riege mit PC2 , Assetto, Iracing, R Factor2 und Automobilista. Wir sollten froh sein so tolle Simulationen (wenn man die Titel so bezeichnen kann) zu haben . Klar, wer Arcade, Popcorn und kindische Aufmachung sucht zockt zusätzlich Forza ,was auch sehr excellent ist und F1 2017.
GT stand schon immer für exzellentes Fahrverhalten. Aber das Fahrverhalten kritisiert hier ja auch niemand!
Und der weggelassene GT Modus hat mit Arcade, Popcorn und kindischer Aufmachung gar nichts zu tun, sondern war bei GT immer der Bestandteil der die Serie groß gemacht hat.
Lustig das du PC2 nennst denn da wird es super gelöst wie man seinen Wagen einstellen kann ohne eigentlich davon Ahnung zu haben.
ausser pc2. :wink:Spiritflare82 hat geschrieben: ↑22.10.2017 11:30 wobei das Schadensmodell bei den Games generell heute im gegensatz zu Sachen von letzter Generation oder sogar davor nicht mithalten kann...bei Forza Horizon genau das gleiche, da fallen nichtmal Teile ab vom Fahrzeug wenn man irgendwo gegen crasht, ist das bei Motorsport wenigstens so? die Auswirkungen der gecrashten Wagen sind meist auch eher Mumpitz und total unrealistisch umgesetzt
Finde das insgesamt alles sehr steril von den Schadensmodellen her. Wobei da hab ich mal irgendwo gelesen das die Autohersteller das heutzutage ungern sehen wenn die Autos zerlegt werden in den Spielen, kann auch daher rühren. Das GT: Sport überhaupt kein Schadensmodell hat ist einfach peinlich wenn man sich mit Realismus brüstet
Finde da waren ältere Spiele weiter als die heute, genau so was Streckenabnutzung angeht oder Schlamm dens hochwirbelt und Terrain das deformiert wird, Sega Rally war damals z.B. weiter als Rennspiele heute...
Ja die Kampagne, wenn man den Hauptteil das überhaupt so nennen kann.Boy Scout hat geschrieben: ↑22.10.2017 16:45Nee,Erdbeermännchen hat geschrieben: ↑22.10.2017 15:35Ist das dein erster Titel der GT Serie?Boy Scout hat geschrieben: ↑22.10.2017 14:25 Guuden Leutz,
GT stand schon immer für exzellentes Fahrverhalten. Aber das Fahrverhalten kritisiert hier ja auch niemand!
Und der weggelassene GT Modus hat mit Arcade, Popcorn und kindischer Aufmachung gar nichts zu tun, sondern war bei GT immer der Bestandteil der die Serie groß gemacht hat.
Lustig das du PC2 nennst denn da wird es super gelöst wie man seinen Wagen einstellen kann ohne eigentlich davon Ahnung zu haben.
ist nicht mein erster Teil.
Aber GT muss es ja nicht wie PC2 machen. Tatsächlich weiß ich aber gar nicht, was der GT Modus war, denn ich spiele in jeder Software Grundsätzlich nur Hotlapping auf der Nordschleife und in Bathhurst.
War der GT Modus die Kampagne?
nicht wircklich gibt hier und da ausnahmen aber den grossteil der autos sehen bei forza besser aus.Leon-x hat geschrieben: ↑22.10.2017 09:49In GT sind die Wagen schon zum Teil etwas detailierter:flo-rida86 hat geschrieben: ↑22.10.2017 00:32
die autos sehen besser in fm7 und pc2 aus und sind auch detail gedreuer.
https://www.youtube.com/watch?v=SQ6W4bVqQzk
Durch natives 4k auf One X und PC hat Forza eine etwas bessere Kantenglättung. Was DF vergessen hat sind dass die Spiegelungen in Innen in der Frontscheibe pixliger sind in GT als bei der Konkurrenz und dort keine Verschmutzungen auftreten. Bessere Schadensmodel bei Forza und PC2 kommt noch hinzu. Projects Cars 2 fährt am PC in Ultra und hoher Auflösung in paar Details besser bei den Wagen.
Aber auf Konsole ist GT Sport (bis die F7 One X Fassung kommt) eines der schönsten Rennspiele im Moment. Natürlich unter Berücksichtigung dass man sich durch fehlendes Tag/Nacht und Wetterwechsel Leistung spart.
Sony sollte möglichst vorher die Augen aufmachen. Wenn die Stimmen zum Teil so negativ sind und viele Leute das Game gleich wieder auf den Gebrauchtmarkt werfen wäre es schade wenn man erst beim einbrechen der Verkaufszahlen des Nachfolgers merkt dass es die falsche Entscheidung ist.VincentValentine hat geschrieben: ↑22.10.2017 02:42
Ich würde jetzt aber mal die Verkaufszahlen abwarten - solange sich Gran Turismo weiterhin so stark verkauft wie die Vorgänger (und das ist ein vielfaches von einem Forza) wird die Qualität Sony wohl egal sein.
Ich glaube das einzige was Sony zum Umdenken bewegen könnten sind wenn eben diese Verkaufszahlen einbrechen, das sieht man auch an Serien wie Assassins Creed und co.
So ein Output wie ein CoD oder AC hat GT nicht um mal schnell in 2 Jahren es anders zu machen. Andere liefern auch eine Menge DLC Inhalt (zum Teil kostenfrei nach) um eine Serie bis zum nächsten Ableger am Leben zu erhalten und die Qualität zu verbessern.
Bei DriveClub hat man sich auch noch mal reingehängt.
Nein. Gran Turismo Sport wird sich öfter verkaufen als alle Forza-Teile inklusive Horizon auf der X1 zusammen. Dazu kommt dann später noch GT7. Da kann Forza nur von träumen.flo-rida86 hat geschrieben: ↑22.10.2017 17:10 [...]
forza macht zu 99% mehr gewinn man sieht ja welches studio so massiv gewachsen ist. :wink:
Und dir so als GT-Neuling, hat der Wegfall des GT-Modus dir geholfen, besser mit dem Spiel und den Tuningoptionen zurecht zu kommen? Genau das implizierst du ja, wenn du Yamauchi recht gibst.Boy Scout hat geschrieben: ↑22.10.2017 14:25 Guuden Leutz,