Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere
war doch klar Japaner und ihr stolz wird irgendwann nach hinten losgehen.
aber wie kann man es auch wagen einfach mal auf die Kritik zu hören.man muss sie ja nicht ganz annehmen man kann ja eh nicht alle zufrieden stellen aber man merkt doch das man einen grossteil der fanbase vergrault mal abgesehen von der mangelnden quali.
wenn ich einen online racer will der rund um solche turniere gestrickt ist dan richtig mit mehr Realismus und angemessener Qualität(iracing).
aber wie kann man es auch wagen einfach mal auf die Kritik zu hören.man muss sie ja nicht ganz annehmen man kann ja eh nicht alle zufrieden stellen aber man merkt doch das man einen grossteil der fanbase vergrault mal abgesehen von der mangelnden quali.
wenn ich einen online racer will der rund um solche turniere gestrickt ist dan richtig mit mehr Realismus und angemessener Qualität(iracing).
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere
Macht bestimmt Laune die ganze Woche über die gleichen drei Kurse zu fahren. Und statt sich aus 1000 Autos die liebsten 100 rauszusuchen, ist es natürlich auch besser wenn Polyphony das für einen erledigen. Sind ja immerhin "ausgewählt".
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ich glaub selbst gt6 hatte so 80 oder 81.Eisenherz hat geschrieben: ↑20.10.2017 19:53 Die Meta steht bei doch sehr gemütlichen 75%. Für DAS ehemalige Flaggschiff der Playstation ein fast schon trauriger Wert. Man fragt sich schon, was Polyphony da jahrelang eigentlich gemacht hat. Und dieses Statement ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Das gibt mindestens den Don Mattrick-Scheißepokal in Silber.
aber viel vernichtender sind die user wertungen(jetzt nicht auf metacritic bezogen)
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
forza 7 stagniert ja auch nur bei den typischen motorsport features und mit den neuen loot boxen macht man es eigentlich noch weniger ernst.aber sonst ein super rennspiel das sich sonst nur bei dem typsichen genrepunkt ki fehler erlaubt also unterm strich nix schlimmes und fm7 ist damait auch kein schwarzes scharf in der Serieeher sogar ein sehr hoch positionierter teil der Serie wenn man die behebaren fehler patcht.TM78 hat geschrieben: ↑20.10.2017 21:13Ich bin echt mal auf die Wertung von Herrn Krosta gespannt. Er hat ja eigentlich schon Forza 7 für seine Verhältnisse sehr abgewatscht, dennoch hat es für eine 83? oder 82? noch gelangt, was ich beim Fazit nicht erwartet hätte. Wenn die Meta echt bei 75 steht und man bedenkt das 4players noch ne Ecke kritischer ist, oh oh, mir schwant böses.EvilNobody hat geschrieben: ↑20.10.2017 21:04 Wenn man sich für sein Gamedesign rechtfertigen muss, dann ist das ein ziemlich sicheres Anzeichen dafür, dass das Gamedesign nicht besonders gut ist.
Und das Statement ist mal das Dämlichste, was ich in letzter Zeit gehört habe.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
oder anders ausgedrückt unter den rennstudios ist PD wie der VW Konzern.VincentValentine hat geschrieben: ↑20.10.2017 18:05 Yamauchi ist wohl der Thomas Müller von Sony Interactive Entertainment.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
die autos sehen besser in fm7 und pc2 aus und sind auch detail gedreuer.Alking hat geschrieben: ↑21.10.2017 00:09Mensch Nitro, wie geil waren die Sonntagsrunden mit Apfel und Co in Forza 4 damals. Das waren noch Zeiten ...
Aber hey, GT Sports ist ein klasse Spiel. Es sieht verdammt gut aus, das Fahrgefühl ist überragend und die Fahrzeuge sind so detailgetreu wie in keinem anderen Spiel. Mir gefällt das Spiel, wobei ich mir schon seit jeher eher die Rennen selber zusammen gestellt habe und nicht viel die Karriere gespielt habe.
es sieht schon gut aus sofern man wircklich absolut nichts vom äusseren mitbekommt oder von den schatten.
Fahrgefühl überragend ok wie nennt man dan erst das war gefühl von pc2,assetto und auch kein bock mehr das dauert sonst zu lang.
ich wünsch wircklich jedem seinen spass mit einem spiel egal wie schlecht oder sonst was ich das finde oder wie es ankommt und das studio will ich dan auch nix bösses.aber bei PD hoffe ich regelrecht das sie auf die schnauze fallen.nicht so viel verlust das sie unter gehen aber genug damit mal deren hirn wach gerüttelt wird.
mich regt das mit gt besonders auf eben weil ich die Serie sher geschätzt habe.gt 1 hatte ich nicht damals waren mir rennspiele zu schlecht.gt 2 holte ich mich mir dan direkt da war ich überzeugt holte das ding und ich war begeistert das steigerte sich dan sogar enorm mit gt3.mit gt4 federte man leicht nach dem für mich schon fast revolutionären dritten teil aber dennoch war gt4 mehr als eins ehr guter racer.teil 5 war ich dan enttäuscht durch die Entwicklungszeit und dank ps3 hatte ich viel erwartet und es war jetzt nicht wircklich ein guter racer zugleich begesiterte mich umso mehr forza.mit längerem spielen hatte ich auch mit gt5 meinen spass aber das war in manchen bereichen schon fast verzungen.gt6 hatte hier und da schon einiges von gt5 verbessert aber realsitisch gesehen und gemessenen am datum noch schlimmer.zugleich haute turn10 schon mehrmals titel raus die immer besser wurden auch wenn zur gleichen zeit mit fm5 man auch enttäuschte nach dem sehr geilen fm4 aber hier war wenigstens der gen. wechsel ein guter grund für den Inhalt wo dennoch gt sports nur träumen kann.und fm5 hatte zumindest qualitativ überzeugt.gt6 holte ich mir ja eh schon nur wegen meinen freunden und der spass war daher jetzt nicht völlig weg.aber wircklich gut war es nur eine zeit lang weil ich mir das einredete,die 60€ schmerzten dan schon zumal ich für den titel extra die ps3 immer raus holen musste was ein Schwachsinn.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
daran sind doch die autohersteller schuld.Alter Sack hat geschrieben: ↑21.10.2017 10:44Ich habe mein erstes Auto Anfang/Mitte der 80er gekauft. Der hatte noch einen Vergasermotor und da habe ich noch selbst dran rumgeschraubt. Was zu der Zeit auch bei vielen üblich war gerade im jüngeren Alter.Skynet1982 hat geschrieben: ↑20.10.2017 22:20 War damals 15, kein Kfz Mechaniker und hab trotzdem verstanden, was ein besserer Luftfilter macht ...
Heutzutage macht man doch die Motorhaube auf und direkt wieder zu weil man weis das man keine Chance hat dort irgendwas zu machen. und ich denke das geht 99% aller Autobesitzer so. Man bekommt doch noch nicht mal mehr einen Aussenspiegel gewechselt weil einem das Equipment fehlt.
Und der Luftfilter ist da das kleinste Problem heutzutage. Schau sich doch mal einer die Laptopwagen der Formel 1 an wo an der Box mehr ins Rennen eingegriffen wird als das es der Fahrer zu tun vermag.
Das die meisten keine Ahnung mehr von der Technik haben das gebe ich ihm vollkommen Recht. Einige vielleicht noch von der Physik aber was sie dann machen müssen das wage ich zu bezweifeln das das die Mehrheit weis.
Das Wissen geht da heutzutage in der Masse verloren weil man es nicht mehr benötigt.
Ob das jetzt nur eine Ausrede ist um die Sachen nicht ins Programm einzubauen ist gut möglich. Dann ist es aber eine Gute.
die wollen doch das du zu ihrer Werkstatt kommst.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
würde es nicht Sinn machen bevor man über eine Vergrößerung des Studios redet, erstmal den Yamauchi zu ersetzen? Für einen Außenstehenden wie mich der sich nicht groß mit Rennspielen auskennt, wirkt das doch eher so, als wäre der Studioleiter von PD das Problem.
Ich würde jetzt aber mal die Verkaufszahlen abwarten - solange sich Gran Turismo weiterhin so stark verkauft wie die Vorgänger (und das ist ein vielfaches von einem Forza) wird die Qualität Sony wohl egal sein.
Ich glaube das einzige was Sony zum Umdenken bewegen könnten sind wenn eben diese Verkaufszahlen einbrechen, das sieht man auch an Serien wie Assassins Creed und co.
Ich würde jetzt aber mal die Verkaufszahlen abwarten - solange sich Gran Turismo weiterhin so stark verkauft wie die Vorgänger (und das ist ein vielfaches von einem Forza) wird die Qualität Sony wohl egal sein.
Ich glaube das einzige was Sony zum Umdenken bewegen könnten sind wenn eben diese Verkaufszahlen einbrechen, das sieht man auch an Serien wie Assassins Creed und co.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Bin ich eigentlich der einzige, der die Karriere von Gran Turismo schon immer langweilig fand? =P
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
In GT sind die Wagen schon zum Teil etwas detailierter:flo-rida86 hat geschrieben: ↑22.10.2017 00:32
die autos sehen besser in fm7 und pc2 aus und sind auch detail gedreuer.
https://www.youtube.com/watch?v=SQ6W4bVqQzk
Durch natives 4k auf One X und PC hat Forza eine etwas bessere Kantenglättung. Was DF vergessen hat sind dass die Spiegelungen in Innen in der Frontscheibe pixliger sind in GT als bei der Konkurrenz und dort keine Verschmutzungen auftreten. Bessere Schadensmodel bei Forza und PC2 kommt noch hinzu. Projects Cars 2 fährt am PC in Ultra und hoher Auflösung in paar Details besser bei den Wagen.
Aber auf Konsole ist GT Sport (bis die F7 One X Fassung kommt) eines der schönsten Rennspiele im Moment. Natürlich unter Berücksichtigung dass man sich durch fehlendes Tag/Nacht und Wetterwechsel Leistung spart.
Sony sollte möglichst vorher die Augen aufmachen. Wenn die Stimmen zum Teil so negativ sind und viele Leute das Game gleich wieder auf den Gebrauchtmarkt werfen wäre es schade wenn man erst beim einbrechen der Verkaufszahlen des Nachfolgers merkt dass es die falsche Entscheidung ist.VincentValentine hat geschrieben: ↑22.10.2017 02:42
So ein Output wie ein CoD oder AC hat GT nicht um mal schnell in 2 Jahren es anders zu machen. Andere liefern auch eine Menge DLC Inhalt (zum Teil kostenfrei nach) um eine Serie bis zum nächsten Ableger am Leben zu erhalten und die Qualität zu verbessern.
Bei DriveClub hat man sich auch noch mal reingehängt.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
wobei das Schadensmodell bei den Games generell heute im gegensatz zu Sachen von letzter Generation oder sogar davor nicht mithalten kann...bei Forza Horizon genau das gleiche, da fallen nichtmal Teile ab vom Fahrzeug wenn man irgendwo gegen crasht, ist das bei Motorsport wenigstens so? die Auswirkungen der gecrashten Wagen sind meist auch eher Mumpitz und total unrealistisch umgesetzt
Finde das insgesamt alles sehr steril von den Schadensmodellen her. Wobei da hab ich mal irgendwo gelesen das die Autohersteller das heutzutage ungern sehen wenn die Autos zerlegt werden in den Spielen, kann auch daher rühren. Das GT: Sport überhaupt kein Schadensmodell hat ist einfach peinlich wenn man sich mit Realismus brüstet
Finde da waren ältere Spiele weiter als die heute, genau so was Streckenabnutzung angeht oder Schlamm dens hochwirbelt und Terrain das deformiert wird, Sega Rally war damals z.B. weiter als Rennspiele heute...
Finde das insgesamt alles sehr steril von den Schadensmodellen her. Wobei da hab ich mal irgendwo gelesen das die Autohersteller das heutzutage ungern sehen wenn die Autos zerlegt werden in den Spielen, kann auch daher rühren. Das GT: Sport überhaupt kein Schadensmodell hat ist einfach peinlich wenn man sich mit Realismus brüstet
Finde da waren ältere Spiele weiter als die heute, genau so was Streckenabnutzung angeht oder Schlamm dens hochwirbelt und Terrain das deformiert wird, Sega Rally war damals z.B. weiter als Rennspiele heute...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 22.10.2017 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Autohersteller das ungern sehen ist aber nicht heutzutage sondern schon ewig so, so dämlich das auch ist. Ich denke das habe ich schon in den 90ern in den Zeitschriften gelesen. Das ist wirklich nicht neu.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Eben!Spiritflare82 hat geschrieben: ↑22.10.2017 11:30 wobei das Schadensmodell bei den Games generell heute im gegensatz zu Sachen von letzter Generation oder sogar davor nicht mithalten kann...bei Forza Horizon genau das gleiche, da fallen nichtmal Teile ab vom Fahrzeug wenn man irgendwo gegen crasht, ist das bei Motorsport wenigstens so?
Finde da waren ältere Spiele weiter als die heute, genau so was Streckenabnutzung angeht oder Schlamm dens hochwirbelt und Terrain das deformiert wird, Sega Rally war damals weiter als Rennspiele heute...
Sie nennen ihr Spiel Rennsimulator aber lassen eigentlich alles was Abseits des Fahrgefühls läuft völlig weg.
Deswegen verstehe ich nicht wirklich an wen sich dieses Spiel richtet.