Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Vorschau

Beitrag von Scorplian »

Also ich kann da sowieso nix postives sagen, da für mich die Story Null Mehrwert bietet.
Ein Haufen Ressourcen verbraten, weil sich Leute im ersten über fehlende Story beschwert haben...
Da hätte ich lieber 4 mehr Helden gehabt!

Aber das Gameplay-System und die Lootboxen des Spiels haben mir eh eine Vorbestellung verhindert. Trotz dessen dass ich den ersten Teil fantastisch fand, werde ich mir diesen erst holen, wenn der Preis etwas gedroppt ist.

KalkGehirn hat geschrieben: 20.10.2017 19:50
4p hat geschrieben:Doch schon kurz nach der Ankunft folgt der Schock: Iden Versio und ihre beiden Mitstreiter vom Inferno Squad müssen mitansehen, wie der zweite Todesstern am Himmel explodiert – der Plan, die Rebellion endgültig zu vernichten, ist gescheitert.
Jetzt habt ihr tatsächlich die Mitte des Spiels gespoilert?
Meinst du das ernst? O.o

Vorsichtshalb mal im Spoiler, hat aber nix mit neueren Film/Spiel zu tun.
Show
Damit ist doch der zweite aus dem Film gemeint. Episode 6, bzw. der dritte der Original-Trilogie
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Scorplian190 hat geschrieben: 20.10.2017 22:33 Also ich kann da sowieso nix postives sagen, da für mich die Story Null Mehrwert bietet.
Ein Haufen Ressourcen verbraten, weil sich Leute im ersten über fehlende Story beschwert haben...
Da hätte ich lieber 4 mehr Helden gehabt!
Was willst du mit ner Story wenn das Gameplay scheiße ist? Der SP-Trailer zeigt schon in welche Richtung die Reise geht: Ein Star Wars B-Movie in Hochglanz mit ein bisschen Singleplayer Pew Pew dazwischen.
Was aber viele Leute wohl gewollt haben ist endlich mal wieder ein Singleplayer Star Wars mit gutem Gameplay! Anspruchsvoll, ordentliches Leveldesign, interessante Missionsziele auf abwechslungsreichen Planeten/Regionen und eine Spielzeit über mindestens 10 Stunden.

Schonmal was von Jedi Knight gehört? Multiplayer-Only Titel sind wie eine Seuche und deshalb so beliebt weil sie sich verkaufen wie blöde. Bei EA kann man davon ausgehen das das was hier geliefert wird, sowohl spielerisch als auch vom Umfang her, das absolute Minimum an Aufwand darstellt um die Checkbox "Singleplayer Modus" abhaken zu können.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Mh. Das klingt ja gar nicht mal so gut.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

BigEl_nobody hat geschrieben: 20.10.2017 22:44Multiplayer-Only Titel sind wie eine Seuche und deshalb so beliebt weil sie sich verkaufen wie blöde.
Vorab: Ja, ich finde MP-only (oder MP an sich) Scheiße. D.h. von mir aus kann alles nur Singleplayer sein - das fände ich geil.

Aber der Satz "deshalb so beliebt weil sie sich verkaufen wie blöde." macht doch keinen Sinn - außer du meinst beliebt bei den Herstellern.
Doch letztendlich stellen die auch nur das her, was sie am meisten verkaufen können - und das ist heutzutage nun einmal auf die eine oder andere Art Multiplayer. Offensichtlich stehen viele Spieler auf so etwas - sonst würden sich entsprechende Spiele eben nicht verkaufen wie blöde.

Von daher verstehe ich die Kritik hier an diesem Spiel nicht wirklich. Es ist offensichtlich in allen Belangen besser als der Vorgänger. Technik ist besser, MP-Part wurde aufgebohrt, SP-Part ist jetzt überhaupt ernsthaft vorhanden. Und das alles eben bei einem Spiel, dessen Hauptaugenmerk der MP-Part ist. Wurde irgendwann gesagt, daß es ein neues Jedi Knight werden soll? Ich denke nicht.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Worüber ich mich am meisten ärgere ist: Es gab schon lange kein starwars Spiel mehr was mich interessiert hat und es wird wohl noch lange dauern. Die letzten 4 Jahre nur zwei mp Shooter und lego. Toll. Davor das mmo. Und die Lizenz ist bei ea also wird da vermutlich nichts für mich dabei sein. Ein tolles Universum das sich perfekt für Games eignet und ea alleine darf die Lizenz nutzen. Und dann auf die weiße. Toll
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Die Beta war schon ganz großer Murks und jetzt noch dieses laue Lüftchen von Singleplayer-Kampagne. Nene, da bin ich diesmal raus.
So langsam ist es dann auch mal wieder gut mit Star Wars hier und Star Wars da.

PS
Gute Idee mit Thimbleweed Park, habe ich auch nocht nicht gespielt. :)
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 20.10.2017 23:02
BigEl_nobody hat geschrieben: 20.10.2017 22:44Multiplayer-Only Titel sind wie eine Seuche und deshalb so beliebt weil sie sich verkaufen wie blöde.
Vorab: Ja, ich finde MP-only (oder MP an sich) Scheiße. D.h. von mir aus kann alles nur Singleplayer sein - das fände ich geil.

Aber der Satz "deshalb so beliebt weil sie sich verkaufen wie blöde." macht doch keinen Sinn - außer du meinst beliebt bei den Herstellern.
Doch letztendlich stellen die auch nur das her, was sie am meisten verkaufen können - und das ist heutzutage nun einmal auf die eine oder andere Art Multiplayer. Offensichtlich stehen viele Spieler auf so etwas - sonst würden sich entsprechende Spiele eben nicht verkaufen wie blöde.

Von daher verstehe ich die Kritik hier an diesem Spiel nicht wirklich. Es ist offensichtlich in allen Belangen besser als der Vorgänger. Technik ist besser, MP-Part wurde aufgebohrt, SP-Part ist jetzt überhaupt ernsthaft vorhanden. Und das alles eben bei einem Spiel, dessen Hauptaugenmerk der MP-Part ist. Wurde irgendwann gesagt, daß es ein neues Jedi Knight werden soll? Ich denke nicht.
Das meinte ich auch.... beliebt in der Industrie und Projektplanung weil beliebt in der Community.
Du versteht die Kritik an dem Spiel nicht wirklich? Mal sehen, vielleicht weil es erst jetzt das Minimum liefert, das viele Spieler von Battlefront 1 erwartet haben (SP Kampagne und Weltraumschlachten) und gleichzeitig KOMPLETT pay2win ist?! Sehe jetzt nicht wie das ein absolute Verbesserung zum Vorgänger darstellt.

Im ersten neuen Battlefront waren die zufälligen Power-Ups zumindest fair, im jetzigen Teil wird der Graben zwischen guten und schlechten Spielern noch weiter vergrößert durch das Battlepoint System (was wiederum durch den pay2win Aspekt noch weiter verschärft wird)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ich fand die beta unterhaltsam aber ehrlich gesagt ich bin kein freund von MP spiele (schon seit langem nicht mehr) ,die letzte Jahre entwickelt sich diese Genre oder wie man es auch nennen mag ,zu ein Grind und Glück spiel und dafür habe ich keine Interesse!!

Ich vermisse die gute alte zeit ... Counter Stricke, Unreal Tournament ,Quake 3 Arena usw.

MFG
LongAlex
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LongAlex »

Nach Teil 1 geschworen keinen weiteren mehr zu kaufen, dabei bleib ich, auch wenn der hier gut werden sollte, woran ich nicht glaube.....
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

BigEl_nobody hat geschrieben: 21.10.2017 00:23Das meinte ich auch.... beliebt in der Industrie und Projektplanung weil beliebt in der Community.
Aber du sagst es ja: Beliebt in der Community. Wie verwerflich ist es dann, daß das, was die Community offensichtlich willig annimmt, dann auch weiter forciert und umsetzt? Wie gesagt: MIR persönlich wäre ein neues Dark Forces oder Jedi Knight in DER Grafik auch viel lieber. Aber ca. drölf Quantrillionen anderen Spielern nicht. Man könnte darüber diskutieren, in welchem Maß die Industrie dieses Verlangen nach so etwas stärkt... aber das würde meines Erachtens nicht die grundsätzliche Haltung der Community erklären.

Du versteht die Kritik an dem Spiel nicht wirklich? Mal sehen, vielleicht weil es erst jetzt das Minimum liefert, das viele Spieler von Battlefront 1 erwartet haben (SP Kampagne und Weltraumschlachten) und gleichzeitig KOMPLETT pay2win ist?! Sehe jetzt nicht wie das ein absolute Verbesserung zum Vorgänger darstellt.
Zugegeben, über die Bezahlinhalte im MP-Bereich kann man wirklich streiten - daran habe ich im ersten Moment gar nicht gedacht. Aber wenn ich mich nicht täusche, gibt es neben diese Bezahlinhalten ja auch Verbesserungen im Vergleich zum ersten Teil. Ohne es zu wissen - da ich wie gesagt reiner SP-Spieler bin -, vermute ich doch einfach mal, daß man auch ohne Inanspruchnahme der Bezahlinhalte seinen Spaß im MP-Part haben kann.

Was den SP-Part angeht: Der ist besser als im ersten Teil, bzw. überhaupt erst sinnvoll enthalten. Er sieht meines Erachtens lecker aus. Er ist nicht sehr umfangreich - ja. Wer auf 30 Stunden Spielzeit gehofft hat, wird enttäuscht sein. Wer jedoch mit 5-10 Stunden intensiver Action zufrieden ist - und ich wäre das -, wird sich freuen.

Von daher: Nein, so richtig verstehe ich die Kritik zumindest am SP-Part nicht.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich weiß noch,vor Jahren gab es reiehnweise gute Singleplayer Spiele, da haben viele gehofft und getraeumt,boah das im MP. Das hat die Industrie aber irgendwie falsch aufgenommen O.o

Und die SP - Spiele die raus kamen und einen MP geboten ahben,hatten die Moeglichkeit ,daß man ohne Server der Anbieter ,selber einen aufstellen konnte und spielen.

Selbst Star Trek Elite Force war cool im SP wie auch kurzweilig im MP. Jedi Knight ,durchweg klasse.

Ein wenig offtopic:
Ich vermisse lokalen MP auch am PC, und viel wichtiger Multi-Monitor Support. Wenn ich zB ein Spiel wie Divinity 2 im lokalen MP zocken kann,wuerde ich gern den zweiten Spieler am zweiten Monitor haben , aber das dauert wohl noch,oder kommt gar nie.
Ich kann doch nicht der einzige Gamer sein,der heutzutage 2+ Monitore laufen hat.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 21.10.2017 13:15
BigEl_nobody hat geschrieben: 21.10.2017 00:23Das meinte ich auch.... beliebt in der Industrie und Projektplanung weil beliebt in der Community.
Aber du sagst es ja: Beliebt in der Community. Wie verwerflich ist es dann, daß das, was die Community offensichtlich willig annimmt, dann auch weiter forciert und umsetzt? Wie gesagt: MIR persönlich wäre ein neues Dark Forces oder Jedi Knight in DER Grafik auch viel lieber. Aber ca. drölf Quantrillionen anderen Spielern nicht. Man könnte darüber diskutieren, in welchem Maß die Industrie dieses Verlangen nach so etwas stärkt... aber das würde meines Erachtens nicht die grundsätzliche Haltung der Community erklären.

Zugegeben, über die Bezahlinhalte im MP-Bereich kann man wirklich streiten - daran habe ich im ersten Moment gar nicht gedacht. Aber wenn ich mich nicht täusche, gibt es neben diese Bezahlinhalten ja auch Verbesserungen im Vergleich zum ersten Teil. Ohne es zu wissen - da ich wie gesagt reiner SP-Spieler bin -, vermute ich doch einfach mal, daß man auch ohne Inanspruchnahme der Bezahlinhalte seinen Spaß im MP-Part haben kann.

Was den SP-Part angeht: Der ist besser als im ersten Teil, bzw. überhaupt erst sinnvoll enthalten. Er sieht meines Erachtens lecker aus. Er ist nicht sehr umfangreich - ja. Wer auf 30 Stunden Spielzeit gehofft hat, wird enttäuscht sein. Wer jedoch mit 5-10 Stunden intensiver Action zufrieden ist - und ich wäre das -, wird sich freuen.

Von daher: Nein, so richtig verstehe ich die Kritik zumindest am SP-Part nicht.
Ich finde es persönlich verwerflich wie die Industrie die Scharen von ignoranten Halbaffen da draußen, die den Großteil der Community ausmachen, bis aufs Letzte ausbeutet mit solchen Geschäftspraktiken, höchstens minimale Ansprüche erfüllt und damit automatisch auch allen bewussten/bewussteren Gamern viele AAA-Spiele versaut.

Nur ist das nunmal einfach so, die Hauptschuld sehe ich weiterhin bei den Scharen der Halbaffen. In einem liberalen Markt ist es nicht die Aufgabe des Marktes sich selbst zu regulieren, die Regulierung muss durch den Konsumenten stattfinden. Und die Tatsache das wir mittlerweile bei Mikrotransaktionen und Pay2Win in Vollpreisen angekommen sind, zeigt nur wie kläglich die Konsumenten dieser Industrie an dieser "Aufgabe" scheitern.

Spieleentwickler/Publishern als ganze Branche gesehen versuchen andauernd Trendsetting zu betreiben, es erscheinen ja täglich ein paar große und viele kleine Titel. Alles eine Frage danach, welche vorgepreschten Ideen und Konzepte Anklang finden und profitabel sind.

Um auf den SP-Part von Battlefront 2 zurückzukommen: Groß kritisieren kann man bisher ja noch gar nicht viel, die Kritik ist mehr ein "educated guess" basierend auf den Trailern und den Erfahrungen mit EA.
Und was kann man bis jetzt sagen? Der Trailer zeigt 0 Gameplay, fokussiert sich ganz auf das "cineastische" Erlebnis (was schonmal zweifen lässt über die Qualität des Gameplay bzw. der Fokus des Spiels mehr ein Wannabe SW-Film zu sein als ein interessantes spielerisches Erlebnis zu bieten) und andererseits...

es ist EA meine Fresse. Das Timing mit der Auflösung Viscerals und der Torpedierung des dort entwickelten SP - Star Wars Spiels könnte ja besser und sinnbildlicher nicht sein dafür, was man hier vermutlich wieder erwarten kann.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Danny. hat geschrieben: 20.10.2017 18:07 dieses grauenvolle 'ich benutze den SP um mich auf den MP vorzubereiten' war schon in BF1 fürchterlich
ich will solo keine dämlichen Flaggen einnehmen müssen :roll:
nunja hatte mich sehr drauf gefreut, aber was hab ich auch erwartet :Hüpf:
wieder was für einen Zwanni auf ebay 8)
Den letzten Satz kapier ich nicht ganz :Kratz:
Wenn ich etwas fürchterlich finde, dann will ich es ja nicht mal geschenkt bekommen...
Schrott bleibt Schrott, völlig egal, was er kostet.
Zumal Du ja sogar erwartet hast, dass es wieder Schrott werden wird.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

BigEl_nobody hat geschrieben: 21.10.2017 14:38die Scharen von ignoranten Halbaffen da draußen, die den Großteil der Community ausmachen
Wenn du nun auch noch damit aufhören würdest, all diese Leute zu beleidigen, würden wir sogar einen Schritt weiterkommen.
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Usul hat geschrieben: 21.10.2017 15:17
BigEl_nobody hat geschrieben: 21.10.2017 14:38die Scharen von ignoranten Halbaffen da draußen, die den Großteil der Community ausmachen
Wenn du nun auch noch damit aufhören würdest, all diese Leute zu beleidigen, würden wir sogar einen Schritt weiterkommen.
Das einzige was er dafür machen muss ist, "Halbaffen" durch "Primaten" zu ersetzen.