Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von drfontaine92 »

Everything Burrito hat geschrieben: 20.10.2017 18:30 vor zwanzig jahren?
da waren konsolen doch überwiegend eher im kinderzimmer.
als ich gt1 gespielt habe war ich 13. damals hatte ich keine ahnung von luftfiltern, genau wie heute.
+1
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Kazunori Yamauchi rechtfertigt Umgestaltung der klassischen GT-Karriere

Beitrag von Eisenherz »

Die Meta steht bei doch sehr gemütlichen 75%. Für DAS ehemalige Flaggschiff der Playstation ein fast schon trauriger Wert. Man fragt sich schon, was Polyphony da jahrelang eigentlich gemacht hat. Und dieses Statement ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Das gibt mindestens den Don Mattrick-Scheißepokal in Silber.
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

Ich kann es noch immer nicht fassen was sie aus GT Sports gemacht haben. Bis Teil 5 habe ich alle Teile mitgenommen und bin dann zum PC und war eigentlich fest entschlossen mir die Pro extra dafür zu holen. Ich hätte es bitter bereut weil es bisher das einzige Spiel auf der Ps4 wäre das mich reizt, später noch TLoU2 und eventuell noch UC4 damit es sich einigermaßen rentiert. Aber für PS+ zahlen und dann noch ca 70 Euro für das Spiel, nee, das ist es mir nicht Wert. Eine Karriere so wie früher und sie hätten mich gehabt, aber so, auf keinen Fall.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Wenn man sich für sein Gamedesign rechtfertigen muss, dann ist das ein ziemlich sicheres Anzeichen dafür, dass das Gamedesign nicht besonders gut ist.
Und das Statement ist mal das Dämlichste, was ich in letzter Zeit gehört habe.
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

EvilNobody hat geschrieben: 20.10.2017 21:04 Wenn man sich für sein Gamedesign rechtfertigen muss, dann ist das ein ziemlich sicheres Anzeichen dafür, dass das Gamedesign nicht besonders gut ist.
Und das Statement ist mal das Dämlichste, was ich in letzter Zeit gehört habe.
Ich bin echt mal auf die Wertung von Herrn Krosta gespannt. Er hat ja eigentlich schon Forza 7 für seine Verhältnisse sehr abgewatscht, dennoch hat es für eine 83? oder 82? noch gelangt, was ich beim Fazit nicht erwartet hätte. Wenn die Meta echt bei 75 steht und man bedenkt das 4players noch ne Ecke kritischer ist, oh oh, mir schwant böses.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

In GT4 gab es zwar Erklärungen, was die einzelnen Elemente machen, aber letztlich hat man gekauft, was den Balken nach oben gebracht hat. Weder damals noch heute ist für GT ein umfangreiches Wissen über Autobauteile erforderlich.

Es mutet auch sehr seltsam an, dass die Kinder in den 90ern, als Internet noch nicht weit verbreitet war, besser informiert gewesen sein soll als die heutige google Generation.

Fände es besser, die Rechtfertigung wäre ganz auf Esport gegangen, die Möglichkeiten mit Vernetzung den "Real Racing Driver" noch näher an die Realität zu bringen, mit der Zusammenarbeit der FIA für Rennrealismus wie noch nie zu sorgen. Wobei für diesen Fokus dann folgerichtig der Singleplayer kleiner ausfällt.
Aber so...naja....
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

TM78 hat geschrieben: 20.10.2017 21:13 Ich bin echt mal auf die Wertung von Herrn Krosta gespannt. Er hat ja eigentlich schon Forza 7 für seine Verhältnisse sehr abgewatscht,
GT 6 hat er seinerzeit mit 73% abgewatscht. Man darf gespannt sein. :wink:
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

Sehe gerade es bei der Konkurrenz satte 78 gab. Von einem Magazin das eher dafür bekannt ist gerne mal höher zu bewerten wie es eigentlich ist.
Jetzt sollte es hier mindestens den Gold oder Platin Award geben :-)
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

EvilNobody hat geschrieben: 20.10.2017 21:04 Wenn man sich für sein Gamedesign rechtfertigen muss, dann ist das ein ziemlich sicheres Anzeichen dafür, dass das Gamedesign nicht besonders gut ist.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig: manche Spiele die einfach etwas unzugänglich vom Spieldesign her sind oder sich zu sehr vom Vorgänger unterscheiden, werden von den Fans häufig kritisiert so dass sich Entwicklern oder Publishern genötigt fühlen das Produkt zu verteidigen.

EvilNobody hat geschrieben: 20.10.2017 21:04 Und das Statement ist mal das Dämlichste, was ich in letzter Zeit gehört habe.
Diese Aussage würde ich so allerdings 1 zu 1 unterschreiben: eine solche Aussage ist sogar fast unverschämt gegenüber den Rennsport Fans :(
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

War damals 15, kein Kfz Mechaniker und hab trotzdem verstanden, was ein besserer Luftfilter macht ...
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Alter Finne. Was rauchen die da für ein Zeug?! Halten die ihre Kundschaft wirklich für so doof? So eine Scheisse hat ja noch nicht mal Reggie oder Molyneux rausgehauen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Sind wir mal ehrlich, das ganze mit diesem Versuch des geregelten Fahrens ist ja ganz nett und co aber ich kann mir nicht vorstellen das das umsetzbar ist. (außer in privaten Lobbies mit seinesgleichen) Warum?

Weil erstens jeder der abgeschossen wird auch Strafpunkte erhält weil das System nicht erkennt wer als erstes gerempelt hat-also schonmal Bullshit. Gäbs ein verlässliches System könnte man dies widerrum ausnutzen und zu seinem Vorteil arbeiten. So dümpelt der relativ sicherer Fahrer wegen seiner Umgebung auf einem niedrigeren Rang rum als er eigentlich sollte und verliert die Laune...da von revolutionärem Ansatz zu sprechen ist ja schon weit hergeholt, wärs so einfach hätte man sowas schon eher gebracht

Zweitens sehe ich nicht gerade den Grund nur weil man so einen Modus hat, das ganze dann um einen guten Singleplayer zu kastrieren, ist ja nett mit dem Onlinefokus, aber das dann nach dem Driveclub Debakel für Vollpreis an die Leute bringen zu wollen ist gelinde gesagt Abzocke, mehr nicht, das ist reine Dummheit oder einfach nur noch dreist..Das Ding hat Early Access Umfang und kostet Premium, urks. Restliche Strecken dann sicher auch als DLC Pakete, gerade bei autorennspielen gibts soviele DLC das einem schwindelig wird, das lässt man sich hier sicher keinesfalls durch die Lappen gehen...

Drittens ist das alles gut und richtig mit dem fahr fair Getue aber dann gibts kein vernünftiges qualifying und an anderen ecken fehlt wieder was anderes, das wahre Rennexperience wirklich auszeichnet, also wieder halbgar...

ich weiß noch immer nicht für wen dieses neue Gran Turismo sein soll...für den mal eine Runde Raser zu aufwendig, für den Profi zu kastriert, für den Rennfan zu aufgesetzt, für den Arcadefahrer zu unspassig..

dazu kommt, das Ding ist ein Game as a Service, wie lange geht der Service? Ein Jahr, weil dann die Server leer sind oder halt maximal bis zur PS5, da kommt dann GT: Supersport und das Spiel geht von vorne los..
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gott, diese Erklärung ist ja so etwas von jämmerlich...

Es ist wohl klar was Sache ist: man wollte das Spiel einfach nur Massenkompatibler machen und das heißt immer Gameplay Elemente weichspülen. Damit kann dann auch der dümmste ein Rennspiel spielen.

Schon traurig in welche Richtung sich die AAA Branche entwickelt hat. Man versucht es so hin zu drehen als hätten sich die Spieler geändert, dabei hat sich nur die Zielgruppe vergrößert und der dumme ist wie immer der Spieler der ersten Stunde, der sich nach einem ordentlichen Spiel sehnt aber nur weichgekochte Nahrung vorgesetzt bekommt, damit es auch ja Jeder essen kann, selbst ohne Zähne. ;)

Aber vielleicht sind manche Entwickler auch wirklich schon so blind, das sie das nicht mal selbst erkennen und wirklich meinen was sie sagen. Gab ja auch schon genug Entwickler die meinte es wäre etwas super tolles, weil ihr Spiel ja quasi absolut jeder Mensch auf diesem Planeten spielen kann. Ja, das mag im ersten Moment toll klingen, aber bei näherer Betrachtung...

Wirklich großartige Spiele zielten schon immer auf eine ganz bestimmte Zielgruppe (und darum findet man die heute primär in der Indie Ecke). Nur Massenmarktprodukte haben keine klare Zielgruppe sondern einfach Jeden, der sich auch nur halbwegs dafür interessiert. Mit halbwegs dafür interessieren wäre man bei GT1 nicht sehr weit gekommen und hätte es dann in die Ecke gefeuert. ^^

Natürlich interessiert das alles aber Niemanden, der mit der breite Masse erst mit Videospielen angefangen hat, also 90+% der heutigen Spieler...
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Der Typ macht sich lächerlich. Hat viele alte Fans mit GT Sport vertrieben. Die Serie war nie auf die Mehrspieler-Komponente fixiert. Selbst für die fast nicht vorhandenen Einzelspieler-Inhalte muss man mit den Servern verbunden sein. So geht das einfach nicht - auch nicht im Jahr 2017. Hoffentlich ist das mit dem “vollwertigen GT“ nur Marketing-Gesülze und ein vernünftiger 7. Teil folgt. Aber bei dem Studio bin ich mittlerweile eher pessimistisch.

Alles sehr ärgerlich, da das Fahrgefühl wieder erstklassig ist. Die Autos sind wie immer grafisch ein Traum. Selbst Motorengeräusche wurden überarbeitet und das Menü ist herausragend designt. Und trotzdem macht das Spiel so ziemlich alles Weitere falsch.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Setschmo hat geschrieben: 20.10.2017 19:22 Ich glaube ich bin zu blöd Geld in die Hand zu nehmen um es zu kaufen. Tja sorry ,zu blöd aber auch
Mensch Nitro, wie geil waren die Sonntagsrunden mit Apfel und Co in Forza 4 damals. Das waren noch Zeiten ...

Aber hey, GT Sports ist ein klasse Spiel. Es sieht verdammt gut aus, das Fahrgefühl ist überragend und die Fahrzeuge sind so detailgetreu wie in keinem anderen Spiel. Mir gefällt das Spiel, wobei ich mir schon seit jeher eher die Rennen selber zusammen gestellt habe und nicht viel die Karriere gespielt habe.