Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von Nuracus »

Ich kann den MP nicht beurteilen, nie gespielt, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der größte Teil der andauernden Fanbase genau dadrin liegt.
Gerade Teil 1 ist nun wirklich ständiges Recycling und Backtracking, man macht andauernd das gleiche - natürlich hat es halt den Vorteil des Splitscreens. Zu zweit schmeckt jedes Eis besser. Halo 3 sind wir wie gesagt noch nicht durch, ist auch schon paar Wochen her, und leider ist auch irgendwie nichts wirklich hängen geblieben. Ich finde, den Spielen fehlt es klar an nachhaltigen Wow-Effekten. "Weißt noch bei Killzone? Als man gegen diesen riesigen Mech gekämpft hat?"
Das Gunplay funktioniert gut, das stimmt natürlich. Aber wenn ich mir das so ansehe, weiß ich, warum Destiny heute storymäßig nicht so der große Wurf ist.
Bungie kann die Mechanik, die können einen gut laufenden Multiplayer, aber ich fürchte sie sind relativ talentarm, was Singeplayer-Erlebnisse angeht.

Nachtrag:
RVN0516 hat geschrieben: 20.10.2017 13:47 Großartiges Storytelling in Shooters gab es damals noch nicht, und Bungie kanns bis heute nicht.
Und die Steuerung ist aus heutiger Sicht eher ein graus.
Ja, so sehe ich das auch - wobei ich wie gesagt das generelle Gunplay und die Steuerung als gelungen ansehe, NATÜRLICH abgesehen von der Fahrzeugsteuerung, die ist ein Totalausfall.
Buckeye
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von Buckeye »

Nuracus hat geschrieben: 20.10.2017 14:01 Ich kann den MP nicht beurteilen, nie gespielt, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der größte Teil der andauernden Fanbase genau dadrin liegt.
Gerade Teil 1 ist nun wirklich ständiges Recycling und Backtracking, man macht andauernd das gleiche - natürlich hat es halt den Vorteil des Splitscreens. Zu zweit schmeckt jedes Eis besser. Halo 3 sind wir wie gesagt noch nicht durch, ist auch schon paar Wochen her, und leider ist auch irgendwie nichts wirklich hängen geblieben. Ich finde, den Spielen fehlt es klar an nachhaltigen Wow-Effekten. "Weißt noch bei Killzone? Als man gegen diesen riesigen Mech gekämpft hat?"
Das Gunplay funktioniert gut, das stimmt natürlich. Aber wenn ich mir das so ansehe, weiß ich, warum Destiny heute storymäßig nicht so der große Wurf ist.
Bungie kann die Mechanik, die können einen gut laufenden Multiplayer, aber ich fürchte sie sind relativ talentarm, was Singeplayer-Erlebnisse angeht.

Nachtrag:
RVN0516 hat geschrieben: 20.10.2017 13:47 Großartiges Storytelling in Shooters gab es damals noch nicht, und Bungie kanns bis heute nicht.
Und die Steuerung ist aus heutiger Sicht eher ein graus.
Ja, so sehe ich das auch - wobei ich wie gesagt das generelle Gunplay und die Steuerung als gelungen ansehe, NATÜRLICH abgesehen von der Fahrzeugsteuerung, die ist ein Totalausfall.

Das wird es dann wohl gewesen sein.

Wir haben damals mit system Link, 2 Xboxen und 2 TVs verbunden und 3 gegen 3 sogar manchmal 4 gegen 4 bei beiden Halos gespielt. Für uns Konsolen Kinder natürlich der Wahnsinn schlecht hin. Wir haben Halo so oft eigentlich nur wegen dem Co-op gespielt. Das hat die Serie meiner Meinung nach ausgemacht. Ich kann mich noch daran erinnern wie Halo 2 rausgekommen ist, hab mir die Steelcase Editiongekauft und noch sofort am selben Abend bei mir zu Hause durchgespielt.

Aber ich gebe dir Recht und kann dich aus heutiger Sicht total verstehen. Das Storytelling ist richtig schlecht gealtert verhältnismäßig.
Würde dir evtl die Halo Bücher oder Reach nahelegen. Bei Netflix gibts sogar den Minifilm, Fall of Reach. Sehr zu empfehlen als Halo Fan. :Hüpf:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Nuracus hat geschrieben: 20.10.2017 14:01Ich finde, den Spielen fehlt es klar an nachhaltigen Wow-Effekten. "Weißt noch bei Killzone? Als man gegen diesen riesigen Mech gekämpft hat?"
"Weißt noch bei Halo, als man gegen riesige, begehbare Scarabs gekämpft hat?"
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Buckeye hat geschrieben: 20.10.2017 15:19 Aber ich gebe dir Recht und kann dich aus heutiger Sicht total verstehen. Das Storytelling ist richtig schlecht gealtert verhältnismäßig.
Würde dir evtl die Halo Bücher oder Reach nahelegen. Bei Netflix gibts sogar den Minifilm, Fall of Reach. Sehr zu empfehlen als Halo Fan. :Hüpf:
Jupp, bei Netflix gibts auch Halo 4 Forward Unto Dawn ( Vorgeschichte zu Halo 4 ) und Halo Legends ( diverse Mini Animationfilme zu Halo ), was leider fehlt ist Halo Nightfall ( Serie mit Locke aus Halo 5 ).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

sourcOr hat geschrieben: 20.10.2017 15:46
Nuracus hat geschrieben: 20.10.2017 14:01Ich finde, den Spielen fehlt es klar an nachhaltigen Wow-Effekten. "Weißt noch bei Killzone? Als man gegen diesen riesigen Mech gekämpft hat?"
Eben, Halo hat genug WoW Effekte, man muss nur in der Lage sein sie auch erkennen zu können, was viele nicht können wenn man die Spiele erst Jahre später spielt, wenn gewisse Dinge längst Standard in solchen Spielen sind, aber bei Halo noch frisch und neu waren. ;)

Ich will endlich eine PC Version der Collection! XD Das wäre das einzige, was ich im Windows Store kaufen würde.

Aber wer weiß, diese Überarbeitung wäre doch der ideale Zeitpunkt für eine PC Version, die könnte man nebenher mit entwickeln.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Genau der Gedanke schoß mir ebenfalls gleich durch den Kopf.^^

Genug Scarab-Kämpfe gab es in Halo. Egal ob zu Fuß, Fahrzeug, Panzer oder Flieger vs Riesen-Robo. Da blieb mir genug hängen.
Fehlt nur noch dass es in Gears keine großen Gegner gab.^^
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Die Spiele alleine auf Legendär spielen da ist jeder gepackte Level ein Wow Moment.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Stimmt, das noch dazu. Vor allem weil man vorher oft genug geflucht hat. ;)

Aber das ist halt bei vielen Spielern nicht drin, das sind Warmduscher die nicht all zu oft verlieren können und es daher leicht wollen. ^^ Kann ich aber verstehen, geht mir bei manchen Spielen auch so, aber wehe ich hab mich mal festgebissen, dann höre ich erst nach dem 20. Versuch auf, aber auch nur bis Morgen (eine Pause wirkt oft Wunder, deshalb). Halo war da definitiv eines dieser Spiele.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dann noch paar Schädel aktivieren und man hat richtig Party. :D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Als ich das geschrieben habe, habe ich EXAKT auch an die Halo-Riesenwalker gedacht.
Bloß ... als mein Kumpel und ich dort waren, haben wir uns angesehen und waren auch beide erst so "Wow hey, müssen wir da jetzt DRAUF?"
Und waren dann ganz enttäuscht, als wir wirklich drauf konnten und es im Endeffekt auch nur so meh war.

Der Angriff auf den Killzone-Walker war schlicht ein richtiges, cineastisches Fest. Bombastisch, pompös, dramatisch. Veilleicht, weil es deutlich durchgescripteter war.

Was die Halo-Filme angeht, ich hab die im 3er-Pack auf meiner reBuy-Merkliste. Bei der nächsten Bestellung sind die dabei.

Ich mag Halo wie gesagt grundsätzlich. Der Master Chief ist cool, der Soundtrack sowieso. Ich interessiere mich für Halo und ich bin eigentlich auch schon relativ lange dabei (Halo 1 aufm PC).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich muss doch mal gucken ob meine 360 noch läuft (der olle Staubsauger XD), seit gut 3 Jahren nicht an gewesen, weil ich hab ja noch alle Halo Spiele für 360 hier liegen (bis auf Wars, das nur digital dank Gold). Würde sie aber doch gerne gegen die Master Chief PC Edition eintauschen. :P Die Hoffnung stirbt zuletzt, zumindest in diesem Fall trifft es voll zu.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Boah ne, die Filme sind so schlecht.... die würd ich selbst Fans net empfehlen. Ganz ganz schlimm ^^
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Nuracus hat geschrieben: 19.10.2017 13:59 Ich weiß noch, dass ich vor etlichen Jahren Halo 1 am PC gespielt habe. In meiner Erinnerung war es cool, bis auf den Bibliotheken-Level (den mag niemand auf der Welt, oder? Außer DARK-THREAT vermutlich).
Als Halo (1-3) Suchti war das Bibliothek Level von Halo 1 einer der von mir am häufigsten durchgezockten Level. Ich hab es mit einem Kumpel bestimmt zwischen 10-20 mal gezockt. Ich verstehe wieso es viele nicht mögen, wir mochten es aber, weil es auf Legendär das anspruchsvollste Level ist, da man von allen Seiten angegriffen wird und wenig bis keine Fluchtmöglichkeiten hat und die Momente wo man eingesperrt ist, eine große Herausforderung sind.

Auf den "The Big Moment" der bei dir Klick macht, brauchst du nicht zu warten. Wenn dir Halo 1 und 2 nicht gefallen haben, werden die anderen auch nicht so dolle vorkommen und als Meisterwerke wirst du sie nicht erfahren können.
Das was Halo so besonders macht ist die Story und das Arena-Gamplay (Waffen-Nahkampf-Granate-Dreieck-Prinzip). Dazu kommt noch, dass man die Kampagne im Splitscreen mit dem Kumpel genießen kann, Fahrzeuge und Flugzeuge sich nahtlos an den Kampf anschmiegen und der hervorragende Multiplayer fordernd ist (Dreieck-Prinzip, Movement, Mapcontrol insbesondere wegen der Waffenplatzierung).

Ich kenne persönlich kein Spiel was das geben kann, was Halo auszeichnet. Und seitdem Bungie kein Bock mehr auf Halo hat und ich nur noch auf der PS4 zocke, hab ich ehrlich gesagt kein Ego-Shooter mehr gespielt, der mir groß Spaß gemacht hat.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Kennt jemand "Binary Domain" von 2012? Total zu Unrecht untergegangenes Spiel, aber hat bis heute einige der eindrucksvollsten Bosskämpfe im Bereich der Third Person-Shooter! Und die Story war auch sehr gut, wenn man sie mit ähnlichen Titeln vergleicht.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Update!
Letzter Stand war, dass wir mitten in Halo 3 aufgehört haben, um und erstmal schöneren Aktivitäten hinzugeben, wie etwa YouTube-Videos anzusehen.

Heute, also gestern, haben wir unserem Vollendungs-Wahn nachgegeben und weiter gespielt.

Tja, scheinbar haben wir EXAKT an der falschen Stelle aufgehört gehabt, denn was jetzt folgte - Mission 7, Angriff mit den Scorpions - war der für und bis dahin beste Halo-Level, auch was danach kam (Kampf gegen die Scarabs, erst mit Warthog, später mit den Fliegern) war ziemlich gut und hat Spaß gemacht.

Ja und dann kamen die Parasiten-Level, und die haben uns wiederum ziemlich angenervt.
Der Bosskampf am Ende war lächerlich und kaum unspektakulärer zu gestalten (Teil 1 hat es noch schlechter hinbekommen).

Wenn schon gegen den fusseligen winzigen Illuminaten kämpfen, warum dann nicht gegen eine interessante, vielleicht überdimensionierte Maschine? Stattdessen kriegen wir nen Kampf gegen nen fucking fliegenden Schuhkarton.

Die abschließende Warthog-Fahrt (... originell, oh, oder sagen wir, es ist eine Hommage) war nicht ganz so nervig wie in Teil 1, aber wirklich Spaß hat sie nicht gemacht. Im Gegenteil, dank der ätzenden Steuerung.

Also insgesamt war Halo 3 ganz gut, die überzeugenden Stellen im späten Mittelteil haben es halbwegs gerettet.

Nachtrag: Insgesamt betrachtet halte ich die Story für VIEL zu verworren. Die echt grausame Soundabmischung gepaart mit den fehlenden Untertiteln und der furchtbaren Übersetzung, die für ein und die selbe Person schon mal zwei unterschiedliche Namen benutzt (Schmarotzer (!) und Parasit z.B.), sorgen dafür, dass irgendwann der Punkt kommt, wo man nicht mehr mitkommt.

Erst recht nicht, wenn man nicht alle Teile direkt hintereinander durchzieht und sich dann wundert, wer auf einmal dieser Didaktiker sein soll, der in Teil 3 aus dem Nichts in irgendwelchen Aufzeichnungen aufkreuzt und scheinbar megawichtig für das Halo-Universum ist.
Oder gab's den vorher schon?