Star Wars Battlefront 2: Einzelspieler-Kampagne soll fünf bis acht Stunden lang sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront 2: Einzelspieler-Kampagne soll fünf bis acht Stunden lang sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Einzelspieler-Kampagne von Star Wars Battlefront 2 wird ungefähr fünf bis sieben oder vielleicht acht Stunden lang sein, erklärte David Robillard (Producer bei Motive) in einem Interview bei Press-Start.com.au. Die ersten drei Kapitel, die angespielt werden konnten, dauerten ungefähr eineinhalb Stunden.Battlefront 2 enthält im Gegensatz zum Vorgänger eine Story-Kampagne für Solospieler, die na...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2: Einzelspieler-Kampagne soll fünf bis acht Stunden lang sein
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Einzelspieler-Kampagne soll fünf bis acht Stunden lang sein

Beitrag von nawarI »

Gamestar hat schon ein paar ausführlichere Berichte über den SP rausgebracht. Scheint ja wirklich gelungen zu sein. 5-8 Stunden sind in Ordnung bei einer SP-Kampagne - vor allem, wenn die so gut sind wie ichs bisher mitbekommen hat.
Find ich ne interessante Entwicklung in letzter Zeit, dass derlei Online-Shooter wieder gute SP-Kampagnen serviert bekommen. Ansich hats mich auch nicht gestört, dass Shooter wie Titanfall, Evolve und Battlefield gar keine Kampagne hatten. Dann wusste ich, dass ich nix verpasse, wenn ich sie auslasse und kann mich stattdessen Spielen wie Horizon und Uncharted zuwenden.

Wenn die Kampagnen aber so gut umgesetzt sind wie hoffentlich hier, kann ich auch gerne mal zugreifen, wenn der Preis etwas runter gegangen ist.
Zuletzt geändert von nawarI am 20.10.2017 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Einzelspieler-Kampagne soll fünf bis acht Stunden lang sein

Beitrag von str.scrm »

und somit hat sich der Releasekauf für mich erledigt :Blauesauge:
nicht dass ich es anders erwartet hätte
da mich der MP aber rückblickend nicht wirklich überzeugt hat, lohnt es sich als Vollpreistitel nicht
wird dann mal für 30€ gekauft
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Also dann 3-4 :lol:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

sehr gut, dann kann man den mal entspannt an einem gratis-wochenende durchspielen, wie bei bf4.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

5 Stunden ist erbärmlich, da bestätigt sich dann wohl der Trailer, es gibt dann wohl wirklich nicht sonderlich viel Story und Charakterbeziehungen, wenn man das so schnell durch hat. Finde ich schon schade, man könnte wirklich tolle Geschichten erzählen aber es scheint nicht unbedingt als würde Motive hier die Gelegenheit gegeben zu glänzen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 20.10.2017 10:31 5 Stunden ist erbärmlich, da bestätigt sich dann wohl der Trailer, es gibt dann wohl wirklich nicht sonderlich viel Story und Charakterbeziehungen, wenn man das so schnell durch hat. Finde ich schon schade, man könnte wirklich tolle Geschichten erzählen aber es scheint nicht unbedingt als würde Motive hier die Gelegenheit gegeben zu glänzen.
5-8 Stunden sollen es sein. Warum du da ausschließlich 5 Stunden als Referenz nimmst, ist mir nicht ganz klar.
Da es letztlich auf den Spieler ankommt, würdens bei mir als Grobmotoriker eher so um die 10-12 Stunden werden.
Aber selbst 5-8 Stunden sind für einen Titel, der eigentlich auf Multiplayer setzt, aller Ehren wert. Wenn das Ganze dann auch so geil aussieht und ein bißchen SW-Flair hat, ist das alles zufriedenstellend.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Naja, die gewählte Formulierung "ungefähr fünf bis sieben oder vielleicht acht Stunden" lässt mich auch vermuten, das man, wenn man nicht grad 2 linke Hände mit jeweils 5 Daumen hat, sich schon zügeln muss, um nicht unter 5 h zu bleiben.

Werd wohl dann auch Mal nen Origin-Access-Monat einlegen, um diese Häppchen, ME:A und den Story-Mist aus Fifa 17 zu spielen - nur um nicht das Gefühl zu haben, irgendwas verpasst zu haben...
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Tja, ist mir dann 10 Euro wert in ein bis zwei Jahren. Der MP interessiert mich ohnehin nicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Usul hat geschrieben: 20.10.2017 10:38
SethSteiner hat geschrieben: 20.10.2017 10:31 5 Stunden ist erbärmlich, da bestätigt sich dann wohl der Trailer, es gibt dann wohl wirklich nicht sonderlich viel Story und Charakterbeziehungen, wenn man das so schnell durch hat. Finde ich schon schade, man könnte wirklich tolle Geschichten erzählen aber es scheint nicht unbedingt als würde Motive hier die Gelegenheit gegeben zu glänzen.
5-8 Stunden sollen es sein. Warum du da ausschließlich 5 Stunden als Referenz nimmst, ist mir nicht ganz klar.
Da es letztlich auf den Spieler ankommt, würdens bei mir als Grobmotoriker eher so um die 10-12 Stunden werden.
Aber selbst 5-8 Stunden sind für einen Titel, der eigentlich auf Multiplayer setzt, aller Ehren wert. Wenn das Ganze dann auch so geil aussieht und ein bißchen SW-Flair hat, ist das alles zufriedenstellend.
Ich weiß nicht was daran aller Ehren wert sein soll, das ist eine absolute Minimum-Stundenanzahl, noch weniger und die Ladezeiten übertreffen die Spielzeit. Battlefront ist jetzt auch kein unheimlich komplexer Titel als dass ich da sehen sollte, warum ich 8 Stunden als Referenz nehmen sollte oder sogar noch mehr. Natürlich kann ich mich irren aber ich bezweifle, dass man da großartig Rätsel wird lösen müssen oder Action-Adventure mäßig Sprünge und Ausweichmanöver erforderlich werden. Das ist zu weiten Teilen ein 0815 Shooter, in der man zur Auflockerung ein paar mal das Lichtschwert schwingt. Aber hey, wir können ja auch Stephen Hawking rankarren, nur um es so aussehen zu lassen als wäre es aller Ehren wert.
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Ich konnte mir noch nie erklären warum man sich über mangelnden singleplayer content in einem multiplayer Titel beschwert.
flitzpiepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flitzpiepe »

Ich sehe das jetzt nicht so pessimistisch wie SethSteiner. Das bisher gezeigte sieht mir mehr als grundsolide aus. Ich mag den Story-Ansatz, dass man die Zeit nach dem Tod des Imperators aus Imperium-Sicht zeigt. Das wirkt sehr stimmungsvoll und könnte überraschen.
Es ist numal ein MP-Spiel, wo man ne Kampagne als Schmankerl obendrauf bekommt. Nicht mehr, nicht weniger. Die meisten werden es sich eh holen, um in den Massenschlachten mitzumischen. Ich bin jetzt nicht so der MP Spieler, sondern mich interessiert mehr die Kampagne. Deswegen werde ich mir es vllt. gegen Weihnachten mal holen, um zwischen den Jahren den neuen Film zu schauen und überwiegend die Story zu spielen. Finde ich ne perfekte Zeit dafür :)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Genau das.
Und die SP Kampagne wird man vermutlich vom Story Inhalt vergleichen können mit einem Star Wars Film.
Zwei Stunden Cutszenes, vier Stunden Gameplay.

Dass das Gameplay aus Trooper Gameplay, Weltraumgefechte und 1-2 Helden Level besteht sollte klar sein. Der SP ist noch immer ein Battlefront 2 und kein komplett eigenständiges Spiel.
ronny_83 hat geschrieben: 20.10.2017 11:23 DICE und SP. Das hat bisher selten gut geklappt.
Daher wird der SP auch nicht von DICE entworfen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

ronny_83 hat geschrieben: 20.10.2017 11:51
Cheraa hat geschrieben: 20.10.2017 11:44 Daher wird der SP auch nicht von DICE entworfen.
Doch, wird er. Man hat nur zusätzliche Unterstützung durch zusätzliche Teams. Klar schreibt irgendein externer Autor die Geschichte. Bei ihren BF-Teilen haben sie oft dasselbe gemacht und das hat auch nicht geholfen.
Ich dachte bisher immer dass die in den Battlefield Spielen immer selbst Story geschrieben hatten...?

Allerdings möchte ich dennoch anmerken, dass die Story von Battlefront 2 "offizieller Kanon" ist.
Soll heißen: dass wurde von Disney so abgesegnet und hat hoffentlich auch eine Qualitätskontrolle von Disney bekommen :Blauesauge:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 20.10.2017 10:54Ich weiß nicht was daran aller Ehren wert sein soll, das ist eine absolute Minimum-Stundenanzahl, noch weniger und die Ladezeiten übertreffen die Spielzeit.
"für einen Titel, der eigentlich auf Multiplayer setzt, aller Ehren wert."

Ist ja nicht so, daß sie von Anfang ein Singleplayer-Spektakel angekündigt hätten. Sondern ein bißchen was für Einzelspieler, damit die - anders als beim Vorgänger - auch etwas ihren Spaß haben können.
Mag natürlich sein, daß dir das zu wenig ist - dann am besten nicht kaufen/spielen. Aber wir wissen es ja zum Glück von vornherein und müssen nicht blind zugreifen.