Nintendo Switch: System-Software-Update: Version 4.0.0 bringt Video-Aufnahme-Funktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software-Update: Version 4.0.0 bringt Video-Aufnahme-Funktion

Beitrag von ZackeZells »

ronny_83 hat geschrieben: 19.10.2017 15:22 Angeblich können jetzt auch Wireless-Kopfhörer mit der Switch benutzt werden. Dongle in den USB-Port der Dockingstation und fertig. Geht auch für den Handheldmode, allerdings nur, wenn man ebenso einen Adapter hat auf USB-C.
Ist das dein ernst? Falls ja, wied die Switch ein Stück weit interessanter für mich :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: System-Software-Update: Version 4.0.0 bringt Video-Aufnahme-Funktion

Beitrag von Levi  »

ZackeZells hat geschrieben: 19.10.2017 15:35
ronny_83 hat geschrieben: 19.10.2017 15:22 Angeblich können jetzt auch Wireless-Kopfhörer mit der Switch benutzt werden. Dongle in den USB-Port der Dockingstation und fertig. Geht auch für den Handheldmode, allerdings nur, wenn man ebenso einen Adapter hat auf USB-C.
Ist das dein ernst? Falls ja, wied die Switch ein Stück weit interessanter für mich :)
... Nur als Kopfhörer. Nicht als mic........ >_>
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Levi  hat geschrieben: 19.10.2017 15:40

... Nur als Kopfhörer. Nicht als mic........ >_>
Ach schade - dann wollen die mein Geld nicht - was bringt es mir nur etwas zu hören? - ist ein wenig Sinnfrei.

Typisch! Nintendo ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ZackeZells hat geschrieben: 19.10.2017 15:50 ....
Wenn du so auf online fixiert bist, solltest du eh vielleicht woanders weiter schauen ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Levi  hat geschrieben: 19.10.2017 15:53
ZackeZells hat geschrieben: 19.10.2017 15:50 ....
Wenn du so auf online fixiert bist, solltest du eh vielleicht woanders weiter schauen ;)
Weshalb denn das? Hast du etwa Angst das deine heile Zockerwelt von Leuten wie mir "zerstört" wird? Wir leben in einer Zeit in der sogar Kühlschränke online sind, weshalb auch immer ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wat? Nein. Nur scheint dir ja ein "community-online-erlebniss" so wichtig zu sein, dass du deswegen keine switch kaufst.... Protipp Nintendo scheint das nicht so wichtig zu sein ;)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Levi  hat geschrieben: 19.10.2017 15:58 Wat? Nein. Nur scheint dir ja ein "community-online-erlebniss" so wichtig zu sein, dass du deswegen keine switch kaufst.... Protipp Nintendo scheint das nicht so wichtig zu sein ;)
Danke für den Hinweis. Habe ich auch selbst gemerkt das Nintendo das nicht so wichtig ist. Jedoch stört mich daran das sie dennoch etwas vom Kuchen abhaben wollen, nur muss es bei Nintendo kein einfacher Tortenheber sein, nein die kommen mit nem pneumatischen Binford-3000 Cakemaster daher....
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Levi  hat geschrieben: 19.10.2017 15:58 Wat? Nein. Nur scheint dir ja ein "community-online-erlebniss" so wichtig zu sein, dass du deswegen keine switch kaufst.... Protipp Nintendo scheint das nicht so wichtig zu sein ;)
Da gibt es für mich nichts dran schönzureden. Das ist eine ganz normale Standardfunktion seit Ewigkeiten, da kann man schon enttäuscht sein, wenn es das nicht gibt. Mir ist das auf der Switch bislang noch egal, weil ich sie nicht in der Richtung nutze. Dann brauch man aber auch nicht Rocket League oder so auf der Switch bringen...

Zum Update an sich: Da war jetzt nichts Relevantes für mich dabei. Ich wünsche mir Netflix/Amazon Prime Video, Trophies/Achievements und Cloud Saves. Habe da auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben, kommt ja möglicherweise mal, wenn sie dann Kohle für ihre Online-Geschichte haben wollen. Bis dahin sollten auch Mikros funktionieren. Wofür wöllten sie ohne den ganzen Kram denn eigentlich sonst kassieren?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Alter Sack hat geschrieben: 19.10.2017 10:37
Onekles hat geschrieben: 19.10.2017 10:28 *prust*, 30 Sekunden, der war gut, Nintendo, danke für den Lacher am Morgen. xD
Jo das stimmt. 30 Sekunden sind nicht nur extrem mager sondern quasi nicht existent. Das reicht ja noch nicht mal für private Zwecke.
Für Leute, die mit Social Media nicht so viel am Hut hat, ist das quasi nicht existent, das stimmt.
Aber an uns ist diese Funktion ja auch nicht gerichtet:
Spielszenen können so aufgenommen werden, die sich nachträglich schneiden und auf Facebook oder Twitter teilen lassen
Ich weiß z. B. von meiner Frau, die mit SM (^^) deutlich mehr am Hut hat, dass man auf Instagramm etc. nur Videos mit maximal 30 Sek. hochladen kann.
Insofern macht das schon Sinn - nur halt nicht für uns (aber wir sind ja auch nicht der Nabel der Welt...)
Zuletzt geändert von casanoffi am 20.10.2017 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Bei mir ruckeln die Aufnahmen wie Sau, wenn ich sie anschaue. Wie ist es bei euch? Außerdem wird die Auflösung nicht original übernommen, bei Zelda sind das niemals 900p in der Aufnahme.

Wenigstens sind die neuen Avatare schön, vor allem Mipha.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

720p mit 30fps... Und der Player auf der switch hat einiges an Schluckauf. Die Videos sehen mit PC abgespielt zumindest flüssig aus..... Reißen aber bei der Bitrate keine Qualitätsbäume aus.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Warum steht eigentlich in dem Artikel nicht, dass mit dem Update auch der Transfer von Spieldaten (bzw. Spielständen) möglich sein soll?

Das ist ein aus meiner Sicht wichtigeres Feature...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dann zähl doch mal ein Szenario auf, wo es in der zur Zeit umgesetzten Form hilfreich ist.... Und nicht bei yopp abschauen ;)
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Levi  hat geschrieben: 20.10.2017 13:38 Dann zähl doch mal ein Szenario auf, wo es in der zur Zeit umgesetzten Form hilfreich ist.... Und nicht bei yopp abschauen ;)
Meinst du mich? 8O
Muss ja eigentlich... Da du vorher schon anderen Leuten geantwortet hast.

Sorry... Hatte den Thread erst nach meinem Eintrag gelesen.

Aber falls du mich meinst: Es ist eine nicht zu unterschätzende Funktion, bei 'nem (hoffentlich nicht notwendigen) Gerätewechsel.
Hinzu kommt, dass selbst bei den Update-Infos auf der Switch die Aufnahmefunktion und der Speicherstand-Transfer explizit angesprochen wurde. Die restlichen Punkte (hat die yoparai geschrieben? Weiß ich gar nicht mehr,..) hab ich da nicht gelesen...

Edit: Ich glaub du meinst mich gar nicht... Und falls doch, weiß ich zumindest nicht, was du von mir willst... Sorry. :Blauesauge:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Doch. Ich meine dich. Die Frage ist: warum ist das so wichtig?

Gerätewechsel... Warum sollte man das Gerät wechseln?... Weil eines kaputt ist? .... Pech gehabt. Dann funktioniert der Transfer nicht, da du beide Geräte brauchst.