Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn alles nach Plan läuft, wird Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs hierzulande am 19. Januar 2018 für PlayStation 4 und PC erscheinen. Bei Amazon Spanien wurde das Anime-Rollenspiel von Level-5 allerdings für kurze Zeit auch für Xbox One gelistet, was natürlich Spekulationen über eine entsprechende Umsetzung aufkommen ließ.Auf Nachfrage von Gematsu habe Bandai Namco jedoch versichert, dass...

Hier geht es zur News Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von Raskir »

Schade, wäre toll gewesen wenn es noch mehr Leute spielen könnten. Die one und eine Switch version wäre echt begrüßenswert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs: Bandai Namco dementiert Gerüchte über eine Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 19.10.2017 11:10 Schade, wäre toll gewesen wenn es noch mehr Leute spielen könnten. Die one und eine Switch version wäre echt begrüßenswert.
Der Vorgänger erschien ja exklusiv für sie ps3. Man weiss ja nicht inwieweit Sony jetzt beim Nachfolger finanziell involviert war. Das es auch eine pc-version geben wird, war ja schon eine kleine Überraschung. Ansonsten wird Sony sich schon darum bemüht haben das der Titel konsolenexklusiv bleibt.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Raskir hat geschrieben: 19.10.2017 11:10 Schade, wäre toll gewesen wenn es noch mehr Leute spielen könnten. Die one und eine Switch version wäre echt begrüßenswert.
An sich gebe ich dir Recht. Aber wer hat denn eine One, um darauf japanische Spiele zu spielen? Eine Switch-Version halte ich aber nicht für ausgeschlossen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Japanische Entwickler, also Square und Bamco, haben sich in der Last-Gen AFAIK ordentlich verbrannt, als sie JRPGs erstmal exklusiv für die X360 rausgebracht haben. Kann verstehen, dass sie die Konsole jetzt meiden wollen.
Pipboy216
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pipboy216 »

Sid6581 hat geschrieben: 19.10.2017 11:35
An sich gebe ich dir Recht. Aber wer hat denn eine One, um darauf japanische Spiele zu spielen? Eine Switch-Version halte ich aber nicht für ausgeschlossen.
Naja, immerhin über 30 Millionen Leute. Schon klar, dass die Zahlen nicht an die PS4 rankommen. Aber hier wird immer so getan als ob das nichts wäre.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Schade, ich würde allen Xbox One Usern ein (voraussichtlich) gutes JRPG gönnen. Aber ich verstehe schon dass das nichts wird. DIe Zielgruppe dafür ist auf der One wohl sehr klein. Wer auf JRPGs steht, hat eher eine PS4 oder vielleicht einen Pc.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn etwas für den PC rauskommt, ist der Aufwand einer Xbox One Version verschwindend gering. Dafür hat MS schon gesorgt. D.h vom Zeit/Geldaufwand her kann es nicht kommen. Es sind politische Entscheidungen der Japaner.

Ich hab eine PS4 und schon vorbestellt. Aber es ist schade für die Xbox One User.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Pipboy216 hat geschrieben: 19.10.2017 11:49
Sid6581 hat geschrieben: 19.10.2017 11:35
Naja, immerhin über 30 Millionen Leute. Schon klar, dass die Zahlen nicht an die PS4 rankommen. Aber hier wird immer so getan als ob das nichts wäre.
Ich denke da geht's weniger um die one-userbase, sondern viel mehr um die Zielgruppe. Bei Sony und Nintendo gibt s einfach DEUTLICH mehr jrpg-fans. Ich kann mir da auch vorstellen das irgendwann noch eine switch-version kommen könnte. Eine one-version halte ich da für sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar für ausgeschlossen. Xbox und Japan ist halt so eine Sache....
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

vom lokalen Markt auf den Rest der Welt zuschließen ist aber nicht sonderlich weitsichtig.
bei 30 Millionen Konsolen sind sicherlich einige dabei welche JRPGs mögen. Ich hätte es direkt für die One gekauft, da imo das immer noch die bessere Konsole ist.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Da hängt alles zusammen. Es gibt weniger JRPGs auf der XBOX, weil die Entwickler den Markt gering einschätzen, dadurch gibt es weniger JRPG-Zocker, die sich eine XBOX holen und den Markt gering halten. Und dadurch kommen dann JRPGs nicht auf die XBOX...

Die Entwicklermüssten den Anfang machen, um diesen Markt auf dieser Konsole überhaupt erst wieder zu aktivieren. Sonst wird sich bei dem Genre nichts ändern.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Aber sicherlich nicht ansatzweise so viele wie bei sony und Nintendo, das ist eben der springende Punkt. Das es unter den one-besitzern auch welche gibt die so ein Spiel gerne zocken würden habe ich ja auch nicht bestritten.

Welche jetzt die bessere Konsole ist, nun ja. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Das kommt halt auch darauf welche Genres man bevorzugt, oder ob man eher 3rds oder exklusives zockt oder oder oder. Für mich ist die ps4 die bessere Konsole weil sie einfach deutlich mehr und die besseren exklusivtitel hat. Jedem das seine.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Hier dementiert,woanders bestätigt - Läuft :D
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Auf Steam laufen diese Spiele auch gut, von Xbox Spielern hört man ja immer das Japanische Games so furchtbar sind also werden sie darauf gut verzichten können.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Ash2X hat geschrieben: 19.10.2017 12:37 Hier dementiert,woanders bestätigt - Läuft :D
Bandai Namco ist weitaus seriöser wie IGN.