Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von johndoe1197293 »

CronoKraecker hat geschrieben: 19.10.2017 10:42
CryTharsis hat geschrieben: 19.10.2017 08:23 Mit "wir" meine ich nicht nur die user im 4players-Forum, das sollte klar sein.
Und dass es "was bringt", siehst du am Forthog-DLC.
Dieser DLC ist u.a. deswegen in die Kritik geraten, weil die Verteilung der Einkünfte verschleiert dargestellt wurden. Ein weiterer, dass das Werben mit Krebstoten ohnehin sehr fragwürdig ist. Das Canceln dieses speziellen DLC-Falls als Anlass dafür zu nehmen generell auf DLC, MTA Spiele drauf zu hauen, weil das ja ein Musterbeispiel ist, wie viel Macht die Spieler haben ihr Hobby zu formen, ist mMn nicht angebracht.
WB hat den Vertrieb des DLCs nicht abgeändert, weil ihnen plötzlich moralische Bedenken gekommen sind, sondern weil der Aufschrei so groß war, dass sie befürchtet haben, dass dies negativen Einfluss auf ihren Ruf und den Erfolg des Spiels haben könnte.
Ich nehme diesen Fall nicht als Anlass, sondern nenne ihn als Beispiel.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 19.10.2017 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Endloses Shadow Wars für erste Erweiterung bestätigt

Beitrag von Kya »

Schon ein starkes Stück, wenn man mit Worten wie "Diese Kommentare haben nicht mal den Gehalt eines Trump-Tweets. Und dieses Niveau ist eigentlich schwer zu unterbieten" denunziert wird, lieber matzab83.

Wir hatten uns mMn recht ausführlich im Test-Thread unterhalten, daher finde ich Deinen persönlichen Angriff unangebracht.

Wenn ich der Meinung bin, einen sarkastischen Einzeiler, basierend auf meiner Abneigung gegen die Geschäftspraktiken von WB, zu bringen, dann bin ich noch lange kein Idiot.

Danke.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

matzab83 hat geschrieben: 19.10.2017 11:00 ...
Nochmal ein wenig bildhafter damit du mir folgen kannst und mich nicht unterschwellig beleidigen musst :wink:

Ich habe 10 potentielle Käufer von Spiel X wo MTAs einzug halten sollen.
5 davon haben kein Problem mit MTAs und pumpen gerne 30 € zusätzlich in MTAs.
5 davon lehnen MTAs ab und kaufen damit das Spiel nicht- sprich Boykott.

Ergo wird ohne MTAs ein Umsatz von 600 € generiert.
Mit MTAs komme ich auf einen Umsatz von 450 €.

Und du glaubst wirklich das es dem Publisher nur um die Zustimmungsquote von MTAs geht wenn er dadurch Umsatz einbüsst ?

Dann wurde gesagt - dann macht der Publisher halt mehr MTAs in seinem nächstem Spiele um den verlorenen Umsatz wieder reinzuholen bzw. noch zu erhöhen .

Daraufhin meine Frage, woher den die zusätzliche Kaufkraft der Kunden herkommen soll die keine Probleme mit MTAs haben ?
Woher sollen die Leute mit 30 € Kaufkraft auf einmal die 60 oder gar 90 € aufbringen um den Verlust des Publishers durch die MTAs aufzufangen ?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Seitenwerk hat geschrieben: 18.10.2017 13:55 [...]
"Hier, komm, probier doch mal bisschen Crystal. Ganz unverbindlich und optional, vielleicht gefällt's dir ja, musst es ja nicht machen, na komm schon, hab dich nich so."

Die Methoden sind bekannt.
Eisenherz hat geschrieben: 18.10.2017 15:43 Man sollte es auch mal von einem anderen Standpunkt aus betrachten. Viele Spieler sind wohl ganz froh über die Lootboxen, denn nicht jeder hat die Zeit, über viele, viele Stunden seine Ork-Armee über den normalen Bekehrungsweg aufzurüsten. Nehmen wir mal den berufstätigen Familienvater als Beispiel. Der will am Abend eine Stunde sein schönes neues Hochglanzgame zocken und vorankommen, hat aber nach acht Stunden Arbeit + Familie nicht die Zeit, wie der Core-Gamer Stunde um Stunde da zu grinden. Unter solchen Umständen finde ich Lootboxen keine schlechte Sache, denn sie kürzen ja nur den Grind ab. Ist im Grunde nichts anderes als das gute alte F2P-Prinzip.
[...]
Ja, richtig, endlich denkt mal jemand an die armen Familienväter! Haben die auch mal ein einfacheres Leben. Man könnte aber auch, hmm, ich weiß nicht, vielleicht kein verdammtes Grinding in einen Vollpreis-Titel packen? Nur so ne ganz verrückte Idee.
Jack77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack77 »

Ich habe soeben für einen 100-er Goldmünzen gekauft. Um Loot-Boxen zu öffnen. Weil ich es kann und all' den Leuten, die deshalb rumheulen und sich in ihren Verbraucherrechten eingeschränkt sehen, auf die Nerven zu gehen und den virtuellen Mittelfinger zu zeigen.

Ach ja; ich spiel's nicht mehr. Nach 34 Stunden liegt's mittlerweile in der Ecke.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Kya hat geschrieben: 19.10.2017 11:26
Show
Schon ein starkes Stück, wenn man mit Worten wie "Diese Kommentare haben nicht mal den Gehalt eines Trump-Tweets. Und dieses Niveau ist eigentlich schwer zu unterbieten" denunziert wird, lieber matzab83.

Wir hatten uns mMn recht ausführlich im Test-Thread unterhalten, daher finde ich Deinen persönlichen Angriff unangebracht.
Ja, wir hatten uns unterhalten. Aber die Aussage galt nicht als Angriff auf deine Person. Ehrlich gesagt, hatte ich zum Zeitpunkt von Jondoan's Aussage (der den ursprüngliche Trump-Spruch machte) nicht mehr im Hinterkopf, wer welche Aussage getroffen hat. Das es nun dich traf: Sorry.

Aber das Recht auf sarkastische Einzeiler möchte ich dir selbstverständlich nicht absprechen. Genauso wie ich mir das Recht heraus nehme diese sarkastischen Einzeiler mit einem sarkastischen Zweizeiler zu kommentieren.

Leider schiesse ich manchmal über das Ziel hinaus, aber ich finde, ich habe meine Meinung mit dieser Aussage eigentlich auch begründet:
matzab83 hat geschrieben: 18.10.2017 17:21 Und der Trump-vergleich bezieht sich nicht auf deine Aussagen, sondern die von Jondoan zitierten Einzeiler. Trump versucht wenigstens, seinen "geistigen Dünnsch..." (und das bezieht sich explizit auf Trump) in 160 Zeichen unterzubringen.
Als persönlicher Angriff war diese Aussage aber nicht gedacht.

Ein wenig Grübeln lässt mich diese Aussage:
Show
Wenn ich der Meinung bin, einen sarkastischen Einzeiler, basierend auf meiner Abneigung gegen die Geschäftspraktiken von WB, zu bringen, dann bin ich noch lange kein Idiot.
Gilt das schon als politisches Statement bzw. politische Diskussion? :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jack77 hat geschrieben: 19.10.2017 11:56 Ich habe soeben für einen 100-er Goldmünzen gekauft. Um Loot-Boxen zu öffnen. Weil ich es kann und all' den Leuten, die deshalb rumheulen und sich in ihren Verbraucherrechten eingeschränkt sehen, auf die Nerven zu gehen und den virtuellen Mittelfinger zu zeigen.
:lol:
Auf die Nerven gehst du damit niemandem. Du stellst nur deine Dummheit zur Schau. Denn sollten das wirklich die Beweggründe für deinen Kauf gewesen sein, dann kann man dich nur bedauern oder auslachen.
Jack77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack77 »

CryTharsis hat geschrieben: 19.10.2017 11:59
Jack77 hat geschrieben: 19.10.2017 11:56 Ich habe soeben für einen 100-er Goldmünzen gekauft. Um Loot-Boxen zu öffnen. Weil ich es kann und all' den Leuten, die deshalb rumheulen und sich in ihren Verbraucherrechten eingeschränkt sehen, auf die Nerven zu gehen und den virtuellen Mittelfinger zu zeigen.
Auf die Nerven gehst du damit niemandem. Du stellst nur deine Dummheit zur Schau. Denn sollten das wirklich die Beweggründe für deinen Kauf gewesen sein, dann kann man dich nur bedauern oder auslachen.
Es hat jedenfalls funktioniert. Werde dies auch weiterhin so handhaben.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Jack77 hat geschrieben: 19.10.2017 12:02
CryTharsis hat geschrieben: 19.10.2017 11:59
Es hat jedenfalls funktioniert. Werde dies auch weiterhin so handhaben.
So einfach geht da bei dir? Hast paar Monate Zeit? ich programmiere dir was, da kannst den ganzen Tag Boxen öffnen.
Kontodaten folgen.
Jack77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack77 »

Peter__Piper hat geschrieben: 18.10.2017 19:33
Jondoan hat geschrieben: 18.10.2017 15:22
Seitenwerk hat geschrieben: 18.10.2017 13:55 Schade dann entgeht euch halt eine wirklich gut gewordene Fortsetzung die halt wiedermal von Clickbait Artikeln, bei denen man sich fragt ob Spieler überhaupt noch selbst mal überprüfen ob das was sich überall als "news" verbreitet wirklich stimmt.

[...]
Ich kann das Gejammere mittlerweile auch nicht mehr hören. Ich persönlich habe es auch nicht gekauft, weil mich das ganze drum herum doch schon vorsichtig gestimmt hat. Über das Grinding in den Schattenkriege bspw. hat man unterschiedliches gelesen, dass es gemäßigt oder eben übertrieben sein soll, um dich zum Lootbox-Kauf zu animieren. Mittlerweile aber scheint man öfters die Meinung zu lesen, dass es in einem aktzeptablen Rahmen liegt. Trotzdem, es hat mich eben abgeschreckt, und man weiß auch nie, was im Nachhinein noch per Patch geändert wird. Habe eh das Gefühl, dass es recht schnell stark im Preis fallen wird, gerade weil es Lootboxen in dem Spiel gibt.

Auf den Sack geht mir auch das ständige Genöhle irgendwelcher Weltverbesserer, die in jeder SdK-News ihren kleinen Kreuzzug gegen Lootboxen führen müssen. Wir haben es verstanden, ihr unterstützt das nicht, boykottiert das, und alle anderen, die sich in ihrem Leben auch nur noch einmal der Herr der Ringe anschauen wollen, sind unmenschliche Kindermörder, die WB unterstützen.
Man man, gehen mir diese relativierer auf den Sack.
Immer diese Industriehörigen und Konsumabhängigen die in jeder Sdk-News rumjammern wie gemein doch alle zu dem Spiel sind.
Wir haben verstanden das in eurem Konsumrausch das Hirn aussetzt, ihr findet MTAs und Lootboxen ganz toll, kauft es euch !
Leute wie ihr würdet sicher auch Kindermörder verteidigen, wenn es euch bei eurem Konsumrausch hilft. :ugly:
Was unterscheidet einen Kindermord von einem "normalen" Mord? Ist das Kinderleben etwa mehr "wert"?

[ Gleich nach Anmeldung loszutrollen verdient eine Verwarnung. —dx1 ]
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Trump und AfD gehen immer wenn man nicht mehr weiter weiß. Gerade hierzulande. Da ist man auf der moralisch sicheren Seite und Schulterklopfer sind gewiss.

Völlig unnötiger Post! Bitte konkret zum Thema beitragen, oder in den Off-Topic-Breich wechseln. Verwarnung erteilt, Supabock
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

CronoKraecker hat geschrieben: 19.10.2017 10:42
Wigggenz hat geschrieben: 18.10.2017 15:55 Mein Fehler, im Internet pauschal von einer grundsätzlichen Bereitschaft zur sachlichen Diskussion auszugehen.
Wigggenz hat geschrieben: 18.10.2017 16:57 Was du in bishergien Diskussionen, in denen du im Übrigen als Einziger beleidigend wurdest

--->
EllieJoel hat geschrieben: 18.10.2017 14:35 Folgen 20 Typen wie du die ohne ihren Konsum kein Land mehr sehen.
Peter__Piper hat geschrieben: 18.10.2017 19:33 Immer diese Industriehörigen und Konsumabhängigen die in jeder Sdk-News rumjammern wie gemein doch alle zu dem Spiel sind.
Wir haben verstanden das in eurem Konsumrausch das Hirn aussetzt, ihr findet MTAs und Lootboxen ganz toll, kauft es euch !
RR1001 hat geschrieben: 14.10.2017 13:40 Leider haben zu viele Vollid**ten solche Spiele trotzdem gekauft
--------------
CryTharsis hat geschrieben: 19.10.2017 08:23 Mit "wir" meine ich nicht nur die user im 4players-Forum, das sollte klar sein.
Und dass es "was bringt", siehst du am Forthog-DLC.
Dieser DLC ist u.a. deswegen in die Kritik geraten, weil die Verteilung der Einkünfte verschleiert dargestellt wurden. Ein weiterer, dass das Werben mit Krebstoten ohnehin sehr fragwürdig ist. Das Canceln dieses speziellen DLC-Falls als Anlass dafür zu nehmen generell auf DLC, MTA Spiele drauf zu hauen, weil das ja ein Musterbeispiel ist, wie viel Macht die Spieler haben ihr Hobby zu formen, ist mMn nicht angebracht.
Es ging lediglich um meine Diskussion mit Matzab aus nem anderen Thread, also nur um uns beide. Könnte man auch drauf kommen. Aber hautpsache mal was rausgehauen, nicht wahr?
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

Peter__Piper hat geschrieben: 18.10.2017 19:33 Immer diese Industriehörigen und Konsumabhängigen die in jeder Sdk-News rumjammern wie gemein doch alle zu dem Spiel sind.
Junge,
lese gefälligst genau und reiße meinen Post nicht aus dem Kontext, nur um dich in deine heißgeliebte Opferposition zu bringen.
Was ist das denn für eine Art die du hier an den Tag legst :roll:
Komisch, ich dachte "ihr" seid hier die Opfer aufgrund der MTA verseuchten Spielen. Und übrigens, Junge, nur weil du den Jondoan Post aufgreifst, bleibt der Inhalt trotzdem absurd. Den Satz
Leute wie ihr würdet sicher auch Kindermörder verteidigen, wenn es euch bei eurem Konsumrausch hilft.
hab ich übrigens extra raus gelassen, weil ich nur auf den von dir schon zigfach geäußerten Inhalt anspielen wollte. Hab den Satz nun trotzdem mal gemeldet.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

CronoKraecker hat geschrieben: 19.10.2017 12:20
Junge,
lese gefälligst genau und reiße meinen Post nicht aus dem Kontext, nur um dich in deine heißgeliebte Opferposition zu bringen.
Was ist das denn für eine Art die du hier an den Tag legst :roll:
Komisch, ich dachte "ihr" seid hier die Opfer aufgrund der MTA verseuchten Spielen. Und übrigens, Junge, nur weil du den Jondoan Post aufgreifst, bleibt der Inhalt trotzdem absurd.
Ok, scheinbar geht es hier mehr um das denunzieren als um etwas konstruktives.
Daher hier nochmal mein Originalpost - damit dein Fehlgequote mal ein Ende hat.
Peter__Piper hat geschrieben: 18.10.2017 19:33
Jondoan hat geschrieben: 18.10.2017 15:22
Seitenwerk hat geschrieben: 18.10.2017 13:55 Schade dann entgeht euch halt eine wirklich gut gewordene Fortsetzung die halt wiedermal von Clickbait Artikeln, bei denen man sich fragt ob Spieler überhaupt noch selbst mal überprüfen ob das was sich überall als "news" verbreitet wirklich stimmt.

[...]
Ich kann das Gejammere mittlerweile auch nicht mehr hören. Ich persönlich habe es auch nicht gekauft, weil mich das ganze drum herum doch schon vorsichtig gestimmt hat. Über das Grinding in den Schattenkriege bspw. hat man unterschiedliches gelesen, dass es gemäßigt oder eben übertrieben sein soll, um dich zum Lootbox-Kauf zu animieren. Mittlerweile aber scheint man öfters die Meinung zu lesen, dass es in einem aktzeptablen Rahmen liegt. Trotzdem, es hat mich eben abgeschreckt, und man weiß auch nie, was im Nachhinein noch per Patch geändert wird. Habe eh das Gefühl, dass es recht schnell stark im Preis fallen wird, gerade weil es Lootboxen in dem Spiel gibt.

Auf den Sack geht mir auch das ständige Genöhle irgendwelcher Weltverbesserer, die in jeder SdK-News ihren kleinen Kreuzzug gegen Lootboxen führen müssen. Wir haben es verstanden, ihr unterstützt das nicht, boykottiert das, und alle anderen, die sich in ihrem Leben auch nur noch einmal der Herr der Ringe anschauen wollen, sind unmenschliche Kindermörder, die WB unterstützen.
Man man, gehen mir diese relativierer auf den Sack.
Immer diese Industriehörigen und Konsumabhängigen die in jeder Sdk-News rumjammern wie gemein doch alle zu dem Spiel sind.
Leute wie ihr würdet sicher auch Kindermörder verteidigen, wenn es euch bei eurem Konsumrausch hilft. :ugly:
Der Kontext und Smiley ist nämlich grundlegend für das erkennen meiner Intension :wink:
CronoKraecker hat geschrieben: 19.10.2017 12:20 Hab den Satz nun trotzdem mal gemeldet.
:lach:
Du bist mir schon so ein Held
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 19.10.2017 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.10.2017 11:29
Show
matzab83 hat geschrieben: 19.10.2017 11:00 ...
Nochmal ein wenig bildhafter damit du mir folgen kannst und mich nicht unterschwellig beleidigen musst :wink:

Ich habe 10 potentielle Käufer von Spiel X wo MTAs einzug halten sollen.
5 davon haben kein Problem mit MTAs und pumpen gerne 30 € zusätzlich in MTAs.
5 davon lehnen MTAs ab und kaufen damit das Spiel nicht- sprich Boykott.

Ergo wird ohne MTAs ein Umsatz von 600 € generiert.
Mit MTAs komme ich auf einen Umsatz von 450 €.

Und du glaubst wirklich das es dem Publisher nur um die Zustimmungsquote von MTAs geht wenn er dadurch Umsatz einbüsst ?

Dann wurde gesagt - dann macht der Publisher halt mehr MTAs in seinem nächstem Spiele um den verlorenen Umsatz wieder reinzuholen bzw. noch zu erhöhen .

Daraufhin meine Frage, woher den die zusätzliche Kaufkraft der Kunden herkommen soll die keine Probleme mit MTAs haben ?
Woher sollen die Leute mit 30 € Kaufkraft auf einmal die 60 oder gar 90 € aufbringen um den Verlust des Publishers durch die MTAs aufzufangen ?
So hab ich deine Aussage im Eifer des Gefechtes gar nicht wahrgenommen.

In gewisser Form hast du mit dieser Argumentation ja auch Recht, nur stellt sich mir die Frage:

Wie genau kann der Publisher den aufgrund von Boykott ausgefallenen Umsatz (oder Gewinn) ermessen? Mit optimistischen Schätzungen? Oder Umfrage unter Nichtkäufern?

Ich stelle es mir zumindest sehr schwer vor, den Gewinn-Ausfall (der einzig aufgrund des Boykotts erfolgt ist) genau zu beziffern.

Somit bleibt ja nur, anhand der vorliegenden Daten die Zustimmung zu ermitteln.
Denn Umsatz aus Verkäufen von der Software an sich und Umsätzen aus MTA-Verkäufen lassen sich für den Publisher wiederum gezielt beziffern und in Relation setzen.