Bundesliga Saison 2007/2008

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ja, Bayern hat gut investiert, aber ich glaube nicht, dass es so leicht wird wie in manch anderen Jahren.
Wenn bei Stuttgart wieder alle spielen können sind die auch enorm gut, genau wie Schalke auch. Bei Bremen muss man abwarten, wie sie spielen wenn frings und Borowski zurückkehren
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

Ich glaube diese Saison wird eher eine der oder sogar DIE leichteste für die Bayern.
Der FCB ist nämlich der einzige Verein in Deutschland der Top Leute gekauft hat!
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@moerl

Und Bayern wird vor dem Ende der Saison erfahren, das man mit Söldnern keinen Krieg gewinnt!
Denn wenn Bayern so eine Investition (die sich gelohnt hat) macht, dann müssen sie auch darauf gefasst sein, das die Liga sich umstellt. (siehe Foul Diskussion momentan)

@Bulli

Das Double holen die eher nicht. DFB Pokal möglich, aber Meister hab ich dahin geschrieben weil ich Eintracht Fan bin und als solcher hinter meiner Mannschaft stehe! :)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

KaosTheorie hat geschrieben:@moerl

Und Bayern wird vor dem Ende der Saison erfahren, das man mit Söldnern keinen Krieg gewinnt!
Denn wenn Bayern so eine Investition (die sich gelohnt hat) macht, dann müssen sie auch darauf gefasst sein, das die Liga sich umstellt. (siehe Foul Diskussion momentan)

@Bulli

Das Double holen die eher nicht. DFB Pokal möglich, aber Meister hab ich dahin geschrieben weil ich Eintracht Fan bin und als solcher hinter meiner Mannschaft stehe! :)
War mir auch klar, dass du das nur geschrieben hast, weil du eintracht fan bist, aber auf den DFB-Pokal hat eigentlich fast jede Mannschaft der 1. liga ne geringe chance.
Zu Bayern: Das andere Mannschaften jetzt härter und agressiver gegen Bayern spielen ist ja wohl klar und das Ribery irgendwann eins auf die Füße bekommt wenn er den Ball solange hält und man ihn halt nicht anders zu stoppen bekommt. Aber ich finde es lächerlich., dass die Bayern jetzt mehr schutz für IHRE spieler fordern. Nur weil sie vielleicht Superstars haben, haben sie keine sonderbehandlung verdient, darüber, dass diese öfter gefoult werden müssen sich die Bayern im klaren sein. Außerdem, waren es nicht auch die Bayernverantwortlichen, die mal gefordert haben, das nicht mehr so viel gepfifen wird, weil das in den internationalen Topligen auch nicht der Fall sei
.Lax.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

Ich denke es könnte ne leichte saison werden für bayern weil vor allem die kleinen clubs großen respekt vor den bayern haben (jetzt erst recht).
Man hat ja 96 gesehen: Die haben absolut nix getan. Und in der Vergangenheit hat man doch häufiger schon gesehen dass Bayern schon mal stolpert wenn die klaren Underdogs auf einmal was riskieren und nach vorne spielen. Also gegen Schalke wirds bestimmt schwerer als bisher.
Nur schade dass Toni so oft verletzt ist. War das bei seinem vorherigen CLub schon so (kp welcher das is)? Weiß das wer?? Hauptsache die anderen clubs hacken nich auch auf dem rum wie auf ribery oder diego oder so. Der hält das nämlich anscheinend ohne fremdeinwirkung schon kaum aus. (siehe spiel gg 96)
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Bulli

Genau! Ein Topstar wie Ribery muss damit rechnen das er öfters mal den Fuß quer gestellt bekommt. Das war schon immer so. Das zieht sich von der B-Klasse in die Bundesliga. Das ist überall so.
Wenn ich mal wirklich übel stehen gelassen werde, dann gibts halt das nächste Mal einen mit auf den Weg. Das ist in Deutschland so, in Frankreich, in England, in Spanien. Überall ist es dasselbe. Die sollen net so heulen. Ottmar soll weiterhin seinen Vodka saufen und Uli seine Sekretärin nageln und Fussball sollen mal lieber die anderen sich drum kümmern. Haben alle mehr davon.

@Alfons

Ich denke in der Bundesliga gibt es sowas wie "Respekt" nicht mehr wirklich. Alle wissen, das Jeder Jeden schlagen kann. Ich glaube Hannover war einfach an dem Tag miserabel.
.Lax.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Lax. »

Dass die Bayern nen "Extraschutz" für ihre spieler haben wolln is lächerlich, aber ich denke es müssen alle spieler besser geschützt werden.
So wie die manchmal sich gegenseitig umsäbeln kann das nicht sein. Ob das jetzt Naldo is der Klose umhaut oder im selben Spiel Demichelis (nur so als Beispiel) das ist vollkommen egal. Aber hat mich schon sehr gewundert dass Naldo beim ersten Foul noch mit gelb davon kommt. Nun gut das kann man so entscheiden, aber spätestens bei der anderen Situation hätte er runtergemusst. Würden die Schiris da mal häufiger ne rote karte zeigen könnte sich das verhalten ganz schnell ändern und die würden sich mehr zurücknehmen.

Weiß irgendwer ob der eine hamburger der dem gegner aufs Bein getreten ist jetzt gesperrt wurde???
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Alfons Hetler hat geschrieben:Dass die Bayern nen "Extraschutz" für ihre spieler haben wolln is lächerlich, aber ich denke es müssen alle spieler besser geschützt werden.
So wie die manchmal sich gegenseitig umsäbeln kann das nicht sein. Ob das jetzt Naldo is der Klose umhaut oder im selben Spiel Demichelis (nur so als Beispiel) das ist vollkommen egal. Aber hat mich schon sehr gewundert dass Naldo beim ersten Foul noch mit gelb davon kommt. Nun gut das kann man so entscheiden, aber spätestens bei der anderen Situation hätte er runtergemusst. Würden die Schiris da mal häufiger ne rote karte zeigen könnte sich das verhalten ganz schnell ändern und die würden sich mehr zurücknehmen.

Weiß irgendwer ob der eine hamburger der dem gegner aufs Bein getreten ist jetzt gesperrt wurde???
Der Kompany wurd für 1 Spiel gesperrt.

Aber ich denk nicht, dass alle Spieler besser geschützt werden müssen. Für übertriebene Fouls gibts in der Regel eine Rote Karte, ok manchmal geben die Schiris auch gleb, wenn sie nicht genau gesehen haben. Aber Fouls kommen eben im Fußball vor, das ist ja kein Balett
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Was ich scheiße find ist, dass die einzelnen Schiedsrichter sowas von unterschiedlich pfeifen und Karten verteilen.

Ich wär dafür das man bei kleineren Remplern auch mal weiterspielen laesst, dieses Abpfeifen bei solchen Kleinigkeiten ist ziemlich nervig, dafuer sollte bei Fouls die einfach nur aus Frust begangen werden und / oder bei denen der Ball keine Rolle spielt gleich gelb gezückt werden, auch wenn der Spieler davor schon ne gelbe hatte, da sollte nicht 1000x vor der gelb-roten noch diskutiert und gewarnt werden.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@dens0n

an sich teile ich deine Meinung. Aber nehmen wir mal an ein gelbverwarnter Spieler ist im Laufduell mit einem Stürmer. Beide wollen gleichzeitig an den Ball, der Stürmer ist schneller aber der Verteidiger kann den Fuß nicht mehr zurückziehen und der Stürmer stürzt. Willst du für sowas gelb-rot geben? Dann spielen wir ja irgendwann Sissy-Fußball. Der Schiedsrichter soll nach eigenem Ermessen entscheiden, aber allgemein würde ich mir wünschen das mehr "englische Härte" erlaubt ist.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Also man sollte schon noch ein Foul begehen können, wenn man schon Gelb hatte ohne gleich zu fürchten vom platz zu fliegen, weil sonst trauen sich die Spieler in keinen Zweikampf mehr.
Außerdem stimme ich Khaos zu, dass die Schiedsrichter nicht mehr so kleinlich Pfeifen sollen, sondern sich da eher am englischem Fußball orientieren sollten!!!
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Noe, das war ja dann eher ein "unfall" bei nem Laufduell, das geht ja klar, da gehts ja um den Ball ( siehe meine Beschreibung oben ). Würde der Verteidiger sehen das er beim Laufduell keine Chance hat und den Stürmer umstoßen oder ihm sogar in die Beine grätschen ohne eine Chance auf den Ball zu haben DANN wäre es gelb ( bzw rot wenn letzter Mann ).
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann... sind wir uns ja einig! ;)
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Naja wenn er ihn nur leicht umstößt, ist das nicht unbedingt ne gelbe karte, da kommt es dann meiner meinung nach auf die härte des Fouls an
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

Seh ich genau so. Gelbe/Rote Karten müssen berechtigt sein.