Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von RioHazuki »

Sony Defence Force ist unterwegs
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Raskir »

Ich verstehe schon ein wenig die Empörung aber nicht so ganz den Ausmaß davon. Wie ich eingangs schrieb: es ist definitiv schade und auch ich falle als Zielgruppe raus. Aber es war jetzt nichts überraschendes. Das Spiel war von vornherein auf online ausgelegt und beworben. Es ist halt ein online racer. Interessiert mich halt dadurch nicht aber sowas dürfte doch erlaubt sein. Oder ist man so empört weil es sich um den Namen Gran turismo handelt?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gibt genügend Shooter die auch alle ziemlich witzlos sind ohne Onlineanbindung. GTS wurde von Anfang an so beworben. Sicher schade, aber ich denke jeder weiß, worauf er sich bei dem Spiel einlässt (oder eben nicht einlässt). Gibt ja auch genug Alternativen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

War das nicht von vornerein klar? Das Spiel wird seit mindestens einem Jahr als "Gran Turismo Ableger" gehandelt der onlinekonzentriert ist. Der Single Player Content ist mehr zum anfixen das man danach Online weiter macht. Das alte Gran Turismo mit Single Player "vom Civic bis zum dicken Boliden" gibts nichtmehr

Kaufe ich trotzdem nicht, ist "Game as a Service" wieder zum Vollpreis mit der Hälfte an Features..vielleicht in einem Weihnachtssale oder so, bin rennspielmäßig eh noch mit Forza Horizon 3 beschäftigt, da kam ich erst vor ein paar Wochen zu
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 18.10.2017 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

SP-Fortschritt nicht speichern zu können ist ein durch nichts gerechtfertigter Onlinezwang und Kundengängelung, völlig unerheblich ob das Spiel als Online-fokussiert beworben wurde oder nicht.

Anders würde es sich nur verhalten, wenn es gar keine SP-Inhalte geben würde, was jedoch offensichtlich nicht der Fall ist.

Gibt es SP-Inhalte, müssen diese auch uneingeschränkt (außer Achievements vielleicht) offline verfügbar sein, dazu gehört auch eine Speicherfunktion.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Verstehe jetzt auch nicht warum man es nicht Offline speichert und dann bei Internet synchronisiert?
Sollte wie bei anderen Games möglich sein.
Da sehe ich auch nicht was die Sache mit der restlichen Ausrichtung zu tun hat.
Es sollte auch zumindest dann auf der EU Verpackung stehen wie in der US Version.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

ja, viele Spiele brauchen online damit was gespeichert wird, wessen Konsole ist 2017 denn nicht online? :D
Könnt ja mal den Stecker ziehen und dann durch eure Spielebibliothek graben, da starten viele Games nichtmal wenn sie nicht online sind...unter anderem Single Player Spiele

ich check nicht ganz wo das Problem liegt, steht bei Gran Turismo auch auf der Verpackung das es Internet braucht.

Bild

Hachja, Rennspiele 2017, das eine mit Lootboxen verseucht, das andere ohne vernünftigen Single Player und auf Onlinerennen konzentriert.

Witzig werden eher die Posts wenn an Weihnachten PSN wieder abkackt und keiner spielen kann...

edit: steht das nicht auf der deutschen Verpackung?
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

ich kann die versichern das es verdammt viele Spiele gibt die nichtmal starten wenn man nicht online ist. Hab ich selbst erlebt mit z.B. Shadow Complex Remastered, startet nicht wenn nicht online. Was war mit Assassins Creed (ich meine es war Teil 2) und always online zum speichern? Shadow of War? For Honor Singleplayer? Was hat das mit dem Kaufverhalten zu schaffen? Das merkst du erst wenn du offline bist, dann läufts nichtmehr
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Spiritflare82 hat geschrieben: 18.10.2017 12:21
edit: steht das nicht auf der deutschen Verpackung?
Es steht eben nicht so auf der deutschen Verpackung. Der Punkt ist gemeint.
Da nicht Jeder sich so genau informiert und GT von Früher kennt kann da halt schon mal überrascht werden.
Auch wenn viele Leute ihre Konsole online betreiben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hier gibt es auch nichts schönzureden, jedes spiel mit singleplayer muss offline gespeichert werden können.

greetingz
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Gibts ne einfache Lösung für: nicht kaufen! ändern kannst daran nix das es so ist außer: nicht kaufen. Was ist denn wenn man seine Speicherstände vom Single Player Game XY in der Cloud hat und die gerade nicht läuft, da steht man genauso da und das ist heute standard...

Viel Wind um im Grunde nix...Wer GT Sport kauft, möchte online fahren und nicht abgespeckten Single Player offline spielen, wer das nicht weiß sollte sich vorher informieren was das hier genau ist und nicht einfach kaufen um dann festzustellen: das ist ja online! wo ist meine Kampagne? Ist man bereit Gt Sport für Vollpreis zu kaufen mit diesem Modell signalisiert man dem Publisher: alles richtig gemacht, ist gekauft. Also: nicht kaufen
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich wüsste kein einzige Singleplayerspiel in meiner Liste, welches nur mit Internetverbindung gestartet werden kann. Und zu behaupten "Wir sind im Jahr 2017, da ist das so" finde ich ziemlich dreist. Nur weil es DICH nicht stört, dass das Spiel dich ZWINGT online zu sein, heißt das nicht dass das in Ordnung ist.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Reine SP Spiele mit Online Pflicht kenn ich so jetzt auch keine, gibt aber einige SP/MP Spiele bei denen der SP nicht geht wenn keine Serververbindung geht, The Division und The Crew z.B. oder das letzte NFS.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Destiny kann man eigentlich auch dazuzählen, 50% davon kann man ohne weiteres eigentlich offline machen. Zumindest die komplette Story und Quests sowie Patroullien. Man müsste lediglich ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen, zb dass keine Spieler gleichzeitig aktiv sind. Aber auch die sind bei bestimmten Missionen weg und man kann gemütlich solo spielen, nur halt nicht offline.
MartinMachtMusik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinMachtMusik »

Aber das Spiel lässt sich auch weiterhin offline/gegen eine KI spielen oder? Ist schon etwas zum "Gummiband-Effekt" bekannt?