EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von Spiritflare82 »

$tranger hat geschrieben: 18.10.2017 11:24 Und noch einer mehr für die Trauerlsite.

Westwood
Bullfrog
Visceral
die Trauerliste ist ein wenig länger bei EA:

Bild

kaufe ich schon seit Jahren keine Spiele mehr von, a) ist das alles immer das gleiche was von denen kommt. b) gibts die Sachen nach kurzer Zeit wesentlich günstiger. Vollpreis unnötig c) gibts leider von EA seit Jahren keine Spiele die mich auch nur irgendwie interessieren, FIFA juckt mich zum Glück null

Was mir besonders auf den Senkel geht ist, das praktisch alle die für EA arbeiten mit der ach so genialen Frostbite Engine arbeiten müssen, egal um welches spiel es sich handelt und egal ob da andere Engines besser für geeignet wären. Schmeckt mir nit.

Kann sogar sein das wenn dann endlich Anthem kommt die Leute gar keinen Bock mehr auf so ein Gameplay haben, das Ding floppt und danach ist Bioware auch Geschichte... ist einfach noch lang hin bis Ende 2018, wer weiß ob die Leute dann Lust auf so ein Spiel haben, es gehört mehr dazu ein wirklich dickes Ding zu bringen als zu sagen; "guckt mal, das ist unser Destiny, kommt aber erst in 2Jahren"
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 18.10.2017 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von johndoe722359 »

Der Totengräber der Industrie schlägt wieder zu :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das waren ja jetzt nur meine persönlichen Trauerfälle, ich weiß dass es weitaus mehr gibt. Schlimm. Mittlerweile kann man echt sagen, dass man mit nem Kaufvertrag von EA den Totenschein für seine Spieleschmiede ausstellt.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich habe die meisten Spiele von Dice, Bioware und Maxis erst gespielt nachdem EA die Studios gekauft hat. Den Rest kenne ich nciht mal.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hätte gedacht das es BioWare erwischt aber
die werden dann wohl als nächster dran sein.

Dieses völlig Austauschbare Spiel , wo ich mich
nicht mal an den Namen erinnern kann , was die
gerade wieder hinrotzen sieht auf jeden Fall
nach dem 3 Flop Spiel in Folge aus.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

ICHI- hat geschrieben: 18.10.2017 12:32 Ich hätte gedacht das es BioWare erwischt aber
Nun wenn man es genau nimmt hat es mit Bioware Montreal schon ein Bioware Studio erwischt :wink:
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

xAvalanchEx hat geschrieben: 18.10.2017 09:45
Ash2X hat geschrieben: 18.10.2017 09:17 Dieser Moment in dem alle wegen dem "talentierten Studios" rumheulen und dabei vergessen das gerade dieses Studio neben BF Hardline oder Dead Space aber auch Godfather 2,Army of Two 3,Dead Space 3 und andere eher mäßige Spiele verbrochen hat.
Nur dass das Studio zum Beispiel für Dead Space 3 eigentlich ganz andere Pläne hatte, EA aber natürlich drin rumpfuschen musste denn "so ein Dead Space muss sich schon 5 Millionen mal verkaufen damit es sich lohnt".

Das ganze Elend zusammengefasst gibt's hier

Ich bin mal gespannt wie beschissen das neue Star Wars spiel wird, was gutes kommt da auf jeden Fall nicht mehr bei raus.
Auch hier: Visceral Games heißt eigentlich EA Redwood Shores...das arme hausinterne Studio das ihren Job machen soll für den sie überhaupt da sind.Alle tun so als wäre es irgendein gekauftes Studio das dann geschlossen wird.Sorry,aber das ist hier nicht der Fall und die meisten ihrer Spiele gelten eher selten als erfolgreich.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Also ich finde die Schließung, trotz Desinteresse was Dead Space 3 betrifft, auch beschissen.

Aber letzten Endes isses unsere Gamerschaft, die EA zu solchen Maßnahmen zwingt.
Ubisoft hat den "Games-as-a-Service" Käse mit Spielen wie "Ghost Recon Wildlands" oder "Rainbow Six Siege" vorgemacht und war damit ungeheuer erfolgreich. Das ein Verein wie EA da nicht tatenlos zusieht, müsste doch klar sein.
Also bekommen die Spieler am Ende das, wonach der Großteil (klar, nicht alle) verlangt.
Ich selbst kann mich da nicht ausschließen, denn ich spiele jetzt seit Monaten "Ghost Recon" mit meiner Zockergruppe und wir haben - trotz offensichtlicher Schwächen und Bugs - nach wie vor nicht genug. Ist aber auch die Ausnahme.
Das ein Spiel wie Rainbow Six ohne Story(-Koop) daherkommt, war für uns schon ein Hammer. Aber die Spielerschaft war mit nem Multiplayergame ohne Story zufrieden, weshalb wir wohl auch keinen Singleplayer mehr bekommen werden.

Ich würde jetzt hier im Falle von STAR WARS noch einen Schritt weitergehen und werfe übrigens mal den Gedanken in die Runde, dass - wie bei anderen Projekten vorher (Bsp: Mass Effect Andromeda) - auch hier vielleicht wieder die Frostbite Engine ihren Teil dazu beigetragen hat. EA pocht ja auf Teufel komm raus auf diese Engine für jedes Spiel - egal ob dafür geeignet oder nicht.
Vielleicht hatte man auch hier wieder seine Mühe, die Ideen für das Spiel in das Korsett der Engine zu zwängen. Nur so ein Gedanken. Bin natürlich kein Experte.

Oh... Godfather 2 war für mich und einige meiner Kumpels übrigens das beste wirkliche Mafia-Spiel, was bisher gemacht wurde.
Es hatte seine Probleme und war technisch nicht auf dem aktuellen Stand, aber mehr als Pate gefühlt wie in dem Spiel, hab ich mich in keinem anderen. Die "Pate-Sicht" war genial. Nur mal so nebenbei, weil hier einige auf dem Game rumhacken. Geschmäcker sind halt nun mal unterschiedlich. *InsPhrasenschweineinzahl*
sub.seven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sub.seven »

Mein Hass gegenüber EA ist kaum in Worte zu fassen!! Für mich sind Dead Space 1&2 eines der besten Spiele überhaupt. Wirklich schade um Visceral Games.
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Damit war's das dann wohl auch mit der Hoffnung auf ein zweites "Dantes Inferno". War ein super GoW-Verschnitt. Schade um Visceral ...
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

In seiner aktuellen Form war das Action-Abenteuer ein storybasiertes, lineares Spiel - das unter der kreativen Leitung von Amy Hennig (Uncharted) entsteht.
Hhm ... hört sich nach einem guten Spiel an!
Es heißt, dass sie das Projekt abändern mussten, damit die "Spieler möglichst lange Spaß mit dem Spiel" haben werden. Sie wollen, dass der Titel eine breitere Spielergruppe anspricht und mehr Vielfalt als bisher bietet. Es soll "größer und breiter" werden, heißt es.
Hhm ... hört sich nach totalem
Show
Bild
an.
Mach es EA :lol:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ist doch schön das es noch einen Videospiel Giganten gibt der seine alten Traditionen weiter pflegt! :roll:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ICHI- hat geschrieben: 18.10.2017 12:32 Ich hätte gedacht das es BioWare erwischt aber
Arbeiten die zurzeit nicht am Destiny-Remake? :P
Damit werden die sich erst mal halten können....
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »