EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

key0512
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von key0512 »

Spiel wird schlecht

<60%

Schade um Spiel und Studio
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: EA Visceral Games geschlossen; Star Wars Action-Adventure von Amy Hennig wird verändert

Beitrag von Onekles »

Ash2X hat geschrieben: 18.10.2017 09:17 Dieser Moment in dem alle wegen dem "talentierten Studios" rumheulen und dabei vergessen das gerade dieses Studio neben BF Hardline oder Dead Space aber auch Godfather 2,Army of Two 3,Dead Space 3 und andere eher mäßige Spiele verbrochen hat.
Du kannst dir sicher sein, dass Visceral nicht von sich aus ein Godfather 2 oder Battlefield Hardline entwickeln wollte. EA bestellte bei dem Studio generische Standardshooter, weil die Marktforschung sagt, dass sich das gerade total geil verkauft. Visceral lieferte exakt, was EA wollte. Zur Überraschung von niemandem außer EA hat sich der öde Mist aber dann doch nicht als Riesenblockbuster herausgestellt. Dazu kommt, dass ganz sicher EA in Dead Space 3 Mikrotransaktionen reingeballert haben wollte und nicht Visceral.

Mit all sowas hat sich EA nur noch mehr schuldig gemacht. Dass Visceral gute Spiele entwickeln kann, wenn man sie nur lässt, haben sie mehr als einmal eindrucksvoll bewiesen.

An dieser Stelle auch noch eine Schweigeminute für EA Black Box. Was haben die mit Skate für ein grnezgeniales Franchise abgeliefert, zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen ever. Und nur weil EA so unfassbar beschissen ist, werde ich nie einen vierten Teil sehen. Nicht, weil Skate 3 sich schlecht verkauft hätte, die Zahlen waren ok. Ok reicht EA aber nicht, es muss immer ein Mega-Blockbuster sein. Danke für nichts, ihr dämlichen Arschlöcher!
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Schade finde ich es im Bezug auf die Dead Space Reihe. Das war das einzige was ich neben Command and Conquer bei EA noch richtig gut fand. Um Dead Space bin ich sogar richtig traurig. Das war eine tolle Reihe die mein Lieblingsspiele-Genre (Third-Person-Action-Horror-Survival) mit meinem Lieblingsgenre Sci-Fi vermischt und es auch noch gut gemacht hat. Ein tolles Universum und Setting. Würde mich nicht wundern wenn das nächste DS von Bioware kommt und den weg von Dragon Age und Mass Effect geht.

Naja umso leichter fällt es mir Origins zu boykottieren. Bei Dead Space 4 wäre ich vlt. schwach geworden.

Neben Dead Space habe ich aber sonst nix von Visceral gespielt. Diese News kommt für mich dennoch sehr plötzlich.
Gab es denn Probleme? Ein paar mehr Infos wären ja schon nützlich. So klingt das einfach nur nach EA launen.

Bei der Neuasrichtung gehe ich einfach vom schlimmsten aus und bin sicher es wird sich bewahrheiten. Hauptziel wahrscheinlich: So viele wie möglich ansprechen und melken. Die Visceral Vision war anscheinend zu speziell.

Fand EA ja bei Dead Space nicht so toll. Horror? Das mögen nicht alle! Action? Ja das mögen alle!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

DitDit hat geschrieben: 18.10.2017 10:00 [...]
Neben Dead Space habe ich aber sonst nix von Visceral gespielt. Diese News kommt für mich dennoch sehr plötzlich.
Gab es denn Probleme?
[...]
Es gab von Anfang an nur ein dickes fettes Problem und das heißt EA. =P
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Dead Space und Dantes Inferno waren zwei der wenigen EA Titel mit denen ich viel Spaß hatte. Von mir aus könnte die ganze Firma den Bach runter gehen.

Dead Space 1 ist für mich auf Impossible das beste Survival Horror Game ever. Eiskalt.
flitzpiepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flitzpiepe »

Ich kann garnicht so viel essen, wie ich kotzen möchte >.<
Da freut man sich auf ein Star Wars Spiel, welches von einem guten Studio und einer talentierten Kreativleitung enwickelt wird, um wenigstens ein klein wenig so zu werden, wie man es sich von Star Wars 1313 erhofft hatte....und dann das. Adieu atmosphärisch dichtes, herausforderndes, story-fokussiertes und Gameplay-technisch abwechslungsreiches Singleplayer-Erlebnis - Hallo allgegenwärtige Mikrotransaktionen, Lootboxen, Multiplayer-Fokus, 5-6h CoD-like Alibi-Kampagne oder gleich Open-World-fürjedenscheißXPbekommen-Gedöns.
Da kann man sich nur wünschen, dass die damit so richtig auf die Nase fallen und die Lizenz in besseren Händen landet.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Es heißt, dass sie das Projekt abändern mussten, damit die "Spieler möglichst lange Spaß mit dem Spiel" haben werden. Sie wollen, dass der Titel eine breitere Spielergruppe anspricht und mehr Vielfalt als bisher bietet. Es soll "größer und breiter" werden, heißt es.
Warum? Muss jedes verdammte Spiel 100 Stunden dauern?
Ich bin froh, wenn es auch mal Spiele gibt mit 15-20 Stunden dauer, wie ein Uncharted. Die vier Teile sind bei mir mehr hängen geblieben wie das groß der RPGs mit unnötigem, beliebigen, lieblosem Füllcontent.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Schön langsam mache ich mir Sorgen um Respawn Entertainment (Titanfall 1+2).
Die Arbeiten derzeit ebenfalls an einem Star Wars Game für EA ... :?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Größer und breiter ist erstmal kein zu schlimmer Ansatz, aber wenn EA ein ganzes Studio dicht macht, glaub ich machen die es nebenbei auch seelenlos und profit-orientiert.
Egal was sonst aus dem Spiel geworden wäre, das Studio, das das Spiel jetzt übernimmt, wird versuchen bloß nicht aus der Reihe zu tanzen und einfach das Spiel strickt nach den Vorgaben umzustricken und fertig zu entwickeln. Nach dem Motto: "Seht was aus Visceral geworden ist!"

Wäre es wirklich so schlimm uns einfach ein Star Wars 1313 zu geben? Einfach ein Uncharted im Star Wars Setting? Coole Story, flotte Sprüche, geile Grafik und nix von dem MP-DLC-Microtransaktionen-P2W-Gedöns, mit dem jedes Spiel heutzutage vollgestopft sein muss? Das kann doch nicht so schwer sein!?!!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

P0ng1 hat geschrieben: 18.10.2017 10:42 Schön langsam mache ich mir Sorgen um Respawn Entertainment (Titanfall 1+2).
Die Arbeiten derzeit ebenfalls an einem Star Wars Game für EA ... :?
Meine Wissens gehört das Studio aber nicht EA. Einfach mal schließen ist also nicht drin, was nicht heißt das man Respawn nicht schaden kann, wenn man in einem ungünstigen Moment das Projekt auf Eis legt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich könnte auch kotzen. Habe mich schon sehr auf ein sw uc gefreut (oder was ähnliches). Jetzt kriegen wir wohl entweder ein for Honor, destiny oder battlefront in neuem Gewand. Meh.

Allerdings ist es löblich dass sie die meisten ma behalten wollen. Spiele mit mt, dlc, seasonpass, mp die bringen halt Geld und schönen nerven und Ressourcen (auch menschliche). Insofern sind die Arbeitsbedingungen dadurch besser und die ma vllt zufriedener (außer die kreativ Abteilung). Zumindest kann man das positiv sehen.
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

Ich hasse EA, die sind die Pest am Markt. Hört auf Spiele von denen zu kaufen oder jene die sie ständig in Sand setzen. Ohh ein Singleplayer Spiel das wir nicht weg melken können...... :evil:
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Zuletzt geändert von Tshyk D Ghost am 18.10.2017 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dieser verdammte Drecksladen.
Wieder ein Studio erfolgreich in Grund und Boden geritten.

Und noch einer mehr für die Trauerlsite.

Westwood
Bullfrog
Visceral

Drecksladen.
Wenn ich das schon lese, Fokusgruppentests. Ja, weil diese Fokusgruppentests ja so viel gebracht haben. Nämlich nur dass wir immer den gleichen Brei vorgesetzt bekommen, von mittlerweile immer mehr Publishern. Eure Fokusgruppen könnt ihr euch sonstwohin stecken, ehrlich.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Was man bei EA eigentlich sagen will: ein Singleplayer Adventure wie Uncharted ist teuer in der Produkten und bietet wenig Möglichkeiten da mehrere Mikrotransaktionen drin zu verstecken UND ist zu kurz um den Leuten über Monaten hinweg immer wieder Geld aus der Tasche zu ziehen :Blauesauge:

Da macht man lieber ein Spiel mehr Spiele wie Battlefront 2 (2017) die Pay2Win und Pay2Progress miteinander verbinden, so dass man über Monate hinweg immer weiter Einnahmen generieren kann.