Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Otaku85
- Persönliche Nachricht:
Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor
Sehr 'naughty', dieser Angestellte. 
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor
Och komm schonTodesglubsch hat geschrieben: ↑16.10.2017 11:10 Man könnte natürlich argumentieren, dass eine sexuelle Belästigung einem Mann noch peinlicher ist und er deshalb noch weniger bereit ist, dies auf offiziellen Wegen anzuprangern.
...wieso man das dann stattdessen auf Twitter in die Welt hinausposaunt, wo jeder auch noch den eigenen Namen erfährt, will da aber nicht in meinen Kopf. Kommt halt wirklich die Vermutung nahe, dass da irgendwas faul ist. Wobei ich hierbei nicht behaupten will, dass so ein Vorfall in einer so großen Firma nicht vorkommen könnte.
Ausgeschlossen, dass ein "Mann" diesen Weg in Betracht zieht, sind ja immerhin alle gleich. Das ist jetzt aber Verallgemeinerung pur.
Der soll zur Polizei gehen und es zu Anzeige bringen.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
- KaydonNoctis
- Persönliche Nachricht:
Habe das am Wochenende schon gelesen....... es ist einfach nur traurig wie schnell die Leute mittlerweile ihre Mistgabeln und fackeln rausholen und zum Boykott von Naughty Dog und Sony Artikeln aufrufen ohne das es auch nur irgendein einen Beweis gibt. Und ohne Beweise ist jeder erstmal unschuldig.
Deswegen halte ich ebenfalls erstmal die Füße still und warte ab.
Deswegen halte ich ebenfalls erstmal die Füße still und warte ab.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hm, wie meinen? Wo habe ich etwas verallgemeinert?KalkGehirn hat geschrieben: ↑16.10.2017 11:18
Och komm schon![]()
Ausgeschlossen, dass ein "Mann" diesen Weg in Betracht zieht, sind ja immerhin alle gleich. Das ist jetzt aber Verallgemeinerung pur.
Der soll zur Polizei gehen und es zu Anzeige bringen.
Ich habe nur geschrieben, dass ich es verstehen kann, dass ein Mann sich für eine sexuelle Belästigung an sich schämt - es herrscht ja immer noch der Gedanke, dass der Mann das "starke Geschlecht" sein muss und so.
Aber wenn man sich so sehr schämt, dass man offenbar zwei Jahre lang nicht zur Polizei geht - stattdessen aber seinen Frust öffentlich (!) auf Twitter breittritt, kann ich mir nicht erklären.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Verjährung. Gut möglich, dass eine Frist abgelaufen ist und es juristisch sinnlos ist deswegen Anzeige zu erstatten. Solange es nicht zu einer strafrechtlichen Handlung gekommen ist, sondern "nur" belästigt wurde, liegen vielleicht auch im US-Recht sehr kurze Fristen vor.Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.10.2017 11:58 Aber wenn man sich so sehr schämt, dass man offenbar zwei Jahre lang nicht zur Polizei geht - stattdessen aber seinen Frust öffentlich (!) auf Twitter breittritt, kann ich mir nicht erklären.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Eben. Oder - falls so etwas vorgefallen ist - ihm ist bewußt, daß die Beweislage nicht gut ist und er keine Chance haben wird mit einer Anzeige.Kajetan hat geschrieben: ↑16.10.2017 12:16Verjährung. Gut möglich, dass eine Frist abgelaufen ist und es juristisch sinnlos ist deswegen Anzeige zu erstatten. Solange es nicht zu einer strafrechtlichen Handlung gekommen ist, sondern "nur" belästigt wurde, liegen vielleicht auch im US-Recht sehr kurze Fristen vor.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
erklärt immernoch nicht das breittreten über twitter.Usul hat geschrieben: ↑16.10.2017 12:22Eben. Oder - falls so etwas vorgefallen ist - ihm ist bewußt, daß die Beweislage nicht gut ist und er keine Chance haben wird mit einer Anzeige.Kajetan hat geschrieben: ↑16.10.2017 12:16Verjährung. Gut möglich, dass eine Frist abgelaufen ist und es juristisch sinnlos ist deswegen Anzeige zu erstatten. Solange es nicht zu einer strafrechtlichen Handlung gekommen ist, sondern "nur" belästigt wurde, liegen vielleicht auch im US-Recht sehr kurze Fristen vor.
greetingz
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Hm. Vielleicht hat auch der Weinstein-Skandal dazu beigetragen. (?)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das kann auch niemand erklären, der nicht in seiner Haut steckt. Er wird seine Gründe haben, welche auch immer das sind. Ihm daraus einen Strick zu drehen oder prophylaktisch das Studio abzubrennen, weil irgendeinen Sexualstraftäter wird es schon erwischen ... ist zwar einfach, gibt Moralisten ein gutes Gefühl, ist aber wenig zielführend, um es mal höflich auszudrücken.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"I'm speaking out now because of the strength I've seen in others coming forward about their experiences in the TV/Film industry."leifman hat geschrieben: ↑16.10.2017 12:25erklärt immernoch nicht das breittreten über twitter.Usul hat geschrieben: ↑16.10.2017 12:22Eben. Oder - falls so etwas vorgefallen ist - ihm ist bewußt, daß die Beweislage nicht gut ist und er keine Chance haben wird mit einer Anzeige.Kajetan hat geschrieben: ↑16.10.2017 12:16Verjährung. Gut möglich, dass eine Frist abgelaufen ist und es juristisch sinnlos ist deswegen Anzeige zu erstatten. Solange es nicht zu einer strafrechtlichen Handlung gekommen ist, sondern "nur" belästigt wurde, liegen vielleicht auch im US-Recht sehr kurze Fristen vor.
greetingz
http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... aughty-dog
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Und wenn er Pech hat bekommt er jetzt noch ne Klage wegen übler oder geschäftsschädigenderer Nachrede.leifman hat geschrieben: ↑16.10.2017 12:25erklärt immernoch nicht das breittreten über twitter.Usul hat geschrieben: ↑16.10.2017 12:22Eben. Oder - falls so etwas vorgefallen ist - ihm ist bewußt, daß die Beweislage nicht gut ist und er keine Chance haben wird mit einer Anzeige.Kajetan hat geschrieben: ↑16.10.2017 12:16Verjährung. Gut möglich, dass eine Frist abgelaufen ist und es juristisch sinnlos ist deswegen Anzeige zu erstatten. Solange es nicht zu einer strafrechtlichen Handlung gekommen ist, sondern "nur" belästigt wurde, liegen vielleicht auch im US-Recht sehr kurze Fristen vor.
greetingz
Und über Twitter was zu machen ist momentan voll Hip in den USA. Macht im wahrsten Sinne es Wortes jeder da
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum explizit die firma und die etwaige position desjenigen/derjenigen nennen der/die ihn belästigt hat?Kya hat geschrieben: ↑16.10.2017 12:28"I'm speaking out now because of the strength I've seen in others coming forward about their experiences in the TV/Film industry."
http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... aughty-dog
wenn er anderen leuten mut machen will solche vorgänge zu melden oder mit ihnen umzugehen, hätte dies nicht bedurft, auch nicht das man ihm schweigegeld angeboten hat.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 16.10.2017 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Möglich. Aber eine Verjährung von weniger als 2 Jahren ist schon echt krass selbst für die Staaten (auch wenn es glaube ich dort sache eines Bundesstaates ist). Aber wie gesagt, wir wissen nichts, gar nichtsKajetan hat geschrieben: ↑16.10.2017 12:16Verjährung. Gut möglich, dass eine Frist abgelaufen ist und es juristisch sinnlos ist deswegen Anzeige zu erstatten. Solange es nicht zu einer strafrechtlichen Handlung gekommen ist, sondern "nur" belästigt wurde, liegen vielleicht auch im US-Recht sehr kurze Fristen vor.Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.10.2017 11:58 Aber wenn man sich so sehr schämt, dass man offenbar zwei Jahre lang nicht zur Polizei geht - stattdessen aber seinen Frust öffentlich (!) auf Twitter breittritt, kann ich mir nicht erklären.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, niemand bei Sony ist so wahnsinnig, DIESEN Weg zu gehen.Alter Sack hat geschrieben: ↑16.10.2017 12:32Und wenn er Pech hat bekommt er jetzt noch ne Klage wegen übler oder geschäftsschädigenderer Nachrede.
Finde ich zwar auch befremdlich, aber das liegt daran, daß ich Twitter nicht nutze.Und über Twitter was zu machen ist momentan voll Hip in den USA. Macht im wahrsten Sinne es Wortes jeder da
Dennoch ist Twitter nun einmal eine der beliebtesten Kommunikationsplattform unserer Zeit und führt immer wieder auch zu relevanten Diskussionen, die dort beginnen und sich weiter ausbreiten. Und da man mit überschaubaren Mitteln in kurzer Zeit sehr viele Menschen damit erreichen kann, finde ich es durchaus legitim, Twitter so zu nutzen.