Cuphead hat sich über eine Million Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Cuphead hat sich über eine Million Mal verkauft
Mir ist das Spiel ne Nummer zu Hardcore. Bin halt keine 15 mehr 
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte das Spiel auch fest eingplant aber hardcore Bosskämpfe sind dann wohl doch nicht so meins. Außerdem würde ich das lieber auf dem Handheld spielen.
Aber gut zu hören, dass es sich ordentlich verkauft und warscheinlich werd ich es irgednwann auch noch zocken. da es einfach zu gut aussieht und sicherlich kurzweilige Unterhaltung bieten wird.
Aber gut zu hören, dass es sich ordentlich verkauft und warscheinlich werd ich es irgednwann auch noch zocken. da es einfach zu gut aussieht und sicherlich kurzweilige Unterhaltung bieten wird.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Was haben Hardcore Spiele mit dem Alter zu schaffen? Kann man auch mit Mitte 30 gut finden wenn einem die Games schmecken....
oder mit 50....setz mal einen heutigen 15jährigen an Cuphead, die meisten sagen: nee danke, die sind mit Megaman auch schon ausgelastet. Kids heute können eher Egoshooter
Ich spiel so ziemlich alles auf schwer weil ich Spiele als Herausforderung erleben will, berieseln lassen kann ich mich im Fernsehen. Und wenn, Cuphead ist auf Regular nicht allzu schwer, ist alte Schule, sollte durchaus möglich sein seinen inneren Skill wiederzufinden wenn man sowas schonmal gespielt hat .-)
auf Expert siehts anders aus, das ist schon eher was für Hardcorer...
oder mit 50....setz mal einen heutigen 15jährigen an Cuphead, die meisten sagen: nee danke, die sind mit Megaman auch schon ausgelastet. Kids heute können eher Egoshooter
Ich spiel so ziemlich alles auf schwer weil ich Spiele als Herausforderung erleben will, berieseln lassen kann ich mich im Fernsehen. Und wenn, Cuphead ist auf Regular nicht allzu schwer, ist alte Schule, sollte durchaus möglich sein seinen inneren Skill wiederzufinden wenn man sowas schonmal gespielt hat .-)
auf Expert siehts anders aus, das ist schon eher was für Hardcorer...
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe mal davon aus, dass das auf meine Aussage bezogen ist und sage, dass der Smiley nicht grundlos gesetzt wurde...sourcOr hat geschrieben: ↑14.10.2017 17:46Eben. Bei PS4-Exclusives ist es aber anscheinend kein Problem wenn das der Fall ist. Und dann kommt mal ein Xbox-Exclusive angedackelt und man kann sich das Port Begging nicht verkneifen, denn es kann ja nicht sein, dass die PS4 nicht bedient wird!
Ich empfinde Cuphead als sehr interessanten Titel und gönne dem Spiel absolut seinen Erfolg. Beneide ich die Leute, weil sie einen interessanten Titel exklusiv spielen können..? Ich gönne es ihnen, denn die Entscheidung, es nicht auf dem Pc zu spielen, ist ja meine. Mehr freut es mich aber für die Entwickler.
Nächstes Mal wünsche ich mir aber lieber ein Spiel auf die Switch. Ich sehe mich eher als Nintendo Anhänger.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Wird nächste Woche auf gog gekauft.
Freue mich schon
Freue mich schon
- magandi
- Persönliche Nachricht:
billige ausrede.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑14.10.2017 17:57 Mir ist das Spiel ne Nummer zu Hardcore. Bin halt keine 15 mehr![]()
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Also mit 15 hätte ich mich wohl eher auf sowas wie Cuphead gestürzt;-)...Heute ist mir das eher zu schwer und zu anstrengend. Würde aber jetzt auch nicht sagen das das jezt am Alter liegt, sondern eher an den Spielgewohnheiten die sich mit den Jahren ändern. Früher habe ich auch deutlich mehr gezockt als heute und wenn ich jetzt heute abends mal ne Stunde gemütlich zocken möchte, dann suche ich mir auch eher ein zugänglicheres Spiel aus. Spiele dürfen schon mal schwer sein, aber Cuphead ist halt einfach Trial&Error in Reinkultur...magandi hat geschrieben: ↑14.10.2017 18:52billige ausrede.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑14.10.2017 17:57 Mir ist das Spiel ne Nummer zu Hardcore. Bin halt keine 15 mehr![]()
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich sage es mal so, in Spielen zu sterben und immer wieder neu anfangen zu müssen nervt und kostet zu viel Zeit. Daher werden solche Spiele heute bei mir schnell verbannt.
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Zwei Sachen dazu:CJHunter hat geschrieben: ↑14.10.2017 19:11Früher habe ich auch deutlich mehr gezockt als heute und wenn ich jetzt heute abends mal ne Stunde gemütlich zocken möchte, dann suche ich mir auch eher ein zugänglicheres Spiel aus. Spiele dürfen schon mal schwer sein, aber Cuphead ist halt einfach Trial&Error in Reinkultur...
- Ich stehe auf Erfolgserlebnisse, und die kann Cuphead liefern, wenn ich nach einem Dutzend Versuchen den Boss endlich besiegt habe. Das Gefühl kommt dabei tatsächlich ein wenig an Dark Souls heran, weil man mit fortschreitender Spieldauer merkt, dass man besser wird. Da die Bosse vergleichsweise kurz sind, kann ich besagte Erfolgserlebnisse durchaus öfters in einer Stunde haben^^.
- So richtig Trial&Error ist Cuphead nicht (sonst würd ichs nichtmal mit der Kneifzange anfassen). Natürlich, beim ersten Versuch (und nur dann!) wird man zwangsläufig in die eine oder andere Attacke reinrennen, weil man das Movement-Set der Bosse noch nicht kennt. Aber: Keiner der Bosse führt überraschende Angriffe aus, es gibt davor IMMER irgendeine Animation, die den bevorstehenden Angriff verrät. Man muss halt "bloß" ein Auge darauf haben, wann besagte Animation abgespielt wird, und entsprechend darauf reagieren... Es ist vielleicht ein bisschen Trial&Error, aber keinesfalls "in Reinkultur", wie du schreibst... Da gibts weit, WEIT schlimmere Spiele, die diese Bezeichnung verdient haben^^.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da schreibt man ein Augenzwinker über sich selber und andere Leute sind angepisst.
Ihr müsst alle mal lockerer werden.
Ich habe mit 15 Spiele wie Mega Man 2, Probotector, Apidya, Turtle in Time, Gargoyles Quest, Fortress of Fear: Wizards & Warriors usw gespielt. Aber mit nun fast 40 hat die Reaktion doch nachgelassen, was ich dann irgendwann auch in WoW in mytischen Inis 20+ gemerkt habe.
Dann zieht man mal seinen Hut und freut sich für andere das es so Spiele gibt, aber lässt es selber mal aus.
d.h nicht das ich schwere Spiele nicht mag. Im Gegenteil. Aber schwer != schwer. Wenn es auf extrem gute Reaktion ankommt, dann muss ich mittlerweile passen.
Ich habe mit 15 Spiele wie Mega Man 2, Probotector, Apidya, Turtle in Time, Gargoyles Quest, Fortress of Fear: Wizards & Warriors usw gespielt. Aber mit nun fast 40 hat die Reaktion doch nachgelassen, was ich dann irgendwann auch in WoW in mytischen Inis 20+ gemerkt habe.
Dann zieht man mal seinen Hut und freut sich für andere das es so Spiele gibt, aber lässt es selber mal aus.
d.h nicht das ich schwere Spiele nicht mag. Im Gegenteil. Aber schwer != schwer. Wenn es auf extrem gute Reaktion ankommt, dann muss ich mittlerweile passen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Denke dem kann ich mich anschließen. Bin zwar noch einige Jahre jünger aber auch ich merke wie meine Reaktionen nachgelassen haben. Es reicht zwar immer noch für die richtig schweren Dinger (furi auf platin mal als kleines Beispiel) aber pvp Shooter merke ich, dass es schwerer wird. Zuletzt auch bei guialtar hero gemerkt. Bin zwar immer noch gut aber nicht mehr so gut wie vor 5 Jahren in solchen Spielen. Und es wird sicher nicht besser. Aber solange ich sie schaffe, werde ich solche Games auch weiterhin spielenStalkingwolf hat geschrieben: ↑14.10.2017 21:31 Da schreibt man ein Augenzwinker über sich selber und andere Leute sind angepisst.![]()
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Der Anfang war schwer aber ab der 2 Welt gewöhnt man sich an den Schwierigkeitsgrad. Man kann sich auch
dauerhaft Leben dazukaufen und so bis zu 5 mal getroffen werden.
Ich hab kürzlich Contra 3 für SNES ausprobiert was einfach mal eine unfaire Scheiße ist. Ein Treffer und tot
da ist Cuphead deutlich fairer als manche frühere Spiele. Contra bzw. Super Probotector hab ich damals verpasst
und wollte es mal nachholen.
dauerhaft Leben dazukaufen und so bis zu 5 mal getroffen werden.
Ich hab kürzlich Contra 3 für SNES ausprobiert was einfach mal eine unfaire Scheiße ist. Ein Treffer und tot
da ist Cuphead deutlich fairer als manche frühere Spiele. Contra bzw. Super Probotector hab ich damals verpasst
und wollte es mal nachholen.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Contra 3 ist nicht unfair. Das wirkt auf den ersten Moment so, ähnlich wie bei Ninja Gaiden, weil man von dem Spiel im ersten Moment buchstäblich erschlagen wird. Tatsächlich ist aber nahezu jedes Versagen Schuld des Spielers und nicht des Spiels. Einzig die Overhead-Levels waren kacke, weil die Steuerung da so behindert war. Aber davon gab's ja glaub ich nur zwei oder so. *g*
Aber das nur am Rande. Solange ein Spiel fair ist, kann es mir kaum schwer genug sein. Es fühlt sich einfach besser an, ein Spiel zu bezwingen, als einfach nur durchzuhuschen. Ich will schon gefordert werden. Ab und an ein kleiner Troll wie bei The Binding of Isaac ist ok, sollte aber die Ausnahme bleiben und nicht die Regel.
Cuphead werd ich irgendwann auch mal spielen. Was ich bisher davon gesehen hab, sieht gar nicht sooo schlimm aus (bezogen auf den Schwierigkeitsgrad).
Aber das nur am Rande. Solange ein Spiel fair ist, kann es mir kaum schwer genug sein. Es fühlt sich einfach besser an, ein Spiel zu bezwingen, als einfach nur durchzuhuschen. Ich will schon gefordert werden. Ab und an ein kleiner Troll wie bei The Binding of Isaac ist ok, sollte aber die Ausnahme bleiben und nicht die Regel.
Cuphead werd ich irgendwann auch mal spielen. Was ich bisher davon gesehen hab, sieht gar nicht sooo schlimm aus (bezogen auf den Schwierigkeitsgrad).
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Speziell Ninja Gaiden hat aber auch ein Checkpoint- und Leben-System aus der Hölle. Ohne Savestates würd ich mir das Spiel heute nicht mehr geben wollen^^... Bei einem Gameover konnte dann auch schon mal eben 10 Minuten Spielzeit für die Katz sein. Vom trollenden Endboss, der dir bei einem Gameover allen Ernstes zum Anfang(!) der aktuellen Welt zurückbringt und damit durchaus eine Stunde Fortschritt zunichtmacht, ganz zu schweigen...
EDIT: Typo.
EDIT: Typo.
Zuletzt geändert von Astorek86 am 15.10.2017 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: