Cuphead hat sich über eine Million Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cuphead hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cuphead hat sich seit dem Verkaufsstart am 29. September 2017 mehr als eine Million Mal auf PC (Steam, GOG, Windows 10 Store) und Xbox One verkauft. Laut Steamspy besitzen ungefähr 600.000 Nutzer das knallharte Jump-&-Run im Cartoon-Stil. Die Entwickler (Chad und Jared Moldenhauer) bedanken sich jedenfalls bei den Käufern und freuen sich, dass ihr Spiel so viel Anklang findet und die mehrjährige E...

Hier geht es zur News Cuphead hat sich über eine Million Mal verkauft
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Cuphead hat sich über eine Million Mal verkauft

Beitrag von Spiritflare82 »

Hat sichs ja ausgezahlt für die Entwickler.
Verdient, ist einfach ein gutes Spiel und sieht klasse aus. Mehr davon bitte!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Freut mich für die Entwickler. Aber schon beeindruckend dass allein Steam 600k ausmacht
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wie viel Verkäufe hätte es wohl gegeben, wenn man sich nicht für einen Exklusivdeal hätte bezahlen lassen?
(Vermutlich keine, weil dann das Spiel nie fertig geworden wäre, aber hey, ich hatte halt noch etwas Öl über und das Feuer drohte zu erlöschen :D)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Glückwunsch! Absolut verdient.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Absolut verdient, vor allen Dingen wenn man bedenkt wieviel harte Arbeit da über Jahre hinweg reingeflossen ist. Vielleicht etwas schade das es nicht etwas mehr "normale" JumpnRun-Passagen gibt und dann am Ende jeweils ein Endboss wartet. Deutsche Sprache bzw dt. Untertitel wären auch ganz nett gewesen und naja der Schwieirigkeitsgrad halt^^...Aber der machts ja letztlich auch irgendwo aus. Vielleicht werd ichs irgendwann auch mal zocken.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Wie oft sich das Spiel wohl verkauft hätte, wenn es noch zusätzlich für die PS4 gekommen wäre... also mit mir hätten sie einen Käufer mehr gehabt. :mrgreen:
bigod66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigod66 »

Hm, bin mir noch nicht schlüssig ob mir das Spiel gefallen würde, schon alleine wegen dem frustigen Schwierigkeitsgrad.
Habe aktuell schon arg mit Sine Mora EX zu kämpfen. :)
Aber coole Sache dass es auch schon zu Beginn auf gog erhältlich ist.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Da kommen sie wieder, die Neider aus dem Playstation-Lager, weil ein Spiel mal ausnahmsweise ein Microsoft-Exclusive ist.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Kuro-Okami hat geschrieben: 14.10.2017 14:33 Wie oft sich das Spiel wohl verkauft hätte, wenn es noch zusätzlich für die PS4 gekommen wäre... also mit mir hätten sie einen Käufer mehr gehabt. :mrgreen:
Na im Prinzip sind es doch solche exklusiven Geschichten die eine Plattform einzigartig machen. Es pusht jetzt vielleicht nicht so dermaßen die One-Verkäufe wie ein exklusiver Triple A-Blockbuster, noch dazu weils auch für den PC erscheint, aber es ist schon mal was. Gerade MS muss sich in Zukunft mehr solche Exklusivdeals sichern oder auch einfach mehr eigene exklusive IP´s bringen, da sind ihnen Sony und Nintendo meilenweit voraus...
Zuletzt geändert von CJHunter am 14.10.2017 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

sourcOr hat geschrieben: 14.10.2017 14:50 Da kommen sie wieder, die Neider aus dem Playstation-Lager, weil ein Spiel mal ausnahmsweise ein Microsoft-Exclusive ist.
Neider würde ich nicht sagen. Für Leute die das Spiel unbedingt zocken möchten und nicht am PC spielen müssten sich halt eine One kaufen:-)...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 14.10.2017 15:51Neider würde ich nicht sagen. Für Leute die das Spiel unbedingt zocken möchten und nicht am PC spielen müssten sich halt eine One kaufen:-)...
Wenn alle tatsächlich so denken würden, gäbe es keinen Plattformkrieg.
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

sourcOr hat geschrieben: 14.10.2017 14:50 Da kommen sie wieder, die Neider aus dem Playstation-Lager, weil ein Spiel mal ausnahmsweise ein Microsoft-Exclusive ist.
Da kommen sie wieder, die Trolle aus dem Höhlenlager.

Neid ist es absolut nicht, obwohl ich mich dafür begeistern hätte können. Aber seien wir mal ehrlich...ich kann mir nicht vorstellen, dass Exklusiv-Titel die Verkäufe pushen würden. Zumindest gehe ich da von meiner Warte aus. Es wird die Konsole gekauft, auf die man Bock hat.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CJHunter hat geschrieben: 14.10.2017 15:51
Neider würde ich nicht sagen. Für Leute die das Spiel unbedingt zocken möchten und nicht am PC spielen müssten sich halt eine One kaufen:-)...
Eben. Bei PS4-Exclusives ist es aber anscheinend kein Problem wenn das der Fall ist. Und dann kommt mal ein Xbox-Exclusive angedackelt und man kann sich das Port Begging nicht verkneifen, denn es kann ja nicht sein, dass die PS4 nicht bedient wird!

Ne Million is doch super für einen Indie-Titel. Und dann ist die erste Reaktion "ja, wäre aber mehr gewesen wenns auch für PS4 erschienen wäre"? Hätteste bei PS4-Exclusives umgekehrt nicht erlebt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

SirPrize hat geschrieben: 14.10.2017 17:44
Da kommen sie wieder, die Trolle aus dem Höhlenlager.

Neid ist es absolut nicht, obwohl ich mich dafür begeistern hätte können. Aber seien wir mal ehrlich...ich kann mir nicht vorstellen, dass Exklusiv-Titel die Verkäufe pushen würden. Zumindest gehe ich da von meiner Warte aus. Es wird die Konsole gekauft, auf die man Bock hat.
Wenn es in einem News-Thread um die guten Verkaufszahlen eines exklusiven Titels geht und dann Leute mit Aussagen kommen wie aber wenn`s nicht exklusiv wäre, würde es sich besser verkaufen (sinngemäß), dann würde ich eher das als Trollen bezeichnen und ja, da schwingt durchaus Neid mit.