Super Mario Odyssey - Musical-Trailer: Jump Up, Super Star!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Mario Odyssey - Musical-Trailer: Jump Up, Super Star!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo möchte mit dem Musical-Trailer "Jump Up, Super Star" auf die anstehende Veröffentlichung von Super Mario Odyssey einstimmen. Das 3D-Jump-&-Run wird am 27. Oktober 2017 exklusiv auf Switch erscheinen. Auch ein Bundle mit der Konsole (mit zwei roten Joy-Cons) ist geplant. Das Bundle soll ebenfalls ab dem 27. Oktober erhältlich sein. Nintendo gibt Mario die Freiheit zurück: Nach einer Reihe ...

Hier geht es zur News Super Mario Odyssey - Musical-Trailer: Jump Up, Super Star!
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Odyssey - Musical-Trailer: Jump Up, Super Star!

Beitrag von mr.digge »

Wow, das nenn ich mal Marketing.. :Hüpf:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Froher bunt und einfach nur geil. Sieht echt super aus.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Einfach nur geil. Kreativ bis zum geht nicht mehr. Zelda oder Mario werden Spiel des Jahres. Das ist so klar wie das Amen in der Kirche.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kann mit dem Mario/amerik. Großstadt/Bigband-Mix immer noch nix anfangen. Das ist für mich wie Erdbeeren in der Erbsensuppe. Mit Sushi als Topping. Entsprechend erreichen sie mich mit dem Trailer ganz sicher nicht ^^ (und ja, ich weiß, dass das Setting eigentlich schon seit dem Ur-Donkey Kong existiert, aber damals mit 4 Farben pro Sprite und 16 Pixel großen Figuren hat mich das halt noch nicht gestört).

Aber den Rest den man so gesehen hat find ich inzwischen selbst ganz geil, also müssen sie das auch nicht. Ich freu mich auf's Spiel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dein Musikgeschmack taugt nichts! :p

Coole Werbung, aber sie sollten mal langsam die Version von Adrisaurus und insaneintherain benutzen:
https://youtu.be/MMw7sxvxluQ

(irgendwie grooviger)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 11.10.2017 13:40 Dein Musikgeschmack taugt nichts! :p
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber stimmt schon, musikalisch hat sich Nintendo in den letzten 10 Jahren eher von mir wegentwickelt. Insbesondere wenn ich das mal vergleiche mit den Melodien aus der SNES-Zeit (Mario World, Yoshi's Island, Stunt Race FX, etc.), da bleibt im Vergleich von den heutigen Titeln bei mir einfach nix mehr hängen. Von Mario 3D World kann ich dir gerade mal noch die Titelmelodie vorsummen, die drei genannten SNES-Spiele dagegen würde ich komplett hinbekommen und das ist 20 Jahre her...

Dafür sind aber andere eingesprungen, also alles gut.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Endgeil! Endlich mal wieder was Hochwertiges abseits von Ballerei und Gekloppe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@yopporai

Normalerweise hängen wir ja auf einer Schiene, aber da sind wir wirklich komplett unterschiedlich. :D

Erstmal vorne weg: chiptunes von damals bleiben einfach etwas eigenes. Klar, dass man davon weg geht.... springen wir am besten direkt zum cube und wii... Hier mit tloz:tp, galaxy (und selbst bei epic yarn im gewissen Maße) haben sie ja irgendwie so eine "epic Orchester" Schiene versucht... Und wo ich davon vielleicht einige Melodien wiedererkennen würde, würde ich nirgends sagen: "wow! Das ist geil!"... Für mich meist einfach gedudel. (damals maximal aus technischer Sicht interessant)

... Und dann kam die zweite Hälfte der wiiU. Bei Mario kart 8 schon erste Ansätze... Bei 3D wörld dann voll ausgeprägt... (und einige Welten von dk:tf) .. Wundervoller rhythmisch geiler, nicht selten mit offbeat hinterlegte Big Band Sound.
(was nebenbei auch von den alten nes marios angestrebt war ;))

So wundervoll das diverse Titel in meiner Dauerplaylist mit aufgenommen sind :)
<<<<3
(schrieb ich, während im Hintergrund the Madness lief)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bei dkc:tf geh ich über weite Strecken sogar mit. Das hat einige richtig gute Tracks. Da war der SNES-Vorgänger eigentlich nur deswegen _noch_ beeindruckender, weil das einfach technisch auf der ollen Kiste ein absoluter Hammer war... heute ist reine Technik im Soundbereich ja fast kein Problem mehr, zur Not geht selbst auf Handhelds alles als PCM Sound...
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Wie kann man bitte beim Galaxy Soundtrack nicht denken "wow, das ist geil!" 8O
Für mich der beste Videospiel-Soundtrack aller Zeiten, insbesondere vom Windgarten Track bekomme ich immer noch regelmäßig Gänsehaut.
Der hier erwähnte Werbetrailer ist marketingtechnisch extrem klug. Sie fangen damit den Musical Trend auf, der durch La la Land ausgelöst wurde und vermitteln PURE Freude. Genau dafür steht ein Mario Spiel.
Nintendo 1+
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dandyseidel hat geschrieben: 11.10.2017 15:24 Wie kann man bitte beim Galaxy Soundtrack nicht denken "wow, das ist geil!" 8O
Gute Melodien, keine Frage... Aber mir zu stark auf "episch" (viel zu häufig sind es Orchester Arrangements) gemacht, als dass es zu Mario (meiner Meinung nach) ernsthaft passen würde.
Aber um das einzuordnen: ich kann auch nichts mit den soundtracks von Herr der Ringe und ähnlichen anfangen...
Es fehlt einfach Pepp. Es fehlt das, was einen zum mitwippen bewegt... Sowas will ich in meinen Mario games :D
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich mag den Song. Hat was von den alten Mario spielen auf SNES.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ist so ein Song, der bei mir zwiscehn anstrengend und unterhaltsam schwankt.
Das Spiel wird aber sicherlich göttlich.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Toller Trailer :)

Was marketing für die Switch und deren Spiele angeht backt Nintendo definitiv keine kleine Brötchen und haut alles raus was geht.