PlayStation Now: Spiele-Aufgebot mit 14 Titeln erweitert, darunter Until Dawn und Beyond: Two Souls
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation Now: Spiele-Aufgebot mit 14 Titeln erweitert, darunter Until Dawn und Beyond: Two Souls
Sony hat das Spiele-Aufgebot von PlayStation Now (PS Now), dem Streaming-Dienst im Aboformat, mit folgenden Titeln erweitert: Until Dawn, Deadlight: Director's Cut, The Vanishing of Ethan Carter, SOMA, Lords of the Fallen, Overlord: Gefährten des Bösen, Beyond: Two Souls, Agatha Christie: The ABC Murders, How To Survive: Storm Warning Edition, Lone Survivor: The Director's Cut, Saints Row: Gat out...
Hier geht es zur News PlayStation Now: Spiele-Aufgebot mit 14 Titeln erweitert, darunter Until Dawn und Beyond: Two Souls
Hier geht es zur News PlayStation Now: Spiele-Aufgebot mit 14 Titeln erweitert, darunter Until Dawn und Beyond: Two Souls
-
VendettaParty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Now: Spiele-Aufgebot mit 14 Titeln erweitert, darunter Until Dawn und Beyond: Two Souls
Wozu braucht man dann bald eine Ps4? Wenn man doch ehe bald alles auf dem PC spielen kann!!!
Waren doch diese Playstation Gemeinde ganze Zeit fest der Meinung, wenn ehe alle One spiele für dem PC kommt, das man keine One mehr braucht, und was ist mit der Ps4?
Ob es jetzt Streaming oder Download ist, beides ist sowieso fast das gleiche weil man Internet dafür braucht, Disk gibts bei beiden ja nicht für den PC, weder Ps4 oder One Spiele!!!
Waren doch diese Playstation Gemeinde ganze Zeit fest der Meinung, wenn ehe alle One spiele für dem PC kommt, das man keine One mehr braucht, und was ist mit der Ps4?
Ob es jetzt Streaming oder Download ist, beides ist sowieso fast das gleiche weil man Internet dafür braucht, Disk gibts bei beiden ja nicht für den PC, weder Ps4 oder One Spiele!!!
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Now: Spiele-Aufgebot mit 14 Titeln erweitert, darunter Until Dawn und Beyond: Two Souls
Ich hoffe so sehr, dass sie wieder den eingestellten Support für Smart-TVs wieder bringen...
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Naja der Großteil wird kein PC haben, aber es stimmt, die schneiden sich damit ins eigene Fleisch. Ich hoffe Now floppt stark, denn ich will AK's auf der PS4 und 5...
-
USERNAME_1648515
- Persönliche Nachricht:
Download and Stream hat nix ähnliches. Beim Streamen bin ich zu 100% abhängig von meiner Internetverbindung. Ein Spiel, das ich downloade, wird ja auf meinem PC installiert und ich kann es auch ohne Internetverbindung zocken...VendettaParty hat geschrieben: ↑10.10.2017 22:18 Wozu braucht man dann bald eine Ps4? Wenn man doch ehe bald alles auf dem PC spielen kann!!!
- traceon
- Persönliche Nachricht:
PS Now riecht gegenwärtig schon eher nach Flop. Dass Sony PS Now nur noch auf Sparflamme kocht, hat ja schon das Einstellen der Unterstützung von Smart-TVs, PS TV etc. angedeutet. Und gerade Smart-TVs hätte mMn die größte Zielgruppe dafür angesprochen - allerdings nicht zu dem Preis, den Sony in Europa kassieren will. Die "Schmerzgrenze" von 10 Euro sollte besser nicht überschritten werden, das haben schon andere Streaming-Dienste richtig oder falsch gemacht. Ganz abgesehen davon kennt den Dienst keine Sau, die nicht ohnehin schon ein einschlägiges Spielgerät besitzt (wohl deswegen die Beschränkung auf PC und PS4). Ich sehe gegenwärtig jedenfalls keine steile Zuspruchskurve. Längerfristig könnte sich Games as a (streaming-)service aber durchaus etablieren, PS Now funktioniert recht gut.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt denn, dass Now bei vielen im Playstation Lager nicht kritisch betrachtet wird?VendettaParty hat geschrieben: ↑10.10.2017 22:18 Wozu braucht man dann bald eine Ps4? Wenn man doch ehe bald alles auf dem PC spielen kann!!!
Aber die Qualität soll derzeit auch noch nicht an das "normale" Spielen mit Spiel auf der Konsole heran kommen. Das Bild soll verwaschen(er) sein und der Lag wohl relativ hoch. Gerade bei Shootern und generell schnellen Games wird das wohl durchaus ein Nachteil sein.
Ich sehe das aber grundsätzlich als einen gewagten Schritt von Sony an, ihre Plattform damit letztendlich zu öffnen. Denn die Frage ist schon richtig. Wer braucht denn in Zukunft noch eine Playstation, wenn man die wichtigsten Spiele auch auf dem Rechner zocken kann?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
komisch, leute aus diesen forum die es getestet haben, hatten gute erfahrung gemacht. so schlecht kann es also nicht sein. ich finde die idee ausserdem toll, nur mit smart-tv (naja, geht aktuell nicht, könnte aber wieder kommen) oder mit pc/notebook auf die ps-bibliothek zugreifen zu können.
es bleibt ja an Sony gebunden, ohne sen-konto geht es nicht.
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich beäuge ich so etwas immer kritisch und ich mag meine physische Sammlung im Schrank.
Aber ich mag Netflix. Ich gebe kaum noch Geld für DVDs oder Blu Rays aus, sondern nur die 5€ im Moment für meinen Teil des 2 Personen Abo. Und Netflix bietet mir genug Unterhaltung, selbst wenn ich jeden Abend was gucken würde. Mit den Originals hab ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn wir mal weiter denken, sagen wir in Zukunft gibt es keine PlayStation mehr, keine XBOX und keine Switch. Sondern Sony, MS und Nintendo bieten einfach nur Streaming Services an, für sagen wir 15€ im Monat. Mit diesem Geld finanzieren sie Eigenproduktionen, ähnlich wie Netflix Originals oder halt auch die Exklusivtitel auch. Ich zahle also nur 15€ im Monat, kann dafür aber jedes Game zu Release spielen, ohne 70€ für zu zahlen und wenn das Ding halt noch verbuggt ist wie so oft, schau ich 2 Monate später nochmal rein.
Idealerweise wären diese Service dann auf allen erdenklichen Plattformen nutzbar: Smart TV, PC, Apple TV, FireTV Stick, Android, iOS, weiß der Geier was.
Für mich, der die Spiele eigentlich immer ein Jahr später für nen günstigeren Preis holt und der sicherlich öfter mal mehr als 15€ im Monat für Games ausgegeben hat, wäre das ne attraktive Sache.
Natürlich hat das Negativpunkte. Ich kann immer mal wieder Ocarina of Time einwerfen, aber manche Serien und Filme nimmt Netflix ja auch aus dem Programm, anders wird es bei Ps Now und Co mit nicht Eigenproduktionen auch sein. Verschwinden ja jetzt schon Spiele aus den Stores.
Aber ich mag Netflix. Ich gebe kaum noch Geld für DVDs oder Blu Rays aus, sondern nur die 5€ im Moment für meinen Teil des 2 Personen Abo. Und Netflix bietet mir genug Unterhaltung, selbst wenn ich jeden Abend was gucken würde. Mit den Originals hab ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn wir mal weiter denken, sagen wir in Zukunft gibt es keine PlayStation mehr, keine XBOX und keine Switch. Sondern Sony, MS und Nintendo bieten einfach nur Streaming Services an, für sagen wir 15€ im Monat. Mit diesem Geld finanzieren sie Eigenproduktionen, ähnlich wie Netflix Originals oder halt auch die Exklusivtitel auch. Ich zahle also nur 15€ im Monat, kann dafür aber jedes Game zu Release spielen, ohne 70€ für zu zahlen und wenn das Ding halt noch verbuggt ist wie so oft, schau ich 2 Monate später nochmal rein.
Idealerweise wären diese Service dann auf allen erdenklichen Plattformen nutzbar: Smart TV, PC, Apple TV, FireTV Stick, Android, iOS, weiß der Geier was.
Für mich, der die Spiele eigentlich immer ein Jahr später für nen günstigeren Preis holt und der sicherlich öfter mal mehr als 15€ im Monat für Games ausgegeben hat, wäre das ne attraktive Sache.
Natürlich hat das Negativpunkte. Ich kann immer mal wieder Ocarina of Time einwerfen, aber manche Serien und Filme nimmt Netflix ja auch aus dem Programm, anders wird es bei Ps Now und Co mit nicht Eigenproduktionen auch sein. Verschwinden ja jetzt schon Spiele aus den Stores.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit dem Dienst. Von ernsthaftem Lag keine Spur, selbst Sachen wie Street Fighter lassen sich problemlos spielen. Die Verzögerung wird sicherlich von so manchem Billig-Fernseher beim reinen Input-Lag übertroffen, da bin ich mir sicher.Flextastic hat geschrieben: ↑11.10.2017 09:18 komisch, leute aus diesen forum die es getestet haben, hatten gute erfahrung gemacht. so schlecht kann es also nicht sein. ich finde die idee ausserdem toll, nur mit smart-tv (naja, geht aktuell nicht, könnte aber wieder kommen) oder mit pc/notebook auf die ps-bibliothek zugreifen zu können.
Nach einem Monat Nutzung hab ich trotzdem nicht verlängert. Die Qualität des Streams an sich stimmt zwar, aber das Spieleangebot ist grottenschlecht. Einzig die Exklusivtitel von Sony stechen heraus. So hab ich God of War 1-3 durchgespielt und dann einfach nichts mehr gefunden, was mich länger als 10 Minuten hätte fesseln können. Sony muss da dringend noch mehr Publisher ins Boot holen, sonst seh ich für die Zukunft auch schwarz.
Generell mochte ich an PS Now auch, dass ich ohne lange Wartezeiten mal neue Spiele ausprobieren konnte, die ich normalerweise mit dem Arsch nicht angesehen hätte. Wenig überraschend waren die meisten Titel nur Enttäuschungen. Auch da muss besserer Content her. Bei PS Plus gab's ja immer wieder Indie-Perlen, die mich positiv überrascht haben. Von The Binding of Isaac hatte ich nie was gehört, bevor es bei PS Plus dabei war. Heute bin ich ein brutaler Süchtling von dem Spiel geworden. Solche Erlebnisse kann PS Now heute noch nicht bieten, weil selbst die Indie-Spiele bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen nicht über das Mittelmaß hinauskommen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
das Angebot wird ja ausgebaut werden, da mache ich mir wenig Sorgen. Hat trotzdem einen guten Start hingelegt und mit schmunzeln erinnere ich mich gerne an all die Kommentare in den letzten Jahren dazu, wie auch manch einer hier im thread 
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nur Killzone Shadowfall ausprobiert und das ging gar nicht. Gut, ich weiß nicht ob die Steuerung und das Ansprechverhalten da auf PS4 anders ist, aber responsiv ist was anderes.
Bei Beyond: Two souls ist mir nichts negatives aufgefallen, außer das Spiel selber. Journey wollt ich spielen, war auch im Angebot, wollt man es aber zocken hieß es "Das Spiel befindet sich nicht mehr im Angebot"
Internetsuche ergab dann in Foren, dass Spieler, die ähnliche Probleme gehabt haben und den Sony Support angeschrieben haben auf den Support der Publisher verwiesen wurden. Da frag ich mich halt schon.... ihr wollt 17€/Monat für so ne Supportleistung ? ...
Bei Beyond: Two souls ist mir nichts negatives aufgefallen, außer das Spiel selber. Journey wollt ich spielen, war auch im Angebot, wollt man es aber zocken hieß es "Das Spiel befindet sich nicht mehr im Angebot"
Internetsuche ergab dann in Foren, dass Spieler, die ähnliche Probleme gehabt haben und den Sony Support angeschrieben haben auf den Support der Publisher verwiesen wurden. Da frag ich mich halt schon.... ihr wollt 17€/Monat für so ne Supportleistung ? ...
-
VendettaParty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein?!USERNAME_1648515 hat geschrieben: ↑11.10.2017 06:08Download and Stream hat nix ähnliches. Beim Streamen bin ich zu 100% abhängig von meiner Internetverbindung. Ein Spiel, das ich downloade, wird ja auf meinem PC installiert und ich kann es auch ohne Internetverbindung zocken...VendettaParty hat geschrieben: ↑10.10.2017 22:18 Wozu braucht man dann bald eine Ps4? Wenn man doch ehe bald alles auf dem PC spielen kann!!!
Microsoft Spiele ist man auch 100% abhängig von einer Internetverbindung auf dem PC, also auch online zwang während des singleplayer, ist die Internetverbindung weg, bricht das Spiel auch ab. Auf der Xbox ist man dagegen nicht auf einer Internetverbindung angewiesen!
Man ist auch von Micosoft Spiele genau von Windows ganze Zeit angewiessen, wie Sony Spiele auf PsNow!
Also beides kann man nicht einfach so auf dem PC spielen!!!
-
WurstsaIat
- Persönliche Nachricht:
Also für mich als Switch- und Xbox-Besitzer würd sich das ziemlich lohnen. Könnte für wenig Geld Uncharted 1-3, God of War 1-3, Heavy Rain, Flow, Flower, Journey, The Last of Us, Tearaway und Until Dawn zocken.
Jetz brauch ich nur noch nen Windows-PC
Jetz brauch ich nur noch nen Windows-PC
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
ich finde es ja schon ziemlich mies, dass ich einen Batzen Geld hinlegen muss, um mit PS Plus überhaupt mal online spielen zu können und dann nicht mal PS Now dabei ist
eine separate Mitgliedschaft dafür ... okay
aber wer PS Plus Mitglied ist, hat den Dienst da gefälligst auch dabei zu haben
ansonsten ist mir der Betrag zusätzlich einfach zu viel, vor allem in Anbetracht des für mich weitestgehend uninteressanten Spieleaufgebots
eine separate Mitgliedschaft dafür ... okay
aber wer PS Plus Mitglied ist, hat den Dienst da gefälligst auch dabei zu haben
ansonsten ist mir der Betrag zusätzlich einfach zu viel, vor allem in Anbetracht des für mich weitestgehend uninteressanten Spieleaufgebots