FIFA 18 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 18 - Test
Was für mich total unverständlich ist, warum können nur zwei Switch im lokalen Multi miteinander gekoppelt werden?
Das LAN Feature der Switch ist für mich ein echtes Highlight dieser Konsole.
Wer schon mal MK8 im LAN gespielt hat, weiß wovon ich rede.
Hoffentlich macht es NBA2k hier besser...
Das LAN Feature der Switch ist für mich ein echtes Highlight dieser Konsole.
Wer schon mal MK8 im LAN gespielt hat, weiß wovon ich rede.
Hoffentlich macht es NBA2k hier besser...
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Abzocke. Halbes Fifa, ganzes Geld.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir das DF-Video ansehe, gefallen mir die Gesichter der 360-Fassung sogar besser als die der Switch.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Dilemma: Sollen die Schwitzer es kaufen, um EA zu zeigen, dass Fifa auch auf der Konsole gut einschlägt? Oder nicht kaufen, um EA für diesen halbgaren Port abzustrafen?
Meiner Meinung nach gibt es da nur eine richtige Lösung.
Meiner Meinung nach gibt es da nur eine richtige Lösung.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Der Preis ist hier auch meiner Meinung nach der Knackpunkt, denn inhaltlich und technisch ist der Weg nachvollziehbar, den EA hier wählt.
Zum Vollpreis finde ich es auch eher frech.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke bei FIFA kommts stark auf den Blickwinkel an. Als Einzelspieler, der sowieso nur Turniere oder Saison gegen die CPU zockt, habe ich am Inhalt nichts zu meckern. Zumal es in diesen Modi auch keine störenden Monetarisierungs-Ansinnen seitens EA gibt.
Das Gameplay ist okay. Die Reihe hat sich seit '09 eh nicht mehr kontinuierlich verbessert, sondern eher in Wellenbewegungen verändert. Ich finds nicht so schlecht wie das 13er auf der Wii U, aber auch nicht so gut wie einige PS4 Ableger.
Ich würde irgendwas zwischen 70 - 75% aus meiner Sicht geben.
Das Gameplay ist okay. Die Reihe hat sich seit '09 eh nicht mehr kontinuierlich verbessert, sondern eher in Wellenbewegungen verändert. Ich finds nicht so schlecht wie das 13er auf der Wii U, aber auch nicht so gut wie einige PS4 Ableger.
Ich würde irgendwas zwischen 70 - 75% aus meiner Sicht geben.
-
- Persönliche Nachricht:
@AkaSuzaku:
Die Next-Gen Versionen verwenden eine HDR-artige Beleuchtung, wie man sie von der Frostbite Engine seit BF3 kennt und die Xbox 360 Fassung geht in die gleiche Richtung. Bei der Switch-Version fehlt diese; die Darstellung wirkt geradezu bunt, sehr einfach und nicht wie aus einem Guss.
Die Next-Gen Versionen verwenden eine HDR-artige Beleuchtung, wie man sie von der Frostbite Engine seit BF3 kennt und die Xbox 360 Fassung geht in die gleiche Richtung. Bei der Switch-Version fehlt diese; die Darstellung wirkt geradezu bunt, sehr einfach und nicht wie aus einem Guss.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
naja, auch die schwachen Verkaufszahlen in UK sprechen Bände.... Aber ich glaube wirklich hier wurde echt wenig Mühe seitens EA gegeben, einen qualitativ hochwertigen Port zu liefern.
Wahrscheinlich wirds wieder ein finanzieller Flop, EA sagt "S***** Nintendo" und stellt den Support ein.
Wahrscheinlich wirds wieder ein finanzieller Flop, EA sagt "S***** Nintendo" und stellt den Support ein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Grafische Abstriche wären imho völlig ok. Es ist nunmal ein tragbares Gerät.
Aber wenn man dann inhaltlich auch noch auf einiges verzichten muss, ist der Vollpreis einfach frech.
Kann ne Abwertung daher nachvollziehen (auch wenn ich nicht einschätzen kann, ob diese so hoch ausfallen muss).
Aber wenn man dann inhaltlich auch noch auf einiges verzichten muss, ist der Vollpreis einfach frech.
Kann ne Abwertung daher nachvollziehen (auch wenn ich nicht einschätzen kann, ob diese so hoch ausfallen muss).
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Niemals ein Fifa kaufen ? Ja das ist die richtige Lösung auf der Switch gibt es genug anderer 3rd Party Spiele die es lohnt zu unterstützen da braucht man kein EA Dreck die mit ihrer Frostbyt Engine sowieso nicht viel auf die Switch bringen kann. Für mich ist das die Wertung die jedes Fifa verdient.
-
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar also doch eine Art Legacy Edition, dazu fehlt auch noch der Journey-Modus. Also empfehlen kann man das Switch-Fifa so nicht wirklich. Da wäre mir auch der mobile Aspekt egal, sowas zockt man dann auf PC/PS4/One...
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Oh wusste nicht, dass so viel anders ist.
na ja egal für ne Runde zwischendurch ist es ok und so viele Sportalternativen gibt es auf der Switch noch nicht.
na ja egal für ne Runde zwischendurch ist es ok und so viele Sportalternativen gibt es auf der Switch noch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke, 4players, dass ihr euch nicht so blenden lasst wie die drölfzigtausend Switch-Fanboys da draußen. Vor allem in YouTube-Tests wird häufig gesagt, die Switch-Version sei den 'großen Brüdern' ebenbürtig.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein das die Kader nicht auf dem Stand nach Ende der Sommertransferphase sind? Ich beschäftige mich jetzt nicht intensiv mit sowas aber mir ist aufgefallen das bei meinem Spiel Dembele noch beim BVB ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Wertung kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich habe letztes Wochenende erst Fifa 18 auf der Switch
und dann auf dem PC gespielt.
Die PC Version sieht gigantisch gut aus. Da kommt die Seitch natürlich nicht dran.
Die Switch Version war subjektiv schneller (allerdings nicht negativ gemeint) und die Verteidiger reagieren besser.
Große Gameplayunterschiede konnte ich nicht feststellen.
Auf die Profis hab ich nicht geachtet.
Zudem hat EA schon gesagt, dass die Engine die Fifa-17-Engine ist, aber mit einigen Sachen der Frostbite-Engine aufgewertet.
Gerade weils unterwegs Spaß macht würde ich 75-80 % geben.
Ich habe letztes Wochenende erst Fifa 18 auf der Switch
und dann auf dem PC gespielt.
Die PC Version sieht gigantisch gut aus. Da kommt die Seitch natürlich nicht dran.
Die Switch Version war subjektiv schneller (allerdings nicht negativ gemeint) und die Verteidiger reagieren besser.
Große Gameplayunterschiede konnte ich nicht feststellen.
Auf die Profis hab ich nicht geachtet.
Zudem hat EA schon gesagt, dass die Engine die Fifa-17-Engine ist, aber mit einigen Sachen der Frostbite-Engine aufgewertet.
Gerade weils unterwegs Spaß macht würde ich 75-80 % geben.