Star Wars Battlefront 2: Offener Betatest für Vorbesteller gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Offener Betatest für Vorbesteller gestartet

Beitrag von DonDonat »

4lpak4 hat geschrieben: 09.10.2017 18:24 Jedenfalls gibt es eine Sache die mich kolossal nervt: kein Serverbrowser.
Hat mich auch gestört, war aber unter all den negativen Aspekten in Battlefront 2 nur einer von vielen Dingen :lol:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Lootboxen? Imaginäres Wesen warum?!!!
Lootboxen, die spielbeeinflussende Dinge enthalten und der einzige Weg der "progression" sind? Ich bin raus.

Diesem Scheiß muss man einen Riegel vorschieben, falls es nicht schon wieder zu spät ist.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich find diesen Lootbox-Mist auch so unnötig.

Im Prinzip sitz ich davor und denk "oh geil geil, was ist wohl drin", dann öffnet sich das Ding und irgendwie wird nix dem Hype gerecht. Kein gutes Gefühl =/
Das selbe Problem hatte ich auch bei dem Gratis-Wochenende von Overwatch. Der uninteressante Kram überwiegt einfach maßlos den interessanten Kram.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Shevy-C hat geschrieben: 10.10.2017 09:59 Lootboxen, die spielbeeinflussende Dinge enthalten und der einzige Weg der "progression" sind?
So ganz stimmt dass nich, man konnte in der Open Beta nämlich auch für ein paar Waffen (wenn auch nicht für alle) noch Upgrades erfarmen (ja, farmen, da das Ganze ewig dauert...): aus 3 Kategorien ließen sich maximal 2 von denen einbauen (in den Kategorien gab es dann jeweils etwa 3 Upgrades) für z.B. automatisches Waffen-Cooldown, weniger Streuung...

Shevy-C hat geschrieben: 10.10.2017 09:59 Diesem Scheiß muss man einen Riegel vorschieben, falls es nicht schon wieder zu spät ist.
Ich gebe dir da vollkommen recht: Pay2Win+Zufäll ist und bleibt Pay2Win.
Aber leider ist das Ganze schon zu spät: die Mechanik ist in Battlefront 2 drin, genau wie bei Shadow of Mordor, Forza 7 (...)
Und alle von diesen Titeln scheinen sich doch relativ gut auch schon im Vorverkauf geschlagen zu haben, so dass die Publisher auch weiterhin ihre 60€ Free2Play Titel machen werden :|
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DonDonat hat geschrieben: 10.10.2017 10:15Ich gebe dir da vollkommen recht: Pay2Win+Zufäll ist und bleibt Pay2Win.
Aber leider ist das Ganze schon zu spät: die Mechanik ist in Battlefront 2 drin, genau wie bei Shadow of Mordor, Forza 7 (...)
Und alle von diesen Titeln scheinen sich doch relativ gut auch schon im Vorverkauf geschlagen zu haben, so dass die Publisher auch weiterhin ihre 60€ Free2Play Titel machen werden :|
Schlimmer, in SoW und Forza 7 hast du immer noch ein normales Spiel mit MTA-Anhängseln. BFront2 ist praktisch wie ein schlechtes Free To Play Spiel aufgebaut.

Aber da könnte ein bischen Gegenwind aufkommen, weil es diesmal aktiv deinen Spaß mindert. BField/CoD haben immer darauf gesetzt, die Progression als Motivationsbringer zu nutzen, und das fällt ja jetzt komplett weg.

Trotzdem schwer zu denken, dass sie nicht ein par mionen absetzen (und da soll noch einer sagen, Tripple A-Titel wären riskant).
Kirk22 hat geschrieben: 05.10.2017 07:36
ICHI- hat geschrieben: 05.10.2017 02:27
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 04.10.2017 21:17 40 Spieler... ich will immer noch wissen wer auf diese Schnapsidee gekommen ist
Hardware limitierungen , insbesondere was die CPU angeht bei PS4/XBox.
Keine ahnung was für eine CPU die Pro und X nutzen aber es darf ja keine Unterschiede geben.
Und wieso sind dann bei Battlefield 1 und 4 64 Spieler auf den Konsolen möglich, wenn es an der Hadwarelimitierung liegt? :roll:
BF1 auf Konsole hatte massive Drops bis auf 30fps und darunter. Das will man vermutlich vermeiden.

IMO sind 40 Spieler aber auch genug, solange du nicht wirklich riesige Karten hast. Fand ich in BF1 besser als 64.
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.10.2017 11:24, insgesamt 3-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ding ist wie Shadow of Mordor von meiner Liste gestrichen worden.
Jedes Game was so etwas ähnliches wie Lootboxen hat wird von mir ignoriert.
Tyr1977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyr1977 »

Schmerzt ein wenig, aber ich werde das game wohl boykottieren müssen. Jetzt wird wieder einmal eine Grenze überschritten, die dem Durchbrechen einer Schallmauer gleichkommt. Wenn man sich das Progression System genauer ansieht, empfehle hierzu das Video von Angry Joe, dann überkommt einen das nackte Grauen. Zur Historie ein Blick zurück in die letzten 10 Jahre gaming ca:

Zuerst haben wir DLC Preise gern bezahlt. Seinerzeit war DLC noch "echt", nämlich einfach mehr Content des heißgeliebten, aber in sich vollständigen Core Games.

Dann haben wir schlucken müssen, dass Spiele bewußt zerstückelt werden, um DLC verkaufen zu können.

Dann haben wir season passes geschluckt, Geld im Voraus für Content eines von Anfang an zerstückelten Spiels, den man noch nicht mal kennt. Spät. hier ist definitiv das Ende des 60€ games, 60€ wird quasi zur Basis Variante, dass man das Spiel anspielt, die volle experience gibt´s für nen Hunni...

Aber nein, es geht noch weiter.

Dann haben wir geschluckt, dass es in Season Pass AAA für nen Hunni auch noch Mictrotransactions (!) gibt. Ja ja, nur kosmetisch, ich weis...Aber die dunklen Prophezeiungen, dass das nur der Anfang ist, haben sich leider erfüllt, denn:

Jetzt ist der Damm vollends gebrochen. Das Progression System von Star Wars BF2 ist vom Random (!) Inhalt sogenannter Lootboxen abhängig, und zwar für absoluten Core Inhalt - Freischaltung von Waffen - mit der Krönung: Boxen können in Form von Echtgeld bezahlt werden. Sauber sag ich.

Aber nicht mal mit Echtgeld bekommt man im Sinne von pay to win, was man möchte - was an sich schon so unendlich armseelig ist - also pay to win Mechaniken - Nein, man erhält ja nur lootboxen mit random Inhalt. Man muss gamblen, und ich gehe jede Wette ein, dass viele dabei in die Falle gehen...Weil man halt 100% mehr Schild haben will mit Boba Fett in der Luft, um im PVP ordentlich mitmachen zu können...Weil man eben genau von so einem ständig gekillt wird...

Ich bin gegen sowas (noch) immun, aber wer weis, wieviele da ins Netz gehen und die Systematik, mit der hier ich denk vor allem jüngere Spieler verführt werden sollen, ist einfach perfide und das Allerletzte.

Und wer eben nicht gamblen möchte, muss stumpf und stupide einfach nur fuckin`Zeit investieren, um fuckin` normalen Content - Waffen - freizuschalten.

Und nein, es ist nicht wie etwa noch in Battlefield, denn Waffen bekommt man jetzt ja nur durch Random Inhalt Crafting Materials...By the way, völlig egal, wie man spielt, ob MVP oder Letzter, jeder erhält immer die gleiche Anzahl an ingame Währung...Was für ein Wahnsinn, was für eine Gier.

Das ist einfach jenseits von Gut und Böse und ist mitnichten damit zu rechtfertigen, dass halt die Spiele besser werden und nur mit höherem Budget zu machen sind. Da stimm ich ja von mir aus zu, dann sollen sie eben 80€ aufrufen oder was und ein vollständiges game mit motivierendem und vom Spieler selbst beieinflußbarem Progression System einführen. Und mit motivierend meine ich postiv motivierend und nicht den Aufbau von Frust und Neid Barrieren.

Und ja, da höre ich alle schon schreien: "Aber die wollen ja Maps kostenlos anbieten blabla..." I don´t care. Die sollen mir ehrlich und fair einen Preis berechnen und dann will ich aber auch coolen Content und Game Mechaniken, die im Sinne von Game Mechanik ( zum Spielen motivieren ) funktionieren und nicht darauf getrimmt sind, Lootboxen zu kaufen.

Der gegenwärtig erreichte Tiefpunkt der gaming Industrie ist für mich der Ausdruck blanker Gier, ich mache da nicht mehr mit, mein seit 30 Jahren heißgeliebtes Hobby ist aktuell mit einem Krebsgeschwür versehen und ich kann nur hoffen, dass die hate und rant Wellen des Internets diesmal ausmahmsweise postive Folgen haben und das Spiel ( shadows of mordor bitte gleich mit ) dermaßen abstrafen, dass die Entwicklung wieder in eine andere Richtung geht.

So, viel gesagt, fertsch, puh...
Tyr1977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyr1977 »

Ach, eine Hypothese hätt ich noch:

Ich glaub ja schon fast, dass die Einführung von Grind Mechaniken in PvP basierten Shooter games dazu dienen soll, die playerbase möglichst lang künstlich hoch zu halten, um drops in Spielerzahlen - die sonst durch Fehlen echter motivierender gameplay Inhalte unvermeidbar wären - möglichst lange zu vermeiden. Kann mir gut vorstellen, dass so gedacht wird. So schlägt man dann 2 Fliegen mit einer Klappe.

1) Fehlende echte Langzeitmotivation möglichst billig kaschieren
2) Playerbase hoch halten, um möglichst lang Neueinsteiger zu haben
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Irgendwie hat sich das System von Battlefront einfach rumgedreht.

Vorher waren Pickups Ingame Random, aber das Zeug zum freischalten außerhalb des Spiels lief gezielt über ein Stufen-System.
Jetzt ist es Ingame gezielt übers Punktesystem und das außerhalb des Spiels Random.

Tschüss tolles BF1-System :winkbye:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Temeter  hat geschrieben: 10.10.2017 11:00
DonDonat hat geschrieben: 10.10.2017 10:15Ich gebe dir da vollkommen recht: Pay2Win+Zufäll ist und bleibt Pay2Win.
Schlimmer, in SoW und Forza 7 hast du immer noch ein normales Spiel mit MTA-Anhängseln. BFront2 ist praktisch wie ein schlechtes Free To Play Spiel aufgebaut.

Aber da könnte ein bischen Gegenwind aufkommen, weil es diesmal aktiv deinen Spaß mindert. BField/CoD haben immer darauf gesetzt, die Progression als Motivationsbringer zu nutzen, und das fällt ja jetzt komplett weg.

Trotzdem schwer zu denken, dass sie nicht ein par mionen absetzen (und da soll noch einer sagen, Tripple A-Titel wären riskant).
Absolut richtig.
Ich für meinen Teil unterstütze keinen der Titel, weil sie so dreist sind in Vollpreis-Titel noch zusätzlich Mikrotransactions mit rein zu bauen und so das Gameplay zum schlechteren hin wenden...

Wenn Mikrotransaktionen so wie bei Overwatch gehalten sind, hab ich nix dagegen: aller Content kommt gratis für alle Spieler und nur Skins sind kaufbar.

Da kommen dann aber F7, was VIP, Car-Pass, wahrscheinlich Season-Pass und Mikrotranscations hat; SoW, was Content hinter nem viel zu langen Grind bzw. einer PayWall (inklusive Pay2Win in einem Singleplayer Spiel) versteckt oder Battlefront 2 was fast jeglichen Progress hinter Pay2Win anbietet.
Ob nun das Eine oder das Andere schlimmer sind, ist schwer zu beurteilen aber allgemein gilt: man sollte so eine Dreistigkeit einfach nicht unterstützen.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Wieso kann man eigentlich nicht einfach über hüfthohe Hindernisse steigen?
Beim Springen bleibe ich manchmal hängen.
Ist halt besonders auf einer Map wie Theed dumm, wenn da alle halbe Meter hüfthohe Hindernisse sind.

AUßERDEM:

Ich habe mir jetzt mal das Loot-System angeschaut:

Aus einer Kiste kam etwas das ich schon hatte, habe es also doppelt bekommen und wurde auch nicht mit Craftingmaterial entschädigt, da ich das ja schon hatte.
Kann das einer bestätigen oder hatte ich da nur einen Bug?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Also ich habe bisher nichts doppelt bekommen, aber manchmal crafting material, könnte sein das dies dann doppeltes war.
Zuletzt geändert von RVN0516 am 10.10.2017 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Tyr1977 hat geschrieben: 10.10.2017 12:16
1) Fehlende echte Langzeitmotivation möglichst billig kaschieren
2) Playerbase hoch halten, um möglichst lang Neueinsteiger zu haben
Was ist die definition von "lang" - bei den aktuellen Shootern die im Jahresaufguss "neu" erscheinen möchte man als geneigter Entwickler eher das die User nach 12 oder 18 Monaten den neuen Teil erwerben.

Was du sonst beschreibst erinnert mich an das im sterben liegende MMorpg Genre - 1 zu 1.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Scheiße ist halt da EA auf der Star Wars Lizenz hockt und dann so ne Grütze dabei herumkommt.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

4lpak4 hat geschrieben: 10.10.2017 13:55
AUßERDEM:

Ich habe mir jetzt mal das Loot-System angeschaut:

Aus einer Kiste kam etwas das ich schon hatte, habe es also doppelt bekommen und wurde auch nicht mit Craftingmaterial entschädigt, da ich das ja schon hatte.
Kann das einer bestätigen oder hatte ich da nur einen Bug?
Kann ich leider bestätigen. Hatte großes "Glück" und in zwei Boxen hintereinander ne seltene Karte (oder wie auch immer die zweitbesten heißen) gleich. Die ist dann einfach verfallen...