Problem mit Stranglehold Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Problem mit Stranglehold Demo
Kann mir jemand sagen,oder mal schauen, ob die Demo noch zum herunterladen geht.
Bei meinem US und Osi-Accound geht die Demo nicht zum herunterladen.
Liegts an mir oder hat MS den Laden dicht gemacht??
Bei meinem US und Osi-Accound geht die Demo nicht zum herunterladen.
Liegts an mir oder hat MS den Laden dicht gemacht??
- Cleaner|GangsTA
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Cleaner|GangsTA
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Cleaner|GangsTA
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht, wonach entschieden wird, ob man was laden kann oder nicht. Mit meinem Ösi Account ging das Laden der Stranglehold Demo nicht, aber ich hab mich gestern dran gemacht den Crackdown Zusatzconetent zu laden, was ohne weiteres ging, dabei wird oft gesagt, dass gerade das nicht geht.
Hieß es nicht auch mal, dass nur indizierte Sachen gesperrt werden? Im Prinzip müsste es möglich sein die Stranglehold Demo zu laden, ist ja weder indiziert oder sonstwas, jedenfalls soweit ich weiß. Ganz im Gegensatz zum Crackdown Kram da, weil das zählt ja als indiziert
Ich verstehe es nicht
Hieß es nicht auch mal, dass nur indizierte Sachen gesperrt werden? Im Prinzip müsste es möglich sein die Stranglehold Demo zu laden, ist ja weder indiziert oder sonstwas, jedenfalls soweit ich weiß. Ganz im Gegensatz zum Crackdown Kram da, weil das zählt ja als indiziert

-
- Persönliche Nachricht:
- Xadomir
- Persönliche Nachricht:
Ja aber die Zusatzinhalte von Crackdown kannst du doch eh nur mit dem vollwertigen Spiel zocken. Daher völlig verständlich. Wäre ja noch schöner, wenn den deutschen Crackdownspielern, auch wenn es hier nicht offiziell angeboten wird, die Zusatzinhalte gesperrt werden.
Bei Sachen die indiziert sind und ohne weiteres ausführbar sind (Demos und Videos) wird man verständlicherweise schon anderes reagieren müssen.
Ganz nebenbei, um nicht ganz vom Thema abzuweichen. Die Demo von Stranglehold ist aber tatsächlich für User aus Deutschland, selbst mit anderen Accounts gesperrt. Hier wird eindeutig das neue Verfahren angewandt. Wohl so eine IP Sperre oder so...
Gut das ich sie schon gezockt habe.
Bei Sachen die indiziert sind und ohne weiteres ausführbar sind (Demos und Videos) wird man verständlicherweise schon anderes reagieren müssen.
Ganz nebenbei, um nicht ganz vom Thema abzuweichen. Die Demo von Stranglehold ist aber tatsächlich für User aus Deutschland, selbst mit anderen Accounts gesperrt. Hier wird eindeutig das neue Verfahren angewandt. Wohl so eine IP Sperre oder so...
Gut das ich sie schon gezockt habe.

- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
So ist es aber glaub ich, denn es heißt auch, man kann die Maps von GoW nicht mehr laden. Klar würde es Sinn machen Erweiterungen nicht zu sperren, denn wer die Vollversion von GoW hat, wird bestimmt nicht an den Zusatzmaps gealtbereit werdenDarkLight360 hat geschrieben:Ja aber die Zusatzinhalte von Crackdown kannst du doch eh nur mit dem vollwertigen Spiel zocken. Daher völlig verständlich. Wäre ja noch schöner, wenn den deutschen Crackdownspielern, auch wenn es hier nicht offiziell angeboten wird, die Zusatzinhalte gesperrt werden.

Alles Scheiße, die sollen endlich einen Ü18 Marktplatz einrichten, ich hasse es als Deutscher derart benachteiligt zu werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Eben genau diese Logik zieht nicht. Vor einigen Monaten hatten wir genau darüber eine Diskussion (leider vergessen zu welchem Spiel das war), wobei dabei raus kam, dass solche Inhalte, die ja eigentlich nur Spielbesitzern zugänglich sind, trotzdem nicht angeboten werden dürfen, weil ja nicht geprüft werden kann, ob der Downloader wirklich 18 ist. Egal ob er ja 18 sein muss, weil er ja sonst das Spiel nicht besitzen dürfte. Es könnte ja auch Jemand anders davor sitzen als der Käufer. Wirklich einleuchten will mir das aber bis heute nicht...DarkLight360 hat geschrieben:Ja aber die Zusatzinhalte von Crackdown kannst du doch eh nur mit dem vollwertigen Spiel zocken. Daher völlig verständlich. Wäre ja noch schöner, wenn den deutschen Crackdownspielern, auch wenn es hier nicht offiziell angeboten wird, die Zusatzinhalte gesperrt werden.
Leider nicht nur da. Wie gesagt, mit Logik kommt man da nicht sehr weit...Bei Sachen die indiziert sind und ohne weiteres ausführbar sind (Demos und Videos) wird man verständlicherweise schon anderes reagieren müssen.
Ich dazu extra mal E-Mails an USK und MS versandt. USK meinte eindeutig, dass das MS Sache wäre und sie nichts damit zu tun hätten. MS meinte dass der deutsche Jugendschutz schuld wäre.
Unlösbar ist das Problem jedenfalls nicht, MS ist nur zu faul sich etwas einfallen zu lassen, statt dessen gehen sie den einfacheren Weg: einfach sperren und uns erst gar nicht anbieten. Indizierte Spiele sind ja kein Problem, kann man sich importieren, doch was die Zusatzinhalte anbetrifft reden wir nicht mehr von Jugendschutz sondern eindeutig auch von Erwachsenenschutz und genau letzteres darf einfach nicht sein!
- Xadomir
- Persönliche Nachricht:
Das generelle Problem "Erwachsenschutz" besteht nun aber schon länger. Hier sind eindeutig beide Parteien dran Schuld. Wir haben einmal die Veränderung von 18+ Titeln wo man sich fragen muss: Warum? Deutsches Gesetz, 18 Jahre, Erwachsen!? Aber wie gesagt diese Diskussion ist ja auch schon ewig alt. Dann haben wir auf der anderen Seite MS, die das vielleicht ab und an noch strenger bewerten als sie es müssten. Aber grundsätzlich haben wir ein Problem bei der USK. Jugendschutz schön und gut aber bitte keine Zwangsbeschneidungen bei 18+ Titeln. Bei Filmen wird nämlich auch nicht so hart durchgegriffen.
Aber um noch mal zu der Konsolenproblematik zu kommen, und wie es noch einmal Intern bewertet wird. Wir können glaub ich noch ganz froh sein, dass es noch nicht ganz solche Züge hat, wie bei Sony. Hier gehen ja noch nicht mal 16+ Inhalte durch...
Trotzdem, auch wenn Deutschland hier einmalige Grundlagen geschaffen hat, sollten die Konsolenhersteller mal an ihren Systemen arbeiten. Es wäre sicherlich eine Möglichkeit drin und es würde sich bestimmt trotzdem rentieren. So klein ist die Spielgemeinschaft Deutschland nicht.
Aber um noch mal zu der Konsolenproblematik zu kommen, und wie es noch einmal Intern bewertet wird. Wir können glaub ich noch ganz froh sein, dass es noch nicht ganz solche Züge hat, wie bei Sony. Hier gehen ja noch nicht mal 16+ Inhalte durch...
Trotzdem, auch wenn Deutschland hier einmalige Grundlagen geschaffen hat, sollten die Konsolenhersteller mal an ihren Systemen arbeiten. Es wäre sicherlich eine Möglichkeit drin und es würde sich bestimmt trotzdem rentieren. So klein ist die Spielgemeinschaft Deutschland nicht.