Hellblade: Senua's Sacrifice - Trailer mit Botschaften der Spieler an die Entwickler; Spendenaktion geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hellblade: Senua's Sacrifice - Trailer mit Botschaften der Spieler an die Entwickler; Spendenaktion geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ninja Theory hat einen (ungewöhnlichen) Accolades-Trailer zu Hellblade: Senua's Sacrifice veröffentlicht. In dem Clip werden keine typischen Pressezitate, Lobeshymnen oder Wertungen präsentiert, sondern emotionale Botschaften und Ingame-Screenshots, die allesamt von Spielern erstellt und an die Entwickler geschickt wurden. Hellblade: Senua's Sacrifice ist am 8. August 2017 für PC und PlayStation 4...

Hier geht es zur News Hellblade: Senua's Sacrifice - Trailer mit Botschaften der Spieler an die Entwickler; Spendenaktion geplant
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Trailer mit Botschaften der Spieler an die Entwickler; Spendenaktion geplant

Beitrag von hydro skunk 420 »

:cry:

Bestes Feedback, das der Entwickler bekommen konnte.
Kryptik
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Trailer mit Botschaften der Spieler an die Entwickler; Spendenaktion geplant

Beitrag von Kryptik »

finde ich eine Passende Aktion, zu diesem doch zum teil sehr emotionalen Game.
Ich fand das Spiel persönlich sehr unterhaltsam auch wenn es keine all zulange Spielzeit hatte.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Oh, hier auch... Sehr schöne Aktion :Daumenrechts:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ja, bewegend.

Aber manche Kommentare auch etwas traurig, wenn ich ehrlich sein soll. Wenn bspw. mein Vater oder so an einem derart schweren Leiden erkranken würde, hoffe ich, daß ich nicht erst lange auf ein Spiel warten müßte, um ihn besser verstehen zu können. Es gibt auch andere Informationsquellen... und auch so etwas wie Empathie.

Es mag schon sein, daß man als Unbeteiligter sich keine Gedanken über psychische Erkrankungen macht oder Kranke als seltsame Irre abtut... aber wie gesagt: Hoffentlich nicht, wenn man selbst im engsten privaten Umfeld davon betroffen ist. DAS wäre eben das Traurige.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Usul hat geschrieben: 09.10.2017 23:18 Aber manche Kommentare auch etwas traurig, wenn ich ehrlich sein soll. Wenn bspw. mein Vater oder so an einem derart schweren Leiden erkranken würde, hoffe ich, daß ich nicht erst lange auf ein Spiel warten müßte, um ihn besser verstehen zu können. Es gibt auch andere Informationsquellen... und auch so etwas wie Empathie.
Ja, da hast du auch wieder mit recht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Stark. Ich hatte Tränen in den Augen.
Hellblade ist einer der wichtigsten Titel überhaupt, wenn es darum geht, zu zeigen, dass ein Videospiel viel mehr sein kann, als bloße Unterhaltung. Großen Respekt an Ninja Theory.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Usul hat geschrieben: 09.10.2017 23:18 Ja, bewegend.

Aber manche Kommentare auch etwas traurig, wenn ich ehrlich sein soll. Wenn bspw. mein Vater oder so an einem derart schweren Leiden erkranken würde, hoffe ich, daß ich nicht erst lange auf ein Spiel warten müßte, um ihn besser verstehen zu können. Es gibt auch andere Informationsquellen... und auch so etwas wie Empathie.

Es mag schon sein, daß man als Unbeteiligter sich keine Gedanken über psychische Erkrankungen macht oder Kranke als seltsame Irre abtut... aber wie gesagt: Hoffentlich nicht, wenn man selbst im engsten privaten Umfeld davon betroffen ist. DAS wäre eben das Traurige.
Ich glaub was das Spiel einfach leistet ist einen konkreten Eindruck über die Realität von Menschen zu vermitteln die mit Psychosen zu schaffen haben. Und das ist eine starke Leistung.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

is son Spiel, das ich mir nich zutrau....
kennt ihr das... wenn die Lösung vor Augen ist und man eher die Klippe runterspringt, als Erlösung zu erfahren....
Ich spiel wohl besser was anners... aufstehn is schon schwer genug...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

haudida_dude hat geschrieben: 09.10.2017 23:46Ich glaub was das Spiel einfach leistet ist einen konkreten Eindruck über die Realität von Menschen zu vermitteln die mit Psychosen zu schaffen haben. Und das ist eine starke Leistung.
Ja, und dafür bewundere ich das Spiel weiterhin.

Mein Punkt aber war: Es gibt z.B. einen Kommentar von jemanden, der sinngemäß lautet: Dank Hellblade kann ich meinen Vater jetzt verstehen und ich kann ihm endlich helfen.
Und das finde ich schon traurig - denn es gibt nun einmal auch andere Möglichkeiten, sich über derartige Krankheiten zu informieren. Wenn ich auf ein Spiel warten müßte, um meinen kranken Vater endlich zu verstehen, würde ich mir durchaus mal Gedanken machen.

Positiv ist, daß da jemand offensichtlich endlich den kranken Vater versteht. Hat ja auch was. :)
Kryptik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryptik »

Usul hat geschrieben: 10.10.2017 01:09
haudida_dude hat geschrieben: 09.10.2017 23:46Ich glaub was das Spiel einfach leistet ist einen konkreten Eindruck über die Realität von Menschen zu vermitteln die mit Psychosen zu schaffen haben. Und das ist eine starke Leistung.
Ja, und dafür bewundere ich das Spiel weiterhin.

Mein Punkt aber war: Es gibt z.B. einen Kommentar von jemanden, der sinngemäß lautet: Dank Hellblade kann ich meinen Vater jetzt verstehen und ich kann ihm endlich helfen.
Und das finde ich schon traurig - denn es gibt nun einmal auch andere Möglichkeiten, sich über derartige Krankheiten zu informieren. Wenn ich auf ein Spiel warten müßte, um meinen kranken Vater endlich zu verstehen, würde ich mir durchaus mal Gedanken machen.

Positiv ist, daß da jemand offensichtlich endlich den kranken Vater versteht. Hat ja auch was. :)
Naja durch Lesen und sich in Anhören, kann man sich sicherlich Informieren und ich denke das wird derjenige sicher auch gemacht haben.

Doch dieses Spiel gibt ein "Mitten Drin" Gefühl und wird dabei auch noch sehr gut Audiovisuell unterstützt, so das man vielleicht nochmal einen besseren eindruck vom ganzen bekommt, und es noch besser versteht.

Das ist ja ein Zitiat, aus einem sicherlich längeren Textund man weiß nicht wirklich in welchem Kontext er stand.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Da möchte man am liebsten auch noch nen Betrag an Ninja Theory spenden ein klasse Studio im ganzen AAA Sumpf heutzutage hab bisher jedes Spiel des Studios sehr genossen das ich gespielt hab neben Hellblade vor allen DMC und Enslaved.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

:mrgreen:
ihr seid ja hart...
ohne worte... folgen hier....
ja wirklich... ohne worte :Häschen:
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Nghr! hat geschrieben: 10.10.2017 00:45 is son Spiel, das ich mir nich zutrau....
kennt ihr das... wenn die Lösung vor Augen ist und man eher die Klippe runterspringt, als Erlösung zu erfahren....
Ich spiel wohl besser was anners... aufstehn is schon schwer genug...
Stimmt, aber Hellblade ist kein erdrückend deprimierender Einblick, sondern macht auf eine sehr nette und reife Art Mut. Gerade das haben sie wirklich gut hinbekommen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das ist jetzt aber ein Dilemma. Ich hätte nix dagegen, zu spenden aber ich will auch Ninja Theory unterstützen, damit es mehr solche Spiele gibt ^^