Jurassic World Evolution - Unterhaltung, Eindämmung oder Forschung? Details zum Dinopark-Aufbau Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Unterhaltung, Eindämmung oder Forschung? Details zum Dinopark-Aufbau Video

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Fargard hat geschrieben: 08.10.2017 17:13 So lange wir keine Mammuts schaffen, bleiben Dinos Zukunftsmusik.
Vielleicht auch gut so, oder will man, dass irgendein Diktator zig T-Rex besitzt?
Anderseits: Ich will mein Babymammut und eine zweite Chance für den Dodo! :(
Richtig, wir haben nicht einmal Mammuts. Wir müssten überhaupt erst einmal damit anfangen. Nur sind solcherlei Forschungen in vielen Ländern auf der Welt untersagt.

Vor Diktatoren, die T-Rex Armeen besitzen könnten habe ich angesichts von Panzern, Kampfbombern und Atomsprengköpfen irgendwie nicht so Angst :D
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jurassic World Evolution - Unterhaltung, Eindämmung oder Forschung? Details zum Dinopark-Aufbau Video

Beitrag von Marobod »

Fuer alle die es interessiert :

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... urier.html

Es ist nicht moeglich Dinosaurier , so wie im FIlm zu klonen, das geht mehr oder weniger uebe eine Art De-Evolution.

Also zumindest Zweibeinige Saurier koennte man nachbilden, aber das waere ein langer und harter Weg mit vielen ethischen Dilemmata
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Fargard hat geschrieben: 08.10.2017 17:13 Anderseits: Ich will mein Babymammut und eine zweite Chance für den Dodo! :(
Mir würde es reichen, wenn man hörige und sexuell leicht entflammbare Frauen züchten könnte :ugly:
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Konata1337 hat geschrieben: 09.10.2017 00:22
Fargard hat geschrieben: 08.10.2017 17:13 Anderseits: Ich will mein Babymammut und eine zweite Chance für den Dodo! :(
Mir würde es reichen, wenn man hörige und sexuell leicht entflammbare Frauen züchten könnte :ugly:
Eher klappt das mit den Dinos, Mammuts und Dodos. Und vermutlich auch mit Drachen, Einhörnern, Nessy und nem Wolpertinger :Vaterschlumpf:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich hab neulich Kickstarter für mich entdeckt und in der Brettspiel-Abteilung läuft ein Bau-deinen-eigenen-Dino-Park-Spiel die nächsten 24 Tage.
https://www.kickstarter.com/projects/15 ... nt?lang=de
Unter den Videospielen ist dies nicht direkt mein Genre, aber am Tisch mit ein paar Freunden würd ich da schon mitmachen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich hätte sehr gerne wieder ein Jurassic Park Spiel. Leider schrecken mich die Legoklötzchen ab auch wenn das Spiel an sich ganz gut sein soll. Das hier gesehene find ich schon richtig gut.

Operation Genesis könnte ich auch echt mal wieder ne runde spielen :D
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Wieso denn züchten? Mit Chloroform geht das auch ganz ohne lange Wartezeit :ugly:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Die willst du dann im Käfig halten? Denke mal das die nicht nur von dir leicht "entflammbar" wären....
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Duugu hat geschrieben: 08.10.2017 16:09 Erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. :D

Für mich klingt das extrem langweilig nach dem x-ten Park-Simulator mit identischen Features, in dem diesmal halt die Zootiere, etc. durch Dinos ersetzt wurden.
Streng genommen hat man in Ark ja bereits einen dino Zoo.
Aber ich bin dennoch vorsichtig.
Aber wäre super wenns klappt.Nur alles was mit Tieren und Simulation bisher war bisher eher schlecht als recht Ausnahme vom neuen thehunter das macht auch immer Laune und sieht auch noch super aus.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Black Stone hat geschrieben: 09.10.2017 01:10
Eher klappt das mit den Dinos, Mammuts und Dodos. Und vermutlich auch mit Drachen, Einhörnern, Nessy und nem Wolpertinger :Vaterschlumpf:
Made my day :lol:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 08.10.2017 16:18 Frontier hat sich in den letzten Jahren eine ordentliche Reputation aufgebaut. Bei Lizenzspielen habe ich trotzdem immer eine gewisse Grundskepsis. Ich würde mich dennoch freuen, wenn aus dem Spiel etwas spaßiges wird :)
Nachtklingen hat geschrieben: 08.10.2017 14:55
Flojoe hat geschrieben: 08.10.2017 14:34 Mich würde interessieren was aktuell noch im Weg steht das man tatsächlich Dinos nachzüchten kann.
Gibt keine funktionierende Dinosaurier DNA,ginge nur wie im ersten Film wo man was intaktes hat und selbst dann nur unter perfekten Bedingungen.
Man könnte durch Ausprobieren künstlicher DNA-Stränge vielleicht auf diese Art wieder Dinosaurier züchten. Religiöse Eiferer versuchen solche Forschungen zwar weltweit immer noch effektiv zu verhindern, aber theoretisch müsste es möglich sein, solange an der heutigen DNA rumzuspielen, bis wieder was dinomäßiges bei rauskommt.
Wird auch keine geben. Selbst unter optimalen Bedingungen schätz man das eine DNA maximal 6 Millionen Jahre intakt bleibt oder besser gesagt stabil bleibt. Und selbst wenn man eine hätte ist es bis jetzt nicht möglich. Und irgendwie probieren funktioniert momentan schon mal gar nicht.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Klingt interessant. Wenn dann noch die Qualität stimmt, bin ich fast geneigt das Ganze zu kaufen^^
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Alter Sack hat geschrieben: 09.10.2017 16:09
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 08.10.2017 16:18 Frontier hat sich in den letzten Jahren eine ordentliche Reputation aufgebaut. Bei Lizenzspielen habe ich trotzdem immer eine gewisse Grundskepsis. Ich würde mich dennoch freuen, wenn aus dem Spiel etwas spaßiges wird :)
Nachtklingen hat geschrieben: 08.10.2017 14:55

Gibt keine funktionierende Dinosaurier DNA,ginge nur wie im ersten Film wo man was intaktes hat und selbst dann nur unter perfekten Bedingungen.
Man könnte durch Ausprobieren künstlicher DNA-Stränge vielleicht auf diese Art wieder Dinosaurier züchten. Religiöse Eiferer versuchen solche Forschungen zwar weltweit immer noch effektiv zu verhindern, aber theoretisch müsste es möglich sein, solange an der heutigen DNA rumzuspielen, bis wieder was dinomäßiges bei rauskommt.
Wird auch keine geben. Selbst unter optimalen Bedingungen schätz man das eine DNA maximal 6 Millionen Jahre intakt bleibt oder besser gesagt stabil bleibt. Und selbst wenn man eine hätte ist es bis jetzt nicht möglich. Und irgendwie probieren funktioniert momentan schon mal gar nicht.
Wieso soll das denn nicht gehen?

Marobod hat freundlicherweise sogar einen Artikel darüber verlinkt, der das ganze etwas weniger laienhaft erklärt, als ich. Dort werden Wissenschaftler zitiert, die genau diese Methode fordern. Und du meinst es besser zu wissen als die? ^^
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

So langsam mausert sich Frontier Development wirklich zu einem meiner Lieblingsentwickler.
Die füllen genau alle Genrelücken, die über die Jahre so entstanden sind. Und das in einer i.d.R. sehr guten Qualität.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 09.10.2017 17:12
Alter Sack hat geschrieben: 09.10.2017 16:09

Wieso soll das denn nicht gehen?

Marobod hat freundlicherweise sogar einen Artikel darüber verlinkt, der das ganze etwas weniger laienhaft erklärt, als ich. Dort werden Wissenschaftler zitiert, die genau diese Methode fordern. Und du meinst es besser zu wissen als die? ^^
Tja dann solltest du den Bericht mal lesen. Da steht nämlich genau das drin was ich gesagt hab.