Jurassic World Evolution - Unterhaltung, Eindämmung oder Forschung? Details zum Dinopark-Aufbau Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Jurassic World Evolution - Unterhaltung, Eindämmung oder Forschung? Details zum Dinopark-Aufbau Video
Entwickler Frontier Developments ging bei der Hausmesse (Frontier Expo 2017) ausführlicher auf Jurassic World Evolution ein. In dem Aufbauspiel der Macher von Zoo Tycoon, Planet Coaster und Elite Dangerous darf man seinen eigenen Park mit Dinosauriern aufbauen. Dabei wird man sich aussuchen können, ob der Park auf Unterhaltung, neue Sicherheitskonzepte (Eindämmung) oder Wissenschaft ausgerichtet w...
Hier geht es zur News Jurassic World Evolution - Unterhaltung, Eindämmung oder Forschung? Details zum Dinopark-Aufbau Video
Hier geht es zur News Jurassic World Evolution - Unterhaltung, Eindämmung oder Forschung? Details zum Dinopark-Aufbau Video
-
Waffenmutti87
- Persönliche Nachricht:
Re: Jurassic World Evolution - Unterhaltung, Eindämmung oder Forschung? Details zum Dinopark-Aufbau Video
Die Atmosphäre ist schonmal perfekt. Die Animationen lassen einen Fan echt hellauf den Hypetrain anschmeißen.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Jurassic World Evolution - Unterhaltung, Eindämmung oder Forschung? Details zum Dinopark-Aufbau Video
Die Raptoren haben keine Federn. Und ich hoffe es sind diesmal Deinonychus und nicht wieder faelschlicherweise Velocyraptoren (die nicht hoeher als 50cm wurden), es sei denn ,die Raptoren werden in richtiger Groeße dargestellt.
Ja ich weiß,als Chrichton das Buch schrieb,waren die Viecher noch neu ,und Velociraptor ein Sammelbegriff (Auch fuer den Deinonychus,der als Mongoliensis betitelt wurde). Man koennte sich dennoch mal etwas mehr der aktuellen Wissenschaft naehern
Ja ich weiß,als Chrichton das Buch schrieb,waren die Viecher noch neu ,und Velociraptor ein Sammelbegriff (Auch fuer den Deinonychus,der als Mongoliensis betitelt wurde). Man koennte sich dennoch mal etwas mehr der aktuellen Wissenschaft naehern
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die fehlenden Federn sind nicht mehr zeitgemäß, ja. Aber wohl schwieriger gut darzustellen.
Hab trotzdem sehr große Lust auf das Spiel! Hoffentlich ist der Sim-Part auch relativ tiefgehend.
Hab trotzdem sehr große Lust auf das Spiel! Hoffentlich ist der Sim-Part auch relativ tiefgehend.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Solange Federn kein Standard in Jurassic Park Filmen sind, warum dann in den Spielen? Würde die Fans nur irritieren. Auch Spielzeughersteller wie Playmobil und Schleich sind überhaupt nicht daran interessiert, Dinosaurier so darzustellen. Wird vermutlich einfach nicht cool genug sein, um sich zu verkaufen.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Marobod hat geschrieben: ↑08.10.2017 12:49 Die Raptoren haben keine Federn. Und ich hoffe es sind diesmal Deinonychus und nicht wieder faelschlicherweise Velocyraptoren (die nicht hoeher als 50cm wurden), es sei denn ,die Raptoren werden in richtiger Groeße dargestellt.
Ja ich weiß,als Chrichton das Buch schrieb,waren die Viecher noch neu ,und Velociraptor ein Sammelbegriff (Auch fuer den Deinonychus,der als Mongoliensis betitelt wurde). Man koennte sich dennoch mal etwas mehr der aktuellen Wissenschaft naehern![]()
Der Punkt in den Filmen war, dass die Dinos in den Filmen selbst und ihre Darstellung absichtlich falsch sind. Damals als Jurassic Park gemacht wurde, ging man davon aus, dass sie keine Federn haben und versuchten es noch so genau wie möglich zu machen, aber selbst da schon, genau wie im Buch, nutzte man Frosch-DNA um die restlichen DNA auszufüllen. Da schon ist man Richtung Fantasy gegangen. Das ist auch ok, die Tiere sollen nicht 100%ig realistisch nachgestellt werden. Es ist schließlich Filmfantasy.Chibiterasu hat geschrieben: ↑08.10.2017 14:05 Die fehlenden Federn sind nicht mehr zeitgemäß, ja. Aber wohl schwieriger gut darzustellen.
Bei Jurassic World sind die noch einen Schritt weitergegangen und habens auch direkt im Dialog noch einmal stärker betont, dass die Dinos im Jurassic Park alle nicht echt und nicht real nach erschaffen worden sind. Und das soll auch so bleiben. Den Tieren plötzlich Federn zu geben, wäre zwar realistischer aber nicht mehr Jurassic Park.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab Jurassic World noch gar nicht gesehen und ich persönlich stör mich eh nicht dran.
Ich bin mit den "klassischen" Dinos aufgewachsen und wenn man sich Eidechsen etc. ansieht, kann man sich die schuppige Haut eh immer noch viel besser vorstellen.
Ich bin mit den "klassischen" Dinos aufgewachsen und wenn man sich Eidechsen etc. ansieht, kann man sich die schuppige Haut eh immer noch viel besser vorstellen.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Habe übrigens auch aufgeschnappt, dass die Entwickler die offiziellen CGI models der Filme (von allen oder vom ersten glaub) bekommen haben und sie daher nicht nachstellen mussten. Das heißt, was man hier sieht, sind so ziemlich die Filmversionen der Dinos.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Mich würde interessieren was aktuell noch im Weg steht das man tatsächlich Dinos nachzüchten kann.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Black Stone
- Persönliche Nachricht:
Verdammt, jetzt noch eine vernünftige VR-Unterstützung und dieses eine Spiel würde mir schon reichen, um mir so ein bisher weitgehend nutzloses Teil für ein paar hundert Ois auf dem Schreibtisch zu stellen!
Schön, das man sich von der Comichaften Grafik eines PlanetCoaster gelöst hat - erfüllt dort seinen Zweck, wäre hier aber vermutlich ein Dealbreaker für mich.
Das ganze jetzt noch von Frontier, die ihre Spiele Jahre lang hegen und pflegen und Spieler mit ständig neuen Inhalten füttern - Dino-Herz, was willst du mehr!
Schön, das man sich von der Comichaften Grafik eines PlanetCoaster gelöst hat - erfüllt dort seinen Zweck, wäre hier aber vermutlich ein Dealbreaker für mich.
Das ganze jetzt noch von Frontier, die ihre Spiele Jahre lang hegen und pflegen und Spieler mit ständig neuen Inhalten füttern - Dino-Herz, was willst du mehr!
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. 
Für mich klingt das extrem langweilig nach dem x-ten Park-Simulator mit identischen Features, in dem diesmal halt die Zootiere, etc. durch Dinos ersetzt wurden.
Für mich klingt das extrem langweilig nach dem x-ten Park-Simulator mit identischen Features, in dem diesmal halt die Zootiere, etc. durch Dinos ersetzt wurden.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Frontier hat sich in den letzten Jahren eine ordentliche Reputation aufgebaut. Bei Lizenzspielen habe ich trotzdem immer eine gewisse Grundskepsis. Ich würde mich dennoch freuen, wenn aus dem Spiel etwas spaßiges wird 
Man könnte durch Ausprobieren künstlicher DNA-Stränge vielleicht auf diese Art wieder Dinosaurier züchten. Religiöse Eiferer versuchen solche Forschungen zwar weltweit immer noch effektiv zu verhindern, aber theoretisch müsste es möglich sein, solange an der heutigen DNA rumzuspielen, bis wieder was dinomäßiges bei rauskommt.Nachtklingen hat geschrieben: ↑08.10.2017 14:55Gibt keine funktionierende Dinosaurier DNA,ginge nur wie im ersten Film wo man was intaktes hat und selbst dann nur unter perfekten Bedingungen.
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
So lange wir keine Mammuts schaffen, bleiben Dinos Zukunftsmusik.Lebensmittelspekulant hat geschrieben: ↑08.10.2017 16:18 Frontier hat sich in den letzten Jahren eine ordentliche Reputation aufgebaut. Bei Lizenzspielen habe ich trotzdem immer eine gewisse Grundskepsis. Ich würde mich dennoch freuen, wenn aus dem Spiel etwas spaßiges wird
Man könnte durch Ausprobieren künstlicher DNA-Stränge vielleicht auf diese Art wieder Dinosaurier züchten. Religiöse Eiferer versuchen solche Forschungen zwar weltweit immer noch effektiv zu verhindern, aber theoretisch müsste es möglich sein, solange an der heutigen DNA rumzuspielen, bis wieder was dinomäßiges bei rauskommt.Nachtklingen hat geschrieben: ↑08.10.2017 14:55Gibt keine funktionierende Dinosaurier DNA,ginge nur wie im ersten Film wo man was intaktes hat und selbst dann nur unter perfekten Bedingungen.
Vielleicht auch gut so, oder will man, dass irgendein Diktator zig T-Rex besitzt?
Anderseits: Ich will mein Babymammut und eine zweite Chance für den Dodo!
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auf das Spiel freue ich mich richtig.
Operation Genesis werfe ich heute noch regelmäßig an und muss endlich mal abgelöst werden.
Ich hoffe, ich erwarte nicht zuviel von Jurassic World Evolution.
Operation Genesis werfe ich heute noch regelmäßig an und muss endlich mal abgelöst werden.
Ich hoffe, ich erwarte nicht zuviel von Jurassic World Evolution.