Gran Turismo Sport: Zeitlich begrenzte Demoversion steht in den Startlöchern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Zeitlich begrenzte Demoversion steht in den Startlöchern

Beitrag von Vin Dos »

Wo man ihm leider Recht geben muss ist, dass Forza wirklich kein Motorsport ist. Ich kann im SP in den letzten Kurven alle von der Strecke schießen und fröhlich als 1. ins Ziel fahren. Das ist aber wirklich der einzige Punkt den ich gerne von GT hätte. Sowas wie ein Strafsystem oder eine Art Fahrerbeurteilung wäre für SP und MP eine absolute Bereicherung.

Wobei auch jeder seines eigenen Glückes Schmid ist. Mir fällt es dann auch schwer mich zusammen zu reißen und halt mal 2. zu werden.
EliteKnister
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Zeitlich begrenzte Demoversion steht in den Startlöchern

Beitrag von EliteKnister »

GT4 habe ich damals auf PS2 bis zum Umfallen gezockt. Allerdings ging mir bei den Nachfolgern schon immer auf die Nerven, wie "steril" alles geblieben ist, da ich eine Verbesserung zu GT4 erwartet hätte.
Mit steril meine ich, dass Kollisionen klingen, als würde man zwei Mülltonnen aneinander stoßen, die Motoren klingen eher nach Staubsauger, die KI fährt wie an einer Linie gezogen und es kommt einfach nicht so ein "Renngefühl" auf, wie z.B. bei Project Cars. Ich hoffe, dass sich bei GT Sport mal was ändert.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Ach leute lasst es gut sein,einige raffen es einfach nicht worum es mir bei der Rückspul funktion dreck geht.Ich sehe doch wie die ganzen pfeifen in den Streams ständig zurück spulen.Das der quatsch Optional ist weiß ich auch aber wie gesagt früher oder später nutzt jeder diese funktion,und genau darum geht es mir.So etwas darf in keinem Rennspiel sein.Was ist das denn bitte für ein schwachsinn.Ich denk doch dann och wenn ich die kurve verkacke egal spule ich halt zurück 8O.So ein Müll kann echt nur von Microsoft kommen die die ganzen Blagen so zum kauf bringen weil sie zu blöd sind kurven ordentlich zu fahren.Forza 7 ist doch echt das totale kiddi Arcade schund Game.Was kommt als nächstes ein Autopilot Co Piloten damit man sich zwischen durch mal die Nudel gerade legen kann oder was.Am besten MS legt noch ein Film zum Spiel dabei mit den schönsten Bahnstrecken deutschlands würde gut zum spiel passen.
kronik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kronik »

Vin Dos hat geschrieben: 06.10.2017 11:01 Wo man ihm leider Recht geben muss ist, dass Forza wirklich kein Motorsport ist.
Ja und wo ist das nun besser gelöst? Etwa bei GT, das dich mitunter als Unschuldiger bestraft?
Wohl kaum. Das ist immer noch DAS Problem bei Renngames, die Patentlösung gibts da noch nicht, die hat noch nicht mal IRacing.
Vin Dos hat geschrieben: 06.10.2017 11:01 Mir fällt es dann auch schwer mich zusammen zu reißen und halt mal 2. zu werden.
Aha, dann könnts ach daran liegen, oder?

gauner777 hat geschrieben: 06.10.2017 12:43 Ach leute lasst es gut sein,einige raffen es einfach nicht worum es mir bei der Rückspul funktion dreck geht.Ich sehe doch wie die ganzen pfeifen in den Streams ständig zurück spulen.Das der quatsch Optional ist weiß ich auch aber wie gesagt früher oder später nutzt jeder diese funktion,und genau darum geht es mir.So etwas darf in keinem Rennspiel sein.Was ist das denn bitte für ein schwachsinn.Ich denk doch dann och wenn ich die kurve verkacke egal spule ich halt zurück 8O.So ein Müll kann echt nur von Microsoft kommen die die ganzen Blagen so zum kauf bringen weil sie zu blöd sind kurven ordentlich zu fahren.Forza 7 ist doch echt das totale kiddi Arcade schund Game.Was kommt als nächstes ein Autopilot Co Piloten damit man sich zwischen durch mal die Nudel gerade legen kann oder was.Am besten MS legt noch ein Film zum Spiel dabei mit den schönsten Bahnstrecken deutschlands würde gut zum spiel passen.
Da hast du absolut recht.
Auch die Automatikfunktion gehört verboten, den welcher reale Motorsportler hat sowas. Desweitern bin ich dafür alle Aussenperspektiven zu streichen, schliesslich sitzt man im Auto und hängt nicht an einem imaginären Seil am Arsch hochgezogen hinter dem Auto. ABS? Weg damit bei allen Autos die das nicht serienmässig haben, TCS dito. Bremshilfen? Noch schlimmer und erst die aufgemalten Pfade am Boden.... wie wenn man sich nicht ne Abfolge von 10 Kurven merken kann.
In GT funktionierte dafür das Wallriding tadellos und die Botanik bot mehr Grip als der Asphalt und der Autopilot..... war da nicht mal was mit nem B-Spec? :)

Wie kann man sich nur ab sowas nerven? Ist doch optional, soll doch brauchen wer will. Wenn du das nicht nutzt....sei stolz drauf oder was auch immer, aber sich auf den Thron schwingen und für alle ansagen was gut und was schlecht ist. Nö.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Es nutzt eben nicht Jeder. Sowas liegt ganz bei einem selbst. Wer es nutz scheint ja die Funktion zu brauchen weil er sich sonst ärgert. Bevor Jemand den Controller gehen die Wand pfeffert soll er es doch nutzen. Andere haben wiederum die Idealline mit Bremspunkten drin. Dürfte es auch nicht geben und jedes Renngame gehört abgestraft. Es ist ein Videogame. Den SP kann Jeder spielen wie er will. Wenn man Online gegen Andere im Wettkampf antritt gibt es die Funktion eh nicht.

Wie man bei was rein Optionalem ein Spiel abwertet wirkt einfach seltsam. Kann jeder den Kauf für sich festmachen aber eine Abwertung zu fordern wo genug andere Leute eine gegenteilige Meinung haben ist schon etwas befremdlich.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

@kronik

Mir ist es ziemlich egal wer was besser macht. Mir fällt es eben auf. Und dass ich mal den 1. platzierten in der letzten Runde rauskegel, das mach ich nur bei der K.I. . Im MP hat das nichts zu suchen. Zumal die K.I., wie so ziemlich in jedem Forza, einfach schlecht ist. Ich kanns nicht anders sagen. Ich spiel auf experte, weil das für mich angenehm erscheint und auf dem Schwierigkeitsgrad bremst die K.I. an stellen die total unnötig sind. Auch wenn das restliche Renntempo stimmt. Ich hab noch keine höheren Schwierigkeitsgrade ausprobiert, aber hoffe mal dass es dort nicht so abläuft.

Das war aber schon immer ne Forza Krankheit, da bremst die K.I. an Stellen an denen es gar keinen Sinn macht. Wenn du sowas mal an der Nordschleife am Wochenende abziehst, dann kannst du dich auf Backenfutter einstellen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gauner777 hat geschrieben: 06.10.2017 12:43...
forza 7 fährt grad fast alles zurück wo man einen bonus für lau bekommen könnte um dann später tokens einzuführen die man gegen echt geld erwerben kann um sich so die boni ingame zu erkaufen, und dein problem ist die replay funktion.

:lol:

greetingz
kronik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kronik »

Vin Dos hat geschrieben: 06.10.2017 13:17 @kronik
Mir ist es ziemlich egal wer was besser macht. Mir fällt es eben auf. Und dass ich mal den 1. platzierten in der letzten Runde rauskegel, das mach ich nur bei der K.I. . Im MP hat das nichts zu suchen. Zumal die K.I., wie so ziemlich in jedem Forza, einfach schlecht ist. Ich kanns nicht anders sagen. Ich spiel auf experte, weil das für mich angenehm erscheint und auf dem Schwierigkeitsgrad bremst die K.I. an stellen die total unnötig sind. Auch wenn das restliche Renntempo stimmt. Ich hab noch keine höheren Schwierigkeitsgrade ausprobiert, aber hoffe mal dass es dort nicht so abläuft.
Das war aber schon immer ne Forza Krankheit, da bremst die K.I. an Stellen an denen es gar keinen Sinn macht. Wenn du sowas mal an der Nordschleife am Wochenende abziehst, dann kannst du dich auf Backenfutter einstellen.
Das ist doch nur ne Frage der Disziplin und nix anderes.
Nur weil dir ein Spiel eine Option offen hält, bist du nicht gezwungen sie zu nutzen. Du kritisierst da einen Umstand, der im Prinzip jedes Rennspiel betrifft. Du macht dem Spiel den Vorwurf, dich selber nicht zu bestrafen, wenn du einen abräumst (weil du dich ja zusammenreissen musst, mal den 2. Platz zu akzeptieren), was ja in deiner alleinigen Verantwortung liegt.
Sorry.... da hab ich meine Mühe.

Die KI von FM7 hat sich mit Blick auf FM6 recht geändert. Einerseits ist das Spiel leichter geworden, andererseits klebt die KI an der Ideallinie, egal wo du grad bist. Trotzdem hab ich meinen Spass, ich fahre atm auf Pro, Rennlänge lang, ohne am set zu schrauben und gewinne etwa 2/3 der Rennen, lande aber mitunter auch mal neben dem Podest. Soviel zum Thema.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ich hab nach 6 Stunden 700.000 credits zusammen gehabt (ok, klar mit diesen Boni ;)). Von mir aus können sie alles abschwächen. Geldprobleme hatte ich noch nie in Forza.

Ich frage mich gerade nur wo meine credits hin sind, nachdem ich 1 Mio. in den Arsch geblasen bekommen habe. 1,2 Mio. ist der Stand jetzt..Gekauft hab ich eigentlich nix. (Nachtrag: wusste nicht dass es über das Nachrichten Menü aktiviert werden muss, jetzt sinds 2,2 :Hüpf: )

@kronik

Ich weis nicht worauf du rauswillst, oder über was ich mich beschwert hab. Für mich ist das eben kein Motorsport wenn ich andere rauswerfen kann ohne Konsequenzen. Da ging es mir nur um den Begriff "Motorsport".
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Vin Dos hat geschrieben: 06.10.2017 13:17 Ich spiel auf experte, weil das für mich angenehm erscheint und auf dem Schwierigkeitsgrad bremst die K.I. an stellen die total unnötig sind. Auch wenn das restliche Renntempo stimmt. Ich hab noch keine höheren Schwierigkeitsgrade ausprobiert, aber hoffe mal dass es dort nicht so abläuft.

Ich fahr auch auf Experte und Rennlänge auf "Lang". So kommt man gut durch ohne in jede Kurve reinhalten zu müssen.
Dass die Ki früher bremst liegt aber glaube ich am Spielprinzip. Man muss sich ja auf die ersten Plätze vorkämpfen. Wie soll es gehen wenn man im Mittelfeld startet und die Ki gleich schnell ist? Die müssen ja ein kleines Handycap haben.
Da es kein Qualifying gibt kann man nur so Boden gut machen. Würden die mit angezogener Handbremse auf der Geraden fahren wäre es ja auch nichts.

Wo halt die Ki wirklich schwächelt ist einem Platz zu lassen in Kurven oder wenn sie beim Start neben einem herfährt. Sie steckt halt einfach nicht zurück.
Könnte man jetzt auch sagen dass es sonst zu einfach wird sich durchs Feld zu kämpfen wenn due immer zur Seite gehen.

In dem Punkt will glaube ich Forza kein echtes Rennspiel sein. Die Vorraussetzungen sind bei einem PC2 komplett anders. Da hast Quali und richtige Rad an Rad Rennen.
kronik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kronik »

Vin Dos hat geschrieben: 06.10.2017 13:36 @kronik
Ich weis nicht worauf du rauswillst, oder über was ich mich beschwert hab.
Offensichtlich. :D
Lassen wirs, ist eh der falsche Platz hier.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Vin Dos hat geschrieben: 06.10.2017 13:17 @kronik

Ist dir bewusst, dass du mit so einem Fahrverhalten in Forza dein Drivatar genau diese Einstellung bei andere Spieler dann auch bzw ähnlich anwendet?
So löst sich das Problem der Drivatar KI nicht, sondern macht sie weiter so und schlimmer.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jetzt sollen die spieler das kaputte k.i. system von forza fixen? ein kampf gegen windmühlen.

greetingz
kronik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kronik »

ronny_83 hat geschrieben: 06.10.2017 15:29 Es wird auch Absicht sein, dass GT und Forza nur sehr bedingt Regeln haben. Aber das hat mit authentischem Rennsport nichts am Hut.
Ich nehm mal das als Erstes auf, das war ja auch Kern der Sache. Der Vorwurf diesbezüglich an Forza mit Verweis, dass das in GT besser sei, bzw. man das System von GT in F gehabt hätte.Diese regeln findest du auch abseits von F und GT nicht, nicht mal auf dem Level der PC-Sims. IRacing versucht es mittels einem rigoros durchgesetzten SafetyRanking, welches oftmals auch die Falschen sanktioniert. Trotzdem sensibilisiert es die Fahrer fair(er) zu fahren. Perfekt, geschweige den gerecht ist es dennoch nicht.
F und GT sind immer noch Spiele und haben haben mit dem Motorsport etwa soviel zu tun wie COD X mit dem 2. Weltkrieg.
Sie bilden Motorsport auf ihre eigene Art und Weise ab und legen den Fokus, verglichen mit den PC-Simulationen, auf leichtere Unterhaltung.
ronny_83 hat geschrieben: 06.10.2017 15:29 Schaff im echten Rennsport die Regeln ab und die Rennfahrer räumen sich genauso gegenseitig von der Strecke, wie es viele in Spielen tun.
Würde ich bezweifeln, schliesslich steht der Sieg im Vordergrund und den erreiche ich nicht, indem ich andere wegschiebe, vom Risiko ganz zu schweigen. Kann sein das die Mehrzahl an Spieler die Renngames an der Konsole zockt so denkt, aber schon in der (dunklen) PC-Welt läuft das anders. Ich habe jedenfalls diese Erfahrungen gemacht.
ronny_83 hat geschrieben: 06.10.2017 15:29 Gibt es das nicht, wird es immer so sein, dass der Spieler seine Vorteile nutzt (oder eher die Schwächen des Spiels), um zu gewinnen.
Hmm auch schwierig.
Natürlich gibt es solche die sich bei FM7 gleich auf die Glitches stürzen und sich hochleveln oder sich beim Adventure XY mittels YT-Walktrough durchhangeln..... trotzdem ist es eine Minderheit.

ronny_83 hat geschrieben: 06.10.2017 15:29 Klar, du kannst auch auf Selbstdisziplin tun. Aber das hat auch nix mit Autenthizität und Realismus zu tun.
Sehe ich komplett anders. Es hat eben gerade mit Realismus zu tun, wenn ich nach einem Bock nicht zurückspule oder in der letzten Kurve den Führenden abschiesse. Dieser "Sieg" bringt mir genau nichts. Aber vielleicht bin ich da wirklich zu fest Idealist.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: 06.10.2017 16:14 jetzt sollen die spieler das kaputte k.i. system von forza fixen?

greetingz
Glaube ich habe kurz nach der Einführung der Drivatare schon gesagt, dass man vernünftig fahren sollte, denn eine Rowdiefahrweise überträgt sich auf dem KI Clone der bei andere Spieler eben mitfährt.
Ich habe zb einen Spieler in der Freundesliste und seinen Drivatar bekomme ich auch oft. Er fährt online echt gut und nahezu Unfall- und Fehlerfrei. Was denkst du, wie sein KI Clone so ist... Jep, er fährt echt gut, sicher und erzeugt keine Unfälle.

Und eben uA das Beispiel zeigt, wo der eigentliche Fehler zu suchen ist. Und ich sehe es auch in offene Onlinelobbies, wie da gefahren wird. Wenn man normal jemanden überholt knallt er dich in der nächsten Kurve aus dem Rennen.