Spec Ops: The Line: Entwickler würden eher Glasscherben essen als eine Fortsetzung zu machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spec Ops: The Line: Entwickler würden eher Glasscherben essen als eine Fortsetzung zu machen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Spec Ops: The Line brachte Yager Development das Grauen des Krieges 2012 überraschend schonungslos und bedrückend auf den Bildschirm (zum Test). Wer nach wie vor auf eine Fortsetzung hofft, dürfte allerdings enttäuscht werden. Denn als Autor Walt Williams via Twitter auf das Thema angesprochen wurde, gab dieser zu Protokoll, dass die Entwicklung brutal und qualvoll gewesen sei und jeder der Be...

Hier geht es zur News Spec Ops: The Line: Entwickler würden eher Glasscherben essen als eine Fortsetzung zu machen
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line: Entwickler würden eher Glasscherben essen als eine Fortsetzung zu machen

Beitrag von Alter Sack »

Das ist doch mal ne eindeutige Aussage.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Spec Ops: The Line: Entwickler würden eher Glasscherben essen als eine Fortsetzung zu machen

Beitrag von Eisenherz »

Mir sind nur zwei Game-Storys so im Gedächtnis geblieben, dass ich noch mehrere Tage darüber nachgedacht habe. Die erste war die von Bioshock Infinite, die andere war die von Spec Ops. Schade, dass es keinen zweiten Teil geben wird, denn der Erste war verdammt intensiv. Zwar nur 5-6 Stunden lang, aber die hatten es wirklich in sich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

schade irgendwie. hat mir recht gut gefallen das spiel.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich finde, das Spiel benötigt auch keine Fortsetzung...
Wenn, dann sollte es einen "sprituellen Nachfolger" geben.

Spec Ops: The Line kann man ja nicht auf eine Stufe mit stupiden CoD-Geballer gleichsetzen.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Mit einem Nachfolger würde man nichts gewinnen, die Geschichte ist ja abgeschlossen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub die meinen ohnhin einen "spirituellen" nachfolger.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich gehöre zu den wenigen, denen Spec Ops nicht gefallen hat. Die Intention dahinter finde ich klasse, aber das Gameplay war so dermaßen 08/15, dass ich keine Lust hatte, es zu Ende zu spielen. Hab mir dann die Story auf Wikipedia durchgelesen und wie gesagt: Die Intention war klasse :)

Wobei ich mich frage wie viel vom Spiel nun tatsächlich an den Publisher gepitcht war und wie viel der Publisher letztendlich forderte.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Mir scheint, jeder Entwickler hat so sein eigenes Psychonauts.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Schade, ich hätte mir einen Nachfolger gewünscht, der allerdings kein klassischer Nachfolger wäre, sondern seine komplett eigene Story hat. Aber ok, da Spec Ops sich leider nicht gut verkauft hat, wahrscheinlich weil alle dachten dass es sich um eine COD-Kopie handelt, wird das eben leider nichts. Damit muss man sich wohl abfinden.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.10.2017 13:23 Ich gehöre zu den wenigen, denen Spec Ops nicht gefallen hat. Die Intention dahinter finde ich klasse, aber das Gameplay war so dermaßen 08/15, dass ich keine Lust hatte, es zu Ende zu spielen. Hab mir dann die Story auf Wikipedia durchgelesen und wie gesagt: Die Intention war klasse :)

Wobei ich mich frage wie viel vom Spiel nun tatsächlich an den Publisher gepitcht war und wie viel der Publisher letztendlich forderte.
Geht mir genauso, hatte es aber zumindest beendet. Ich kann auch jedem empfehlen sich mal Raycevicks Video auf Youtube dazu anzusehen, denn die Story und wie man die Geschehnisse deuten kann, beeindrucken doch sehr, auch wenn man das Spiel selbst nicht mochte.
Da spricht er auch nochmal an, dass der Publisher sehr wohl wusste was er hier vertreibt.
Interceptor Aircraft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interceptor Aircraft »

Ich glaube ich habe nie ein Spiel gespielt, das so einen tiefen Eindruck hinterlassen hat wie Spec Ops: The Line. Nicht einmal ein Klassiker wie The Last Of Us kommt da meiner Meinung nach ran. Das Lustige dabei ist, dass ich das Spielen vor allem im späteren Abschnitt alles andere als genossen habe. Ironischerweise ist es aber genau dieser fehlende Spaß, der Spec Ops ausmacht. Erzählerisch ist das extrem wichtig, um die Handlung zu unterstreichen (keine Ahnung, ob das von den Entwicklern beabsichtigt war).
Ich habe das Spiel in der Erwartung kauft einen soliden 3rd-Person Shooter zu bekommen. Als dann der Abspann lief, war ich beinahe froh, dass ich endlich durch bin. Was geblieben ist, ist ein erschütternder, und meiner Meinung nach realistischer, Eindruck von Krieg und was er aus einem Menschen machen kann.
Kurz gesagt: Ich würde jedem empfehlen, der das Spiel noch nicht (durch)gespielt hat, das nachzuholen, auch wenn ich nicht denke, dass es einen großen Wiederspielwert hat.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

The Line hat doch ganz bewusst auf die 0815-Shooter-Mechaniken gesetzt. Gerade deswegen wirkt die Story so gut... man denkt, man spielt einen 0815-Shooter, aber in Wirklichkeit steckt da viel mehr dahinter. The Line führt den Spieler vor.

Fand ich großartig!
Zumal es auch Spieler gibt die das Spiel durchgespielt haben und immernoch dachten es wäre 0815.

Im Spielebreich recht einzigartig.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

adventureFAN hat geschrieben: 06.10.2017 14:34 The Line hat doch ganz bewusst auf die 0815-Shooter-Mechaniken gesetzt. Gerade deswegen wirkt die Story so gut... man denkt, man spielt einen 0815-Shooter, aber in Wirklichkeit steckt da viel mehr dahinter. The Line führt den Spieler vor.

Fand ich großartig!
Zumal es auch Spieler gibt die das Spiel durchgespielt haben und immernoch dachten es wäre 0815.

Im Spielebreich recht einzigartig.
Ahh ich verstehe. Von dieser Perspektive aus habe ich es noch nie betrachtet. Schande ueber jene Spiele die von der tollen Story auch durch gutes Gameplay ablenken.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Interceptor Aircraft hat geschrieben: 06.10.2017 14:22 Ich glaube ich habe nie ein Spiel gespielt, das so einen tiefen Eindruck hinterlassen hat wie Spec Ops: The Line. Nicht einmal ein Klassiker wie The Last Of Us kommt da meiner Meinung nach ran. Das Lustige dabei ist, dass ich das Spielen vor allem im späteren Abschnitt alles andere als genossen habe
Damit spielt das Game ja von Anfang an. Es fängt simpel bekloppt als 08/15-Hurrapatriotismus-Ami-Shooter an, bevor es ganz langsam abgleitet. Mir zum Beispiel ist erst am Ende aufgefallen, dass die Uniformen der Soldaten und des Spielers immer weiter zerrissen und verschlissen wurden. Das passiert nicht plötzlich, sondern so unmerklich, dasses kaum auffällt. So wie der Spieler psychisch abbaut, so auch seine Kleidung und optische Erscheinung. Geschickt gemacht.

Edit: Mir fällt grad noch was ein. Es gibt so eine Stelle im Spiel, da stehen zwei normale feindliche Soldaten in einem Treppenhaus, wo der Spieler lang muss. Man kann sie einfach im vorbeigehen wegschießen, aber wenn man das nicht tut, kann man hören, wie sich die beiden relativ lange über private Dinge unterhalten. Das sind so die kleinen Dinge ...