Nachdem ich gestern einige Stunden in Multiplayer-Schlachten verbracht habe, muss ich sagen: das Teil rockt!

Die Beta umfasst drei Maps:
- Crash:

Die Karte bietet euch fiese Häuserschlachten rund um einen abgestürzten Kampfhubschrauber ganz im Stil von Black Hawk Down. Insgesamt erinnert mich die Map stark an Raven Down aus Gears of War. Vorsicht vor Heckenschützen hat also oberste Priorität!
- Vacant:

Diese Map dürften manche von euch bereits vom Perks-Trailer kennen. Praktisch ein verfallenes Industriegebäude mit verwinkelten Gängen und einem angrenzenden Außenareal mit zahlreichen Containern. Nahkampf ist hier der Schlüssel zum Erfolg, meine erste Wahl fiel meist auf die Shotgun und mein Kampfmesser.
- Overgrown:

Kurzum, ein Sniper-Paradies! Ihr befindet euch inmitten einer weitläufigen, ländlichen Gegend mit einigen verstreuten Häusern und könnt euch entweder in Häusern verschanzen, um dem Feind mit dem Scharfschützengewehr auf den Leib zu rücken, oder euch an die frische Luft begeben, wo ihr von der Tarnung durch das hohe Gras Gebrauch machen könnt.
Ihr sammelt für jeden Kill und jede abgeschlossene Herausforderung Erfahrungspunkte, die euch dem nächsten Level und neuen Ausrüstungsgegenständen näher bringen - momentan bin ich ein Lv.11-Sergeant, was zurzeit die Obergrenze ist, allerdings sollen in Kürze auch höhere Erfahrungsstufen freigegeben werden. Man verkörpert Soldaten verschiedener Fraktionen (Marines, Spetsnaz, etc.), kann jedoch leider noch keine persönlichen Präferenzen einstellen.
Die verfügbaren Spielmodi sind Team Deathmatch, Free-for-All, Team Tactical und Team Objective - in dem Bereich gibt's also erwartungsgemäß noch keine bahnbrechenden Neuerungen.

Genial finde ich das Perks-System, mit dem ihr eigene Charakterklassen erstellen könnt und euch mit diversen Spezialfähigkeiten ausrüsten könnt. Neue Perks schaltet ihr durch Aufleveln frei und könnt bis zu drei dieser Fähigkeiten gleichzeitig nutzen. So verfügt ihr beispielsweise über einen Raketenwerfer, verschwindet gänzlich vom feindlichen Radar oder - und das ist bisher mein Favorit - könnt kurz vor eurem Ableben noch die Last-Stand-Fähigkeit aktivieren und euch während eurer letzten Atemzüge mit Granate oder Pistole an eurem Widersacher rächen - oder die Suizidtaste betätigen.

Das Gameplay ist schnell und unbarmherzig, belohnt den Spieler jedoch häufig mit diversen Boni. So können fähige Spieler z.B. einen Luftangriff anfordern oder um Unterstützung durch einen Kampfhubschrauber bitten. Umgekehrt kann man feindliche Luftstreitkräfte mit gezielten Schüssen vom Himmel holen - es bleibt also stets fair.
Als GoW-Zocker bin ich Bullet Lag und Hostvorteil gewohnt. Call of Duty 4 spielt sich hingegen angenehm flüssig mit ein paar vereinzelten Lags, einen spürbaren Hostvorteil konnte ich bis dato jedoch noch nicht miterleben.
Das war's fürs Erste - ich weiß, die Screenies sind von unzufriedenstellender Qualität, leider weigert sich meine Digicam, das hektische Treiben am Schlachtfeld annehmbar aufzuzeichnen, daher müsst ihr euch einstweilen mit diesen Bildern begnügen.