Dragon's Dogma: Dark Arisen ist für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen ist für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich
Oder der Tot auf der Insel .. der ist echt fies und von Anfang an da.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Der is echt mies ... Taucht einfach unangekündigt auf, killt alle Vasallen und haut wieder ab - gemein.
Edit. Die menschenfressenden Kisten sind auch mies.
Edit. Die menschenfressenden Kisten sind auch mies.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz. Wenn er in einem Gebiet erscheinen wird, spielt immer ein ganz bestimmte Musik. Wenn die anfing lief es mir schon immer kalt den Rücken runter und ich bin möglichst schnell zum nächsten Gebiet.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Kann mich nimmer erinnern, ist wohl zu lange her, als ich zuletzt auf Finstergram war. Dachte, da kam nur kurz vor seinem Auftauchen eine Musik und anschließend versohlt er einem schon den Hintern. Man weiß doch beim Betreten eines Raums oder während eines Kampfes nie ob er auftaucht.DancingDan hat geschrieben: ↑05.10.2017 09:55Nicht ganz. Wenn er in einem Gebiet erscheinen wird, spielt immer ein ganz bestimmte Musik. Wenn die anfing lief es mir schon immer kalt den Rücken runter und ich bin möglichst schnell zum nächsten Gebiet.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Doch, doch. Sobald du ein Gebiet betrittst streift er schon umher. Die Musik spielt (eigentlich fast keine Musik und nur so ein zartes Glockengebimmel). Er kann sich dann aber plötzlich zu dir teleportieren, was dann überraschend kommt.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
In spätestens 50 Stunden werd ich es merken - sobald ich Finstergram besuche 
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub nach dem Teleport, den er auch im eigentlichen Kampf verwendet folgt eigentlich auch immer gleich der Sensenschwung. An sich kein allzu schwerer Gegner, aber die Vasallen wuseln dann blöderweise gerne mal beim Tod rum, wenn er die Sense schwingt und dann sind sie immer gleich unwiederbringlich tot 
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Hab den Tod damals auf der 360 nie besiegt. Er haut ja ziemlich schnell wieder ab ... Vlt habe ich mich auch einfach blöd angestellt.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Ja, man musste ihn dann immer wieder neu suchen und weiter bekämpfen bis er ganz erledigt ist. Ich hab seine Laterne für Ausrüstungs-Upgrades gebraucht 
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nein und nein.
Der Schwierigkeitsgrad von DD ist anfangs 'hart, aber fair'. Wenn dir die NPCs sagen, dass es Nachts draußen gefährlich ist und du stapfst trotzdem raus und stirbst, ist das deine Schuld. Wenn vor dem Wald gewarnt wird, weil da Monster sind und du stapfst trotzdem rein und stirbst, dann ist das auch deine Schuld.
Du stirbst aber weniger, weil du erst noch die Gegner kennenlernen musst, sondern primär, weil du einfach noch zu schwach bist und deine Ausrüstung verbessert werden muss. Der Schwierigkeitsgrad, anfangs, ist eher mit Gothic zu vergleichen.
Irgendwann macht es aber *klick* und dann ist das Spiel lächerlich einfach. Dann beginnt das letzte Drittel und der Schwierigkeitsgrad schnellt wieder in die Höhe.
Ausnahme hierzu ist das DLC-Gebiet, da ist der Schwierigkeitsgrad immer hoch.
Vom Gameplay kann man es auch nicht wirklich vergleichen, auch wenn Capcom etwas ähnliches versucht hat. Es spielt sich eher wie ein schnelleres Monster Hunter. Blocken von Angriffen ist möglich, Ausweichrollen gibt es (standardmäßig) aber nicht. Ebenso kein Lock-on für Gegner. Der Kampf gegen kleinere Viecher läuft also deutlich chaotischer und schneller ab. Außerdem pausiert das Spiel im Inventar und du kannst so viele Heiltränke mampfen wie du willst.
Bei der Story versuchte Capcom sowas ähnliches wie Dark Souls zu schaffen, hat es aber nicht ganz hinbekommen. Konkret: Die Story ist zu ausgearbeitet, um als "minimalistisch" durchzugehen, aber der rote Faden ist nicht dick genug, damit das Spiel einen "Storyfokus" hat.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat halt nen ziemlichen hohen Suchtfaktor...Die Mainstory hat man "relativ" schnell durch, wobei die Mainstory auch immer wieder absolute Tophöhepunkte im Gameplaysinne hatte, z.b. der Fight Gegen den Greif in der Burg oben....
Im Postgame ändert sich ja die ganze Welt in der Optik und vom Monsterbesatz, dazu kommt der Everfall inkl. Urdrachen als Farminstanz. Dann geht man im Grunde ja eh auf die Bitterblack Isle und grindet den Char auf Level 200 und schaut das man komplettes T3 Gear bekommt und dieses komplett dragonforged, was auch schon durchaus recht lang gehen kann....
Gerade im DLC spricht das Spiel sehr stark den "Jäger und Sammler" an. Nach dem ersten mal durchspielen ändert sich hier auch noch einmal der Monsterbesatz und auch z.b. der Endboss.
Summa Summarum werd ich schon so 400 Stunden da reingesteckt haben...
Im Postgame ändert sich ja die ganze Welt in der Optik und vom Monsterbesatz, dazu kommt der Everfall inkl. Urdrachen als Farminstanz. Dann geht man im Grunde ja eh auf die Bitterblack Isle und grindet den Char auf Level 200 und schaut das man komplettes T3 Gear bekommt und dieses komplett dragonforged, was auch schon durchaus recht lang gehen kann....
Gerade im DLC spricht das Spiel sehr stark den "Jäger und Sammler" an. Nach dem ersten mal durchspielen ändert sich hier auch noch einmal der Monsterbesatz und auch z.b. der Endboss.
Summa Summarum werd ich schon so 400 Stunden da reingesteckt haben...
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Ja, er kommt immer wieder. Aber er haut auch immer wieder ziemlich flott ab. Hab die Insel damals mehrmal durchgespielt, jedoch nie geschafft den Tod zu besiegen.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht: