Path Out: Autobiografisches Adventure über einen syrischen Flüchtling für PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Path Out: Autobiografisches Adventure über einen syrischen Flüchtling für PC
Der deutsch-österreichische Entwickler Causa Creations hat Path Out für PC und Mac (Steam) angekündigt. Der Titel ist ein autobiografisches, narratives Adventure des syrischen Flüchtlings Abdullah Karam. Es soll noch bis zum Ende des Jahres (kostenlos) erscheinen."Im Adventure erleben Spieler Abdullahs Flucht vor dem syrischen Bürgerkrieg, ein Konflikt der etwa zwölf Millionen Menschen aus ihrer H...
Hier geht es zur News Path Out: Autobiografisches Adventure über einen syrischen Flüchtling für PC
Hier geht es zur News Path Out: Autobiografisches Adventure über einen syrischen Flüchtling für PC
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Re: Path Out: Autobiografisches Adventure über einen syrischen Flüchtling für PC
Politische Meinungs- und Panikmache entfernt
IEP
IEP
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Path Out: Autobiografisches Adventure über einen syrischen Flüchtling für PC
Willst du nen Aluhut?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Der Berg Sinai hat angerufen - die Steintafeln mit den zehn Geboten sind abholbereit.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Auch wenn das Thema dazu einlädt, wäre ich euch allen sehr verbunden, wenn das hier nicht wieder zu einer politischen Debatte über Flüchtlinge und angebliche Volksverräter wird.
Das hier ist einfach nicht die Plattform dafür.
Vielen Dank!
Das hier ist einfach nicht die Plattform dafür.
Vielen Dank!
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel klingt sehr interessant, auch wenn die Grafik nichts besonderes ist. Sofern die Geschichte überzeugen kann, hab ich damit kein Problem. Scheint aber so als wäre das Spiel in Episoden aufgeteilt von denen nur die erste kostenlos ist. Hoffentlich lassen die weiteren Episoden nicht zu lang auf sich warten, sofern sie überhaupt erscheinen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Erfrischend, dass sich dem Thema auch mal anders genähert wird.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr fragwürdiges Spiel, sehr fragwürdiges Entwicklerteam und mehr als grottige Titel im Segment.
- Superkeks
- Persönliche Nachricht:
Wenn du nur ein bisschen erklären würdest, warum fragwürdig, warum grottig und in welchem Segment überhaupt, dann würde sich dein Beitrag hier nicht einfach nur dumm anhören!
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vor GrinderFX kann ich dich nur warnen. Der schreibt immer seine provokanten Ansichten, aber auf Nachfrage reagiert so gut wie nie.
Aber interessant wäre es dennoch mal ein Spiel mit Kriegsthematik geliefert zu bekommen, von jemanden der es selbst erlebt hat. Ich bin mir natürlich nicht hundertprozentig sicher, aber im Videospielbereich wäre das wohl ein Novum.
Das denk ich auch. Epsidodenformate empfinde ich grundsätzlich als nervig. Zudem sieht das Spiel nicht so aufwändig aus, daß es eine Unterteilung der Entwicklung nötig hätte.cM0 hat geschrieben: ↑04.10.2017 15:57 Das Spiel klingt sehr interessant, auch wenn die Grafik nichts besonderes ist. Sofern die Geschichte überzeugen kann, hab ich damit kein Problem. Scheint aber so als wäre das Spiel in Episoden aufgeteilt von denen nur die erste kostenlos ist. Hoffentlich lassen die weiteren Episoden nicht zu lang auf sich warten, sofern sie überhaupt erscheinen.
Aber interessant wäre es dennoch mal ein Spiel mit Kriegsthematik geliefert zu bekommen, von jemanden der es selbst erlebt hat. Ich bin mir natürlich nicht hundertprozentig sicher, aber im Videospielbereich wäre das wohl ein Novum.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Völlig unnötiger Post! Sowas bitte unterlassen. Verwarnung erteilt. Supabock
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sowas kann ja nur von einem deutschen Entwickler kommen.
Die Grafik hat bestenfalls RPG-Maker-Niveau. Hoffentlich zielen die Entwickler mit ihrem "politischen" Spiel nicht bloß auf das Preisgeld des Deutschen Computerspielpreises ab. So sieht das nämlich aus.

Die Grafik hat bestenfalls RPG-Maker-Niveau. Hoffentlich zielen die Entwickler mit ihrem "politischen" Spiel nicht bloß auf das Preisgeld des Deutschen Computerspielpreises ab. So sieht das nämlich aus.
- Saith*Masu*
- Persönliche Nachricht:
3.19. Wir sind ein Spielemagazin, keine ideologische Plattform. Das Erstellen von Beiträgen, Threads oder Umfragen zu rein politischen oder religiösen Zwecken ist nicht gestattet. Wer hetzen oder missionieren will, ist hier nicht erwünscht. Wir werden entsprechende Threads, Umfragen oder auch Posts kommentarlos löschen.
[ Beitrag gelöscht, Nutzer verwarnt —dx1]
[ Beitrag gelöscht, Nutzer verwarnt —dx1]
- Dizzle
- Persönliche Nachricht: