Battle Chasers: Nightwar - Erster Patch mit Balance-Änderungen in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battle Chasers: Nightwar - Erster Patch mit Balance-Änderungen in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der erste Balance-Patch für Battle Chasers: Nightwar befindet sich bereits in Entwicklung. Mit dem anstehenden Patch soll dafür gesorgt werden, dass das "Pacing" (weniger XP-Grinding) in der zweiten Spielhälfte optimiert wird. Außerdem sollen die Spieler etwas mehr Gold und mehr Beute in Dungeons finden. Sie waren wohl etwas knauserig, schrieb Ryan Stefanelli (Mitbegründer des Studios). Diese Ansi...

Hier geht es zur News Battle Chasers: Nightwar - Erster Patch mit Balance-Änderungen in Entwicklung
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Erster Patch mit Balance-Änderungen in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Technisch gesehen wohl der zweite Patch, wenn man den Day One-Patch mitzählt. Zumindest meine PS4-Version hat bei den Update-Infos eine ellenlange, teils lustige Liste.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Battle Chasers: Nightwar - Erster Patch mit Balance-Änderungen in Entwicklung

Beitrag von cM0 »

Schade, eigentlich wollte ich nachher loslegen aber dann warte ich noch etwas. Wobei ich natürlich nicht weiß wie wenig Loot / Gold man aktuell erhält oder wie viel man später grinden muss und wie es sich nach dem Patch verhält.
d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4rkAE0n »

cM0 hat geschrieben: 04.10.2017 10:48 Schade, eigentlich wollte ich nachher loslegen aber dann warte ich noch etwas. Wobei ich natürlich nicht weiß wie wenig Loot / Gold man aktuell erhält oder wie viel man später grinden muss und wie es sich nach dem Patch verhält.
Spiele es seit gestern und muss sagen, dass zum Teil arg wenig Gold verteilt wird nach den Kämpfen. Imho ist dies jedoch besser als gleich immer alles hinterher geschmissen bekommen a la Assassins Creed und Co. Zum Spiel selber: Das beste "JRGP" seit FF12 (abgesehen von Persona 5).

greez
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Danke für die Antwort, dann ist es wohl richtig dass ich noch etwas warte. Zu viel Gold ist natürlich Mist, zu wenig aber auch. Von daher ist es wohl die richtige Entscheidung dass die Menge angehoben wird. Ich hoffe nur dass der Patch nicht zu lang auf sich warten lässt.
d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4rkAE0n »

cM0 hat geschrieben: 04.10.2017 12:16 Danke für die Antwort, dann ist es wohl richtig dass ich noch etwas warte. Zu viel Gold ist natürlich Mist, zu wenig aber auch. Von daher ist es wohl die richtige Entscheidung dass die Menge angehoben wird. Ich hoffe nur dass der Patch nicht zu lang auf sich warten lässt.
Dies musst du schlussendlich selbst entscheiden. Ich kann nur sagen, dass das Ding auch im jetzigen Zustand mehr als nur spielenswert ist und sich die Goldausschüttung imho nicht grossartig auf das Spielgefühl auswirkt. Darum kannst du auch sofort bedenkenlos zuschlagen :)

greez
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich sag mal so: Die Goldausschüttung ist aktuell noch das geringste meiner Probleme. Auch beim raketenhaften Anstieg des Schwierigkeitsgrades bin ich noch nicht angekommen. Was ich aber kritisiere, ist die Lahmarschigkeit: Sowohl die Bewegung über die Karte, als auch die Kämpfe gegen Kloppmist. Das könnte alles schneller ablaufen. Gebt mir zumindest einen Rennen-Button.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

d4rkAE0n hat geschrieben: 04.10.2017 13:08
cM0 hat geschrieben: 04.10.2017 12:16 Danke für die Antwort, dann ist es wohl richtig dass ich noch etwas warte. Zu viel Gold ist natürlich Mist, zu wenig aber auch. Von daher ist es wohl die richtige Entscheidung dass die Menge angehoben wird. Ich hoffe nur dass der Patch nicht zu lang auf sich warten lässt.
Dies musst du schlussendlich selbst entscheiden. Ich kann nur sagen, dass das Ding auch im jetzigen Zustand mehr als nur spielenswert ist und sich die Goldausschüttung imho nicht grossartig auf das Spielgefühl auswirkt. Darum kannst du auch sofort bedenkenlos zuschlagen :)

greez
Es ist ja nicht nur die geringere Goldausschüttung die mich vom spielen abhält, sondern viel eher dass man laut News im späteren Spielverlauf viel grinden muss, was im kommenden Patch auch entschärft werden soll. Zugeschlagen habe ich aber schon. Ist eines von ganz wenigen Kickstarterprojekten die ich unterstützt habe ;)
d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4rkAE0n »

cM0 hat geschrieben: 04.10.2017 13:36
d4rkAE0n hat geschrieben: 04.10.2017 13:08

greez
Es ist ja nicht nur die geringere Goldausschüttung die mich vom spielen abhält, sondern viel eher dass man laut News im späteren Spielverlauf viel grinden muss, was im kommenden Patch auch entschärft werden soll. Zugeschlagen habe ich aber schon. Ist eines von ganz wenigen Kickstarterprojekten die ich unterstützt habe ;)
Das Grinding fällt mir pers, nicht speziell auf da ich es in den meisten Fällen als motivierend betrachte ;) Jedoch kann ich Todesglubsch's Kritik unterschreiben was das Tempo angeht, zumindest in den Kämpfen.

greez
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

d4rkAE0n hat geschrieben: 04.10.2017 14:29
Das Grinding fällt mir pers, nicht speziell auf da ich es in den meisten Fällen als motivierend betrachte ;) Jedoch kann ich Todesglubsch's Kritik unterschreiben was das Tempo angeht, zumindest in den Kämpfen.

greez
Kommt zumindest bei mir immer darauf an wie viel man grinden muss und ob man dadurch wirklich einen spürbaren Fortschritt des Charakters erzielt. Etwas grinden stört mich nicht, aber es darf nicht überhand nehmen. Wenn man allerdings wirklich merkt dass der eigene Charakter dadurch viel mehr Schaden macht, deutlich besser überlebt etc. und das Kampfsystem Spaß macht, kann ich auch mit längerem Grinding leben.
Aber sowas wie 1 Level erreichen dauert eine halbe Stunde und einen wirklichen Unterschied merkt man erst bei +10 Level, wäre für mich einfach nur schlechtes Spieldesign um mit länger Spielzeit zu werben. So extrem ist es hier aber sehr wahrscheinlich nicht.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Boah, ich freu mich so auf das Spiel. Nach all den Jahren erfahre ich doch noch wie die Story weiter geht
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Im Spielinfo-Kasten steht für den Switch-Release Q4 2017, ist da schon genaueres bekannt?
Würde es auch gerne auf PC spielen aber JRPGs auf nem Handheld zocken hat für mich sowas nostalgisches^^