PlayerUnknown's Battlegrounds - Gerücht: Verlängerung der Konsolen-Exklusivität für Xbox One im Gespräch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayerUnknown's Battlegrounds - Gerücht: Verlängerung der Konsolen-Exklusivität für Xbox One im Gespräch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von PlayerUnknown's Battlegrounds (Bluehole bzw. PUBG Inc.) sollen derzeit mit Microsoft weiterführende Gespräche führen, um die Konsolen-Exklusivität auf der Xbox One auszubauen bzw. auszudehnen. Diese Information will Bloomberg aus dem Umfeld von Bluehole erfahren haben. Dem Bericht zufolge würde man bei Bluehole darüber nachdenken, die Laufzeit der Konsolen-Exklusivität auf Xbox ...

Hier geht es zur News PlayerUnknown's Battlegrounds - Gerücht: Verlängerung der Konsolen-Exklusivität für Xbox One im Gespräch
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Gerücht: Verlängerung der Konsolen-Exklusivität für Xbox One im Gespräch

Beitrag von DonDonat »

Gab heute laut Steam-Spy um 15 Uhr nen Alltime Peak von 1,651 mio Spieler.
Gerade ist PUBG leider auch deswegen down...

Hoffentlich wird die Xbox Version eigene Server bekommen, sonst wird man wohl nicht mehr dazu kommen PUBG online spielen zu können xD
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Gerücht: Verlängerung der Konsolen-Exklusivität für Xbox One im Gespräch

Beitrag von Eisenherz »

DonDonat hat geschrieben: 03.10.2017 16:30 Hoffentlich wird die Xbox Version eigene Server bekommen, sonst wird man wohl nicht mehr dazu kommen PUBG online spielen zu können xD
Man kann wohl schwerlich PCler mit Maus gegen Konsoleros mit Pad antreten lassen. Von getrennten Servern ist also schon auszugehen. :wink:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

War nicht von Crossplay mal die rede?

Ansonsten:
Hieß es nicht vor kurzen Bluehole würde mit Sony verhandeln um da schnell PUBG zu bringen? Angeblich sei man schon im Gespräch.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Gibt doch bisher nicht mal nen offizielles Statement, dass das Spiel überhaupt jemals für die Ps4 erscheinen soll, oder irre ich mich da?
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Nein aber man kann es sich denken. Die PS4 Spieler lässt Bluehole nicht liegen wenn MS nicht ordentlich Kohle rausspringen lässt.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Eisenherz hat geschrieben: 03.10.2017 18:01
DonDonat hat geschrieben: 03.10.2017 16:30 Hoffentlich wird die Xbox Version eigene Server bekommen, sonst wird man wohl nicht mehr dazu kommen PUBG online spielen zu können xD
Man kann wohl schwerlich PCler mit Maus gegen Konsoleros mit Pad antreten lassen. Von getrennten Servern ist also schon auszugehen. :wink:
Mit nächstes Xbox Update soll ja Tastatur & Maus möglich sein.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Hier noch das Crossplay Thema:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... anung.html

Ob es am Ende wirklich kommt abwarten.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Na dann kaufe ich mir direkt eine One!!!

[oder was geht da bei MS vor? Man darf ja mal fragen]
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Irgendwie hass ich die XBOX...
Ich weiß, dass es bei Sony auch um Geld geht, klar. Aber bei Mircrosoft hab ich dass Gefühl, dass man als Kunde nur noch verarscht und als geldmaschine gesehen wird. Siehe auch die Win10-Exklusivität aus Überwachungsgründen für AoE4, für die man eins der beliebtesten Franchises über die Klinge springen lässt, Oer die Kreativmaschine Rareware, die sie im Sinne ihrer Firmendoktrin geopfert haben
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 04.10.2017 09:00 Irgendwie hass ich die XBOX...
Ich weiß, dass es bei Sony auch um Geld geht, klar. Aber bei Mircrosoft hab ich dass Gefühl, dass man als Kunde nur noch verarscht und als geldmaschine gesehen wird. Siehe auch die Win10-Exklusivität aus Überwachungsgründen für AoE4, für die man eins der beliebtesten Franchises über die Klinge springen lässt, Oer die Kreativmaschine Rareware, die sie im Sinne ihrer Firmendoktrin geopfert haben
Dass Spiele, für die Microsoft als Publisher auftritt, Win10 voraussetzen, sollte nachvollziehbar sein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

traceon hat geschrieben: 04.10.2017 10:03 Dass Spiele, für die Microsoft als Publisher auftritt, Win10 voraussetzen, sollte nachvollziehbar sein.
Er stellt das ja nicht in Abrede. Es kotzt ihn nur an, dass MS so und nicht anders entscheidet.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mein erster Gedanke: die Entwickler wollen das Spiel also noch länger in der Early Access Phase lassen? :P
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

traceon hat geschrieben: 04.10.2017 10:03
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 04.10.2017 09:00 Irgendwie hass ich die XBOX...
Dass Spiele, für die Microsoft als Publisher auftritt, Win10 voraussetzen, sollte nachvollziehbar sein.
Und warum die Win7+8 Nutzer ausschließen? Ich kann die Motivation dahinter nachvollziehen, aber gutheißen definitiv nicht. Vorallem wenn man dann letzten Endes die AoE nur weiter gen Abgrund schiebt...
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

DEMDEM hat geschrieben: 04.10.2017 10:44 Und warum die Win7+8 Nutzer ausschließen? Ich kann die Motivation dahinter nachvollziehen, aber gutheißen definitiv nicht. Vorallem wenn man dann letzten Endes die AoE nur weiter gen Abgrund schiebt...
Lt. netmarketshare.com läuft Win10 inzwischen auf rund 30% aller Rechner (inkl. Nicht-Win-Betriebssysteme). Und ich vermute mal, dass insbesondere gerade Spieler Win10 nutzen (DirectX, Treiber für aktuelle Hardware). Und da ein Win10-Upgrade nach wie vor kostenlos zu beziehen ist, fürchte ich nicht um AoE. Wer Angst vor den von anderen Konzernen abgeguckten, neuen Schnüffelambitionen Microsofts hat: da gibt es hinreiched gute Tools, um dem entgegenzuwirken.